Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

Avengers: Infinity War

 

Ja, solide. Aber für mich etwas zu lang und etwas viel Fanservice. Aus meiner Sicht ist dies primär ein konzeptionelles Problem, wenn man so viele Helden in einen Film packen will/muss.

Einen Extrapunkt gibt es für das aus meiner Sicht angenehm frische Ende sowie die wirklich extrem gute Produktionsqualität.

 

Es ist immer noch genügend Qualität da, aber Marvel muss schauen, dass man nicht auf die Transformers-Schiene gerät.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/28/2018 at 8:47 PM, El Cuberino said:

Avengers: Infinity War

Also ich bin begeistert! 2 1/2h Stunden, mächtig Action und zum ersten mal bleibt man nicht in erster Linie sitzen um das anzuschauen was nach den Credits kommt, sondern braucht einfach mal Zeit das Ganze mal sacken zu lassen...

Ging uns genau so...

Der erste Marvel Film mit einem guten Gegner, der einen bisserl nachdenken lässt...

 

@Killu

Viel Fanservice ?!? Der ganze Film ist natürlich Fanservice... Das wusste man seit x Jahren dass Infinity War NUR das sein kann...ausser der Film würde 10h dauern, dann könnte man da mehr Plot etc reinknallen... Und wie Du jetzt auf den Transformers Vergleich kommst ist mir schleierhaft.

Wenn man dem Film etwas vorwerfen kann ist es wohl eher dass er "nur" ein grandioser Teaser für IW2 ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Insanitysoul said:

@Killu

Viel Fanservice ?!? Der ganze Film ist natürlich Fanservice... Das wusste man seit x Jahren dass Infinity War NUR das sein kann...ausser der Film würde 10h dauern, dann könnte man da mehr Plot etc reinknallen... Und wie Du jetzt auf den Transformers Vergleich kommst ist mir schleierhaft.

Wenn man dem Film etwas vorwerfen kann ist es wohl eher dass er "nur" ein grandioser Teaser für IW2 ist

Dito. Der Transformers-Vergleich, oder die Unterstellung, dass es langsam in die Richtung geht, ist schon etwas weit hergeholt, wenn man den letzten Transformers gesehen hat :ugly: das waren 2:34h Höllenqualen der Variante Michael Bay.

 

Im Kontrast dazu die 2:40h von Infinity War waren einfach geil, gespickt mit sinnvollen Storybits und halt die Marvel Formel die auch bei so einem Mega-Mashup zu funktionieren scheint. :sabber:

 

Kommende Marvel Filme für 2018:

  • Ant-Man and the Wasp
  • Deadpool 2
  • Venom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit war gemeint, dass es 2.5h nur chlöpft und tätscht und die einzelnen Storyarcs ziemlich seicht waren. Ich hatte mich jedenfalls relativ schnell satt gesehen und könnte Dir auch nicht mehr alle Fights aufzählen, die im Film vorgekommen sind.

 

Weniger ist manchmal mehr.

 

Ich fand ihn ja auch gut. Einfach - im Gegensatz zu anderen Marvel-Filmen wie GotG 1 & 2 - nicht mehr als das.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, KiLLu said:

Weniger ist manchmal mehr.

Kann man so auch für die Story anwenden :cookie:

Davon abgesehen, hat man vor Infinity-War genug Story gehabt (19 Filme haben auf diesen Konflikt hingearbeitet, der Titel dürfte wohl auch ein "Dead Giveaway" sein, was in diesem Marvel Film abgehen wird). Der Name ist hier sozusagen Programm!

 

Aber vielleicht ist ja der Nachfolge-Film etwas storylastiger.

 

Ahja, um nochmals zum Transformers-Vergleich zurückzukommen: Der letzte war alles andere als ein 2:34h andauerndes Boom-Tätsch-Vergnügen...gefühlte 2h Story vom feinsten 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A quiet place

Ging ohne grosses Erwartungen in den Film rein und war am Ende begeistert! 🤩 Spannung pur! Etwas mehr Story hätte ich mir gewünscht... aber wer weiss, vielleicht kommt ja da noch was in den nächsten Jahren! 

 

Schauen gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Iggy:

A quiet place

Ging ohne grosses Erwartungen in den Film rein und war am Ende begeistert! 🤩 Spannung pur! Etwas mehr Story hätte ich mir gewünscht... aber wer weiss, vielleicht kommt ja da noch was in den nächsten Jahren! 

 

Schauen gehen!

Freue mich schon auf die 4k-Version :sabber:

 

Gestern noch The Greatest Showman geschaut. Der letzte Musical-Film, den ich ich mir zuletzt angeschaut habe, war Les Misérables und dort war ich froh, als der "Film" endlich zu Ende war.

Bei The Greatest Showman wars das pure Gegenteil! Hätte gerne noch einige Std. länger zugeschaut/gehört. Hier stimmt so ziemlich alles, toll! :circle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2018 um 10:54 schrieb Schnegge:

br_schneemann.jpg

 

 

WTF, gerade auf IMDB gesehen, dass der Film "nur" mit 5.1 bewertet wurde. Ich verstehe diese Bewertung gar nicht, evt. waren alle "Buchleser" von der Verfilmung enttäuscht, aber ich fand den Film sehr unterhaltsam. Auch die Schauspieler waren bis auf einen oder zwei Nebendarsteller gut,  passende Musik und geile Aufnahmen. 

 

Der Schluss hat mir nicht ganz gepasst, aber sonst würde ich jetzt 7.5 von 10 geben. 

 

 

Genau so ist es. Bin mit viel höheren Erwartungen in den Film gegangen, weil das Buch wirklich verdammt gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jigsaw

 

Als "SAW-Fan" doch Pflicht dachte ich mir.

Fand ihn überraschend gut. Gute Story, ein cooler Twist und ein typischer SAW-Schluss.

Hat mir gefallen, die Fallen waren auch wieder amüsant. Wenn man eh schon alle gesehen hat, kommt man um Jigsaw nicht herum imo.

 

The Human Centipede 3

 

ok... Teil 1 ist eine gute Horror-Comedy mit einem etwas ekligen Thema.

Teil 2 ist krank und verstörend, für Horror-Gore Fans aber ein absolutes MUSS.

Teil 3... dafuq did I watch :ugly: 

 

Ohne scheiss, ich musste gefühlte 90% des Films lachen.

Laser verkörpert den Warden sooo unglaublich schräg und ulkig, was für eine Performance :lol:

Auch der Auftritt vom Regisseur Tom Six höchstpersönlich war einfach geil!

Gab ca. 3 härtere Szenen, aber im grossen und ganzen wars einfach ein Heidenspass.

 

Was für ein Abschluss der Trilogie, in der Teil 2 klar am meisten raus sticht. 

1 und 3 sind fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You were never really here (od. wie es im deutschen heisst a beautiful day)

 

Ähnliches Storyschema wie in Equalizer, doch deutlich melancholischer und düster. Auch nicht wirklich actionlastig.

Joaquin Phoenix spielt sehr gut und auch sonst weiss der Film mit seiner Art zu gefallen. Es bleibt jedoch harte Kost.

Wenn man dem nicht abgeneigt ist, kann man den Film auf jeden Fall mal anschauen. War gut!

 

Game Night

 

Hat mich sehr gut unterhalten und hatte stellenweise wirklich extrem witzige Szenen. Im Grossen und Ganzen hätte er zwar auch etwas besser ausfallen können, aber war doch gute Unterhaltung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infinity War - hat mir sehr gut gefallen. Wie sie das Problem des Hero Overload durch die Aufsplittung regeln und trotzdem jeder Charakter relevant bleibt und Zeit zur Entfaltung hat ist meisterlich!

 

Thanos ist wohl bisher der beste SciFi-Movievillain seit Vader.

 

Spoiler

Ziemlich eindrucksvoll auch das trostlose Finale. Spidermans Tod war besonders übel, wie er Tony umarmt hat und gewinselt hat er wolle nicht sterben. :glupsch: Thanos einfach mal gewonnen. :ugly:

 

Nicht mein Lieblingsmarvel aber angesichts der bisher 19 Filme und 15 Milliarden Superhelden erstaunlich fokussierter und emotionaler Film. Nicht der beste Marvel aber definitiv der beste Avengers-Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war gestern etwas langweilig und da meine Motivation für Games mit God of War für eine Weile ziemlich gering ist, hab ich mir alle Final Destination-Filme angeguggt. Früher hab ich mal ein paar kleinere Ausschnitte gewisser Teile gesehen und gestern irgendwie Lust darauf gehabt. Haben definitiv alle Teile so ihre Stärken und Schwächen, wobei ich Teil 4 schon den schwächsten fand von den Charakteren her, hat der mich nicht so wirklich überzeugt. Gute Szenen haben denke ich alle irgendwie. Was bisschen dumm von mir war, war die ausgewählte Reihenfolge hab mit Teil 4 gestartet, dann 3, 2, 1 und zum Abschluss 5. Bisschen dumm, weil Teil 2 ja auf Teil 1 aufgebaut hat. :ugly:

 

Aber joa, ich wurde zumindest meist ganz gut unterhalten und werde mir heute wohl noch ein paar andere Filme anschauen, da die Motivation zum Zocken immer noch ziemlich tief ist. Hab mir gestern überlegt, ob ich mir diese Woche Hellraiser anschauen sollte, aber glaube irgendwie, dass ich da mit dem Alter gewisser Teile Probleme haben könnte und glaub die wirklich guten Teile alle ziemlich alt sind und die Franchise immer beschissener wurde.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Downsizing

 

1pg3b2.jpg

 

Auch ich habe erwartet das es Richtung Komödie geht, wurde aber von der tiefer gehenden Handlung positiv überrascht. Auf Matt Damon ist einfach verlass. Wenn ich dann all die mümümü Bewertungen von wegen Klamauk erwartet und enttäuscht anschaue...

 

a0G0k.gif

bearbeitet von El Cuberino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...