Chinchilla Geschrieben 22. November 2018 Share Geschrieben 22. November 2018 Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald Naja... Der erste Teil hat mir glaub ganz gut gefallen, war mal was anderes im Harry Potter Universum und wirklich ein Bezug zu den "Fantastic Beasts". Den zweiten Teil fand ich nun oft wirr, den Plot und die Rechtfertigungen des Grindelwald relativ sinnfrei und das Vorkommen einiger Charaktere/Familiennamen aus Harry Potter wirkten so, als hätte man ein paar Random-Namen gewählt, die man aber dennoch kennt, um so eine gewisse Verknüpfung und Wiedererkennung zu erzielen. Ich war öfters mehr verwirrt, weil ich die Zusammenhänge nicht mehr so gut in Erinnerung hatte. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ploher Geschrieben 23. November 2018 Share Geschrieben 23. November 2018 (bearbeitet) The Ballad of Buster Scruggs Coen-Filme sind für mich immer etwas ganz Spezielles, und Ballad of Buster Scruggs gehört für mich zu den besten überhaupt. In jeder Hinsicht brutal beeindruckend, sei es inhaltlich, sei es "technisch". Besonders hervorzuheben sind einmal mehr die Charaktere und die unglaublich effiziente Regie, die es mühelos schafft, Inhalte und Protagonisten trotz Anthology-Format dem Zuschauer unmittelbar zugänglich und einprägsam zu machen. Das zeugt von schlicht einzigartigem Können. Einmal mehr beeindruckt auch die fantastische Musik und - selbstverständlich - das Writing. Da der Film auf Netflix verfügbar ist, gibt es wirklich keinen einzigen Grund mehr, ihn nicht anzuschauen. Für mich konkurrenzlos der beste Film des Jahres. 10/10 bearbeitet 23. November 2018 von ploher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reQu1Em Geschrieben 23. November 2018 Share Geschrieben 23. November 2018 Danke für den Tipp, werd ich mir bei nächster Gelegenheit geben. Bin eh ziemlicher Coen Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamd Geschrieben 23. November 2018 Share Geschrieben 23. November 2018 (bearbeitet) Der Film kreiert tatsächlich beeindruckende Momente. Ich kann mir aber gut vorstellen das der Film Coen typisch mal wieder die Gemüter spalten wird. Definitiv nicht für jeden. bearbeitet 23. November 2018 von Xamd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BliNkEr] Geschrieben 23. November 2018 Share Geschrieben 23. November 2018 1 hour ago, reQu1Em said: Danke für den Tipp, werd ich mir bei nächster Gelegenheit geben. Bin eh ziemlicher Coen Fan aye! thx ploher, da Netflix umso besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ushan Geschrieben 28. November 2018 Share Geschrieben 28. November 2018 Gestern im TV Replay Er ist wieder da Herrlich ironische und gleichzeitig recht erschreckende Fiktion über den gegenwärtigen Stand nationaldeutschen Empfindens vor dem Hintergrund youtube-geförderter, totaler Medien- und Redefreiheit und Globalismus. Die ungläubigen Blicke der Passanten, die sich vorsichtig erneut durchsetzende Akzeptanz extremer Sichtweisen, Hitlers Wandeln durch eine moderne, aber nicht so veränderte Welt und der gelingende Einsatz derselben Propaganda, die damals schon seinen Aufstieg befördert hat, sorgen für Lacher und machen gleichzeitig grosse Angst. "Damit kann ich arbeiten." Grandioser Film! 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Issy Geschrieben 28. November 2018 Share Geschrieben 28. November 2018 Er ist wieder da ist glaube ich auch auf Netflix. Muss ich mir in dem Fall auch geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ushan Geschrieben 28. November 2018 Share Geschrieben 28. November 2018 vor 12 Minuten schrieb Issy: Er ist wieder da ist glaube ich auch auf Netflix. Muss ich mir in dem Fall auch geben. Unbedingt, Issy! Wenn du Satire und schwarzen Humor magst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Issy Geschrieben 28. November 2018 Share Geschrieben 28. November 2018 Oh ja, dafür bin ich immer zu haben. Wird dann morgen Abend gleich geschaut. Heute haben wir noch Weihnachtsessen im Geschäft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insanitysoul Geschrieben 28. November 2018 Share Geschrieben 28. November 2018 Tu es...Hammer Buch => Weltklasse Hörbuch => Sehr geiler Film 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnegge Geschrieben 10. Dezember 2018 Share Geschrieben 10. Dezember 2018 Die Welt gehört Dir (Netflix) Französischer Film, macht man sonst eigentlich vieles richtig, aber bei dem Film hat es nicht wirklich gezündet. Würde so 5-6 Punkte geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insanitysoul Geschrieben 11. Dezember 2018 Share Geschrieben 11. Dezember 2018 Jerry Cotton Teils echt witzig, teils unter aller Würde...typisch deutsche Comedy halt. Schauspieler sind eigentlich gut gecastet, vor allem penelope cruz' Schwester, Moritz Bleibtreu und Heino Ferch. Christian Tramitz hingegen ist halt so ein Fall. Man mag ihn oder nicht. 5/10, solider Durchschnitt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstein Geschrieben 26. Dezember 2018 Share Geschrieben 26. Dezember 2018 Man of Steel Fand ich wirklich gelungen. Kann sonst mit Superman nicht so viel anfangen, der Streifen hat es mir aber echt angetan. Well done, Zack Snyder! 8/10 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnegge Geschrieben 29. Dezember 2018 Share Geschrieben 29. Dezember 2018 Catch Me! Wer eine Komödie sucht, der wird mit diesem Film seinen Spass haben. Uns hat der Film sehr gut unterhalten, kann man empfehlen. Das beste ist ja noch, dass dies nach einer wahren Geschichte ist...sowas finde ich grossartig. 7.5/10 ------------- The Equalizer 2 Irgendwie hätte es da keine Fortsetzung benötigt, der zweite Teil ist okay aber kommt nicht an den Vorgänger heran. Bin glaube ich sogar kurz mal eingeschlafen. Ansonsten sehr gute Unterhaltung, jedoch ein wenig eine "seichte" Story. 6.5/10 ----------- Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Film aus dem Jahre 2018, glaub müsste eine deutsche Produktion sein. Besser als gedacht, super Film für einen Familien Abend. 7/10 --------- Christopher Robin Sehr guter Film, hätte ich nicht gedacht! Ebenfalls perfekt für einen Familien oder Nostalgie Abend. 8/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnegge Geschrieben 2. Januar 2019 Share Geschrieben 2. Januar 2019 Three Billboards Outside Ebbing, Missouri Toller Film vom Regisseur von Brügge...und 7 Psychos. Die Schauspieler und die Filmmusik waren top, das Drehbuch erfrischen anders und auch sonst ein spezieller Film, denn man so schnell nicht vergisst. Hat uns sehr gut gefallen, eine Mischung aus Drama und schwarzem Humor. Top. 7.5 von 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lethaggro Geschrieben 6. Januar 2019 Share Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) The Night comes for us (Indonesien / 2018) Wer auf harte Kämpfe steht, sollte sich unbedingt den Film geben. Im Grunde ist es ein Mafiadrama, aber Story kann man getrost ausser Acht lassen. Und das Pacing ist nicht so optimal, weil einfach ständig wieder gekämpft werden muss. Aber das ist in Ordnung, denn die Kämpfe haben es in sich, sind kreativ, meistens etwas übertrieben und binden fast wie bei Jackie Chan oft die Umgebung schön mit ein, dazu eine ordentliche Ladung Gore. Musste ein paar mal ab den Ideen laut lachen. Auch angenehm wenige Schnitte in den Fights (geschnitten wird mit den Messern!) bearbeitet 6. Januar 2019 von lethaggro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insanitysoul Geschrieben 7. Januar 2019 Share Geschrieben 7. Januar 2019 (bearbeitet) Ferienzeit ist Filmzeit BlacKkKlansman 4/5 Rampage 2/5 Paul 4/5 Inferno 3.5/5 Mission Impossible - Rogue Nation 4/5 Godzilla 4/5 Mission Impossible - Fallout 5/5 Killing Hasselhoff 3/5 Eraserhead 3/5 Wrong Cops 1.5/5 MacBeth 3/5 The Babadook 4/5 Planet of the Apes 1-3 4/5 Tomb Raider (mit Vikander) 3.5/5 Suicide Squad -5/5 () bearbeitet 8. Januar 2019 von Insanitysoul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BliNkEr] Geschrieben 7. Januar 2019 Share Geschrieben 7. Januar 2019 Harry Potter 1 - 7 (Netflix) Danke Netflix, war länger überfällig. Mal wieder alle Teile gesehen, mir gefallen die Filme nach wie vor sehr gut! Ist auch toll zu sehen, wie sich Radcliffe, Watson und co. mit der Zeit verändert haben Schade, dass schon ein paar Schauspieler von uns gegangen sind (allen voran Rickman, Snape war einfach eine der beste Figuren ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gormuur Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 7. Januar 2019 wieder einmal jemandem Die Exstase des Bildschnitzers Steiner gezeigt (ja ich weiss wie sich der Titel anhört ) 10/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rastafin Geschrieben 8. Januar 2019 Share Geschrieben 8. Januar 2019 Am 7.1.2019 um 07:38 schrieb Insanitysoul: Suicide Squat -5/5 Waren die Squats den anstrengend? Hast du jetzt ein knackiges Ärschlein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insanitysoul Geschrieben 8. Januar 2019 Share Geschrieben 8. Januar 2019 Ja, waren sie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ploher Geschrieben 12. Januar 2019 Share Geschrieben 12. Januar 2019 (bearbeitet) Roma Kann den hype nicht ganz nachvollziehen. Ja: optisch wunderschön, häufig beinahe Poesie in Bildern, mit einer interessanten und ungewöhnlichen Kameraführung. Aber inhaltlich? Aus meiner Sicht nichts Weltbewegendes. 8/10 bearbeitet 12. Januar 2019 von ploher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insanitysoul Geschrieben 14. Januar 2019 Share Geschrieben 14. Januar 2019 True Grit & The Ballad of Buster Scruggs Western können sie die Coen Brüder 2* 9/10 The LEGO Batman Movie Für mich der wohl beste Batman-Film (noch vor dem Dark Knight...) Comedy, Tiefe, Action...er hat alles... Inklusive Voldemort der x mal "Master Dick" sagen darf 11/10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ushan Geschrieben 14. Januar 2019 Share Geschrieben 14. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Insanitysoul: True Grit & The Ballad of Buster Scruggs Western können sie die Coen Brüder 2* 9/10 The LEGO Batman Movie Für mich der wohl beste Batman-Film (noch vor dem Dark Knight...) Comedy, Tiefe, Action...er hat alles... Inklusive Voldemort der x mal "Master Dick" sagen darf 11/10 "Iron Man nervt!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falcon Geschrieben 18. Januar 2019 Share Geschrieben 18. Januar 2019 Am 12.1.2019 um 08:34 schrieb ploher: Roma Kann den hype nicht ganz nachvollziehen. Ja: optisch wunderschön, häufig beinahe Poesie in Bildern, mit einer interessanten und ungewöhnlichen Kameraführung. Aber inhaltlich? Aus meiner Sicht nichts Weltbewegendes. 8/10 Aber mal so ne 4/5 bzw 8/10 Wertung raushauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.