Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald

 

Naja... Der erste Teil hat mir glaub ganz gut gefallen, war mal was anderes im Harry Potter Universum und wirklich ein Bezug zu den "Fantastic Beasts". Den zweiten Teil fand ich nun oft wirr, den Plot und die Rechtfertigungen des Grindelwald relativ sinnfrei und das Vorkommen einiger Charaktere/Familiennamen aus Harry Potter wirkten so, als hätte man ein paar Random-Namen gewählt, die man aber dennoch kennt, um so eine gewisse Verknüpfung und Wiedererkennung zu erzielen. Ich war öfters mehr verwirrt, weil ich die Zusammenhänge nicht mehr so gut in Erinnerung hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Ballad of Buster Scruggs

 

Coen-Filme sind für mich immer etwas ganz Spezielles, und Ballad of Buster Scruggs gehört für mich zu den besten überhaupt. In jeder Hinsicht brutal beeindruckend, sei es inhaltlich, sei es "technisch". Besonders hervorzuheben sind einmal mehr die Charaktere und die unglaublich effiziente Regie, die es mühelos schafft, Inhalte und Protagonisten trotz Anthology-Format dem Zuschauer unmittelbar zugänglich und einprägsam zu machen. Das zeugt von schlicht einzigartigem Können. Einmal mehr beeindruckt auch die fantastische Musik und - selbstverständlich - das Writing. Da der Film auf Netflix verfügbar ist, gibt es wirklich keinen einzigen Grund mehr, ihn nicht anzuschauen. Für mich konkurrenzlos der beste Film des Jahres.

 

10/10

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im TV Replay 

 

Er ist wieder da

 

Herrlich ironische und gleichzeitig recht erschreckende Fiktion über den gegenwärtigen Stand nationaldeutschen Empfindens vor dem Hintergrund youtube-geförderter, totaler Medien- und Redefreiheit und Globalismus.

 

Die ungläubigen Blicke der Passanten, die sich vorsichtig erneut durchsetzende Akzeptanz extremer Sichtweisen, Hitlers Wandeln durch eine moderne, aber nicht so veränderte Welt und der gelingende Einsatz derselben Propaganda, die damals schon seinen Aufstieg befördert hat, sorgen für Lacher und machen gleichzeitig grosse Angst.

 

"Damit kann ich arbeiten." :gasphand:

 

Grandioser Film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Catch Me!

 

Wer eine Komödie sucht, der wird mit diesem Film seinen Spass haben. Uns hat der Film sehr gut unterhalten, kann man empfehlen. Das beste ist ja noch, dass dies nach einer wahren Geschichte ist...sowas finde ich grossartig. 

 

7.5/10

-------------

The Equalizer 2 

 

Irgendwie hätte es da keine Fortsetzung benötigt, der zweite Teil ist okay aber kommt nicht an den Vorgänger heran. Bin glaube ich sogar kurz mal eingeschlafen. Ansonsten sehr gute Unterhaltung, jedoch ein wenig eine "seichte" Story. 

 

6.5/10

-----------

 

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

 

Film aus dem Jahre 2018, glaub müsste eine deutsche Produktion sein. Besser als gedacht, super Film für einen Familien Abend. 

 

7/10

---------

Christopher Robin

 

Sehr guter Film, hätte ich nicht gedacht! Ebenfalls perfekt für einen Familien oder Nostalgie Abend.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

 

Toller Film vom Regisseur von Brügge...und 7 Psychos. Die Schauspieler und die Filmmusik waren top, das Drehbuch erfrischen anders und auch sonst ein spezieller Film, denn man so schnell nicht vergisst. Hat uns sehr gut gefallen, eine Mischung aus Drama und schwarzem Humor. Top. 

 

7.5 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Night comes for us (Indonesien / 2018)

Wer auf harte Kämpfe steht, sollte sich unbedingt den Film geben. Im Grunde ist es ein Mafiadrama, aber Story kann man getrost ausser Acht lassen. Und das Pacing ist nicht so optimal, weil einfach ständig wieder gekämpft werden muss. Aber das ist in Ordnung, denn die Kämpfe haben es in sich, sind kreativ, meistens etwas übertrieben und binden fast wie bei Jackie Chan oft die Umgebung schön mit ein, dazu eine ordentliche Ladung Gore.  Musste ein paar mal ab den Ideen laut lachen. Auch angenehm wenige Schnitte in den Fights (geschnitten wird mit den Messern!)

bearbeitet von lethaggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferienzeit ist Filmzeit :happytears:

 

BlacKkKlansman 4/5

Rampage 2/5

Paul 4/5

Inferno 3.5/5

Mission Impossible - Rogue Nation 4/5

Godzilla 4/5

Mission Impossible - Fallout 5/5

Killing Hasselhoff 3/5

Eraserhead 3/5

Wrong Cops 1.5/5

MacBeth 3/5

The Babadook 4/5

Planet of the Apes 1-3 4/5

Tomb Raider (mit Vikander) 3.5/5

Suicide Squad -5/5 (:lamy:)

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter 1 - 7 (Netflix)

 

Danke Netflix, war länger überfällig.

Mal wieder alle Teile gesehen, mir gefallen die Filme nach wie vor sehr gut!

Ist auch toll zu sehen, wie sich Radcliffe, Watson und co. mit der Zeit verändert haben :)

 

Schade, dass schon ein paar Schauspieler von uns gegangen sind (allen voran Rickman, Snape war einfach eine der beste Figuren :().

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Insanitysoul:

True Grit & The Ballad of Buster Scruggs

Western können sie die Coen Brüder 2* 9/10

 

The LEGO Batman Movie

Für mich der wohl beste Batman-Film (noch vor dem Dark Knight...) Comedy, Tiefe, Action...er hat alles...

Inklusive Voldemort der x mal  "Master Dick" sagen darf :lol:

11/10

"Iron Man nervt!" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2019 um 08:34 schrieb ploher:

Roma

 

Kann den hype nicht ganz nachvollziehen. Ja: optisch wunderschön, häufig beinahe Poesie in Bildern, mit einer interessanten und ungewöhnlichen Kameraführung. Aber inhaltlich? Aus meiner Sicht nichts Weltbewegendes. 

 

8/10

 

Aber mal so ne 4/5 bzw 8/10 Wertung raushauen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...