Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

Hab mal wieder zwei alte Filme nach langer langer Zeit erneut angeschaut um zu bewerten wie sie gealtert sind...!

 

5th Element (1997) Luc Besson

3f4d3723758d7b7555641c1ca26a51c2.jpg

 

Einer der Filme der mit der Zeit gefühlt besser und besser werden In den 90ern als Tennie fand ich ihn als er rauskam "okay" (zuvor wurde man von Independence day förmlich weggeblasen). Jetzt wo ich älter bin und mehr auf das Schauspielern und die Dialoge achte *höhö* lernt man dieses Meisterwerk von Luc Besson immer mehr zu schätzen. Mir gefällt er von mal zu mal besser und werde ihn mir wohl bei nächste Gelegenheit in meine Sammlung holen (bisher ca. 3 mal gesehen)

 

Auch kann man anstimmen und mit fug und recht behaupten "Solche FIlme machen Sie heute einfach nicht mehr " ...

 

Milla Jovovics wohl beste und stärkste Rolle "big bada boom" 

Chris Tucker ist der Brüller als Ruby Rhodes "Korbeeeen..."

Gary Oldman stiehlt allen die Show "wieder leer ...cry"  🤣

Bruce Willis ist Bruce Willis ...

9/10

 

 

Sunshine (2007) Dany Boyle

20suns-600.jpg

 

Das genaue Gegenteil, den habe ich direkt im Kino als großartig in Erinnerung. Weil ich damals mit Null Komma Null Erwartungen in den Film bin und irgendwie nicht mit einem "2001 Odyssee im Weltraum" verschnitt gerechnet hatte. Kurz und knapp der Film funktioniert auch Heute noch. Für mich der beste dieser "Explorer SciFI Films" der 90er under 2000er (zB. Red Planet, Mission to Mars, Event Horizon).

Die Stimmung rund um den Plot das die Erde langsam erkaltet und die Sonne wieder entzündet werden muss ist gut eingefangen. Dieses Weltuntergangszenario ist zwar aktuell ferner den je (Erderwärmung Klimawandel) aber dennoch vorstellbar den ohne unseren Stern sind wir nichts als ein kalter Steinbrocken im All.

 

Cillian Murphy aka Scraecrow in einer seiner besten Rollen.

 

Es ist faktisch ein Mix aus 2001 Odysse im Weltraum und Event Horizon ... mit unglaublichen Bildern "beschreiben Sie was sie sehen Kaneda, was sehen sie!!!" und jede Menger Spannung.

 

Auch den werd ich mir bei nächster Gelegenheit in meine Sammlung holen!

 

8/10

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5th Element rockt! Hab aber mal das cinemsins Video dazu gesehen, grundsätzlich stimmt schon einiges nicht :ugly: Aber Spass macht er, perfekte Mischung aus Abenteuer, Komik, Action.

 

Gozilla 2: King of the Monsters
Vorpremiere, Kino nicht mal halb voll. Hab mir auf der Rückfahrt die Kritik von Cinema Strikes Back gegeben, Alper trifft es da perfekt: Alles was mit den Menschen zu tun hat, langweilig und doof, alles was mit den Monstern zu tun hat, geile Sache. Alper findet aber wohl die Monster noch etwas besser als ich, da es für mich teilweise nicht immer so gross anfühlte, wie es aussah. Kann man sich geben, die Dialoge, das Famiiendrama, gewisse Entscheidungen und Beweggründe muss man aber aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

John Wick 3

 

Bin eigentlich ein Fan vom 1 und 2ten Teil, der 3te schiesst aber den Vogel ab. Anhand der Action müsste das eigentlich eine 100% Bay Produktion sein. Gemetzel von Anfang bis Schluss mit diversen unübersehbaren Logiklöchern (jaja ist John Wick, aber bissel sollte darauf schon geachtet werden). Die kämpfe sind auch teilweise sehr schlecht getimt, sieht Kanu richtig an das er auf seinen Einsatz wartet und das leider öfters :(.

 

Leider mit einem faden Beigeschmack aus dem Kino gegangen, freue mich sicherlich nicht mehr auf Teil 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Teilweise war es auch wrestling-mässig. Faust trifft, kleine kreative Pause, getroffener reagiert auf Schlag.

 

Was ich super fand ist das jede Kampflocation Ihren eigenen Charakter und Elemente hatte.

Der Schluss hatte schon etwas von Matrix/Lobby Scene meets Bruce Lee/Game of Death/Pagodenfight meets James Bond/Der Mann mit dem goldenen Colt-Finale. Visuell grandios. Darum hab ich da auch grosszügig über diverse Sachen hinweg gesehen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Godzilla: King of the Monsters

 

Over-The-Top-Monster Action ab der 2. Hälfte des Films der sich an Fans der alten B-Movie Godzilla Filme richtet :mushy:  für mich persönlich völlig ein Traum. Das menschliche Element der Story könnte besser sein, war aber im Gegensatz zum ersten Godzilla merklich besser. Und der SOUNDTRACK!!!! Bear McCreary (God of War) liefert hier den epischsten Sound ab mit Akira Ifukube's originalem Godzilla Theme als Vorlage...kriege da als alter Godzilla Fan so richtig Gänsehaut bei McCreary's Version :sabber:  

 

 

 

 

 

Monster-Action: 14/10

Hoomans: 6/10

 

Shin Godzilla

 

Der letzte japanische Godzilla-Film. Eine Art Remake vom originalen Godzilla aus dem Jahr 1954, einfach im Hier und Jetzt angesiedelt. Hideaki Anno (Evangelion) führt hier die Regie und man merkt es einfach an der Atmosphäre und dem Soundtrack, dass er dahinter steckt.

Hideakis Godzilla ist ein richtig groteskes wesen und es ekelt einen an dieses Viech anzuschauen, mit den toten Augen, den chaotisch angeordneten Zähnen :donotwant: Godzilla tauch in verschiedenen Formen auf die z.B. an einen Tsunami erinnern oder später hinterlässt er radioaktive Verwüstung a la Fukushima. Dieser Godzilla ist wohl der abgefahrenste was die reine Zerstörungskraft anbelangt und Hideaki Anno bringt hier frischen Wind in Godzilla hinein.

 

Und auch die menschliche Seite der Story zeigt die Probleme der Bürokratie auf, ohne die Charaktere als Vollidioten darzustellen. Die Leute die die Katastrophe managen müssen versuchen immer richtig zu handeln nur sind sie etwas Träge weil die Regierungsmaschinerie zu komplex aufgebaut ist um mit so einer Bedrohung klarzukommen. Als Zuschauer wird man richtiggehend mit Titeln und Funktionen der einzelnen Charaktere bombardiert, so dass man irgendwann keinen Überblick mehr hat wer für was zuständig ist.

 

Godziller: 14/10

Menschen: 7.5/10

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, TheDarkness said:

Ich hoffe das die Einnahmen steigen sonst werden wir Godzilla 3 nicht sehen :traurig:

 

Godzilla vs. Kong haben die Vor-Ort Dreharbeiten bereits abgeschlossen :ugly: der wird also hundertpro kommen und ab 2020 bzw. nach Godzilla vs. Kong wird die Toho Lizenz von Legendary ablaufen :cookie: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Godzilla vs. Kong haben die Vor-Ort Dreharbeiten bereits abgeschlossen :ugly: der wird also hundertpro kommen und ab 2020 bzw. nach Godzilla vs. Kong wird die Toho Lizenz von Legendary ablaufen :cookie: 
Ja das weiss ich das Nächstes Jahr nochmal der King kommt, ich will einfach nur mehr von King sehen nach Godzilla vs. Kong
Die Action in Teil 2 ist einfach Bombe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Phoenix

Obwohl ich ein bisschen mit mixed Feelings in den Film ging, hat er mich gut unterhalten. Die Amis spinnen einfach, sobald Sie nur ein Körnchen Feminismus in einem Film sehen drehen Sie durch.

Zum Glück kann für meinen Teil übertriebenen -ismus ausblenden (Feminismus, Patriotisumus...) und einfach den Film geniessen.

 

Nebenbemerkung am Rande... Ich bin ein Fan des Pathé in der Mall of Switzerland. Besonders die frühen Vorstellungen am Wochenende sind billig und extrem schlecht besucht. Meistens ist man alleine oder es hat maximal 5 andere Leute die dort sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gestern scheiss Wetter war haben wir uns im Kino rumgetrieben...Flatrate for the win :ming:

 

Detective Pikachu

Hab ich nicht mit gerechnet, dass der mich so dermassen gut unterhält :D

 

Godzilla: King of the Monsters

Siehe @Limality

 

John Wick 3

Der Beste Actionfilm den ich die letzten 10 Jahre gesehen habe. Hat alles was ich von so einem Film will und noch viel mehr. Auch für mich das erste Mal, dass Tiere und Objekte der Umgebung so eingesetzt werden (ausser bei Jackie Chan früher). War auch erstaunt ab der Brutalität trotz des "ab 16"

 

X-Men: Dark Phoenix

Fand ich schlicht furchtbar.... Acting, Plot, CGI... irgendwie mochte ich nix davon...

Das Thema Feminismus fand ich nicht mal so extrem, ausser Ravens " We should be the X-Women"....

 

Commando:

Arnie in Bestform. Riesenschund der Film, aber perfekt wiedermal um in 80er Nostalgie zu schwärmen.

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was haltet Ihr davon...

Tony Jaa = Ong-Bak

Iko Uwais = The Raid

Scott Adkins = Undisputed

Michael Jai White = The Fighters 3

...die alle in einem Film?

Das gibts :LOVE:

 

TRIPLE THREAT

Dachte ich sehe nicht recht als ich den Cast gelesen hab. All die grossen Namen der aktuelle Zeit in einem Film vereint.

Wusste bevor ich angefangen habe auf was ich mich einlasse. Film sololala, Story sehr mässig, schauspielerische Leistung nahezu grenzwertig. AAAABER die Kampfsezenen OMG, einfach nur klasse und eine Augenweide. Absolute Empfehlung für alle Martial Arts Liebhaber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...