Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Insanitysoul:

Commando:

Arnie in Bestform. Riesenschund der Film, aber perfekt wiedermal um in 80er Nostalgie zu schwärmen.

You're a funny guy Sully, I like you. That's why I'm going to kill you last. ^^

rvyoKlL.png

Geschrieben

How to train your Dragon 3: The Hidden World

Ich bin ziemlich sprachlos gerade. So ein toller, wunderschöner Film und wirklich emotionaler Abschluss dieser einzigartigen Trilogie. :happytears: :mushy:

Geschrieben

Endlich Endgame gesehen. Hat mir gut gefallen, auch wenn er natürlich nicht so episch sein konnte wie das Prequel. 

Spoiler

Captain Marvel ist eigentlich so wahnsinnig nebensächlich. Der Fight zwischen Scarlett Witch und Thanos fand ich viel geiler und wuchtiger. Captain Marvel ist dann auch nicht diejenige die Thanos eigentlich besiegt, weshalb ihre Rolle noch mehr an Wichtigkeit verliert. Was mir eigentlich eh recht ist, da sie mir als Superheld auch nicht wirklich gefällt. Fand ihren Film auch nicht besonders gut..

Der Feministen Charge war auch etwas peinlich und völlig deplatziert. 

Finds zwar gut dass mit solchen Filmen, die unteranderem auch ein grosses Publikum an jüngeren Menschen besitzen, solche Messages vermittelt werden, aber für jemanden wie mich, der jetzt wirklich nicht als Rassist oder Macho durchgeht oft halt zu aufdringlich dargestellt wird.

Ähnliches gilt für die Übergabe des Schildes von Cap. Hat sich irgendwie nicht richtig angefühlt. 

Bezüglich Logik: wieso ist der Freund von Spiderman noch immer in der Schule? Sah zumindest so aus als wäre Spiderman verschwunden aber er nicht, weshalb er auch geheult hat beim Wiedersehen. 

Geschrieben

The Dead Don't Die

Toller Mix aus Arthouse, Indie, Theaterstück und ein bisserl Splatter mit einem grandiosen Cast und sehr viel Meta- humor. Adam Driver konnte problemlos mit Bill Murray und Tilda Swinton mithalten vom Comedy- Timing her, das hat mich dann doch extrem positiv überrascht. Dürfte er gerne öfter mal machen.

Definitiv nichts für alle, aber ich mochte den sehr :thumbsup:

• 2 weeks later...
Geschrieben

Men in Black: International

Sicher nicht der Meilenstein von den man noch in 20 Jahren sprechen wird. Aber grosse Leinwand, lauter Sound (also IMAX) und möglichst in Englisch (bei gewissen Sachen weiss ich nicht wie das auf Deutsch funktionieren soll...) und man kann sich eigentlich nicht gross darüber beschweren...

Geschrieben

MV5BMTY3MDUzMTAzOV5BMl5BanBnXkFtZTgwNDk3ODQyNzM@._V1_.thumb.jpg.996d95d1a4a6f0eb8428f67a0afb118a.jpg

Hui ich muss mir den Film dann mal irgendwann nochmals nüchtern anschauen. Also wer Springbreakers mochte, sollte mit dem auch was anfangen können, wobei The Beach Bum auf der leichteren Seite angesiedelt ist. ^^

Geschrieben
12 hours ago, El Cuberino said:

Men in Black: International

Sicher nicht der Meilenstein von den man noch in 20 Jahren sprechen wird. Aber grosse Leinwand, lauter Sound (also IMAX) und möglichst in Englisch (bei gewissen Sachen weiss ich nicht wie das auf Deutsch funktionieren soll...) und man kann sich eigentlich nicht gross darüber beschweren...

Kann ich so unterschreiben. Ist halt ein Popcorn-Sommer-Blockbuster. Ich verstehe den Hass auch nicht, den der Film abbekommt...

Ausserdem noch gesehen:

Brightburn

Superman mal anders :ming:

Hat sich das "Rated R" teilweise echt verdient. Sonst ist das auch ein Film, den ich schnell wieder vergessen werde. Ist nicht grandios, tut aber auch keinem weh :) 

Geschrieben

Kong: Skull Island

Gute, temporeiche Monsterhatz in der nicht nur Kong aufblüht :)

Am besten gefielen mir klar die Effekte, ist alles recht gut gemacht. Vor allem auch der finale Kampf.

Schauspieler nicht wirklich der Rede wert, Samuel L. Jackson war nun auch nicht der Überkracher. 

Schlussendlich gehts aber um Action und Effekte, und da hat mich der Film vollends bedient. 

Jurassic Park - The Lost World

Hab ihn vor paar Monaten nicht auf Netflix entdeckt, nun aber gefunden und gleich mal wieder diesen Klassiker reingezogen.

Finde ihn ja von der Dino-Action her schon ziemlich geil, vielleicht sogar der beste der Dreien.

War gut, den mal wieder gesehen zu haben :)

Geschrieben

The Dark Tower

Knapp 7 Minuten habe ich es ausgehalten und dann abgebrochen. :angry:

Ich bin mit diesen Büchern aufgewachsen und musste teilweise Jahre auf eine Fortsetzung hoffen. Mehr muss ich gar nicht sehen... Heresy! Pure Heresy!

Geschrieben

Wird auch nach den 7 Minuten nicht besser :ming:.

@Topic

Fantastic Beasts: the Crimes of Grindelwald

Der Film ist lange und fühlte sich für mich auch so an. Hat mich ne wirklich gepackt, aber fand jetzt auch den ersten nicht wirklich Bombe. Optisch / tontechnisch ansprechend und auch die Schauspieler sind ok, für mich happert es da extrem am Drehbuch. 

Irgendwie halt eine riesen Cashcow das Ganze.

4/10

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich den Erstling von Hayao Miyazaki

auf DVD und in meiner Sammlung!!!

Das Schloss des Cagliostro (1979)

Tolle Pace und unschlagbarer Humor... inkl. toller dt. Synchro on Top!

Nicht um sonst nannte Spielberg diesen Streifen einst den besten Animationsfilm aller Zeiten...

10/10 zeitloser Klassiker 

PS: Miyazakis erster Spielfilm bei dem er Regie führte am Drehbuch hat er auch mitgeschrieben. Wobei die Charaktere natürlich von Monkey Punch stammen  

... RIP btw. gar nicht bekommen das er dieses Jahr verstorben ist ...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Captain Marvel

Insgesamt hat er mir gefallen. Erst habe ich mich am eingangs raschen Pacing genervt. Alienrassen gegeneinander ist mir oft zu austauschbar und mir fehlt die einzelne Klasse bei 'zu vielen' Charakteren.

Dafür gab es einige Momente die ich als Avengers Origins Story cool fand.

Die typische Marvelqualität ist da. Der ultimative Avengers-Faden den ich mir das letzte Jahrzent gewohnt war wird mir trotzdem fehlen :sad:

Geschrieben

Kong - Skull Island

Kong vs Loki, Cpt Marvel und Nick Fury

Gefiel mir recht gut, keine langatmigen Passagen, von Action zu Action, die typischen patriotismus Szenen, die typischen "man weiss da sollte man nicht lang, aber geht trotzdem" Szenen... rundum gelungen wie ich finde. :thumbsup:

Geschrieben

Captain Marvel

Ich weiss nicht was alle haben - ich fand ihn super und auch Brie Larson in ihrer Rolle super sympathisch. Was die sonst in Interviews verzapft ist doch egal. Der Film war einfach super.

Geschrieben
Am 3.7.2019 um 11:06 schrieb Schnegge:

96afa0c60896fa236ca159c6e1be7f3abb0cdb5c

Unbedingt schauen, einer der besseren Filme der letzten Jahre!! 

9.5 von 10 

Gestern endlich gesehen. Absolute Wucht von Film. Die beiden Charaktere sind gott. War genauso oft beeindruckt von den Umständen wie ich laut rauslachen musste.

Ali fand ich bei House of Cards schon genial. Mag ihm den Oscar wirklich gönnen. Nicht minder unterhaltend war Viggos Charakter. Sowas von geil gespielt. Bitte schauen, den Film kann man nur lieben.

Geschrieben

Oldboy (2013 US Version)

Kein Vergleich zum Orginal. Über die Plotänderungen könnte ich ja hinwegsehen, aber die schauspielerische Leistung respektive die Plotanleitung hat mir gar nicht zugesagt. Mit Plotanleitung meine ich die ständige Erklärungsnot welche der Film hat. In der koreanischen Fassung ist die Erzählstruktur viel subtiler und man erfährt nach und nach dessen Handlung, wohingegen in der US Fassung der Hauptdarsteller oder Antagonist ständig erkären wiso und wesshalb sie jetzt das tun was sie gerade machen.

Die Kampfszenen und Acting (z.B. des Antagonisten) erschien mir teilweise auch fast eher lächerlich. Kann man sich mal geben, aber hat definitiv nichts verpasst wenn man das Orginal kennt.

4/10

Geschrieben

lrg.png__650x935_q70.jpg

Battle Angel Alita 

Wow, endlich mal eine sehr gute Manga/Anime Adaption bei welcher ich inständig auf eine 2 hoffe.  Story klasse, Animationen klasse, Schauspieler klasse, Soundtechnisch klasse, Potential zum noch öfters schauen vorhanden = gelungener Unterhaltungsabend ^^.

Keine Ahnung warum der bei vielen Kritikern untendurch musste - für mich machte Robert Rodrigez alles richtig.

Wär ich damals doch besser Alita und nicht den ollen Endgame schauen gegangen, dann hätte ich einen mehr als zufriedenen Kino Abend erlebt.

Geschrieben
Am 9.7.2019 um 23:28 schrieb whispering shade:

Oldboy (2013 US Version)

Kein Vergleich zum Orginal. Über die Plotänderungen könnte ich ja hinwegsehen, aber die schauspielerische Leistung respektive die Plotanleitung hat mir gar nicht zugesagt. Mit Plotanleitung meine ich die ständige Erklärungsnot welche der Film hat. In der koreanischen Fassung ist die Erzählstruktur viel subtiler und man erfährt nach und nach dessen Handlung, wohingegen in der US Fassung der Hauptdarsteller oder Antagonist ständig erkären wiso und wesshalb sie jetzt das tun was sie gerade machen.

Die Kampfszenen und Acting (z.B. des Antagonisten) erschien mir teilweise auch fast eher lächerlich. Kann man sich mal geben, aber hat definitiv nichts verpasst wenn man das Orginal kennt.

4/10

Hab mich bisher gar nicht getraut die US-Version anzuschauen :ugly:  Da schaue ich mir lieber nochmals das Original an :mushy:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Little_JoeY:

Hab mich bisher gar nicht getraut die US-Version anzuschauen :ugly:  Da schaue ich mir lieber nochmals das Original an :mushy:

Ich zuvor auch nicht, aber als ich die koreanische Version letzhin einer Kollegin ausgeliehen hat welche Horror und Psychofilme mag, kam mir wider in den Sinn, dass es ja auch ne US Version gegeben hat. Zumindest weiss ich jetzt, dass die Amis immernoch keine remakes machen können (gutes Bsp. is auch Bangkok dangerous, welches mir im Orginal sehr gefällt).

Geschrieben

ᴀɴᴎᴀ

OK Action Flick. Es ist Luc Besson und wer nicht die Ähnlichkeit zu Nikita erkennt, der ist wohl auch der Meinung das Gyros und Kebab zwei total unterschiedliche DInge sind...

Twistmässig schon fast Shyamalanesque. Da geht man den Film in Englisch schauen und gefühlte 25% wird russisch mit Untertitel gesprochen... 🙄

Und auch in dieser Rolle... still  weirdly attracted to Helen Mirren...

Geschrieben
On 7/13/2019 at 12:25 AM, El Cuberino said:

ᴀɴᴎᴀ

OK Action Flick. Es ist Luc Besson und wer nicht die Ähnlichkeit zu Nikita erkennt, der ist wohl auch der Meinung das Gyros und Kebab zwei total unterschiedliche DInge sind...

Twistmässig schon fast Shyamalanesque. Da geht man den Film in Englisch schauen und gefühlte 25% wird russisch mit Untertitel gesprochen... 🙄

Und auch in dieser Rolle... still  weirdly attracted to Helen Mirren...

Plottwist - The Movie...

Kann ich so unterschreiben (ausser das helen mirren Ding bei dir da).

Mich störten die ganzen "Backflash"-Twists enorm .Fand ich im allgemeinen halt ein sehr billig eingesetztes Tool um die Spannung künstlich hochzuhalten, hat bei mir nicht geklappt, hab nach den ersten beiden dem Film schon nichts mehr geglaubt ...

Geschrieben

Ich studiere schon eine Weile was ich zu Yesterday schreiben soll...

Um es zusammenzufassen: Ich bin nicht verärgert, aber schon ein bisschen enttäuscht, aber troztdem war es gut... :ugly:

Das Thema ist absolut interessant. Der Aufbau ist auch super (OK, die Beatles Referenzen die am Anfang ins leere laufen sind ein bisschen geforced)  und beim Gitarren-Yesterday war ich total "In the Zone", habe sogar ein Tränchen vergossen. Aber auf dem Weg zur Epicness wurde dann irgendwie, irgendwo falsch abgebogen.

So ganz festnageln kann ich es nicht, aber um mal zwei Gründe zu nennen:

1.  Der Klassiker. Murkse noch irgendwie ne grosse Lovestory rein

2. Kate McKinnon. Ich liebe SIe. Aber, for the love of god, haltet SIe von "normalen" FIlmen fern.