Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

OH MANN ZORNY aka SONY

Das neue PSN treibt mich gerade zur Weissglut - entweder es liegt nach wie vor am neuen Design oder da sind unfähige Techniker am Werk!!! :jackie:

- Dark Souls DLC ist zwar einsehbar, anwählen kann man ihn aber nicht weil "der Inhalt nicht verfügbar ist" :facepalm:

- Killzone HD dürfte eigentlich im deutschen Sprachraum im Gegensatz zum Rest der Welt nicht im PSN veröffentlicht werden, wenn man es aber mit der neuen Suchmaschine sucht, findet man es tatsächlich zum Preis von 20 Stutz - das kann man dann auch in den Warenkorb legen.

- ABER: Wenn man Guthaben aufladen will (was nicht mehr über einen eigenen Menüpunkt, sondern nur noch innerhalb des Warenkorbes beim Kauf eines Artikels gemacht werden kann) kommt die Fehlermeldung, dass der Betrag dem Konto NICHT hinzugefügt werden kann.

:facepalm:

ERNSTHAFT, IHR WOLLT MEIN GELD NICHT?????? :ugly:

Geschrieben

Übrigens: Die Trophäen-Sammlung findet ihr neu im XMB unter "PlayStation Network", und nicht mehr unter "Spiel". Dort hat sich nämlich so ein behindertes SingStar-Icon eingenistet, welches wohl erst verschwindet, wenn man sich den Schmarren vom PSN runtergeladen hat :facepalm:

Einfach so löschen oder verschieben lässt sich das Ding natürlich nicht.... BARGS..... ernsthaft...

Geschrieben
Übrigens: Die Trophäen-Sammlung findet ihr neu im XMB unter "PlayStation Network", und nicht mehr unter "Spiel". Dort hat sich nämlich so ein behindertes SingStar-Icon eingenistet, welches wohl erst verschwindet, wenn man sich den Schmarren vom PSN runtergeladen hat :facepalm:

Einfach so löschen oder verschieben lässt sich das Ding natürlich nicht.... BARGS..... ernsthaft...

Boah momentan ists ja extrem langsam...

Ich besitze das Spiel zwar :ugly:, aber wollte es trotzdem löschen. Ist ja extrem mühsam...Wie behindert ist das denn?!

Geschrieben

Kann man das Guthaben im neuen Store echt nur noch über den Warenkorb aufladen, wenn nicht genug Geld für den Einkauf vorhanden ist?... War ja im alten Store ein leichtes, schnell Guthaben hinzuzufügen... und abgesehen davon kommt irgend ne Fehlermeldung mit Nummer "56", wenn man Guthaben aufladen will.... geht momentan echt gar nix!

Geschrieben (bearbeitet)

Ok... das meiste sollte jetzt gehen, inkl. Dark Souls-DLC...

aber mit dem Dead Island-Preis kann was nicht stimmen. Laut PS Blog / Halloween-Special müsste das Ding 15 Euro kosten, abzüglich 10% Rabatt für Plus-Mitglieder... bei mir zeigt's aber 49.90 in Schweizer Franken an...

:notsureif:

Der Artorias of the Abyss-DLC für Dark Souls wird ausserdem mit einer Grösse von 100Kb beziffert... :notsureif:... als die Probleme im Store noch "aktuell" waren, stand da was von über 300 MB...

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Hat jemand im PS Blog geposted:

UoQSk.jpg

:notsureif: Sony am trollen..

Das PS3 Menü sieht immer schlimmer aus!

Vieles kriegen die nicht auf die Reihe;

• Store ist verdammt verbuggt.

• XMB ist verbuggt und zugemüllt (für was brauche ich eine Videodienste Sparte, wenn es in der CH eh kein Videostore gibt?!).

• Preise im Store sind teilweise katastrophal (ist aber schon etwas besser geworden).

Aber das was mich am meisten nervt war bei SCEE schon immer das Selbe; Die nicht vorhandene Kommunikation mit dem Kunden. Wenn man nicht wie meistens keine Antwort erhält, wird man immer auf später vertröstet; "Europa, viele Sprachen ist normal das es länger dauert bis Game/Dienst XY erscheint!", "Habe keine Angaben wann was erscheint und Infos". Bei anderen Anbieter gehen solche Releases auch weltweit.

Und wenn jemand antwortet wie heute z.B. im PS Blog zum Thema dieses obigen Singstar Icon (Augenkrebs im PS Hauptmenü!) dann werden die User verspottet. Klar ist das Niveau nicht immer hoch wenn irgendwelche Leute sich in einer Community beschweren aber bei einem Marketing Mitarbeiter eines Konzerns könnte man schon erwarten, dass er korrekt bleibt.

RANT OVER...

Geschrieben

• Store ist verdammt verbuggt.

• XMB ist verbuggt und zugemüllt (für was brauche ich eine Videodienste Sparte, wenn es in der CH eh kein Videostore gibt?!).

• Preise im Store sind teilweise katastrophal (ist aber schon etwas besser geworden).

Aber das was mich am meisten nervt war bei SCEE schon immer das Selbe; Die nicht vorhandene Kommunikation mit dem Kunden. Wenn man nicht wie meistens keine Antwort erhält, wird man immer auf später vertröstet; "Europa, viele Sprachen ist normal das es länger dauert bis Game/Dienst XY erscheint!", "Habe keine Angaben wann was erscheint und Infos". Bei anderen Anbieter gehen solche Releases auch weltweit.

Und wenn jemand antwortet wie heute z.B. im PS Blog zum Thema dieses obigen Singstar Icon (Augenkrebs im PS Hauptmenü!) dann werden die User verspottet. Klar ist das Niveau nicht immer hoch wenn irgendwelche Leute sich in einer Community beschweren aber bei einem Marketing Mitarbeiter eines Konzerns könnte man schon erwarten, dass er korrekt bleibt.

RANT OVER...

Das Bild trifft's :lol: - nicht mal löschen kann man den Scheiss... man muss bei Sony denken "SINGSTAR IST TOLL, JEDER BRAUCHT SINGSTAR, WIR SIND SUPER"...:oerba:

Hab' gestern auch schon reklamiert... wegen dem Dead Island-Angebot:

Also beim Dead Island GOTY-Bundle-Preis kann was nicht stimmen. Laut Blog-Eintrag sollte das Ding EUR 15 kosten, und da ist der Plus-Rabatt noch nicht abgezogen. Bei mir werden allerdings CHF 49.95 für den Kauf verlangt. Bei allem Verständnis für Währungsdifferenzen, aber DIE Differenz kann nie und nimmer stimmen…

Und allgemein:

Ich weiss ja nicht, wie’s bei euch gestern nach 23.00 Uhr war, aber nachdem ich erfolglos während 3h versucht habe, Guthaben aufzuladen, hab’ ich’s dabei belassen…

Ausserdem: Erst wurde beim Dark Souls-DLC, zum Zeitpunkt als er noch NICHT angewählt werden konnte, angezeigt, dass er ca. 350 MEGABbyte gross ist. Als er dann ANWÄHLBAR war, lag im Warenkorb ein “File” mit gut 100 KILObyte Grösse…. in der Regel sind das ja “Freischalt-Dateien”

Aber eben, war mir überhaupt nicht möglich, auch nur ansatzweise Guthaben aufzuladen. Ob über den Store oder die Verwaltung im PS3-XMB.

Folgender Fehlercodes: (56), (2), 80023102

Sehr mühsam im Moment..

Übrigens: Killzone HD ist eigentlich nicht für die Veröffentlichung im deutschsprachigen Europa geplant (und ausdrücklich auch nicht in der CH!!), wenn man es über die Suchfunktion sucht, findet man es aber tatsächlich!...Fr. 20.90 / 3.2GB gross.... es kann auch runtergeladen werden!....Nur ja, wenn ich kein Guthaben aufladen kann :ming:

Und die Kommunikation vor allem im deutschen Blog ist wirklich nicht das Wahre... vor allem wenn's Probleme gibt, scheinen alle Feierabend zu haben.

Geschrieben

Wehe du wagst zu bahupten SingStar sei schlecht :stare:

Nur weil du es nicht magst und nicht gerne singst, :pokerface:

Hatte schon unzählige Stunden Spass mit Singstar, ist wirklich ein ausserordentlich gelungenes Karaoke-Spiel!

Geschrieben
Wehe du wagst zu bahupten SingStar sei schlecht :stare:

Nur weil du es nicht magst und nicht gerne singst, :pokerface:

Hatte schon unzählige Stunden Spass mit Singstar, ist wirklich ein ausserordentlich gelungenes Karaoke-Spiel!

Nein, aber man muss es ja nicht jedem aufzwängen :pokerface:

Die Wahl sollte beim Kunden liegen - und wenn er es nicht braucht, soll er es eben löschen können... stattdessen muss ich mir jetzt jedes Mal das behinderte Logo ansehen... :donotwant:

Geschrieben

Es ist ja nett, dass Singstar jetzt Free 2 Play ist. Aber das es sich nicht wie ein normales Spiel verhält und selbst wenn man es runterlädt immer noch zuoberst bei der Spielebibliothek bleibt, ist einfach etwas frech von Sony. Ich meine selbst das mit Werbung verseuchte XBL behandelt wenigstens die Spielebibliothek des Users mit Respekt.

Geschrieben

Den Dark Souls DLC habe ich nicht gefunden gestern. Probiere es heute Abend wieder. Dass sie die Trophies verschoben haben verstehe ich ebenfalls nicht. Und wieso zwingt Sony eigentlich die Spieler Singstar zu haben?!? :dumbduck:

Geschrieben
Den Dark Souls DLC habe ich nicht gefunden gestern. Probiere es heute Abend wieder. Dass sie die Trophies verschoben haben verstehe ich ebenfalls nicht. Und wieso zwingt Sony eigentlich die Spieler Singstar zu haben?!? :dumbduck:

Neuer Store unter "Spiele" -> "Aktuelles" -> müsste gleich in der Übersicht erscheinen (zumindest ist das bei mir so)

In der Hauptübersicht oder unter "Neue Extras", geschweige denn über die Content-Suche, wirst du nichts finden... laut Sony müsste das Problem mit dem DLC jetzt aber behoben sein... werde ich dann natürlich gleich mal überprüfen zu Hause :).

Geschrieben (bearbeitet)
:jackie: Diese zwei, drei kleinen (gamesbezogenen) Kacheln sind schon eine Verseuchung? Wow... Aber sorry, hat nichts mit dem Thema zu tun.

Ich bin einfach kein Fan davon, wie mich die Startseite von Xbox quasi nur mit Werbung empfängt. Würde lieber viel gespielte Games in den Kacheln haben oder zumindest etwas das mich interessiert. Es ist halt leider einfach so, dass die Xbox praktisch jede für den User relevante Sache in nem Untermenü versorgt und die reine Oberfläche dazu genutzt wird, Produkte zu bewerben. PSN ist in der Hinsicht wesentlich weniger aggressiv.

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben
We're aware that the European Sony PSN Store is missing some #SleepingDogs DLC at the moment. We're working to get this fixed for you ASAP

Sony muss ganz dringend mal etwas mit ihrem Store machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also... ehm... ich weiss ja auch nicht... aber

- Geld hinzufügen kann ich via Warenkorb oder Benutzereinstellungen nach wie vor nicht (bekomm ne Fehlermeldung, obwohl alle Angaben übereinstimmen).

- Wollte ich Kohle via Vita-Store aufladen, aber geht auch nicht (vorerst), weil ich das scheiss v1.80-Update EWIGKEITEN hinzieht (geht sonst mit der Vita immer sehr fix)

ABER

Jetzt habe ich im PS3-Store einfach mal aus Jux, obwohl nur noch 30 RAPPEN auf dem Konto, den Dark Souls-DLC sowie Dead Island GOTY (18.81 mit Plus-Rabatt!) nochmals in den Warenkorb gelegt und habe auf "Kaufen" gedrückt. OHNE aufzuladen, hat's der Store einfach akzeptiert :lol:... und jetzt lädt das Zeugs runter :lol:

Jetzt kann ich mir die Sachen entweder kostenlos zupfen oder die Rechnung kommt dann irgendwie hinterher -aber aufgeladen habe ich jetzt nicht und es geht einfach :ugly:... wohl ein Bug :ugly:...

Edit: Ah NE, JETZT SCHNALL ICH DAS :ugly:... der neue Warenkorb RECHNET AUTOMATISCH den benötigten Betrag hinzu :lol:... darum konnte ich nicht manuell noch mehr hinzufügen :lol:... , sehe jetzt nämlich gerade, dass mein Kontostand auf 0 gesetzt ist....demnach doch kein Bug oder gratis Download :ugly:

bearbeitet von radiant