radiant Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Neue Rabatte im PlayStation Store Titel bis 19. März: God of War HD Vorher €17.99, jetzt €9.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Rain Vorher €12.99/AU$18.45, jetzt €4.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Tokyo Jungle Vorher €12.99/AU$18.45, jetzt €4.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Starhawk Vorher €14.99, jetzt €9.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Uncharted 2 Among Thieves Vorher €14.99, jetzt €7.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Fat Princess Vorher €9.99, jetzt €4.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Trash Panic Vorher €4.99, jetzt €2.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Datura Vorher €7.99; jetzt €3.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic Vorher €9.99, jetzt €4.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Eat Them! Vorher €7.99, jetzt €4.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder .detuned Vorher €2.99, jetzt €1.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Elefunk Vorher €3.99, jetzt €2.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Tumble Vorher €9.99, jetzt €4.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Medieval Moves Vorher €14.99, jetzt €7.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Playstation Move Heroes Vorher €14.99, jetzt €7.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Top Darts Vorher €7.99, jetzt €4.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Wonderbook: Privatdetektiv Diggs Vorher €12.99, jetzt €7.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder ModNation Racers: Road Trip Vorher €14.99, jetzt €9.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder When Vikings Attack Vorher €9.99, jetzt €4.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Jacob Jones and the Bigfoot Mystery Vorher €1.99, jetzt €0.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Crash Bandicoot Vorher €4.99, jetzt €3.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Twisted Metal: Black Vorher €7.99, jetzt €3.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Dark Mist Vorher €4.99Now: €2.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Titel bis 2. April: Söldner-X: Himmelsstürmer Vorher €7.99, jetzt €2.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Söldner-X 2: Final Prototype Vorher €9.99, jetzt €3.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Touch my Katamari Vorher €19.99, jetzt €9.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Noby Noby Boy Vorher €3.99, jetzt €1.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Pac-Man Championship Edition DX+ Vorher €9.99, jetzt €4.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Pac-Man Championship Edition DX+ All You Can Eat Edition Vorher €14.99, jetzt €6.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder One Piece: Pirate Warriors – Grand Line Edition Vorher €39.99, jetzt €9.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Tomb Raider Vorher €5.99, jetzt €1.19 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Tomb Raider II Starring Lara Croft Vorher €5.99, jetzt €1.19 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Tomb Raider: The Last Revelation Vorher €5.99, jetzt €2.49 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Tomb Raider III Vorher €5.99, jetzt €2.49 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Tomb Raider: Anniversary [PSP] Vorher €14.99, jetzt €2.49 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Tomb Raider Chronicles Vorher €5.99, jetzt €2.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Tomb Raider: Legend [PSP] (Not available in Bulgaria, Croatia, Hungary, India, Israel, Kuwait, Portugal, Qatar, Russia, Slovenia, Turkey, Ukraine) Vorher €9.99, jetzt €3.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Tomb Raider: Underworld Vorher €20.99, jetzt €6.19 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Deus Ex Vorher €9.99, jetzt €4.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Deus Ex: Human Revolution – Director’s Cut Vorher €29.99, jetzt €11.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Hitman 2: Silent Assassin HD Vorher €12.99, jetzt €5.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Hitman Trilogy HD Vorher €29.99, jetzt €11.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Hitman Contracts HD Vorher €12.99, jetzt €6.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Just Cause Vorher €9.99, jetzt €4.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Just Cause 2 Vorher €14.99, jetzt €6.19 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Kane & Lynch: Dead Men Vorher €19.99, jetzt €5.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Kane & Lynch 2: Dog Days Vorher €21.99, jetzt €6.19 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Babel Rising Vorher €9.99, jetzt €2.49 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder The Expendables 2 The Videogame Vorher €14.99, jetzt €3.59 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Beyond Good & Evil HD Vorher €9.99, jetzt €3.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Cloudberry Kingdom Vorher €9.99, jetzt €3.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Far Cry 3: Blood Dragon Vorher €14.99, jetzt €7.49 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Flashback Vorher €9.99, jetzt €3.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder From Dust Vorher €14.99, jetzt €4.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder I Am Alive Vorher €14.99, jetzt €4.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Mad Riders Vorher €9.99, jetzt €2.49 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Outland Vorher €9.99, jetzt €3.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Rayman 3 HD Vorher €9.99, jetzt €3.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel Vorher €9.99, jetzt €3.99 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Shoot Many Robots Vorher €9.99, jetzt €2.49 Zusätzlich 10 % Rabatt für PS Plus-Mitglieder Für PS4-Spiele wird's wohl auch eine Rabattaktion geben - Info aus dem englischen Store: Make sre you keep an eye out for a PS4 launch discount later today and over the next couple of weeks Zitieren
radiant Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) So, habe gerade eine gepfefferte Mail an den PS-Support bezüglich meines PS3-Accounts geschrieben :unhappy: Mal sehen, was die sich nun einfallen lassen. Vielen Dank, dass Sie sich mit Sony PlayStation in Verbindung gesetzt haben. Ihre E-Mail ist bei uns eingegangen und wurde an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass unzureichende Informationsangaben in der E-Mail sowie komplexe Fragen und lange E-Mails die Antwortzeit etwas verzögern können. Auf der Internetseite von Sony PlayStation finden Sie weitere Optionen zur technischen Unterstützung. Deutschland http://www.de.PlayStation.com Österreich http://www.at.PlayStation.com Schweiz http://www.ch.PlayStation.com Da diese E-Mail automatisch erstellt wurde, möchten wir Sie bitten, hierauf nicht zu antworten. Das Beantworten dieser E-Mail kann zu Verzögerungen beim Beantworten Ihrer ursprünglichen E-Mail führen. Mit freundlichen Grüßen Sony PlayStation1 Oh, komplex und lang ist sie, nur keine Bange, Sony bearbeitet 5. März 2014 von radiant Zitieren
radiant Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Blättere mal ein zwei Seiten zurück... Zitieren
radiant Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 Holy shit... soeben diesen Beitrag hier im Blog gelesen: robokalkan1 6. März 2014 @ 14:13 Ich habe bei meiner PS3 folgendes Problem: Mein Account wurde im Januar gehackt.Und ich hatte 50 Euro guthaben , und das geld ist weg und ich habe spiele im Account doch der Hacker hat alle systeme deaktiviert und ich will nicht bis zum Juni oder Juli warten , darfür habe ich zu viel Geld bezahlt Deshalb ist meine Frage was soll ich machen, ich will nicht solange warten und einer vom Support sagt ich soll warten und bei meiner letzten mail habe ich gar keine antwort erhalten.Was soll ich jetzt machen ??? (Komischer Name ) Auch bei mir war's im Januar... zum Glück hatte ich kein Guthaben, aber offenbar hat auch dieser Typ das Deaktivierungs/Aktivierungsproblem! ... Link zu meinem Problem: http://www.lostgamers.ch/showthread.php?30-PlayStation-Network&p=255889&viewfull=1#post255889 Zitieren
xerxes Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Hab deinen ersten Posts bezüglich dem Thema gelesen und ich habe ein sehr mulmiges Gefühl: dass plötzlich NHL 13/14 in meiner Trophäensammlung auftauchte, DAS ist für mich das erste Indiz dafür dass da einer in deinem Account war der da nicht sein sollte und du Opfer eines Hacks wurdest. Zweites Indiz sind deine deaktivierten Konsolen. Damit ein Fremder mit deinem Account etwas anstellen kann muss er den zuerst ja auf seiner Konsole aktivieren und wird im Zuge dessen warscheinlich proaktiv einmal einfach alle anderen Konsolen deaktivieren lassen. So wies aussieht kaufen sich die Hanseln mit den gehackten Accounts dann irgendwelchen Kram im ingame Store von FIFA und NHL ein (glaubs Trading Karten und solchen Mist) und transferieren diese dann ingame in ihre eigenen Accounts rüber, lassen den gehackten Account "brach" zurückliegen und verticken dann die Einkäufe über irgendwelche Online Schwarzmärkte. Diese "Hacks" beschränken sich angeblich nicht nur auf PSN Accounts, auch Xbox Live Accounts scheinen davon betroffen zu sein. Wie genau die das anstellen weiss offenbar niemand aber die Symptome sind immer die gleichen: Die Betroffenen User merken dass ihre Passwörter geändert wurden, dass ihre Konsolen nicht mehr aktiviert sind, entweder alle Microsoft Points (XBox) oder aufgeladenes Geld auf dem PSN weg sind und irgend ein FIFA oder NHL Spiel in ihrer Trophäen/Achievmentsliste auftaucht. Genau diese Symptome treffen auf dich zu sowie dem Robokalkan den du Zitiert hast. Ich würde diesen Umstand UNBEDINGT den Sony Heinis mitteilen! Ich will dich nicht verunsichern, aber falls du deine Kreditkarteninfos im PSN hinterlegt hast würde ich mir die Auszüge seit du die Mail mit der Passwortänderung erhalten hast ganz genau anschauen und die Infos mal sicherheitsalber entfernen. Hattest du auf dem PSN noch ein Guthaben? Wenn möglich kontrollier mal ob das noch da ist. Wenn nicht, Sony dies auch melden! Etwas mehr dazu: http://67.227.255.239/forum/showthread.php?t=723442 http://gamingbolt.com/psn-accounts-being-hacked-fifa-14-trading-cards-apparently-compromising-users bearbeitet 6. März 2014 von xerxes Schreibfehler Zitieren
radiant Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 Vielen Dank für deine Ausführungen! Ich habe noch gleichentags meine Kreditkarte sperren und mir einen neue aushändigen lassen... die Daten sind bereits allesamt geändert. Und eben... Guthaben ging meines Wissens nicht weg - hatte keines mehr drauf. Das Problem ist ja jetzt, dass im Januar mein PS3-System deaktiviert und stattdessen wurden zwei neue aktiviert. Die natürlich nicht mir gehören. Und meine eigene kann ich nicht mehr aktivieren, weil ja schon zwei aktiviert sind. Zitieren
xerxes Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 Erwähne das, schick denen den Link zu der Story und sag ihnen dass du glaubst du wärst auch ein Betroffener User. Dann sollten die dich bald wieder Systeme aktivieren lassen. http://gamerant.com/psn-sen-password-reset-fifa-14-hack/ http://www.cheats.co/blog/psn-accounts-hacked-due-fifa-14-trading-cards/ http://answers.ea.com/t5/FIFA-14/I-ve-been-hacked-on-FIFA-14-ultimate-team-on-ps3/td-p/1816281 http://community.eu.playstation.com/t5/PSN-Support/people-hacked-into-y-account-and-purchased-Fifa-points/td-p/20484279 http://community.eu.playstation.com/t5/PSN-Support/PSN-Account-Hacked/td-p/19942005 Zitieren
radiant Geschrieben 6. März 2014 Geschrieben 6. März 2014 Jo, jetzt erst mal abwarten, bis sich einer auf die gestrige Mail meldet - weil wenn ich jetzt nochmals eine an die Support-Adresse schicke, wird daraus sicher ein "neuer Fall" gestrickt mit neuer Korrespondenznummer... doofes System. Aber vielen Dank für die Links - werde in einer Antwort gleich anfügen. Diese Arschlöcher sollte man allesamt hängen Zitieren
radiant Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Das glaube ich einfach nicht.... Also, damit alle den gleichen Wissensstand haben, hier meine Mail an den Support: Sehr geehrte Damen und Herren des PlayStation-Supports Vorab meine persönlichen Daten: Nutzername: radiant_ch Richtier Name: xxxxx Adresse: xxxx Nach mehrfacher telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Support Schweiz sehe ich mich nun gezwungen, den schriftlichen Weg mit Ihnen zu suchen. Und seien Sie versichert, dass ich mit der derzeit vorherrschenden Situation alles andere als zufrieden bin und von Sony, gerade auch im Hinblick auf dem Marketing-Slogan "For the Players", anderes erwartet hätte. Lassen Sie mich kurz erklären, worum es geht: Als ich am 23. Januar 2014 abends (!) nach Hause kam und meine E-Mails checkte, befand sich im Posteingang auch eine E-Mail des Sony Entertainment Networks - mit dem Hinweis und der Bestätigung, dass mein Passwort "erfolgreich geändert" wurde - besagtes E-Mail habe ich Euch weiter unten angefügt. Das Problem ist nun: Diese E-Mail erreichte den Posteingang meines Bluewin-Mailkontos um 15.36 Uhr und Sie können sich vorstellen, dass ich dann auf Arbeit war - und Sie können sich nun auch vorstellen, dass NICHT ICH mein Passwort geändert habe. Der Schreck war gross und ich versuchte natürlich gleich, mich einzuloggen - in der Hoffnung, es würde ein Fehler vorliegen. Doch in der Tat: Der Login schlug fehl, ich kam nicht mehr in meinen eigenen Account. Glücklicherweise bot meine PlayStation 3 die Option, das Passwort gleich zurückzusetzen, woraufhin ich wieder eine E-Mail bekam, dem angegebenen Link folgte und dann mein Passwort für das SEN wieder ändern konnte - voilà - ich konnte mit all meinen Geräten (PS3, PS4 und PS Vita) wieder online gehen. Da die Sache einen unguten Nachgeschmack hatte, kontrollierte ich allerdings gleich meinen Transaktions- und Downloadverlauf, der glücklicherweise keinerlei Änderungen aufwies. Mit anderen Worten: Ohne mein Wissen wurden nichts gekauft und heruntergeladen. Dennoch rief ich tags darauf, am 24. Januar, den CH-Support an und erläuterte die Situation. 1. Man versicherte mir mündlich am Telefon, dass es keinen unerlaubten Zugriff auf mein Konto gegeben habe. 2. Man versicherte mir, dass ein Hack nicht vorliegt und ein Hack in Ihrem System auch anders aussehen würde. 3. Ich habe mich als richtigen Eigentümer des Kontos ausgewiesen und sämtliche Fragen rund um meinen Account, die letzten Transaktionen, Höhe der Transaktionen korrekt beantwortet. 4. Man riet mir, mein Passwort abermals zu ändern, was ich im Anschluss auch getan habe. Nun - obwohl weder auf mein Konto zugegriffen worden sei und ein Hack anders aussehen soll, tauchten in meiner Trophäenliste nicht freigeschaltete Trophäen für das EA-Spiel "NHL 2014" für die PlayStation 3 auf. Seien Sie versichert, dass ich dieses Spiel nie gekauft, nie gemietet, nie in meine PS3 eingelegt oder gar gespielt habe. Ein Spiel taucht in der Trophäenliste nur dann auf, wenn es entweder in die Konsole gelegt und gespielt respektive heruntergeladen wurde. Nichts davon trifft auf mich zu und ich habe nicht den blassesten Schimmer, weshalb diese Trophäen in meinem Account gelistet werden. Auch dies habe ich dem Support im gleichen Telefonat mitgeteilt. 1. Man sagte mir, dass ich diese Problematik mit dem EA-Origin-Kundendienst klären soll. 2. Man versicherte mir nochmals, dass ein Hack meines Accounts nicht vorliege. Noch am selben Tag rief ich besagten Kundendienst an, schilderte auch dort nochmals die gesamte Problematik, auch, dass ich einen Zusammenhang zwischen der Änderung meines PSN-Passworts und dem Auftauchen der NHL14-Trophäen sehe und auch der Origin-Kundendienst war ratlos. 1. Auch bei Origin hiess es, ein Zugriff auf mein Origin-Konto hätte nicht stattgefunden. 2. Auch dort habe ich mich als rechtmässigen Nutzer meines Accounts mittels korrekter Beantwortung sämtlicher Sicherheitsfragen ausgewiesen. 3. Auch dort riet man mir, mein Passwort nochmals zu ändern, was ich selbentags auch getan habe - inklusive dem Hinzufügen weiterer Sicherheitsfragen. Soweit, so gut. Nun allerdings im Verlaufe des Februars, als ich die neuen PlayStation-Plus-Inhalte (ich bin Plus-Kunde seit der ersten Stunde! - dies so nebenbei bemerkt!), erzählte mir mein PS3-System, dass die Inhalte nicht für meinen Account aktiviert werden können, weil schon ZWEI PS3-Systeme in meinem SEN-Konto aktiviert sind. Das Problem hierbei ist, dass ich nur EINE PlayStation-3-Konsole mein Eigen nenne und ich daher auch nicht eine zweite Konsole aktiviert habe. Bis zum Zeitpunkt meiner nicht durch mich ausgeführten Passwortänderung hatte ich keinerlei Probleme damit, etwas aus dem PlayStation-Store herunterzuladen. Der Kragen platze mir allerdings, als ich im Februar-Sale im PSN das Spiel Spelunky erworben habe und es dann NICHT herunterladen konnte, weil besagtes Problem mit den aktivierten Konsolen ein Herunterladen verhinderten und immer noch verhindern. Daraufhin habe ich den Support wieder angerufen, die GESAMTE Litanei rund um die Problematik meines Accounts NOCHMALS geschildert, worauf mir dann gesagt wurde, dass 1. SÄMTLICHE PS3-Systeme aus meinem Account DEAKTIVIERT wurden, und zwar am 19. Januar 2014. Nochmals: Ich habe NUR EIN PS3-System und habe dieses sicherlich auch am 19. Januar 2014, wenige Tage VOR der Passwort-Änderung, nicht deaktiviert. 2. Ebenso seien kurz darauf zwei PS3-Systeme aktiviert worden, WAS ICH EBENFALLS NICHT! war und nochmals: Ich habe auch keine zwei PS3-Systeme, ich habe EINES. 3. Ein erneutes Deaktivieren (online am PC) sei überdies hinaus nur alle sechs Monate möglich. 4. Mehrfach habe ich erwähnt, dass ich mich mit meinem Account weder an anderen Geräten angemeldet habe, noch meine Login-Daten irgendwem weitergegeben oder zugänglich gemacht habe! Einmal mehr platzte mir beinahe der Kragen. Sehr verehrte Damen und Herren bei Sony: Seit 2007 bin ich überwiegend stolzer Kunde im PlayStation Network - und nicht nur das: Ich gehörte zu den ersten Europäern, die sich gar den PlayStation 2-Breitband-Adapter zusammen mit SOCOM und Hardware: Online Arena gekauft haben. Ich gehöre, wie schon erwähnt, zu den ersten PlayStation-Plus-Kunden und setze mich für diesen Service ein, seit ich dessen Kunde bin. Ich sehe das Angebot als überwältigend gut an und gebe das auch allen weiter, die ich kenne. Ich hatte jede erdenkliche PlayStation-Hardware aus dem Hause Sony, mehrere PSX-, PS One- und PS2-Systeme, gehöre zu den frühen PlayStation 3-Kunden und gehörte ebenso zu den ersten PS4-Käufern der Schweiz. Ich habe schon viel Geld im PlayStation Store liegen lassen und sogar den grossen Hackerangriff auf das PSN nahm ich relativ gelassen hin und zeigte viel Geduld mit Sony. Ich habe nie verbal angegriffen und pochte auf Verständnis seitens der Fans. Wohlwollend und dankend durfte ich mir im Anschluss ein paar Gratisspiele herunterladen. Sie sehen, Sie haben hier nicht einfach nur einen verärgerten Kunden vor sich - Sie haben einen Kunden vor sich, der sich Zeit seines Zockerlebens intensiv mit der Marke PlayStation auseinandergesetzt hat, mit PlayStation durch Höhen und Tiefen gegangen ist und die Marke immer unterstützt hat - gerade weil sie es wert ist und dem Videospieluniversum viel gebracht hat. Daher verstehen Sie bestimmt, dass mir die Galle hochkommt, wenn mir am Telefon gesagt wird, ich müsse ein HALBES JAHR warten, bis ich nicht mir gehörende PS3-Systeme aus meinem Account deaktivieren, MEINE EIGENE PS3 wieder reaktiveren und dann endlich SPIELE spielen kann, für die ich BEZAHLT habe. Nicht einmal bereits heruntergeladene Spiele lassen sich wieder herunterladen aufgrund des Aktivierungsproblems. Und nun sehe ich mich gezwungen, eine Karte auszuspielen, die ich eigentlich aus Fairnessgründen gegenüber anderen Spielern nicht ausspielen wollte. Wie Sie anhand meiner Signatur - und auch anhand meiner geschäftlichen E-Mail-Adresse - sehen können, bin ich Chef-Redakteur bei einem der grössten Schweizer Online-Magazine -> gbase.ch. Sie können sich nun bestimmt vorstellen, dass ich eine funktionierende PlayStation 3 für meine Arbeit ZWINGEND benötige. Sie können sich auch vorstellen, dass ich einen FUNKTIONIERENDEN STORE brauche, aus dem ich Spiele herunterladen und anschliessend spielen kann. Ich kann weder Testmuster herunterladen noch sonst etwas, solang ich meine einzige PS3 nicht wieder aktivieren kann. = bli bla blo = Auch aus diesen Gründen lasse ich mich nicht mit einem ungepflegten "Warten Sie ein halbes Jahr, bis Sie wieder spielen können" abspeisen. Das kann und werde ich nicht akzeptieren. Und das kann, so glaube ich, auch nicht im Interesse Sonys sein. Wenn DAS Ihre Politik und Ihr Umgang mit wertvoller und treuer Kundschaft ist, so müssen Konsequenzen gezogen werden. Was erwarte ich von Sony? 1. Deaktivieren Sie - und rein technisch gesehen sollten Sie das können - diese zwei aktivierten PlayStation-3-Systeme aus meinem SEN-Konto 2. Deaktivieren Sie diese, damit ich meine PS3 wieder aktivieren und somit Inhalte aus dem PlayStation Store herunterladen und spielen kann. Inhalte, für die ich notabene BEZAHLT habe. Ich verlange weder Geld zurück, noch, dass Ihr bei irgendwem zu Kreuze kriecht - bei mir schon gar nicht. Ich verlange lediglich, dass ich MEINEN Account wieder standesgemäss benutzen kann. Nicht akzeptiert werden abspeisende Antworten im Stile von "hier können wir leider nichts tun - bitte wenden Sie sich an die Polizei" - so wie mir das ebenfalls schon vom telefonischen Kundendienst angeraten wurde. Hier MUSS eine Alternative drin liegen. Sollten Sie also noch weitere Angaben benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ein derzeit überhaupt nicht zufriedener PS3-Kunde (Vermerk: Vita und PS4 funktionieren weiterhin standesgemäss und sind von diesen Ausführungen nicht betroffen), der auf eine gütliche, entgegenkommende Antwort besteht! Auf diese mehr oder weniger ausschweifende, gut begründete E-Mail bekam ich heute DIESES STANDARD-MACHWERK AUS TEUFELS KÜCHE!!! Sehr geehrter Herr XXXX vielen Dank für Ihre E-Mail. Eine weitere Deaktivierung kann nur erfolgen, wenn nachweislich die Geräte einen Defekt erlitten haben, und aufgrund dessen von unserem lizenzierten Austauschcenter ( Tele Video Service ) in Sindelfingen oder von Ihrem Fachhändler ausgetauscht worden sind. Wir bedauern Ihnen keine andere Lösung anbieten zu können. ACHTUNG: Wenn Sie auf unsere Mails antworten, senden Sie bitte stets den gesamten Inhalt der empfangenen Mail mit zurück (nicht als Anlage!) und setzen Sie Ihre Antwort unbedingt an den Anfang Ihrer Mail. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Christoph Krapdor Telefon: 0180-6000 106 (Anrufertarif aus dem dt. Festnetz 0,20 Euro je Anruf, aus dem dt. Mobilfunknetz 0,60 Euro je Anruf / Mo. bis Fr. von 10:00 Uhr - 20:00 Uhr) an. E-Mail: Service@de.PlayStation.com --- Sony Computer Entertainment Europe Limited http://eu.PlayStation.com/ Registered office: 10 Great Marlborough Street, London W1F 7LP VAT Registration: GB 760973993 Ich platze gleich ... anbei meine bereits gesendete Antwort - und Xerxes, ich habe mir erlaubt, deinen Text +/- zu übernehmen und leicht anzupassen, danke nochmals: Sehr geehrter Herr Krapdor Es ist bedauerlich, dass der Inhalt meiner Mail sowie die Dringlichkeit und die Enttäuschung nicht wirklich verstanden wurde. Noch bedauerlicher ist, dass ich auf mein Anliegen eine so gut wie standardisierte Antwort bekomme. Wie ich bereits in meiner Mail gesagt habe, akzeptiere ich ein Vorgehen wie dieses nicht und weise Sie zudem auf die folgenden Umstände hin - denn offenbar bin ich nicht der einzige Nutzer, der von diesem Problem betroffen ist: So wies aussieht kaufen sich bestimmte Leute mit gehackten Accounts irgendwelchen Kram im ingame Store von FIFA und NHL ein (Trading Karten und weiteres) und transferieren diese dann ingame in ihre eigenen Accounts rüber, lassen den gehackten Account "brach" zurückliegen und verticken dann die Einkäufe über irgendwelche Online-Schwarzmärkte. Diese "Hacks" beschränken sich angeblich nicht nur auf PSN Accounts, auch Xbox Live Accounts scheinen davon betroffen zu sein. Wie genau die das anstellen weiss offenbar niemand aber die Symptome sind immer die gleichen: Die Betroffenen User merken, dass ihre Passwörter geändert wurden, dass ihre Konsolen nicht mehr aktiviert sind, entweder alle Microsoft Points (XBox) oder aufgeladenes Geld auf dem PSN weg sind und irgend ein FIFA oder NHL Spiel in ihrer Trophäen/Achievmentsliste auftaucht. Sehen Sie sich dazu diese Links an: http://67.227.255.239/forum/showthread.php?t=723442 http://gamingbolt.com/psn-accounts-being-hacked-fifa-14-trading-cards-apparently-compromising-users http://gamerant.com/psn-sen-password-reset-fifa-14-hack/ http://www.cheats.co/blog/psn-accounts-hacked-due-fifa-14-trading-cards/ http://answers.ea.com/t5/FIFA-14/I-ve-been-hacked-on-FIFA-14-ultimate-team-on-ps3/td-p/1816281 http://community.eu.playstation.com/t5/PSN-Support/people-hacked-into-y-account-and-purchased-Fifa-points/td-p/20484279 http://community.eu.playstation.com/t5/PSN-Support/PSN-Account-Hacked/td-p/19942005 Ich kann und werde nicht Hampelmann für irgendwelche Idioten spielen, die sich Zugang zu meinem Account verschafft haben. Ich kann und werde nicht akzeptieren, dass Sie diese nicht mir gehörenden PS3-Systeme nur dann deaktiveren, wenn ein Schaden am Gerät vorliegt. Wie zum Teufel soll ich einen Hardwareschaden nachweisen können? Es geht nicht um einen Hardwareschaden, es geht um unerlaubten Zugriff auf meinen Account. Es MUSS ihnen doch möglich sein, dies nachzuvollziehen. Und ich weise Sie abermals darauf hin, dass ich nun Inhalte, die ich BEZAHLT habe, nicht nutzen kann. SIE schulden MIR ein Nutzungsrecht und unterschlagen mir dies, indem Sie mich mit solch einer nicht befriedigenden Antwort abspeisen. Mit einem freundlichen "wir bedauern" ist es hier ganz sicher nicht getan. Diese von Ihnen vorgeschlagene "Lösung" akzeptiere ich nicht und verbleibe mit erbitterten Grüssen :unhappy::unhappy::unhappy::unhappy: Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Woah das ist ja mal krass... hab grad alles gelesen und bin ebenfalls recht sauer über die "Antwort" seitens Sony. Wie kann es sein, dass dir das Unternehmen eine derartige 08/15 Antwort liefert?? Finde ich unter aller Sau und kann deinen Frust mehr als verstehen... Und das mit den 6 Monaten wusste ich gar nicht, finde ich jetzt auch... öhm... dumm?! Hoffe du kriegst das noch irgendwie gebacken (bzw. Sony ^^)! Zitieren
Issy Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Oh mann radi. Das ist ja mal krass und das pure Gegenteil von Kundenservice und -freundlichkeit. Da würde es mir die Hutschnur auch hochjagen! Tut es eigentlich jetzt schon, obwohl ich nur Deine Situation gelesen habe. Auch wenn es massiv Nerven kostet - ja nicht locker lassen. Die wollen den Mist einfach ruhig aussitzen, schieben den Schwarzen Peter einfach weiter und versuchen Dich einfach mal so mit einer Standart-Mail abzuspeisen. Poch auf Dein Recht und ansonsten an die Öffentlichkeit mit dem Fall. Zitieren
Doendoe Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Das gibt's ja nicht. Das kann doch nicht ihr ernst sein? Wie soll man einem solchen Kundendienst noch vertrauen? Zitieren
radiant Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Ich hoffe ja, dass sich da im Kundendienst einer einen überaus schlechten Scherz erlaubt. Man kann nicht grossspurig mit Sprüchen wie "This is for the Players" um sich werfen und dann treue Kundschaft, die ganz gewiss den Fehler nicht auf der eigenen Seite suchen muss, so behandeln. Zitieren
Issy Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Das wäre dann aber ein ziemlich schlechter Scherz. Ich finde es ja sowieso unter aller Sau, wie die auf Deine ausführliche Mail geantwortet haben. Zitieren
xerxes Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Also wenn sich jetzt nichts rührt haben die wohl sehr schwer einen an der Waffel. Das kannst jetzt definitiv nicht sein, vorallem wenn sie sich nach deinem obrigen Mail nicht darum kümmern wollen. Ist übrigends Ok fürs kopieren meines Textes. Zum Glück hast du meine Schreibfehler noch korrigiert. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Echt schade, dass das bei Sony dies nicht wirklich einen hohen Stellenwert geniesst. Eine schlechtere Antwort könnt ich mir nur bei Nintendo vorstellen. Zitieren
Schnegge Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Schicks am Blick!! MS isch det düre scho besser!! Horror!! Zitieren
radiant Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Sehr geehrter Herr xxxxx vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben aus Kulanz eine PlayStation 3, die mit Ihrem Account: radiant_ch verknüpft war, deaktiviert, so dass Sie Ihre neue PlayStation 3 mit dem Account verknüpfen können. Bitte haben Sie Verständnis dass weitere Geräte nicht deaktiviert werden können, da laut unseren Nutzungsbedingungen jeder User selbst für seinen Account, und die damit vorgenommenen Aktivitäten verantwortlich ist. Wir bedanken uns für Ihre Geduld. :mercury::mercury: NEVER contradict the radi! Phuuuu, nachher gleich nach Hause und ausprobieren... wehe es funktioniert nicht ... aber müsste jetzt eigentlich.... Edit: Weiss zwar nicht, was er mit "ihre neue PS3" meint, aber wayne... solange es dann funktioniert .. David vs. Goliath Round 2 - David wins again [spoiler=...]min zwöite Vorname isch David bearbeitet 7. März 2014 von radiant Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Jetzt ist der Account dann an die ominöse NHL-PS3 gebunden Zitieren
Schnegge Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Jetzt ist der Account dann an die ominöse NHL-PS3 gebunden Hani imfall au denkt! Zitieren
ushan Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 :mercury::mercury: NEVER contradict the radi! Phuuuu, nachher gleich nach Hause und ausprobieren... wehe es funktioniert nicht ... aber müsste jetzt eigentlich.... Edit: Weiss zwar nicht, was er mit "ihre neue PS3" meint, aber wayne... solange es dann funktioniert .. David vs. Goliath Round 2 - David wins again [spoiler=...]min zwöite Vorname isch David jeder User selbst für seinen Account, und die damit vorgenommenen Aktivitäten verantwortlich ist. Und mit diesem Quote ziehen sie sich womöglich bei allen zukünftigen Hackerangriffen auch gleich mit aus der Affäre, so im Stil von "Ihr Account wurde gehackt? Sorry, wir sind dafür nicht zuständig. Sie sind selbst für Ihren Accounz zuständig." Sag Bescheid, ob es funktioniert hat. Zitieren
radiant Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Gut, Passwort wurde ja geändert... ergo dürfte der andere "keinen Zugang" mehr haben ... wobei, wie sicher die Konten sind, hat man ja jetzt gesehen ... brave new digital future :babanaface: Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 7. März 2014 Autor Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) :mercury::mercury: NEVER contradict the radi! Phuuuu, nachher gleich nach Hause und ausprobieren... wehe es funktioniert nicht ... aber müsste jetzt eigentlich.... Edit: Weiss zwar nicht, was er mit "ihre neue PS3" meint, aber wayne... solange es dann funktioniert .. David vs. Goliath Round 2 - David wins again [spoiler=...]min zwöite Vorname isch David Sry aber auch diese Antwort von Sony ist einfach absoluter :facehoof: Jetzt ist der Account dann an die ominöse NHL-PS3 gebunden :lol: bearbeitet 7. März 2014 von Little_JoeY Zitieren
Recommended Posts