Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Mario Kart LAN an der prallen Sonne :ming:

 

Das Modell interessiert mich persönlich weniger. In Japan wird das Ding wohl weg wie warme Semmeln.

Ich hoffe auf einen Preisdrop der normalen Switch. Habe nicht alles geschaut, Google meint 200 Dollares für Lite. 

Denke auf 250.- oder gar tiefer wird die Switch nicht fallen.. Letztens gab es sie bei MM oder wog für 299.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb hoochli:

Joycons nicht austauschbar.. das wird lustig, wenn die Qualität nicht besser ist als jetzt. 

 

Und was ist mit HD Rumble?! 

IR-Bewegungskamera und HD-Rumble wurden entfernt.

 

Finde wie Naryo den Namen für das Handheld-Model ein Riesenwitz. Aber ja es ist Nintendo :ugly:

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Moek said:

Oh je nicht dockbar...hätte die Lite Version wohl gekauft, wenn man auch am TV spielen könnte. :(

Was hast du denn erwartet, was ein Lite Modell zum Lite Modell macht?

 

1 hour ago, Little_JoeY said:

Finde wie Naryo den Namen für das Handheld-Model ein Riesenwitz. Aber ja es ist Nintendo :ugly:

Aber wie sollte man sie sonst nennen? Ihr einen komplett anderen Namen zu geben aber dann sagen "hey, ihr müsst Switch Games dafür kaufen, nicht XY Games" wäre noch blödsinniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Naryoril:

Aber wie sollte man sie sonst nennen? Ihr einen komplett anderen Namen zu geben aber dann sagen "hey, ihr müsst Switch Games dafür kaufen, nicht XY Games" wäre noch blödsinniger.

Jenu. Der Typ im Video macht ja den Switch Schnippser mit dem Dockgeräusch bekannt aus den Trailern. Konsequent klingt die ganze Sache nicht.

Nicht, dass der mit 3D beworbene 3DS und sein Nachfolgemodell 2DS ohne 3D aber mit der Zahl 2 im Namen viel besser gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Ding etwas "meeh"

 

Das einzigartige Feature, das Nintendo mit der Switch zelebriert, wird gestrichen. Keine Kompatibilität mit der Docking-Station (wobei ich es nicht mal sooo schlecht finde, dass die Controller Ports nicht mehr entfernbar sind - ist ja schliesslich handheld only) setzt dem ganzen somit irgendwie die Krone auf. Ich meine... was genau ist das Verkaufsargument hier? Die Switch kann man per se auch rein als Handheld benutzen, halt mit der Option, sie auch wie eine stationäre Konsole zu verwenden. Und ja, das haben sie mit dem 3DS / 2DS auch schon gemacht, dort allerdings wohl hauptsächlich deswegen, dass die meisten irgendwann nen feuchten Furz auf den 3D-Schieberegler gegeben haben. Ich selbst hab die Funktion schon nach wenigen Wochen nicht mehr gebraucht, weil man schlicht und einfach zu eingeschränkt war mit dem Blickwinkel etc. Und der Mehrwert bis auf ein paar wenige Games schlicht nicht gegeben war - optisches Gimmick juhee.

 

Aber ja.. mit der Switch ist das wohl noch etwas anders. Gibt wohl viele, die sie sowohl docked als auch mobil benutzen. Und die, die sie ohnehin hauptsächlich mobil benutzt haben... werden jetzt in Versuchung geführt, eine 100.-- günstigere Version nochmals zu kaufen, die aber auch andere Vorteile der regulären Switch missen lässt :ugly:

 

Hat Nintendo jetzt eigentlich noch irgendwas zur Bildschirmauflösung gesagt? Bleibt's bei 720p oder gibt's doch ein FullHD-Display?

 

Naja, ich werde das Ding getrost im Regal liegen lassen - hat schlicht und einfach keinen Nutzen für mich :ugly:. Gibt aber bestimmt welche, die eigentlich nur auf einen HD-"GameBoy" gewartet haben und, falls noch keine Switch im Besitz, jetzt wohl zuschlagen werden, damit Breath of the Wild oder MK8 unterwegs gespielt werden können. Ob ich jetzt BOTW 3h oder 4h mit einer Akku-Ladung zocken kann... :ugly: - naja... hätte man sich durchaus mehr erwarten dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte kein besseres Display. Die Lite ist wohl günstiger und kleiner, gerade auch weil sie weniger starke Hardware verbaut haben muss, weil sie keine 1080p im docked Mode muss leisten können. Ausserdem denke ich nicht dass die Idee der Lite ist, dass sich Leute, die schon eine Switch haben, sich noch eine zweite Konsole kaufen. Der Appeal liegt viel mehr in Leuten, welche nur eine Handheld Konsole möchten und/oder welche sich die "volle" Switch nicht leisten können oder wollen. Auf dem Handheld Markt gibt es im Moment ja keine brauchbare Alternative, wenn man Games spielen möchte, welche eine auch nur annähernd komplexe oder präzise Steuerung brauchen. Diesen Markt mit einer billigeren Switch abzudenken finde ich sinnvoll. Wir hier sind nicht die Zielgruppe der Lite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis nach einem Preisdrop wäre imo der grösste Vorteil der Lite. Zu Release wohl eh über 200 bei uns. 

 

Das Killerargument fehlt mir auch für eine Lite. Nintendo wird schon wissen dass sich neue Iterationen verkaufen werden.

Ob Big N 2020 noch gross 3DS Software bringen wird wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine gute Ergänzung des Switch-Angebots, auch wenn mir persönlich natürlich eine Switch Pro lieber gewesen wäre.

Die fehlende Docking-Station ist für mich ein weiteres Indiz dafür, dass die Switch auch von Nintendo eigentlich immer mehr als Handheld als als Konsole verstanden wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu sehen wäre wieviele Stunden die Switch gedockt VS mobil genutzt wird. 

 

Ich meine.. Iwie auch egal da die alte Switch genau für jedermanns Vorlieben konzipiert war. 

 

 

/btw

Nintendo schon ausgekocht. Jetzt kassieren sie für einen Handheld Konsolenspielpreise :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bull3t:

Interessant zu sehen wäre wieviele Stunden die Switch gedockt VS mobil genutzt wird. 

 

Ich meine.. Iwie auch egal da die alte Switch genau für jedermanns Vorlieben konzipiert war. 

 

 

/btw

Nintendo schon ausgekocht. Jetzt kassieren sie für einen Handheld Konsolenspielpreise :lamy:

 

Vor einiger Zeit (vielleicht ein Jahr?) hat Nintendo gemeint, dass es ziemlich genau fifty-fifty ist. Es ist demnach eine Hybridkonsole.

 

Stellt sich hier natürlich die Frage, ob die Nutzung pro Person gemeint ist oder der Gesamtdurchschnitt. Das wären leicht unterschiedliche Aussagen. Wenn im Schnitt die Nutzung pro Person 50-50 ist, dann ist die Switch wohl global gsehen ein Hybrid. Wenn nur der Gesammtschnitt betrachtet wurde, also Alle User Nutzungseit Mobil vs. Alle User Nutzungszeit im Dock, dann kann es sein, dass ein Teil der Personen die Switch ausschliesslich mobil nutzt und ein anderer Teil ausschliesslich stationär.

 

Bö. Statistics, bitch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Bull3t said:

/btw

Nintendo schon ausgekocht. Jetzt kassieren sie für einen Handheld Konsolenspielpreise :lamy:

 

Release Preise (in Dollar, nicht inflationsbereinigt):

DS 150

3DS 250

PSP 250

Vita 250

Wii 250

Wii U 300

PS4 400

PS4 Slim 300

XBox One 500

XBox One S 300

Switch Lite 200

 

Genau, Konsolenpreise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Naryoril:

Release Preise (in Dollar, nicht inflationsbereinigt):

DS 150

3DS 250

PSP 250

Vita 250

Wii 250

Wii U 300

PS4 400

PS4 Slim 300

XBox One 500

XBox One S 300

Switch Lite 200

 

Genau, Konsolenpreise

Konsolen-spiel-preise habe ich geschrieben. Die Lite ist ein Handheld, für den man Konsolenspiele kauft. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Bull3t said:

Konsolen-spiel-preise habe ich geschrieben. Die Lite ist ein Handheld, für den man Konsolenspiele kauft

 

Oops, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry, mein Fehler.

 

Ist aber etwas ein zweischneidiges Schwert, es sind ja gleichzeitig auch Konsolenspiele. Die Gamepreise von Nintendo sind leider seit jeher oft höher als bei der Konkurrenz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Naryoril:

 

Aber wie sollte man sie sonst nennen? Ihr einen komplett anderen Namen zu geben aber dann sagen "hey, ihr müsst Switch Games dafür kaufen, nicht XY Games" wäre noch blödsinniger.

Da hätte man sich wennschon von Anfang an für einen Namen entscheiden sollen. 

 

Nene einen komplett neuen Namen bei der Switch Lite hätte keinen Sinn gemacht, sonder eher für mehr "Verwirrung" gesorgt. 

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 


 

Zitat

 

Originally released for the Nintendo Wii in 2006, Super Monkey Ball: Banana Blitz HD brings all the fun and chaos of the Monkey Ball series to modern consoles. Complete with updated graphics, optimized control schemes for each platform, a brand-new mini-game Decathalon mode where you complete a set of 10 mini-games in a row, and online leaderboards, Super Monkey Ball: Banana Blitz HD is perfect for new fans of any age, as well as the most seasoned Monkey Ball series veterans.

 

About Super Monkey Ball: Banana Blitz HD:

  • Super Monkey Ball: Banana Blitz is Back in HD: Originally released on the Wii in 2006, Super Monkey Ball: Banana Blitz HD reinvigorates the original game with 100 single-player stages, 10 multi-player mini-games, revamped control schemes, updated graphics, and more.
  • Online Leaderboards: A first for the series, players can now compete with others around the world through online leaderboards for single-player Time Attack and the all-new Mini-Game Decathalon Score Attack modes.

 

No Monkey Business – Play Your Way: Super Monkey Ball: Banana Blitz HD is available on Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, and Steam. With uniquely optimized control schemes for each platform, everyone from first-time rollers to world-record holders can jump right in to the fun.

 

 

Besser als nix :P. Aber wenn Remake.. warum nicht einer der ersten zwei Teile fürn Kübel? Und warum kein neuer Teil? :(.

 

Edit: gerade erst gesehen, kommt auch für Steam und PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...