radiant Geschrieben 2. Februar 2020 Geschrieben 2. Februar 2020 Sicherlich verdient - aber wie schon erwähnt... das Ding staubt langsam aber sicher vor sich hin. Richtiger Software-Nachschub von Pokémon und Smartphone-Ports (Abermillionen von Mini-Brunz-Indie-Games im eShop....) mal abgesehen = Fehlanzeige. Auch Dritthersteller scheinen langsam mit Multiplat-Ports zu hadern. Bin ja mal gespannt, was es für die Switch bedeutet, wenn erst Xbox Series X und PlayStation 5 auf dem Markt sind. Wenn Nintendo jetzt dann nicht mal die Marken pusht, die traurig vernachlässigt worden sind in den letzten Jahren - und speziell mal zu Metroid Prime 4 ein Updates gibt, wenn auch nur ein kleines... dann sehe ich schwarz. Gut, vielleicht nicht schwarz. Aber Pokémon und neue Kämpfer für Smash Bros. sind für mich einfach nicht genug. Breath of the Wild 2 -> vor Ewigkeiten angekündigt, noch kein Update Metroid Prime 4 -> noch länger angekündigt, komplett übern Haufen geworfen, von vorne begonnen, kein Update Mario Kart 9 -> wozu auch, wenn man mit Mario Kart Mobile Millionen verdient Wave Race -> pff F-Zero -> schämt euch Pikmin 4 -> will das überhaupt noch wer? War's nicht schon vor Jahren fertiggestellt? Es ist ein Wunder, wie sich Nintendo selbst interessant halten kann, obwohl sie eigentlich konträr am Markt vorbeiarbeiten. Oder zumindest gegen meine Vorstellungen und Wünsche arbeiten Zitieren
Arthas Geschrieben 3. Februar 2020 Geschrieben 3. Februar 2020 Du bist anscheinend eben nicht der Markt. Aber ja, während halt die XBox (9%) bei Microsoft und die PS (26%) bei Sony nicht der grösste Anteil an den Unternehmeneinnahmen sind, ist es bei Nintendo fast komplett die Switch, welche den Umsatz generiert. Falls sie also den komplettem 3rd Partysupport wieder mal verlieren, müssen sie schon was bieten. Zitieren
Bull3t Geschrieben 3. Februar 2020 Geschrieben 3. Februar 2020 Imo gibt es nach wie vor interessante Titel. Zuletzt hatte The Touryst (Shinen) gut ausgesehen bzw war etwas anderes. Was dieses Jahr so kommt habe ich noch keinen Überblick. Die üblichen Verdächtigen wurden in meinen Augen gut um viele "Downloadtitel" ergänzt. Solche Titel, die früher à la Xbox Live Arcade für Abwechslung gesorgt haben. Mein Kaufgrund wäre die Secret of Mana Collection Dass ein solches Zelda und Mario im Launchjahr erscheinen - damit haben sie sich die Messlatte hoch gelegt. Ich nehme nicht an, dass zeitnah noch ein über-95%-Kaliber für die Switch erscheinen wird. Was ich bei MS schade finde, dass die Xbox irgendwie als "eine Wahl" aber nicht "die Wahl" beworben wird. Wenn die Studios schon Xbox Game Studios getauft werden könnte man erwarten, dass die Konsole prominenter hingestellt wird. Dass es MS egal sein kann ob die Kohle von PC oder einer Konsole kommt kann ich softwaretechnisch nachvollziehen. Wobei sah man bei der PS4 ja schön wie sich Hardwaresales und Software (wie Horizon Zero Dawn und v.a. Spider-Man) gegenseitig gepusht haben. Imo braucht es nicht die "60 Games an der E3" Marke wenn man es versäumt genau diese Games über die Xbox unter die Leute zu bringen. Man lädt Besitzer eines anständigen PCs ja förmlich ein, sich eine PS4/5 zu holen ^^ Konsolen, besonders bei Sony und MS, werden oft als Verlustgeschäft betitelt, das man eingeht um mit Software/Subscriptions Geld zu generieren. Warum MS sich so davon wegbewegt hat nachdem sie mit 360 für meinen Geschmack ein Paradies für JRPGs und Shoot'em Ups waren (und Titel wie Mass Effect und Witcher zuerst auf 360 erschienen sind) - bö. Das liebe Geld. Lite in 9 Monaten 17 Mio Exemplare ist echt krass. Wie man Iterationen loswird wissen sie. Wohl genau der Markt, der sonst über DS/3DS die Pokemonspiele verschlungen hat. Dass ein AlphaDream nebenbei bankrott geht kann ich Big N noch nicht verzeihen 😢 . Wieso man Mario & Luigi nicht auf den Switchbandwagon mitnimmt ist mir ein Rätsel. Die Marke soll weiterbestehen - beliebte Marken und 'neue Teams' sind so eine Sache. Mensch, AlphaDream brachte beinahe über 20 Jahre Mario & Luigi Titel raus. Dass die beiden Neuauflagen von 1&3 schlecht weggehen könnte man selber draufkommen, wenn man den eigenen Handheld mit der Switch konkurriert. So e Seich.. Zitieren
KNET Geschrieben 12. Februar 2020 Geschrieben 12. Februar 2020 Meine Switch ist auch ziemlich am Staub fangen. Ausser Pokemon und Smash läuft im moment einfach gar nix bei Nintendo selber. Hoffentlich wird Animal Crossing gut, und nicht irgend ein Inselgimmickmüll. Zitieren
Goldstein Geschrieben 12. Februar 2020 Geschrieben 12. Februar 2020 Meine auch, hab aber noch jede Menge Material, das rumliegt Zitieren
Naryoril Geschrieben 12. Februar 2020 Geschrieben 12. Februar 2020 Meine Switch ist permanent im Einsatz, gibt für mich genug Games da drauf, zumal ich Multiplattform Titel meistens auf der Switch kaufe. Ausserdem habt ihr bei eurer Aufzählen "von Nintendo selber kam nix" Fire Emblem, Links Awakening, Mario Maker 2 und Luigi's Mansion 3 vergessen. Bei Sony kam in Sachen First Party Games ausser Death Stranding und Days Gone meines Wissens (und laut Wikipedia) nichts nennenswertes raus. Da hat Nintendo imo doch deutlich mehr geliefert (Pokemon wurde ja schon erwähnt). Und wegen 3rd Party Unterstützung mache ich mir da nicht gross Sorgen. Zu dem Thema wurde etwas interessantes gesagt in der neuesten DevPlay Folge: Von der verlinkten Zeit eigentlich bis zum Ende geht es um das Thema. 1 Zitieren
Moek Geschrieben 3. März 2020 Autor Geschrieben 3. März 2020 Switch wird heute bereits 3 Jahre alt, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Aber wird langsam Zeit für ein Nintendo Direct. 1 Zitieren
Bull3t Geschrieben 4. März 2020 Geschrieben 4. März 2020 vor 18 Stunden schrieb Moek: Switch wird heute bereits 3 Jahre alt, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Jo damit auch Breath of the Wild. Was sind eure Toptitel bisher für Switch? Was ich in solchen Listen oft weit oben sehe ist Luigi's Mansion 3. Zitieren
Arthas Geschrieben 4. März 2020 Geschrieben 4. März 2020 Ohne bestimmte Reihenfolge... Breath of the Wild Mario Odyssey Fire Emblem - Three Houses Xenoblade Chronicles 2 Super Smash Bros. Nicht (mehr) exklusiv: Octopath Traveler Dragon Quest 11 Zitieren
Doendoe Geschrieben 4. März 2020 Geschrieben 4. März 2020 34 minutes ago, Bull3t said: Jo damit auch Breath of the Wild. Was sind eure Toptitel bisher für Switch? Was ich in solchen Listen oft weit oben sehe ist Luigi's Mansion 3. Exklusivspiele oder overall? Beispielsweise steht für mich Hollow Knight sehr weit oben. Zwar erschien es auf dem PC und (später?) auch für Xbox und PS, aber das Spiel hat meiner Meinung nach erst auf der Switch so richtig durchgeschlagen. Meine Liste (ohne Luigi's Mansion): - Zelda: Breath of the Wild - Super Mario Odyssey - Hollow Knight - Bayonetta 1 & 2 - Nuclear Throne - Mario Kart 8 Deluxe - SteamWorld Dig 2 - Dead Cells - Mark of the Ninja - Astral Chain Zitieren
Naryoril Geschrieben 4. März 2020 Geschrieben 4. März 2020 inklusive Ports und Multiplattform Titel: Tokyo Mirage Sessions #FE Encore Zelda: Breath of the Wild Xenoblade Chronicles 2 Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout Nelke & the Legendary Alchemists: Ateliers of the New World Gibt noch andere sehr gute Games wie Mario Odyssey, Fire Emblem oder Smash Ultimate, aber das sind die Titel an denen ich persönlich am meisten Spass hatte, zumindest was mir gerade einfällt. Zitieren
Bull3t Geschrieben 4. März 2020 Geschrieben 4. März 2020 vor 3 Stunden schrieb Doendoe: Exklusivspiele oder overall? Sowohl als auch Zitieren
XoliX Geschrieben 4. März 2020 Geschrieben 4. März 2020 Super Mario Odyssey Luigis Mansion 3 Mario Kart 8 Deluxe Super Mario Maker 2 Mario Tennis Aces Ori Hollow Night Legend of Zelda: Breath of the Wild Ohne bestimmte Reihenfolge, aber top ist bei mir sicher Super Mario Odyssey. Zitieren
Bull3t Geschrieben 4. März 2020 Geschrieben 4. März 2020 Würdet ihr eher einen Charging Grip empfehlen oder den Pro Controller. Wie spielt ihr im docked Modus? btw hat jemand "The Touryst" angespielt? Zitieren
Doendoe Geschrieben 4. März 2020 Geschrieben 4. März 2020 35 minutes ago, Bull3t said: Würdet ihr eher einen Charging Grip empfehlen oder den Pro Controller. Wie spielt ihr im docked Modus? Pro Controller. Macht viele Spiele viel angenehmer. 35 minutes ago, Bull3t said: btw hat jemand "The Touryst" angespielt? Ich! Eher seicht, aber noch ganz witzig. Die Weitsicht ist unter aller Sau, ansonsten ist die Performance top! Bei einem Sale kannst du wenig falsch machen. Zitieren
Naryoril Geschrieben 4. März 2020 Geschrieben 4. März 2020 2 hours ago, Bull3t said: Würdet ihr eher einen Charging Grip empfehlen oder den Pro Controller. Wie spielt ihr im docked Modus? btw hat jemand "The Touryst" angespielt? Wie Doendoe schon sagt, Pro Controller, macht auch den Charging Grip überflüssig. Ich weiss sowieso nicht wozu es den braucht ausser für die Faulheit wenn man immer nur mit Joy Cons im Docked Mode spielt und die Controller nicht an die Konsole Stecken will. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 4. März 2020 Geschrieben 4. März 2020 11 hours ago, Bull3t said: Was sind eure Toptitel bisher für Switch? Also wirklich TOP Titel für mich nur BotW und Odyssey. Sind aber alleine schon Grund genug für die Konsole Hoffe kommt mal wieder was, die letzten "Top" Titel haben mich nicht so interessiert. Zitieren
Schnegge Geschrieben 4. März 2020 Geschrieben 4. März 2020 Meine Liste: Yoshi's Crafted World New Super Mario Bros. U Deluxe Pokémon: Let's Go, Evoli! Super Mario Party Octopath Traveler Mario Tennis Aces Xenoblade Chronicles 2 Super Mario Odyssey Mario + Rabbids: Kingdom Battle Puyo Puyo Tetris Legend of Zelda: Breath of the Wild Valkyria Chronicles 4 The Legend of Zelda: Link's Awakening Super Mario Maker 2 Leider noch nicht alles beendet und einige kommen evt. noch auf die Liste, da diese noch gespielt werden müssen. Aber ja, die Switch hat sich sehr gelohnt. Nur schon wegen 100h Stardew Valley auf der Switch. Zitieren
Hlaine Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 1. Suoer Smash Bros Ultimate -> beschter Couch MP seit langer langer Zeit!!!! 2. Octopath Traveler -> Zum Niederknien schöner Art Style … der Blueprint für Retro RPG Remakes wie FF IV bis VI oder alte Dragon Quests~ … do it Square do it!!!! 3. Breath of the Wild -> Das Witcher 3 Zelda … so macht man Spiele Nintendo hat es nicht verlernt ! 4. Witcher 3 -> das Original~ schon etwas älter, jedoch das man es nun komplett inkl. DLC on the Road auf einem Handheld spielen kann mindblowing~ 5. Valkyria Chronicles 4 -> liebe Strategiespiele und der Stil von VC war schon in Teil 1 Bombe und wird nun mit Teil 4 passend fortgesetzt. mentioned: , Xenoblade 2, Sega Collection, Mana Collection, Bayonetta 2, Dragon Quest XI Zitieren
Bull3t Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 Am 4.3.2020 um 14:22 schrieb Doendoe: Ich! Eher seicht, aber noch ganz witzig. Die Weitsicht ist unter aller Sau, ansonsten ist die Performance top! Bei einem Sale kannst du wenig falsch machen Ist die Weitsicht nicht dem Grafikstil geschuldet? Ich nehme an der soll so einen Miniatureffekt kreieren. Der Stil sieht imo schon einzigartig aus. vor 23 Stunden schrieb Naryoril: Wie Doendoe schon sagt, Pro Controller, macht auch den Charging Grip überflüssig. Ich weiss sowieso nicht wozu es den braucht ausser für die Faulheit wenn man immer nur mit Joy Cons im Docked Mode spielt und die Controller nicht an die Konsole Stecken will. Faulheit ^^? Big N hätte den Charging Grip beilegen können/dürfen anstatt dem Plastik. 40.- Extra wegen einem Stecker.. Nintendo. Für die Mana Games spiele ich noch immer mit dem Gedanken eine zu holen 😆 eShop hat imo auch viel gutes Zeug Zitieren
Naryoril Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 (bearbeitet) 1 hour ago, Bull3t said: Faulheit ^^? Big N hätte den Charging Grip beilegen können/dürfen anstatt dem Plastik. 40.- Extra wegen einem Stecker.. Nintendo. Der JoyCon Akku hält etwa 20 Stunden, man wird einen JoyCon also an einem Tag nicht leeren können. Selbst wenn man viel zockt hält der Akku vor allem unter der Woche mehrere Tage. Die Switch wird dabei quasi als Ladestation, die Joycons lassen sich nicht aufladen, indem man einfach ein Kabel anschliesst. Mit Faulheit meine ich, dass man die Controller nicht alle paar Tage (oder wenn man am Wochenende 2 Tage durchzockt in der Nacht von Samstag auf Sonntag) mal an die Konsole steckt. Andernfalls ist der Charging Grip nicht nötig. Beim PS4 Controller sieht das leider anders aus: da kann es durchaus sein dass der Controller keine 2 Tage durchhält und man ihn jede Nacht aufladen muss und am Wochenende nichtmal nen ganzen Tag. Der Switch Pro Controller ist übrigens zwar nicht so ein Perpetum Mobile wie der Wii U Pro Controller mit seinen 80 Stunden Laufzeit, hält aber immer noch 40 Stunden durch was jeden anderen Controller den ich kenne weit in den Schatten stellt. bearbeitet 5. März 2020 von Naryoril Zitieren
Doendoe Geschrieben 5. März 2020 Geschrieben 5. März 2020 1 hour ago, Bull3t said: Ist die Weitsicht nicht dem Grafikstil geschuldet? Ich nehme an der soll so einen Miniatureffekt kreieren. Der Stil sieht imo schon einzigartig aus. Das weiss ich nicht. 🤔 Habe ich mir so noch nie überlegt. Ich empfand es eher als störend. Da es aber sonst nirgends kritisiert wird, kann es schon sein. Zitieren
Bull3t Geschrieben 7. März 2020 Geschrieben 7. März 2020 @Doendoe Verstehe schon was du meinst. Teils sieht es schon so aus, dass sie es mit dem Blur im Hintergrund gut gemeint haben. Würde nicht Ori in den Startlöchern stehen hätte ich wohl grad eine Switch geholt. Casually browsing im eShop und sehe fucking Double Dragon 4 . DD1-3 habe ich einige Male durchgespielt. Anime Studio Story würde ich mir auch gönnen. Game Dev Story habe ich nicht besonders lange gespielt aber war für ein paar Runs ganz witzig. Zitieren
Bull3t Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 Ich habe es doch noch in den Switch Club geschafft Als Cartridge vorerst Collection of Mana. Bin noch nicht sicher was als Nächstes dazu kommt und bin für weitere Vorschläge offen. Tendiere zu Link's Awakening oder Super Mario Odyssey. Digital diese: Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich Double Dragon 4 gesehen habe. Erwarte keinen Hit aber probiere es mal aus. Blaster Master Zero 1 habe ich auf Steam aber es ist kein PC Spiel für mich. Das gehört auf den TV. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 Um Gottes Willen zock Super Mario Odyssey. Sei nicht wie KiLLu Unfassbar, was die da alles reingepackt haben. Du wirst es lieben! 4 1 Zitieren
Recommended Posts