Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Isch doch nur biz 16bit-Liebi für di

 

Ich versteh schon was du meinst. Die Kluft zwischen den 90% Metatiteln und der ganzen Indieware ist schon spürbar. 

Ich bleib aber dabei dass es interessante Titel im eShop hat wenn man etwas sucht. 

 

Zu was ich noch nicht gekommen bin ist Horizon Chase Turbo. Weiss leider nicht mehr was du zu diesem geschrieben hattest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bull3t:

Ich bleib aber dabei dass es interessante Titel im eShop hat wenn man etwas sucht. 

 

Zu was ich noch nicht gekommen bin ist Horizon Chase Turbo. Weiss leider nicht mehr was du zu diesem geschrieben hattest. 

Da sind wir einer Meinung n:)

 

Horizon Chase Turbo hab ich im Rahmen des PS Plus-Angebots von vor ein paar Monaten mal ausprobiert. Grundsätzlich ein Liebesbrief an die "Outrun"-Generation - spielt sich gut und flüssig. Hab's ein paar Stunden gespielt, aber irgendwann fehlte mir etwas der Anspruch / die Abwechslung. Ich mag Outrun & Co. - aber rein spielerisch war's wohl noch nie was, das sich für längere Sessions geeignet hat. Für ein paar Runden  zwischendurch aber absolut empfehlenswert :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Switch wird, war ja klar und für die ganzen Indies und eher kleineren Games ist sie halt perfekt. Und ja, wenn du nicht mehr viel anfangen kannst mit Fire Emblem, Luigi, Pokemon oder so, dann bleiben dir auf den BigN Konsolen nicht mehr viel. Mit Astral Chain, Demon X Machina oder Octopath gabs auch (zumindest zeitexklusiv) Spiele von 3rd Parties. Ich kann auf jeden Fall immer was spielen, aber es hilft, dass ich keine andere Konsole habe... wenn man Multiplatform oder AAA-Titel will, dann muss man eben von ner Switch absehen, da reivht die Power nicht.

 

edit:

meine 5 letzten Titel waren z.b.

Luigis Mansion

Zelda Remake

Dragon Quest 11

Ori

Astral Chain

 

Hab immer genügend Spielefutter :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Multiplat Titeln die ich will greife ich so gut wie immer zur Switch Version, ganz einfach weil ich die Games dann auch auf dem Arbeitsweg spielen kann (ok, im Moment erübrigt sich dieser Punkt, aber irgendwann geht das auch wieder vorbei). Darum habe ich fast so viele Switch Games wie PS4 Games (18 vs 24 wenn ich mich nicht verzählt habe, nur Gamehüllen gezählt, keine Downloads) und das obwohl die PS4 über doppelt so alt ist wie die Switch. Aber klar, wenn man die Portabilität der Konsole nicht nutzt gibt es nur wenige Gründe einen Multiplat Titel auf der Switch zu kaufen.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breath of the Wild 2 nicht in diesem Geschäftsjahr

https://www.gamepro.de/artikel/zelda-breath-of-the-wild-2-release-geduld,3357602.html

 

Big N hat nach seinen Ankündigungen (BotW2, Metroid Prime) - ich will nicht sagen Federn lassen - aber welche grossen Titel in den nächsten 12 Monaten erscheinen kann man sich momentan kein Bild drüber machen. 

Leider scheint auch keine Direct in Aussicht auf was ich etwas gehofft habe bei ausbleibender E3. Bleibt nur abzuwarten. 

 

Welche IPs würdet ihr als nächstes sehen? Es wurden ja mal Super Mario Remasters genannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwartbar, aber dennoch schade. Was First-Party-Titel angeht (= de facto alle Triple A Produktionen für die Switch) sieht es sehr düster aus für 2020. Ich freue mich auf drei Spiele, und keines davon scheint auch nur in der Nähe eines Releases zu sein: Bayonetta 3, BotW 2 und MP4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Super Mario Remasters werden hoffentlich kommen - auch um die Durststrecke zu überbrücken :ugly:

 

Nintendo meinte letztens auch, dass die Switch gerade die Hälfte ihrer Lebenszeit erreicht hat. Davon ausgehend, werden Metroid Prime 4 und Breath Of The Wild 2 (welches wohl nicht so heissen wird) wohl noch für dieses System erscheinen. Technik ist zwar nicht alles, aber Nintendo wird ab Ende dieses Jahres technisch massiv ins Hintertreffen geraten. Speziell auch, was die Online-Umgebung betrifft. Aber eben - muss sie ja nicht jucken, solange sich das Ding millionenfach verkauft. Hab das ja weiter oben schon mal angesprochen irgendwo... verkaufstechnisch, obwohl technisch nicht auf der Höhe, haben sie sich ja überhaupt keine Blösse gegeben. Die Xbox One überholt, die PS4 ist im Visier - und das nach weniger Laufzeit.

 

Seh's leider etwa so wie Doendoe - die Spiele, die mich aktuell für das System interessieren, erscheinen in diesem Jahr nicht und wenn, dann "irgendwann" nächstes Jahr... vermutlich nicht mal in der ersten Jahreshälfte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Es ist leider schon etwas mager.  Wie schon eine Seite vorher besprochen, habe ich aber Material zum spielen, welches mir auch Spass macht. Aber eigentlich ist die Auswahl auch an Mario Games knapp. Die sollen mal eine Bombendirect machen und unerwartetes Zeug raushauen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb XoliX:

:lol:

Es ist leider schon etwas mager.  Wie schon eine Seite vorher besprochen, habe ich aber Material zum spielen, welches mir auch Spass macht. Aber eigentlich ist die Auswahl auch an Mario Games knapp. Die sollen mal eine Bombendirect machen und unerwartetes Zeug raushauen. :ugly:

Same. Ich bin ganz froh kann ich anderes zocken. Gehe nicht davon aus dass der Sealedstapel kleiner wird mit neuen Konsolen. 

 

Wie es auf der anderen Seite des Vorhangs aussieht wissen wir natürlich nicht. So fühlt sich Newsstille und Coronabrainfart wohl einfach an.. :ugly:

Eine neue Direct oder Nextgen-Drops und dann sieht's schnell wieder anders aus.

 

2 Wochen überstehen und mal sehen was der Juni so bringt :concentrated:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,  Paper Mario ist ja jetzt auch nicht wirklich ein "kleines" Spiel - hat sicher seine Anhängerschaft. Finde es witzig, wie man überall auf Vorankündigungen wartet, welche dann auch immer wieder verschoben werden und bei Nintendo kommt einfach plötzlich ein Trailer und so ein frühes Releasedatum.

Klar, bei den wirklich grossen Spielen siehts schon ähnlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Doendoe said:

Grössere Spiele werden gerne 3-4 Jahre vorher angekündigt. :ugly: Bayonetta 3 :glupsch: Wo bist duuuu?

Klar kommt das auch vor (z.B. Breath of the Wild oder Metroid Prime 4, bei dem aber in der Entwicklung vieles schief gelaufen ist), aber das ist bei Nintendo eher die Ausnahme als die Regel. Bei Mario Odyssey Smash Ultimate und Mario Kart 8 z.B vergingen jeweils ca 9 Monate zwischen Ankündigung und Release. Viele Nintendo Games die grösser sind gibt es nicht, mir fallen nur Pokemon und Zelda ein die in der gleichen Liga mitspielen. Klar ist das nicht das gleiche wie jetzt die 2 Monate bei Paper Mario. Ich bin mir ziemlich sicher dass es vor ein paar Jahren mal ein grosses Game gab das gerademal etwa 1 Monat vor dem Release angekündigt wurde, aber ich finde leider nicht mehr raus was es war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

ziemlich aus dem nix, jo :D

Passt einfach zur Diskussion davor :lol:

 

 

Interesse für die IP ist bei mir vorhanden wobei ich gemischte Eindrücke habe zu Sticker Star. Das hatte mich nicht abgeholt und das Pacing war eine Spassbremse ^^'

Kann mir vorstellen die Titel haben einen witzigen Spin mit ihren Ideen und dem Thema. Die Faltkunst Origami ja eigentlich genial dafür :ugly:

Die Reviews werde ich mir geben. 

 

Mein All-Time Favourite wird Mario & Luigi 3 bleiben mit den Brüdern und Bowser. Es war so gut und hat bei mir ins Schwarze getroffen. Leider hat Alphadream nie ein Konsolenspiel entwickelt :sad:. Ich hoffe die Jungs werden der Industrie in einer Form erhalten bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...