Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Dito...

 

Für mich interessant sind bald nur noch Zelda und Mario. In den klassischen Genres. Würde meine Frau nicht aktuell Spass an RingFit Adventures haben, würde die Switch weiterhin vor sich hin stauben. Wenn ab und zu mal Remasters wie Turok 1 und 2 kommen, schnapp ich mir die gerne Day 1 - aber das passiert jetzt auch nicht wirklich alle Tage.

 

Dafür dass "back in the days" die Nintendo-Systeme meine Hauptsysteme waren, bis und mit GameCube.. ist es eigentlich ein Trauerspiel :lol:. Und sie lieben es offenbar, die Existenz der  anderen für mich interessanten Franchises zu leugnen :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Skyward Sword wurde von Amazon für die Switch gelistet... natürlich nicht sicher, ob das wirklich kommt. Aber hab mir grad letztens gedacht, dass ich einige Wii Games wirklich gerne mal auf der Switch spielen möchte, aber nur unter der Vorraussetzung, dass es mit dem Pro Controller steuerbar ist und nicht mit der Wii-Steuerung (Joycons). Habe leider einige Wii Games, welche wohl gut waren, aber mich einfach die Steuerung generft hat und ich sie deshalb nicht durchgespielt habe... allen voran Metroid Prime 3 und Skyward Sword. :ugly:

 

Von den Verkaufszahlen ist die Switch immer noch sehr gut dabei, was sich aber spätestens im November ändern wird. Deshalb braucht sie unbedingt mal wieder etwas First-Party Support... 😕

 

vor 10 Minuten schrieb DeftOne:

Kannst es so sehen, bis die Impfung kommt, ist die Switch durch Controllerversagen schon futsch. :coolface:

Letztens wurde ein Firmware Update für die Joycons released... aber ob dies die Probleme mit dem "Phantomdrücken" gelöst haben, weiss niemand. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Arthas:

Letztens wurde ein Firmware Update für die Joycons released... aber ob dies die Probleme mit dem "Phantomdrücken" gelöst haben, weiss niemand. :ugly:

Naja, das mit der Joycon-Problematik nervt halt schon ziemlich, wenn eine Seite der Joycons Probleme macht, ist's für 8 Player-Games einfach beschissen. Dass die Joycons an sich auch ziemlich teuer sind, macht's eben auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem war eher die mässig gute Steuerung mit der Wii-Mote. Das würde zwar wahrscheinlich heute besser klappen mit den Joycons, aber wenn die technische Probleme machen, dann sind auch die keine bessere Option.

 

Aber da die Welt mir da ohnehin nicht gefallen hat, würde ich es auch durch ein Remake nicht zocken wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich halt die Frage, inwiefern zukünftige Spiele noch auf der alten Switch laufen. Beim New 3DS spielte es keine Rolle, da nur 1-2 Spiele released wurden, die von der zusätzlichen Rechenpower profitiert haben. Aber bei der Switch? Wo alle grösseren Publisher darauf warten, dass sie ihren Dreck auch noch auf die Switch portieren können? Da könnte die alte Switch obsolet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...