Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Bull3t:

Galaxy 1 hatte ich für Wii U geholt. 

Sunshine war glaub GameCube(?). Das kenne ich nur von Speedruns. Gibt schon Unmengen von interessanten Mariotiteln.. 

Ach, das gab es auch für die Wii U? :ugly:

Die Wii U hätte ich nämlich gehabt. :lol:

Geschrieben

Yep - Wii U war abwärtskompatibel. Daher konnten Galaxy 1 und 2 darauf gezockt werden.

und für die Wii U gab's ein spezifisches Wind Waker-Remake mit ner zusätzlichen Flaschenpostfunktion übers Miiverse.

• 2 weeks later...
Geschrieben

Nintendo hat das Update 10.0.0 für die Switch veröffentlicht, das unter anderem ein Bookmark-Feature für die News enthält. Ausserdem ist es jetzt möglich, Daten zwischen dem internen Speicher und der SD-Karte zu transferieren. Weiterhin lassen sich die Controller-Buttons neu belegen und die System-Stabilität wird verbessert. Die weiteren Details stehen im Changelog.

Added a bookmark feature to News

• This feature allows you to bookmark your favorite news items.
  • A maximum of 300 news items can be bookmarked.
  • An internet connection is required to view bookmarked News items.
  • News items that are no longer available cannot be viewed, even if they were bookmarked.

Added an option to transfer software data between the system memory and an SD card

• Users can now transfer downloadable software, update data, and DLC from the system memory to an SD card (and vice versa).
  • Note that save data and some update data cannot be transferred to an SD card.

Added an option to remap the controller buttons

• Analog stick and button configurations can now be changed for each paired controller.
  • Custom configurations can be saved as favorites in System Settings > Controllers and Sensors.
  • Custom configurations are stored on the Nintendo Switch system.
  • Configurations can be customized for the following controllers: Joy-Con (L), Joy-Con (R), Nintendo Switch Pro Controller. Button configurations can also be customized on the Nintendo Switch Lite system.
  • This feature is not available for other controllers.
  • On each system, up to five favorite custom configurations can be saved for Joy-Con (L), five for Joy-Con (R), five for Nintendo Switch Pro Controller. Five configurations can also be saved as favorites for Nintendo Switch Lite.

Added a new section in User Settings for Play Activity Settings

• The options for "Display play activity to:" and "Delete Play Activity" have been moved from Friends Settings to the new Play Activity Settings.
  • Added new selections to the lineup of user profile icons
  • Select from 6 new icons from the Animal Crossing: New Horizons game for your user.
  • General system stability improvements to enhance the user's experience

Geschrieben
20 minutes ago, Little_JoeY said:

Ausserdem ist es jetzt möglich, Daten zwischen dem internen Speicher und der SD-Karte zu transferieren.

Passt ja hervorragend für mich. Meine Switch macht seit Samstag extrem komische Geräusche beim Lüften. Der Lüfter rattert, vibriert schon fast (wie wenn ein Smartphone voll abgeht) und dies permanent. Docked ists meistens nach 5-10 Minuten vorbei, undocked jedoch hats gestern ununterbrochen gerattert. 

Interessant ist, dass die Konsole überhaupt nicht heiss wird (was sie ja eigentlich werden sollte falls der Lüfter nicht mehr funktioniert).

Bin momentan etwas am Zittern, dass die Konsole plötzlich den Geist aufgeben könnte. Natürlich ist JETZT der ideale Zeitpunkt dafür..... not.... 

Bei WoG ist die blau/rote Variante mit "Mitte April" gelistet (also eigentlich diese Woche). Hab mal eine neue bestellt, aber denke das kann noch 2-3 Wochen dauern :(

Mal schauen, hoffe meine kratzt nicht in den nächsten Tagen ab xD

Darum ist der Datenaustausch zwischen internem Speicher und SD Karte natürlich dann geil, sollte dann easy klappen. Mal abwarten und hoffen.

Geschrieben

Das mit dem Button Remap ist vielleicht wirklich ne Überlegung Wert, weil die Button Belegung der PS im Westen falsch ist. Falsch im Sinne von: Bestätigen und Abbrechen sind gegenüber PS Japan und Nintendo Weltweit (bei XBox weiss ich es grad nicht) vertauscht. Wenn ich unterwegs etwas an der Switch und zu Hause etwas an der PS4 spiele dann passiert es mir ständig dass ich den falschen Button drücke wegen dieser Diskrepanz.

• 3 weeks later...
Geschrieben

Die Nintendo Switch ist nun schon etwas mehr als 3 Jahre auf dem Markt (nachträglich alles Gute) und dürfte eines der erfolgreichsten Nintendo-Systeme sein. Nach wie vor verkauft sich das Teil wie warme Semmeln und - obwohl weniger lange auf dem Markt - hat sich mit ~53 Millionen verkaufter Einheite gar besser als die Xbox One. Und hat in dieser Zeit 50% der totalen PS4-Verkäufe erreicht.

Sehr respektable Werte.

Und trotz allem... es ist das Nintendo-System, für das ich am wenigsten Spiele gekauft habe. Selbst für die Fehlgeburt, die die Wii U war, hatte ich mehr Spiele. Und es scheint einfach damit zusammenzuhängen, dass es ausser den Nintendo-exclusives, von denen aktuell auch nicht jedes meinen Geschmack trifft, und ein paar Indie-Perlen (The Messenger) einfach nicht sonderlich viel gibt, was mich juckt.

Obwohl die Tendenz zu Beginn in eine leicht andere Richtung zeigte, hat es sich schon bald eingependelt, dass die Switch zur Port-Konsole mutierte (es erscheinen in Kürze Oddworld: Stranger's Wrath HD und Burnout Paradise - und für letzteres verlangt EA gar noch den Vollpreis, obwohl's aktuell für keine 15.-- im PSN verschleudert wird). Ports aus der PS360-Ära, aber auch Ports von technisch hochwertigeren Games für PS4 und Xbox One, die zudem noch einiges länger auf sich haben warten lassen - ein Preis, den ich nur für die Portabilität nicht wirklich zu bezahlen gewillt war. Ich bin kein ÖV-Mensch. Ich verwende sie als stationäre Konsole. Das einzige Switch-Spiel, welches ich aktuell noch bei WoG vorbestellt habe, ist Metroid Prime 4 - und da steht es absolut in den Sternen, wann es erscheinen wird (und ob es überhaupt noch für die Switch erscheint).

Die letzten drei ausgelieferten Switch-Games waren Yoshi'y Crafted World (März 2019), Super Mario Party und Xenoblade Chronicles 2  im September und Oktober 2018. Zuvor gabens ich Mario Tennis, Super Mario Odyssey, Mario Kart 8 Deluxe und Breath Of The Wild ein Stelldichein - und diese drei Spiele sind auch die, die ich mit Abstand am längsten auf der Switch gezockt habe. Dazwischen haben sich mit Turok 1 & 2, und ein paar weiteren kleinen eShop-Games noch ein paar Downloads eingenistet. Davon abgesehen war's das.

Sicherlich - für den Nischenmarkt /-spieler (Naryo) hat es vielleicht noch den einen oder anderen speziellen Titel gegeben. Und sicher, es gibt Pokémon und Animal Crossing, die Millionen begeistern (zu denen ich nun mal nicht gehöre).

Nicht dass es per se schlecht ist, dass Spiele wie Burnout Paradise oder Oddworld auch für Leute zugänglich gemacht werden, die nie was anderes als Nintendo hatten. Nur aus der Core-Gamer-Sicht juckt es halt nicht mal mehr am Sack, wenn die zum 100. Mal wiederveröffentlicht werden. Dass Nintendo versucht hat, Wii U-Spiele nochmals auf der Switch zu pushen, war insofern verständlich, als dass die Wii U nun mal ein verkaufstechnisches Desaster war (und von mir zu Beginn zu Unrecht gehyped wurde - natürlich waren Spiele wie ZombiU aber 'ne absolute Granate und haben den Kauf letztlich gerechtfertigt).

Und dann sind da Spiele wie The Outer Worlds und Doom Eternal, welche (wenn vielleicht auch technische Glanzleistungen für Switch-Verhältnisse) wohl extern zur Portierung in Auftrag gegeben wurden und x Monate nach dem eigentlichen Release auch nicht mehr sonderlich verlockend scheinen. Für Multi-Plat-Besitzer zumindestens.

Davon ausgehend, dass die Switch "in ihrer Halbzeit" steckt.. und ein Nachfolger noch 2-3 Jahre auf sich warten lässt... sieht es bezogen auf Spieleankündigungen, die wirklich was reissen könnten, ziemlich düster aus.

- Metroid Prime 4: Hat noch keiner gesehen, Release irgendwann

- Bayonetta 3: Hat noch keiner gesehen, Release irgendwann

- The Legend of Zelda: Breath of the Wild II: Ein womöglich zu früh gezeigter Trailer - Release irgendwann

- No More Heroes 3: Schön und gut - aber kein Millionenseller

- Pikmin 4: Existiert das überhaupt noch?

- Shin Megami Tensei 5: Hat man ewigs nichts mehr gehört... Release ungewiss und irgendwann

Sehnsüchtig erwartete Ankündigungen zu (JA!!!) Wave Race und F-Zero bleiben aus. Nicht dass es aus bilanztechnischer Sicht falsch ist, auf Produkte zu setzen, die den Markt eigentlich schon gesättigt haben, aber sich dennoch noch x-fach verkaufen. Aber für mich hat Nintendo irgendwie einfach etwas die Magie verloren in den letzten paar Jahren.

Ein echtes neues Mario Kart? Bis jetzt Fehlanzeige

Ein neues (3D-)Donkey Kong, das mal kein aufgewärmtes Tropical Freeze ist? Fehlanzeige

Golden Sun? Fehlanzeige

Star Fox? Fehlanzeige

Excite-Serie? Fehlanzeige

Äch, Nintendo... ich vermisse euren Zauber. Bestätigt doch wenigstens einfach das Super Mario 64 Remake :ugly: ( jaja, bei einigen Wiederveröffentlichungen motzen, aber dann sowas hier verlangen - Widerspruch, ich weiss... aber es ist eines DER Jahrhundertspiele des vergangenen Jahrhunderts.. und das DS-"Remaster"... zählen wir nicht... Digikreuz-Steuerung :ugly: )

Ich kaufe mir das nächste Nintendo-System vermutlich ohnehin... weil es Mario, Zelda und Co. halt nur da gibt... aber je nach dem einfach nicht mehr vom Start weg.

Geschrieben

Lol Radi, sicher chöifsch die nechst Nintendo Konsole Day 1!!!!

Hüere, für mich ist die Switch DIE Konsole dieser Generation! Spiele habe ich zehnmal so viele wie auf der Wii U...auch die Wii hat mir mit dem gefuchtel gar nicht gepasst.

Spiele hat es aber meiner Meinung mehr als genug und auch von der Qualität bin ich absolut begeistert. ich wünschte ich könnte meine Liste abarbeiten...

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

So unterscheiden sich die Vorlieben :lol:

So wie du sehen das vermutlich noch unzählige Spieler. Ich vermisse es einfach etwas, dass Nintendo wie zu N64/NGC-Zeiten schafft, sich etwas über den Tellerrand hinauszuwagen und Projekte in Auftrag zu geben, die eigentlich für die Coolness von Nintendo stehen.

- Eternal Darkness

- Geist

- den "Capcom-Deal" mit Resident Evil (4), Viewtiful Joe, P.N.03, Killer 7 und Dead Phoenix (welches dann nie erschienen ist

-> auch bekannt als die "Capcom Five".

- die Baten Kaitos-Games von Bandai Namco

.. und vieles mehr.

Ich vermisse es, dass sie einen Entwickler wie Rare haben / hatten.

Ich finde es auch schade, dass sie ihre eigenen Studios wie die Retro Studios oder NST offenbar nicht genügend pushen.

Die Retro Studios haben offenkundig an so einigem geilen Zeugs gearbeitet, letztlich hat's in den letzten Jahren aber kaum Produktionswert gegeben. 2014 gab's mit Tropical Freeze die letzte Neuentwicklung, die sie dann 2018 erst mal noch für die Switch porten durften - und weil das mit dem Metroid Prime 4-Entwickler-Clusterfuck nicht funktioniert hat, haben's vermutlich alles über den Haufen werfen dürfen, um das Projekt komplett neu zu starten.

NST.. die durften Ridge Racer aufs N64 bringen, was vielerorts für Staunen gesorgt hat. Anschliessend durften sie sich für den GameCube Wave Race und 1080° Avalance annehmen. Und seither? Metroid Prime Hunters gab's wenigstens noch für den ersten DS, und dann nur noch

• Mario vs. Donkey Kong: Marsch der Mini-Marios (Nintendo DS)
  • Mario vs. Donkey Kong: Minis March Again (DSi Ware)
  • Aura-Aura Climber (DSi Ware)
  • Mario vs. Donkey Kong: Mini-Land Mayhem! (Nintendo DS)
  • Crosswords Plus (Nintendo 3DS)
  • Mario and Donkey Kong: Minis on the Move (Nintendo 3DS)
  • Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars (Wii U, Nintendo 3DS)
  • Mini Mario and Friends: amiibo Challenge (Wii U, Nintendo 3DS)

Dieses eine Nintendo wird es vielleicht nicht mehr geben, das Nintendo, dass zwar immer auch etwas den Massenmarkt im Blick hatte, sich aber dennoch auf den Kernspieler konzentriert hat, "Software-Risiken" eingegangen ist. Seit der Wii ist einfach definitiv der Massenmarkt im Fokus. Wie gesagt - nicht per se schlecht. Ich will das auch nicht verteufeln. Nintendo geht es heute finanziell bestens, was ja nicht immer so war.

Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will (und ja... vermutlich hole ich sie mir eh Day 1 :lol: ... die müssen nur was ankündigen, das mir gefällt und es ist passiert.

Geschrieben

Wo wir gerade davon sprechen:

Rumor: Possible leaked concept art for Retro Studio's cancelled Zelda Project (~2005-2008), and Boo Project (~2006-2007)

https://www.resetera.com/threads/rumor-possible-leaked-concept-art-for-retro-studios-cancelled-zelda-project-2005-2008-and-boo-project-2006-2007.198438/

sammy-hall-petrifiedmanaroots.jpg?157048

https://shinesparkers.net/concept-artwork-surfaces-for-rumoured-sheik-and-boo-titles-by-retro-studios/

sammy-hall-horntown.jpg?1553626389

sammy-hall-neocastlespeedpaint.jpg?15879

sammy-hall-horntownroots.jpg?1534624131

Ich bin jetzt still und geh heulen :ugly:

Geschrieben

Hm ja, so unterschiedlich sind Ansichten.

Auch ich vermisse natürlich "Klassiker" oder mal etwas GANZ neues in der Grösse und Klasse eines BotW oder Odyssey. 

Trotzdem hab ich schon viele tolle Stunden mit Switch-Games verbracht und es werden noch etliche folgen.

Animal Crossing trifft genau meinen Nerv, Pokémon gehen sowieso IMMER.

XCOM 2 Ende Mai wird hoffentlich geil, um auch auf dem Balkon / unterwegs ADVENT zu verballern und BotW 2 wieder massiv ❤️ 

Das wird allerdings wohl noch eine Weile dauern^^

Bin zufrieden, es dürfte aber mehr Software kommen ja.

Geschrieben

Ein Mario Kart im Stil von Sonic Racing Transformed wäre nice. Letzteres hat mir echt gut gefallen und hat eine Menge frischen Wind und eigene Ideen gebracht. Auch wenn die Quali auf lang raus natürlich nicht an Mario Kart herankam. 

Was ich etwas schade finde, dass Mario zu diesem juchu-wooh-Entertainment Gesicht wurde. Mir persönlich hat Super Mario World mit Abstand am besten gefallen. Auch SMB3 war eigentlich bockschwer teils.. :ugly:

Dieses neuere Super S Item in Mariospielen sagt eigentlich alles zu dem Thema: wer oft stirbt bekommt das beste Item umsonst um weiterzukommen. Die Marschrichtung ist imo klar auf massappeal. Das bewegt sich wohl weit davon weg, inwiefern wir jeweils mit Nintendo in Berührung gekommen sind. Es geht mir bei dem Item symbolisch darum wen Nintendo ansprechen möchte. 

Finde v.a. beim SNES hat es soviel verschiedenes gegeben. Was würde ich für ein Illusion of Time 2 geben oder ein Top Gear (erster Teil). Turtles In Time :sad:.. Super Mario Kart das bekannte Items und Charaktere in was endlos spassiges gepackt hat. Instant neues Genre. Oder wie sich Megaman zu Megaman X weiterentwickelt hat, optisch sowie die ganzen Extras. 

Wenn ich sehe welche grützigen "arcadige" Titel heutzutage erscheinen graut's einem. 

Finde aber auch, dass der eShop eine ganze Menge zu bieten hat. Big N versäumt es leider ein wenig den Spielekatalog zugänglich zu machen. BotW und Animal Crossing muss man im Store imo nicht bewerben.. :ugly:. Die Perlen muss man leider selbst suchen. Immerhin ist die Merkliste ganz gut und Aktionen werden angezeigt.

Double Dragon und Blaster Master sind im Forum evtl eher meine Art Titel - aber man kann Nintendo nicht vorwerfen sie würden alte IPs nicht weiterführen. 

Geschrieben

Ich wünsche mir schon lange Monster Hunter World auf der Switch, Generations Ultimate ist eine Inhaltliche Spielgranate aber es gibt Sachen welche bei World so gut gestreamlined wurden.

Generell ist es einfach so, dass wichtige Titel welche auf den grossen Konsolen erscheinen nicht oft auf der Switch vertreten werden, was mit der Leistung ja auch verständlich ist.

Ansonsten bin ich der Meinung dass da etwas mehr rauskommen muss seitens Nintendo und 3rd Party.

Auch ich sehe Metroid Prime 4 als das nächste Streckenpferd, toll wäre um die Zeit überbrücken zu können die Metroid Prime Trilogy rauszuhauen, ich denke da würde sich jeder darüber freuen.

Und damit ich das auch noch bemängelt habe: Der eShop von Nintendo ist einfach Wucher!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb radiant:

Ich vermisse es, dass sie einen Entwickler wie Rare haben / hatten.

This!

Ich vermisse im Allgemeinen halt (Indie-Games mal ausgeklammert) Spiele die sind wie Mario oder Banjo-Kazooie.

Wunderbare 3D Jump'n'Runs mit wunderbaren Welten und man einfach mal am Abend 30min spielen kann.

Oder auch schöne Arcade Games.

Ach wie ich seit Ewigkeiten auf einen neuen Banjo-Kazooie Titel hoffe (danke Microsoft dass ihr es verkackt habt).

Oder ein Wave Race, ein 1080, ein Viewtiful Joe, ein Starfox Adventures. 
Ach

Vielleicht bin ich auch einfach älter und diese Spiele kamen früher auch nicht wie warme Semmel raus, es hat sich einfach so angefühlt :D

Geschrieben

Ach, es geht mir auch so @Detoee, was ich am meisten Vermisse, sind genau diese herrlichen Jump'n'Runs. Klar - Odyssey ist ein Meisterwerk, aber viel mehr kommt auch bei Nintendo in diesem Bereich nicht.

Trotzdem bin ich mit der Switch ziemlich zufrieden - im Moment läuft eigentlich nur diese Konsole, dank Animal Crossing und vorher Luigi's Mansion 3, BotW, etc. Was da an Games rauskommt im Shop ist auch abartig, aber was für Schrott das zum Teil ist. :lol:

Würde mich auch enorm freuen über Ableger welche "zu erwarten" sind, wie schon von Radiant erwähnt, Donkey Kong, ein neues Mario Kart usw. 

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Remaster Gerüchte stimmen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb XoliX:

Was da an Games rauskommt im Shop ist auch abartig, aber was für Schrott das zum Teil ist.

Genau das mein ich ja :lol:

80% sind irgendwelche Furz-Games / Mobile-Ports

10% sind Nischenzeugs für Naryo

5% sind Ports aus der PS360/WiiU-Zeit

5% sind das, was du haben musst - und die im Store teurer angeboten werden als im Laden.

Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber so fühlt es sich an.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb radiant:

5% sind das, was du haben musst

There are currently 2359 games

5% = über 100 Games

Schloh dri! 

Wie erwähnt, der eShop tut sich iwie keinen Gefallen seine Perlen in der Menge von Spielen untergehen zu lassen ^^

Geschrieben
Zitat

Mehrere Spiele von Electronic Arts in diesem Jahr

06.05.20 - Electronic Arts will in diesem Jahr mehrere Spiele für die Switch veröffentlichen. Das teilt CEO Andrew Wilson in einer Telefonkonferenz mit. Namen der Spiele wurden nicht genannt.

EA und Nintendo.. eine Liebesbeziehung.

Wäre verwundert, wenn abgesehen von FIFA noch irgend eine andere "Neuentwicklung" dabei wäre. Vermutlich Ports von Apex Legends, Sims (natürlich ohne die ganzen 3 Millionen DLCs) und irgendwas mit Plants vs. Zombies. Vielleicht gibt's ja ma noch die Mass Effect-Trilogy für Nintendo (bisher blieb's glaub ich bei Mass Effect 3 für die Wii U).

Geschrieben

Ich habe manche Titel über Nintendolife gefunden, deren Reviews man sehr nice filtern kann:

http://www.nintendolife.com/reviews?score=10%2C9&system=switch-eshop

Hier z.B. eShop Titel mit Bewertung 9 und 10/10

Gopf, mue endlich Touryst spiele.. :ugly:

vor 1 Stunde schrieb XoliX:

was ich am meisten Vermisse, sind genau diese herrlichen Jump'n'Runs.

Choif Shantae Half-Genie Hero :circle:

http://www.nintendolife.com/reviews/switch-eshop/shantae_half-genie_hero

Freue mich extrem auf das nächste Shantae Ende Monat

Geschrieben

Die Wertung alleine ist dann vielleicht das eine. Aber wenn ich aktuell nur schon 2D-Pixelart sehe, muss ich fast erbrechen. Es gibt mittlerweile unzählige "Metroidvanias" und anderen Kram - und nur die allerwenigsten davon (The Messenger) find' ich optisch ansprechend. Vielleicht hat der Titel dieses Feature, der andere Titel jenes Feature. Schlussendlich bin ich da vielleicht etwas fies, aber bis auf ein paar ganz ganz wenige Ausnahmen schmeiss ich das alles in einen Topf mittlerweile.

Aber: The Tourist wär was, das ich noch ins Auge fassen könnte. In der Tat.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb radiant:

Aber wenn ich aktuell nur schon 2D-Pixelart sehe

maxresdefaultizjjg.jpg

Falls sie später zugeschaltet haben: Radi liebt unter seiner rauhen Hülle Games eigentlich innig. Hier tritt er das was er seit 20 Jahren vermisst mit den Füssen - was völlig nachvollziehbar ist. Nintendo ihr gemeinen Bastarde.

Geschrieben

Komm mir jetzt nicht so :lol:

Das war 1990 State of the Art - und der gewählte Artstyle ist zeitlos. Ausserdem hat sich F-Zero bis zu GX ziemlich weiterentwickelt :coolface:

Und nochmals: 1990 .. das Ding ist 30 Jahre alt.

Was ich nicht mehr sehen kann, sind diese ganzen auswuchernden, gleichgeschalteten und beinah identisch wirkenden Retro-8-Bit-Dinger, egal ob seitwärtsscrollend oder isometrisch. Wenn sich ein Spiel mit seinem Artstyle wirklich abhebt und eine Atmosphäre erzeugen kann, ok.