Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Wo ist der Hype zum Xenoblade Chronicles-Remake :circle:

 

 

Ich freue mich schon drauf, dieses Meisterwerk in erweiterter und grafisch völlig überarbeiteter Form neu zu erleben (2023 :ugly:).


Wer es noch nie gespielt hat und JRPGs mag, kriegt hier eines der besten Spiele aller Zeiten <3.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2020 um 10:26 schrieb Arthas:

Will lieber mal News von Atlus zu SMTV :glupsch:

 

Wenn ich mich nicht täusche soll es dieses Jahr definitiv ein Update bzgl. SMT V geben, hat der Producer oder so Ende 2019 gesagt. Daher schätze ich, dass das Spiel spätestens 2021 erscheinen wird. 

 

Bin mal gespannt ob es mit dem "Production Value" von P5 mithalten können wird. 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob sich die gleiche Engine wirklich wiederverwenden lässt. Wenn sich SMT 4 und SMT 4 Apocalypse zum Vergleich herbeiziehe haben SMT und Persona komplett unterschiedliche Vibes, SMT ist viel viel dunkler, es braucht einen anderen Grafikstil als Persona. Natürlich gibt es Engines die alles können, aber in wiefern das auf die Vorarbeit von P5 gebaut werden kann bin ich ehrlich gesagt eher skeptisch. Wäre natürlich cool wenn ich falsch liegen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

Wird die Super Mario 35th Anniversary Collection nächste Woche enthüllt?

https://wog.games.ch/super-mario-odyssey/news/35th-anniversary-collection-jrie/

 

Zitat

Es gibt ja das Gerücht, dass Nintendo eine "Super Mario 35th Anniversary Collection" für die Switch veröffentlichen wird. Dafür sind Remasters von "Super Mario 3D World", "Super Mario 64", "Super Mario Sunshine", "Super Mario Galaxy" und "Super Mario Galaxy 2" im Gespräch. Der normalerweise zuverlässige Nintendo-Insider "Zippo" ist der Meinung, dass die Sammlung am 20. Juli 2020 im Rahmen einer Nintendo Direct enthüllt wird.

In einem Post bei ResetEra berichtete "Zippo" darüber, dass man keine Remakes erwarten sollte, vor allem bei "Super Mario 64". Es wird wohl einige visuelle Upgrades geben, aber im Prinzip ist es das Original im 16:9-Format. Ähnliches gilt für die anderen Titel, die HD-Remasters darstellen. Es wird offenbar mehr als eine Sammlung geben und "Super Mario 3D World" soll neue Dinge enthalten, auf die "Zippo" nicht näher einging.

In dem Sinn nicht neu - eine der vergangenen Directs wurde hingegen auch vom Gerücht zur Realität.

Persönlich würde mich Super Mario Sunshine reizen das ich nur von Videos her kenne. Wäre natürlich nice wenn 16:9 für alle Titel umgesetzt würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunshine und die SMG-Teile habe ich leider nie gezockt 😅

 

Und dann gibt es ein weiteres Gerücht zu F-Zero

 

Der Twitter-Account "@FZeroJP" wurde bereits im März 2020 registriert und weist eine nahezu identische Verifizierungs-E-Mail auf, wie sie für verschiedene offizielle Nintendo-Konten verwendet wird, darunter "Super Smash Bros." und Splatoon". Die E-Mail wird ebenfalls für den 35. Geburtstag von "Super Mario" verwendet.

Was bedeutet das nun? Hat Nintendo tatsächlich vor, ein neues "F-Zero" für die Switch zu veröffentlichen? Es gab schon lange keinen Ableger mehr und die Marke ist bei Fans immer noch sehr beliebt, weswegen das Ganze nicht auszuschliessen ist. Allerdings könnte es sich dabei auch nur um eine reine Vorsichtsmassnahme handeln, ohne ein neues Spiel im Hintergrund.

 

Quelle

 

@radiant die Hoffnung stirbt zuletzt! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hoochli:

Sunshine wäre so ziemlich das schlechteste Game in dieser Collection.

Den Hate um Sunshine habe ich nie verstanden. Eine der grossartigsten Hub-Welten, der grandiose und vielfältig einsetzbare 08/16-Rucksack, die Tech-Levels, die perfekte Steuerung..., anders, innovativer.. Aber für mich ganz sicher nicht schlechter. Techn. betrachtet vermutlich sogar noch besser gealtert als SM64.. Und das ist ja nicht totzukriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

giphy-downsized.gif

 

Launch Sequence Initiated: Pikmin 3 Deluxe Lands on Nintendo Switch on Oct. 30

 

Zitat

At the far reaches of space lies a mysterious yet oddly familiar alien world … filled with cute creatures, hidden surprises and larger-than-life fun. Clear a landing zone, because the Pikmin 3 Deluxe game is headed to the Nintendo Switch family of systems on Oct. 30. Pikmin 3 originally launched on Wii U, and now it’s making the leap to Nintendo Switch with new content, more options for cooperative play and a range of settings that make it easy for newcomers to jump in. These tiny Pikmin are ready to make your acquaintance in their biggest adventure yet, so take a peek at your Pikmin platoon in the game’s debut trailer.

Pikmin 3 Deluxe isn’t your garden-variety adventure. Command a crew of three explorers and a squad of adorable Pikmin in a quest for survival packed with puzzles to solve and copious critters to battle. After a crash-landing, you’ll explore a variety of lush environments, such as the snow-covered Distant Tundra, the Twilight River and the Garden of Hope, all teeming with wondrous and formidable lifeforms.

“Pikmin 3 Deluxe brings this classic franchise to life on Nintendo Switch, introducing a new audience to its beloved characters and gameplay, while also welcoming back returning players with new challenges,” said Nick Chavez, Nintendo of America’s Senior Vice President of Sales and Marketing. “With Pikmin 3 Deluxe, the Nintendo Switch library of software continues to grow with a variety of games for everyone to discover and enjoy.”

Pikmin 3 Deluxe delivers a full suite of additions and enhancements, including the ability to play the whole Story mode in co-op with a friend, new side-story missions which can also be played in co-op and all the Mission mode DLC stages from the original game’s release. With new difficulty options, lock-on targeting, optional hints and the choice to play at a more relaxed pace, it’s easier than ever to join in on the Pikmin fun, enjoy the game’s beautiful scenery and get a taste of what this vibrant world has to offer. Fun features from the original game also return in Pikmin 3 Deluxe, such as the in-game camera, which allows players to snap photos of the game’s lush environments and curious creatures from a pint-sized perspective.

With a number of Pikmin to befriend and command, you’ll have a willing team at your disposal to tackle whatever obstacles you face. Different colored Pikmin offer a variety of helpful abilities and strengths for your missions. For example, Blue Pikmin can breathe underwater, helping you collect items other Pikmin can’t reach, while Winged Pikmin, distinguished by their pink hues and fluttering wings, can fly over terrain such as water and pits. Strategically selecting the right Pikmin for the task at hand, delegating projects and changing between captains can help secure victory.

For seasoned players who are ready to deploy their Pikmin-plucking skills in some new challenges, Pikmin 3 Deluxe adds new side-story missions featuring Olimar and Louie exploring planet PNF-404. And for a bit of friendly Pikmin-flinging fun, there are even head-to-head multiplayer matches available in Bingo Battle.

Your large team of small Pikmin are ready to join you as you embark on a giant adventure! To learn more information about Pikmin 3 Deluxe, visit pikmin3.nintendo.com. Pikmin 3 Deluxe launches in stores, in Nintendo eShop on Nintendo Switch and on Nintendo.com on Oct. 30 at a suggested retail price of $59.99. For those who want to begin their planetary exploration on day one, pre-purchase is now available.

 

 

 

Zum Vollpreis natürlich :coolface:

 

Wo zum Geier ist das sagenumwobene, längst fertiggestellte Pikmin 4???

 

"pikmin 4 is very close to completion" -miyamoto, 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Im letzten Quartal konnte Nintendo 5.680.000 Einheiten der Switch weltweit verkaufen, seit der Markteinführung der Konsole konnten bislang 61.440.000 verkauft werden. Im laufenden Geschäftsjahr will Nintendo insgesamt 19 Mio. Einheiten der Switch absetzen.

Weltweite Verkaufszahlen von Switch-Spielen seit ihrer Markteinführung:

1. Mario Kart 8 Deluxe: 26,74 Mio. St.
2. Animal Crossing: New Horizons: 22,4 Mio. St.
3. Super Smash Bros. Ultimate: 19,99 Mio. St.
4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 18,60 Mio. St.
5. Pokemon Sword & Shield: 18,22 Mio. St.
6. Super Mario Odyssey: 18,06 Mio. St.
7. Pokemon: Let's Go, Pikachu & Eevee: 12,20 Mio. St.
8. Super Mario Party: 10,94 Mio. St.
9. Splatoon 2: 10,71 Mio. St.
10. New Super Mario Bros. U Deluxe: 7,44 Mio. St.

Weitere Software-Verkaufszahlen:

Ring Fit Adventure: 3,9 Mio. St.
Xenoblade Chronicles Definitive Edition: 1,32 Mio. St.
Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics: 1,03 Mio. St.

 

seit 3. März 2017 über 60 Millionen Switch-Systeme verkauft. 3.5 Jahre nach Markteinführung der PlayStation 4, die mittlerweile 112 Millionen erreicht hat. Kann sich jetzt jeder selber was ausrechnen dazu. Huge Success!

 

Und die Software-Verkaufszahlen können sich auch sehen lassen. Auch wenn ich mittlerweile eine "Abneigung" gegen die Geschäftspolitik von Nintendo habe :ugly: - mochte sie zu SNES/N64/NGC-Zeiten lieber, da auch die Core-Gamer-Sparte definitiv besser bedient wurde....Pilotwings, StarFox, F-Zero, 1080° Snowboarding, F-fucking-Zero....

 

Nix gegen Mario Kart (auch wenn sie jetzt Teil 8 ziemlich überverkauft haben) und Co... und gegen Mario Mart schon gar nicht. Ich kann auch verstehen, dass Animal Crossing, Pokémon und Smash Bros. viel mehr ziehen als die Franchises, die mir persönlich am Herzen liegen.

 

Aber jetzt sollten sie ja genügend Gewinne erzielt haben, um auch "weniger erfolgreiche Franchises", die sich trotzdem zwei drei Millionen mal verkaufen, wieder zu pushen. Und von Metroid Prime 4 hört man auch so gut wie gar nix mehr :rage:... mal gespannt, ob das dann immer noch für Switch kommt. Vermutlich hauen die Retro Studios vor MP4 nochmals ein Remaster von Donkey Konk Country raus.... ich war mal so hyped für dieses Studio..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, radiant said:

Und von Metroid Prime 4 hört man auch so gut wie gar nix mehr :rage:... mal gespannt, ob das dann immer noch für Switch kommt. Vermutlich hauen die Retro Studios vor MP4 nochmals ein Remaster von Donkey Konk Country raus.... ich war mal so hyped für dieses Studio..

Naja, da haben sie ja vor ca 1.5 Jahren gesagt dass das was sie bisher haben Scheisse sei (sorry, "nicht ihren Ansprüchen genügt") und sie deshalb nochmal von vorne beginnen. Bis dahin war auch Bandai Namco Singapur dafür verantwortlich, erst nachher hat Retro Studios übernommen. Also Retro Studios kannst du daraus definitiv keinen Strick drehen, was erwartest du in 1.5 Jahren? Schuld an dem Debakel ist zum einen Bandai Namco Singapur und zum anderen wer auch immer bei Nintendo dafür verantworltich war, das Game denen zu geben und die Person welche das ganze überwachen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mussten von vorne beginnen. Aber eben.. auch schon bald 2 Jahre her. Da dürfte doch etwas mehr als ein nichtssagender Teaser drinliegen. Oder zumindestens mal ein Development Update. Aber gut.. bin da kein Experte. Will einfach mal was sehen mittlerweile ... und die Retro Studios haben ja Erfahrung mit der Franchise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...