Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

 

Hat ein paar interessante Titel dabei. 

 

Bake'n Switch - Koop-Titel im Stile eines Overcooked

Liberated - Sieht sehr sehr geil aus :circle:

 

und dann erscheint Oddworld: Stranger's Wrath HD tatsächlich auch noch für die Switch :ugly: Preis im eShop CHF 33.- (Aktionspreis statt CHF 42.-) :ming:

 

The Talos Principle: Deluxe Edition Preis im eShop CHF 42.- (Auf STEAM kostet es auch noch CHF 38.-, PS Store sogar 47.90 :ugly:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Little_JoeY:

 

und dann erscheint Oddworld: Stranger's Wrath HD tatsächlich auch noch für die Switch :ugly: Preis im eShop CHF 33.- (Aktionspreis statt CHF 42.-) :ming:

Nintendo und the fucks are given :lol:. Familientaugliche Preiskultur. Ach, sie besuchen uns im CH eShop? Gönnen sie sich, gerne nehmen wir ihren Extrazehner. 

 

Talos wäre am PC noch im Gamepass. 

 

 

/edit

"Boyfriend Dungeon für Switch geplant - Dating-Simulation & Dungeon-Crawler in einem Spiel" 

 

:ifyouknow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Bull3t said:

/edit

"Boyfriend Dungeon für Switch geplant - Dating-Simulation & Dungeon-Crawler in einem Spiel" 

 

:ifyouknow:

"Girlfriend Dungeon" ist auch bekannt unter dem Namen "Persona" :ugly: 

 

Aber habe ich das richtig gesehen (ich habe nur kurz durchgeskippt)? Keine news zur Switch Version von CrossCode? Die wurde ja für 2019 angekündigt, bzw wird auf der Nintendo Webseite immer noch so gelistet....

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wenn du etwas mit dem Idol Setting anfangen kannst, dann ja. Wenn du J-Pop magst, dann erst recht, die Songs im Game sind imo der absolute Hammer.

Da das beides Dinge sind die mir zusagen gefällt mir Tokyo Mirage Sessions besser als Persona 5, auch wenn ich denke dass P5 objektiv betrachtet das bessere Game ist, aber ich denke dass TMS das besser Game ist als P3 und P4. P5 hat die Palaces ganz klar von TMS übernommen und verfeinert.

 

Ich habe das Spiel schon auf der Wii U gespielt und werde es auf der Switch nochmal durchspielen, zumal mein grösster Kritikpunkt am Game in der Switch Version nachdem was ich gesehen habe gelöst wurde: Man kann die Sessions Skippen/Beschleunigen. Als Erklärung: Wenn man in TMS angreift (bin mir nicht mehr sicher ob man die Schwäche eines Gegners treffen muss) dann startet man eine Session. Alle Charaktere haben Session Skills, z.B. ein Wind Spell der auf einen Lanzenangriff folgen kann. Wenn man also mit der Lanze startet, dann macht der nächste Charakter automatisch den Wind Spell (kostet keine MP oder so), wenn ein anderer Charakter einen Session Skill hat der auf einen Wind Spell folgen kann, dann benutzt er diesen bis alle Charaktere durch sind. Es gibt gewisse Einschränkungen, aber im Prinzip funktioniert es so, das Game scheint automatisch die längstmögliche Session zusammenzustellen. Man kann beinflussen welche Session Skills ein Charakter hat und muss das so planen dass möglichst lange Sessions entstehen bei möglichst jeder art von Startangriff. Da später auch Charaktere die nicht zur aktiven Party zählen sich den Sessions anschliessen können, kann sich damit jeder Angriff auf einen Gegner ziemlich in die Länge ziehen. Aber eben, das Problem sollte auf der Switch gelöst sein, wie diese Lösung genau aussieht, weiss ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es hat natürlich ne Story. Gibt aber einige Leute die mit dem Setting in dieser Industrie nicht allzuviel anfangen konnten. Wie Persona halt in nem Schulsetting angesidelt ist, ist es bei TMS die Idol Industrie und Teil der Story ist es halt erfolgreich zu werden. Die "Palaces" sind korrumpierte Leute aus dieser Industrie (z.B. ein Regisseur iirc).

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2019 um 23:25 schrieb TheDarkness:
Am 19.9.2019 um 08:56 schrieb Little_JoeY:
sw_splitpadprodaemonxmachinab.jpg&key=a3fd48bbf309a68c7605418242d1f1522a8e8ed037ac1b481fba7a9238f26fe5
Gibt ja einige die die Tasten bei den Joy Cons Controller viel zu klein finden oder sich verkrampfen. Zu denen gehören ich ebenfalls, deshalb habe ich mir jetzt mal diesen Controller bestellt. 
u.a. erhältlich bei WoG CHF 59.90
 

Und schon getestet?

Ich kann euch folgendes Case für die Switch von Herzen empfehlen:

 

https://skullnco.com/collections/switch-gripcase/products/gripcase-set

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mainimum:

Ich kann euch folgendes Case für die Switch von Herzen empfehlen:

 

https://skullnco.com/collections/switch-gripcase/products/gripcase-set

 

Oh, das sieht auch gut aus. Ich habe mir letztens diese Lösung hier gepostet:

 

https://www.satisfye.com/products/switch-grip-pro

 

Gibt auch bundles mit Taschen. Seither spiele ich viel öfter im Handheld mode. Vorher fand ich das bei längeren Sessions extrem unbequem. Und ich habe kleine Hände,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Issy:

 

Oh, das sieht auch gut aus. Ich habe mir letztens diese Lösung hier gepostet:

 

https://www.satisfye.com/products/switch-grip-pro

 

Gibt auch bundles mit Taschen. Seither spiele ich viel öfter im Handheld mode. Vorher fand ich das bei längeren Sessions extrem unbequem. Und ich habe kleine Hände,

Der Stand bei mir auch zur Auswahl. ich hab mich dann aber für den Skull & Co entschieden aufgrund der diversen Möglichkeiten, die Grips zu kombinieren (auch farblich).

Und der Satisfye gefällt mir optisch auch bisschen weniger, das ist aber dann reine Geschmackssache, da er seinen Job bestimmt auch perfekt erledigt!

 

Ja. ohne anständiges Case ist es praktisch nicht möglich, länger zu spielen, ohne dass mir die Hand einschläft - mit dem Case nun überhaupt kein Problem. 😊

 

Finde den Handheld Modus eh irgendwie authentischer bei der Switch, spiele selten auf dem grossen Fernseher. ☺️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mainimum:

Der Stand bei mir auch zur Auswahl. ich hab mich dann aber für den Skull & Co entschieden aufgrund der diversen Möglichkeiten, die Grips zu kombinieren (auch farblich).

Und der Satisfye gefällt mir optisch auch bisschen weniger, das ist aber dann reine Geschmackssache, da er seinen Job bestimmt auch perfekt erledigt!

 

Ja. ohne anständiges Case ist es praktisch nicht möglich, länger zu spielen, ohne dass mir die Hand einschläft - mit dem Case nun überhaupt kein Problem. 😊

 

Finde den Handheld Modus eh irgendwie authentischer bei der Switch, spiele selten auf dem grossen Fernseher. ☺️

 

 

Ich glaube, wenn ich die Auswahl zwischen Satisfye und Skull & Co gehabt hätte, wäre ich wohl auch die Skull Schiene gefahren. Hmmmm, vielleicht hol ich mir die Skull & Co Version doch noch. Mir gefällt die Möglichkeit mit den farblich verschiedenen Grips und dass es Dock-freundlich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Ich glaube, wenn ich die Auswahl zwischen Satisfye und Skull & Co gehabt hätte, wäre ich wohl auch die Skull Schiene gefahren. Hmmmm, vielleicht hol ich mir die Skull & Co Version doch noch. Mir gefällt die Möglichkeit mit den farblich verschiedenen Grips und dass es Dock-freundlich ist. 
Die Dokfreundlichkeit ist in der Tat ein Pro Punkt, den ich völlig vergessen habe zu erwähnen! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...