Jump to content

Sekiro: Shadows Die Twice (From Software)


Recommended Posts

Ushan meinst du zwei Bosse oder zwei Minibosse? 

Vermutlich steckst du noch sehr am Anfang (wie ich auch noch), aber es ist doch klar, dass das Gameplay noch tiefer wird, wenn es Skilltrees hat?

Ich hab auch meine liebe Mühe, muss mich sehr daran gewöhnen, aber freue mich sehr auf den weiteren Verlauf. :circle:ä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

@ xolix:

 

noch betreffend blocken und posture wieder regenerieren.

wenn du block gedrückt hälst und nicht angegriffen wirst, füllst du deine posture leiste wieder auf.

wenn du nur blockst (nicht deflect) und angegriffen wirst, geht die leiste extrem schnell in die höhe.

 

hoffe man versteht es jetzt. :ugly:

 

Achsoooooooooooooooo. :ugly:

Vielen Dank für die erneute Erklärung. Dass die Leiste beim Angriff schnell hoch geht, habe ich kapiert.

Aber dass sie runtergeht wenn ich blocke und nicht angegriffen werde nicht. :lol:

Hab mich jeweils etwas zurückgezogen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufs Kampfsystem lass ich nichts kommen … 


Die Varianz kommt zusätzlich aus den Attachments und den Skills die man erlernen kann und mit den man eine Folgeattacke auslöst.

 

Durchspielen kann man es eh nur wen man das Kampfsystem annimmt den es gibt Bosse die fordern die komplette Bandbreite an Fähigkeiten ab. Da über den Lebensbalken zu gehen ist ein Martyrium sondergleichen. Überhaupt zu sehen das man genug Druck aufbauen konnte um den Deathblow als Belohnung in der nächsten Schlagserie abzuholen ist einfach ein ganz neue Art von Hochgefühl und meist dann macht der Gegner nochmal etwas total fieses bzw. eine unblockbare Attacke die nochmal meine richtige Einschätzung erfordert und erst dann hab ich den Deathblow als Belohnung und zwar dann auch verdient ^^

 

Da man selbst max. nur 2-3 Schläge aushält ist das Haltungssystem einfach der Kern der Sache. Das Parieren und Blocken ist wirklich der erweiterte Lebensbalken und die Haltung quasi das Regainsystem aus Bloodborne das aber nun in beide Richtungen ausschlagen kann.

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, XoliX said:

aber es ist doch klar, dass das Gameplay noch tiefer wird, wenn es Skilltrees hat?

Genau this!

Man ist zu Beginn zwar schon ein Shinobi, aber eben noch kein Meister seines Faches.

Das early Game ist aufgrund der kleinen Vitalitäts-Leiste, dem schwachen Angriff und des noch nicht vorhanden Skilltrees (von der einen Gurde kaum zu sprechen) halt hammerhart!

Für mich definitiv der schwierigste Einstieg von den FS Games. 

 

Es gibt aber dann doch ein paar ;) Skilltrees und man kann ziemlich geiles Zeugs freischalten.

Glaube wie Vickel auch, dass es dich nach noch ein paar Stündchen mehr packen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ushan:

und völlig übertrieben hart ist mit der Minileiste und der Mikrokürbisheilung.

das wird ehrlich gesagt nicht besser.

du hast später zwar viel mehr gourds und auch deine hp leiste ist um einges grösser, aber die bosse und gegner hauen auch viel mehr dmg raus.

normalerweise ist nach 2-3 hits aus die maus. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Boss der in Phase 2 gerade zu darauf wartet das man einen gourd nutzt um einen quasi instant zuspießen und mit der Folgeattacke zu finishen ...

 

Das ist der Grund warum ich Phase 1 zwischenzeitlich im traum kann. Parry parry schlag schlag schlag parry parry nach hintenausweichen rundumangriff per rb lb parry parry ... usw. 

😂

 

Ned Stark war wirklich weise 

„ich kämpfe nicht in wettkämpfen so weis mein Feind nicht was ich wirklich kann“

schon krass wie einen Sekiro dazu bringt ganze pattern und kombo ketten nicht nur offensiv sondern auch defensiv zu erlernen...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hlaine:

schon krass wie einen Sekiro dazu bringt ganze pattern und kombo ketten nicht nur offensiv sondern auch defensiv zu erlernen...

schon so.

und obwohl ich dann nach ein paar versuchen eigentlich genau weiss was ich machen muss, unterlaufen mir doch immer wieder fehler.

wie ich mich jeweils ärgere wenn ich anstatt zu springen wieder den mikiri counter ausführe. :facepalm:

oder umgekehrt natürlich genau das gleiche. :ugly:

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

schon so.

und obwohl ich dann nach ein paar versuchen eigentlich genau weiss was ich machen muss, unterlaufen mir doch immer wieder fehler.

wie ich mich jeweils ärgere wenn ich anstatt zu springen wieder den mikiri counter ausführe. :facepalm:

oder umgekehrt natürlich genau das gleiche. :ugly:

Ach, so kam es mir gestern auch vor nachdem ich das mit dem Stein und der Zeremonie erledigt hatte und gestern über eine Stunde lang an einem Boss Versuche gestartet habe, den ich eigentlich hätte beherrschen müssen. Denke du kannst dir denken, welchen Boss ich meine. Du wirst den wohl weitaus schneller gelegt haben als ich. Da ich ja auch immer noch an dem hänge.

 

Das nervige an dem Boss ist, dass ich gar nicht so recht weiss, wo mein Problem liegt. Die Umgebung ist zwar da schon auch etwas schuld daran, aber eigentlich müsste ich den auch einfacher legen können.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Viktor Vaughn:
  boss (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

owl?

 

Nein, den fand ich verhältnismässig einfach.

 

Ich meine

 

Spoiler

den zweiten Monk. Der kommt ja gleich danach. Und joa, er hat etwas ein anderes Move-Set, aber an sich schwer ist er ja nicht. Er haut halt ordentlich rein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DeftOne:

Nein, den fand ich verhältnismässig einfach.

 

Ich meine

 

  Boss (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

den zweiten Monk. Der kommt ja gleich danach. Und joa, er hat etwas ein anderes Move-Set, aber an sich schwer ist er ja nicht. Er haut halt ordentlich rein.

 

joa, der ging wirklich relativ schnell down gestern, aber hatte auch wirklich einen guten abend. :ugly:

die zweite phase ist einfach richtig fies, ist glaube ich alles one hit.

 

hatte mit dem boss vorher aber um einiges mehr mühe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

joa, der ging wirklich relativ schnell down gestern, aber hatte auch wirklich einen guten abend. :ugly:

die zweite phase ist einfach richtig fies, ist glaube ich alles one hit.

 

hatte mit dem boss vorher aber um einiges mehr mühe.

 

Joa, ich weiss bei dem auch nicht, wo das Problem liegt Natürlich lag mir die andere Area mehr als diese nun. Aber ich weiss halt, dass er an sich nicht so schwer wäre.

 

Richtig geil an Phase zwei ist ja, dass wenn man einmal etwas unglücklich springt, man einfach runterfliegt und tot ist. Hast du da den Haken für den Kampf selber verwendet oder wie ich auch nur zum Ausweichen für die eine Phase?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

habe den haken verwendet.

brauchte ein paar versuche bis ich begriffen habe was eigentlich genau passiert. :ugly:

Irgendwie fällt mir halt das Angriffsmuster etwas schwerer als vorher. Ist auch leicht anders, auch wenn es eben auch nicht so anspruchsvoll wäre.

 

Bei der Attacke musste ich aus Bloodborne an:

 

Spoiler

Mergo's Nurse

 

Denken. Wobei der aus BB schon an sich härter war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Also ich muss schon sagen - zwischendurch ist die AI von den "normalen" Gegnern nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Mir ist jetzt schon ein paar mal passiert, dass ein Gegner, der mich bemerkt hat und mir entgegenläuft, einfach neben mir vorbeiläuft, und weiter oben nach mir Ausschau hält. :ugly:

 

Und ich so...öhm...Hallo?  Ich wäre dann eigentlich hier, Kollege. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...