BliNkEr] Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 1 minute ago, XoliX said: Je mehr pariert, desto höher der Posture-Damage oder? Ja, denn wenn der Feind kontinuierlich auf dich eindrescht und du nur blockst, wird deine Haltung ja selber in die Höhe geschossen und dann hast du vielleicht schneller ein Problem als dir lieb ist. L1 smashen bei Gegnern mit hoher Schlagfolge ist übrigens legit 1 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) ja, unbedingt alles was geht deflecten. wenn man nur blockt, regeneriert es dafür die posture leiste wieder. dann gibt es gegner bei denen man so gut wie keinen posture schaden macht, bevor man die hp leiste nicht zu einem teil runterbekommen hat. bearbeitet 25. März 2019 von Viktor Vaughn 1 Zitieren
Moek Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 Ein gut gemeinter Tipp. Wechselt Digikreuz oben mit Dreieck aus. Habe ich gestern auch so eingestellt. Zitieren
Bull3t Geschrieben 25. März 2019 Autor Geschrieben 25. März 2019 vor 44 Minuten schrieb BliNkEr]: L1 smashen bei Gegnern mit hoher Schlagfolge ist übrigens legit Hab ich mich auch schon gefragt. Versuchen die Treffer zu timen ist vom Speed und eigener Animation her ziemlich tricky. Zitieren
XoliX Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 vor 1 Stunde schrieb BliNkEr]: Ja, denn wenn der Feind kontinuierlich auf dich eindrescht und du nur blockst, wird deine Haltung ja selber in die Höhe geschossen und dann hast du vielleicht schneller ein Problem als dir lieb ist. L1 smashen bei Gegnern mit hoher Schlagfolge ist übrigens legit Okay, danke für die Rückmeldung. In dem Fall also bei einem Gegner mit schnellen Hits einfach L1 smashen, zumindest wenn man die Abfolge noch nicht gut kennt... vor 1 Stunde schrieb Viktor Vaughn: ja, unbedingt alles was geht deflecten. wenn man nur blockt, regeneriert es dafür die posture leiste wieder. dann gibt es gegner bei denen man so gut wie keinen posture schaden macht, bevor man die hp leiste nicht zu einem teil runterbekommen hat. Also die posture Leiste des Gegners regeneriert es wieder? Muss man alles zuerst auch noch wissen, aber dann habe ich das schon ziemlich richtig verstanden. Und wenn man stirbt verliert man die Hälfte der Erfahrung und des Geldes? Und wenn man ressurected und dabei wieder stirbt verbreitet sich die Drachenfäule? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 vor 5 Minuten schrieb XoliX: Also die posture Leiste des Gegners regeneriert es wieder? nein, deine eigene. die des gegners regeneriert sich wenn du in zu lange in ruhe lässt. vor 6 Minuten schrieb XoliX: Und wenn man stirbt verliert man die Hälfte der Erfahrung und des Geldes? Und wenn man ressurected und dabei wieder stirbt verbreitet sich die Drachenfäule? genau. wenn du aber einen skillpunkt bereits erspielt hast, bleibt dieser erhalten und du verlierst nur die hälfte der aktuellen leiste. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) Naja, Geld kann man gut "horten" wenn man die Geldbörsen kauft (bisschen teurer als normal halt, aber das Geld ist "safe"). XP wie Vickel sagte, sobald man den einen Punkt hat kann man nicht mehr drunter fallen (hab zuerst angenommen, dass ich im schlechtesten Fall von 2 auf 0 wieder fallen kann ). Finds jetzt nicht soo schlimm, Dragonrot ignoriere ich komplett. Die NPC's haben anscheinend halt ein paar Dialog-Optionen weniger aber das stört mich nicht. (vielleicht heile ich dann das Zeugs mal). bearbeitet 25. März 2019 von BliNkEr] Zitieren
XoliX Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 vor 17 Minuten schrieb Viktor Vaughn: nein, deine eigene. die des gegners regeneriert sich wenn du in zu lange in ruhe lässt. genau. wenn du aber einen skillpunkt bereits erspielt hast, bleibt dieser erhalten und du verlierst nur die hälfte der aktuellen leiste. Das begreife ich jetzt aber nicht. Wenn ich blocke, dann regeneriert sich meine Haltungsleiste? Aber Blinker sagt oben, dass meine Haltung in die Höhe schiesst, wenn ich nur blocke und nicht parriere. Bin wohl gerade etwas schwer von Begriff Danke für den Hinweis wegen dem Skillpunkt, hätte ich jetzt auch nicht gewusst. Zitieren
radiant Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 Also ich glaube, die Haltung verschlechtert sich und kann durchbrochen werden, wenn man mehere Hiebe abblockt und sich die Leiste voll füllt. Siehst ja bei deinen Gegnern. Den tödlichen Stoss kannst ansetzen, sobald die gelbe Leiste voll ist. Zitieren
Hlaine Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) Ich battle mich gerade mit Genchiro Ashina auf einem Dach … meine Fresse was für ein Tanz der Klingen dort oben abgeht … einmal falsch antizipiert und man wird hart aus der Sync geworfen … der Kamerad hat schon ein paar richtig fiese Angriffe auf Lager und alles in einem brutalen Tempo... Ich bereue es nicht den optionalen Schmetterling gemacht zu haben so früh... bei dem Boss hab ich faktisch alles gelernt was das Spiel von mir fordert! Der Weg dort hinauf auf das Dach war auch super btw !!! From Software wieder so gut am abliefern unglaublich 😫 😲 @ Haltung wen man es schafft einen der unblockbaren Angriffe zu kontern (ausweichen springen oder klinge nach unten drücken). Das sind eigentlich in den ganzen Boss und Minibosslkämpfen die Schlüssel zum Sieg ohne einen korrekten Konter muss man teils echt mühsam den Lebensbalken runterzimmern und ob da einem dann mal nicht die Heal Potions ausgehen steht auf einem anderen Papier ^^ bearbeitet 25. März 2019 von Hlaine Zitieren
Raphaelo Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 Ja Genichiro wird mich wohl auch noch etwas beschäftigen . Fuuck der Fight, Lady Butterfly hat mich aber schon etwas geeicht. Einen Finisher kriege ich jedenfalls immer rein, nicht mehr viel Ich finds übrigens irgendwie unendlich nice hats immer ein Bonfire vor den Bossen. Macht die ganze Sache irgendwie wesentlich angenehmer wenn man nicht immer quer durch das Level rennen muss. Zitieren
Ruffneck Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 Herrlich, so viele Tipps hier drinnen Das mit der Steuerung werde ich wohl defnitiv auch noch ändern. Es fühlt sich schon irgendwie "off" an im default. Glaubs probiere heute doch nochmals die Lady... Habe eben leider schon...: Spoiler ... den seltenen snapseed verbraucht Hoffe die ist auch ohne machbar... keine Ahnung wo ich nochmals so einen finden kann. Zitieren
DeftOne Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 vor 16 Minuten schrieb Ruffneck: Herrlich, so viele Tipps hier drinnen Das mit der Steuerung werde ich wohl defnitiv auch noch ändern. Es fühlt sich schon irgendwie "off" an im default. Glaubs probiere heute doch nochmals die Lady... Habe eben leider schon...: ! (Unsichtbaren Inhalt anzeigen) ... den seltenen snapseed verbraucht Hoffe die ist auch ohne machbar... keine Ahnung wo ich nochmals so einen finden kann. Ansonsten kannst du auch einfach mal etwas weiterspielen, dann findest schon noch so einige davon. 1 Zitieren
Hlaine Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) Btw. Sekiro als Anime gab es schon vor 10 Jahren ein namenloser Schwertkämpfer beschützt einen Jungen vor Häschern die sein Blut benötigen 😶 Luibl... hat einen 9 Seiten Test rausgehauen … ach und die 9 steht auch am Ende 😁 bearbeitet 25. März 2019 von Hlaine Zitieren
TheDarkness Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 Also mit R2 taucht er bei mir nicht.. was mache ich falsch? Zitieren
Bull3t Geschrieben 25. März 2019 Autor Geschrieben 25. März 2019 Ich habe beim General nach den Wölfen mal etwas geübt. Der Tipp mit dem Parier-Spam ist wirklich nicht schlecht bei normalen Gegnern. Beim General gingen leider immernoch viele Hiebe direkt auf mich drauf. Jedenfalls scheint mir Anschleichen um den ersten roten Punkt von ihm zu eliminieren zu helfen. Und selbst in den Angriff zu gehen während man die schweren Hiebe versucht zu umgehen oder kontern. Geht etwas besser aber richtig mächtig fühl ich mich dabei noch nicht ^^' . Ich schätze man kann so einen Gegner ziemlich "meta-lesen". Versuche einfach mal dran zu bleiben. Btw kann man 1 Skillpunkt schon irgendwo investieren oder kommt das erst später? Habe noch nichts mit Skilltree oder Unlockables gefunden. Ich war noch nicht beim Bildhauer seit ich den hab, das mache ich noch. Zitieren
xerxes Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 Mein Gott ist dieses verdammte Spiel geil Genichiro down, plus 3 weitere "echte" Bosse. Mehr sag ich ned weil potenzieller Spoler. Nur soviel, holla die Waldfee ihr habt ja keine Ahnung was noch auf euch zukommt Ein dickes Lob an denjenigen der dafür verantwortlich war das Spiel auf den PC zu portieren. Hatte glaubs während meiner Spielzeit keinen einzigen Framedrop, das Spiel läuft konstant mit 60 FPS ohne auch nur einmal einzuknicken. Sowas sauberes habe ich noch selten gesehen. Bravo dazu. Wenn ich etwas zu motzen hab dann dass die Kamera in seltenen Fällen nicht ganz so weiss was sie tun soll wenn man in eine Ecke gedrängt wird und plötzlich nichts mehr sieht oder auf einmal den Lock-On verliert weil sie zu lahm war dem Gegner der über einen drüber springt zu folgen. Klassisches 3rd Person Spiel Problem hat welches glaubs bis ans Ende der Zeit eines sein wird. 15 minutes ago, Bull3t said: Btw kann man 1 Skillpunkt schon irgendwo investieren oder kommt das erst später? Habe noch nichts mit Skilltree oder Unlockables gefunden. Ich war noch nicht beim Bildhauer seit ich den hab, das mache ich noch. Ne, brauchst nen Skilltree, bekommst du aber automatisch iIrc. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 25. März 2019 Geschrieben 25. März 2019 fuck wieder spät, aber tja das Game ist einfach der Wahnsinn! Die Dame auch endlich down und noch 2 neue Gebiete entdeckt Bei einem frag ich mich schon, ob ich eine Skulptur übersehen habe Hab wohl nun 3 oder gar 4 Wege, wo es weitergeht. Einfach herrlich! Zitieren
Schnegge Geschrieben 26. März 2019 Geschrieben 26. März 2019 Das Game ist wirklich ein Traum, bin zwar gester überhaupt nicht weiter gekommen (war auch gar nicht fit) aber hab nochmal die alten Gebiete erforscht und wieder einiges entdeckt. Spoiler Bin gerade beim Bullen und bei der Butterfly. Beim Bullen bin ich mit der Kamera total überfordert und ausserdem überrennt er mich ständig...keine ahnung, der wäre ja machbar, vorallem hab ich die passende Arm Prothese....aber ja, war wohl gestern einfach zu müde. Butterfly wird demnächst fallen, da reichen mir die 4 Flaschen leben einfach nicht...aber die fällt schon noch. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 26. März 2019 Geschrieben 26. März 2019 Es ist schon unglaublich! Gestern den Ogre gleich beim ersten Versuch geschafft und dann noch 2 weitere Generäle besiegt. Hab zudem noch eine Hölle entdeckt, aber schlussendlich bin dann ins Hirata-Anwesen zurückgekehrt. 1 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 26. März 2019 Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) bin wohl bald durch (trophy ploppte auf das ich alle gebiete entdeckt habe). hatte gestern einen riesen lauf und hab 3 bosse gelegt. Spoiler guardian ape, great shinobi owl und den true monk. mann mann mann, diese boss fights sind sowas von genial. hätte am liebsten echt einen boss rush mode in diesem game um die fights gleich nochmals zu starten. bin jetzt im Spoiler fountainhead palace unterwegs. bearbeitet 26. März 2019 von Viktor Vaughn 1 Zitieren
Bull3t Geschrieben 26. März 2019 Autor Geschrieben 26. März 2019 vor 15 Minuten schrieb ushan: Mich stören aber auch einige Sachen und zwar mächtig - der alleinige Fokus auf Parry ist schon ziemlich doof (Git gud, i weiss, i weiss... ) Damit bist du nicht alleine. Im Prinzip ist das QTE ohne Knopfanzeige (proof me wrong) Dark Souls hatte einen anderen Spielraum mit der Ausdauer. Ich finds schon gut bringen sie DS nicht im Asiaskin, es ist eigenständig. Wir sind es einfach anders gewohnt imo. 1 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 26. März 2019 Geschrieben 26. März 2019 schade hat es noch nicht gefunkt bei dir ushi. ich denke aber, noch ein paar stündchen mehr und es wird dich ebenfalls erwischen. Zitieren
Issy Geschrieben 26. März 2019 Geschrieben 26. März 2019 vor 9 Minuten schrieb Bull3t: Damit bist du nicht alleine. Im Prinzip ist das QTE ohne Knopfanzeige (proof me wrong) Dark Souls hatte einen anderen Spielraum mit der Ausdauer. Ich finds schon gut bringen sie DS nicht im Asiaskin, es ist eigenständig. Wir sind es einfach anders gewohnt imo. Genau dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf, als ich meinem ersten Mini-Boss begegnete. 1 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 26. März 2019 Geschrieben 26. März 2019 ja, am anfang geht das ja noch. später kann man das vergessen mit einfach nur deflecten. das kampfsystem ist absolut grandios und bietet unglaublich viel platz zum experimentieren. Zitieren
Recommended Posts