Jump to content

Sekiro: Shadows Die Twice (From Software)


Recommended Posts

Will auch wieder spielen gehen  :megusta:

 

Glaube was mich gestern am meisten verseckelt hat, ist, dass ich anfangs automatisch in den "Bloodborne Mode" gehen wollte. (Das Ding hat sich dermassen in meine muscle memory eingebrannt :ugly:)

Also z.bspl. in 'ne Gruppe Gegner reinfuchteln und auf einen Parry "hoffen" als hätte ich den ausgefahrenen Saw Cleaver + Blunderbuss oder so dabei. Das ist nicht mehr, die haben jedes Mal Geschnetzeltes aus mir gemacht. (obwohl ich jetzt ja 'nen Combat Skill habe, der gut sein soll bei mehreren Gegener... heute probieren.) 

 

Parieren, blocken, ausweichen, die stances brechen, Gegner Typ erkennen... Timing. Das ist hier schon verdammt wichtig, fühlt sich aber so geil an!

 

Es ist weder ein Bloodborne noch ein Dark Souls. Das ist so mein Ersteindruck. Kann's kaum erwarten weiter zu probieren :circle:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute Morgen auch dran ... ^_^

 

Es ist sooo gut ... das Kampfsystem geht sofort in Fleisch und Blut über die Moves die man direkt nach dem Einsatz der Prothese anbringen kann großartig :sweetjesus:

 

Es ist auf jeden Fall unabhängig von Dark Souls und auch von Bloodborne etwas komplett eigenes From Software did i again ...!!!

:fap:

 

Komm auch schon ganz gut voran hab zwischenzeitlich 5-6 Mini Bosse erlegt (also mit mindestens 2 Deathblowbalken) erlegt...

 

Hab auch einen "Lila Ninja" oder Ronin auf jedenfall "Lila Kleidung" auf einer Bergspitze in einer Hütte gefunden. Der Greift einfach wie aus dem "nichts" an. Der hat mir jedoch jedes mal so richtig die Fresse poliert, denke der ist Optional? Bin dann dort nicht weitergegangen, anstelle des Ninjas nun bei einer gewissen "Madam Butterfly" angekommen die Alte kostet mich jedoch aktuell ordentlich Nerven. permanent klebt sie an einem und deckt einen mit Schlägen ein. Der Haltungsbalken der Alten Schrulle füllt sich kaum und mit 2 Blows lieg ich im Dreck ...  From Software halt ~

:horror:

 

Edit: Nun erstmal wieder parry üben mit dem Sparingsninja im Tempel ...  im parry liegt der Schlüssel ^^

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hlaine:

anstelle des Ninjas nun bei einer gewissen "Madam Butterfly" angekommen die Alte kostet mich jedoch aktuell ordentlich Nerven. permanent klebt sie an einem und deckt einen mit Schlägen ein. Der Haltungsbalken der Alten Schrulle füllt sich kaum und mit 2 Blows lieg ich im Dreck ...  From Software halt ~

sie hat ja nur einen deathblowbalken, hast du den mal runterbekommen?! :coolface:

bei ihr musst du besonders aggressiv sein, hat bei mir zumindest gut geklappt.

bin aber natürlich auch einige male gestorben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt bei vier Stunden und joa, ist gut geworden :ugly: 

 

31A74B19897D78D746422E84C6B96E302A9A942D

 

Wunderbarer PC Port, läuft echt wie ein Sahnehäubchen :happy: 

 

 

Das Spiel ist das geworden, was ich mir von From Software schon ne Weile gewünscht habe: Ein Spiel das zwar die Essenzen der Soulsborne Games in sich hat, aber gleichzeitig unheimlich viel neues macht. Fühlt sich echt grossartig an. Mir gefällt die unglaubliche Mobilität vom Charakter und wie diese ins Gameplay eingebaut wurde. Mit den überraschend kompetenten Stealth-Mechaniken kann man die Levels schön entdecken und seine Attacken an die Gegner planen. Man observiert, plant und führt schliesslich seinen Angriff aus. Gefällt mir wunderbar. Habe auch gleich den verbesserten Stealth-Skill genommen und man merkt es also sofort :ugly: .

 

Aber es ist hart, da ist man immer überrascht wie einem die Zwischenbosse auseinandernehmen können :ugly: Einmal nicht aufgepasst und fast die ganze Healthbar leer. Aber von der Death-Penalty gehts jetzt noch imo. Mit dem Wiederbeleben, den Pebbles und der Tatsache das einem Skillpunkte erhalten bleiben, ist das Spiel dann irgendwie doch noch ganz okay. Ich bin zwar auch erst drei Mal richtig gestorben bisher, vielleicht ändere ich meine Meinung auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Raphaelo said:

 Ich bin zwar auch erst drei Mal richtig gestorben bisher

 

Wow ich bin wohl wirklich einfach zu blöd und unfähig für das Spiel. :ugly:

Bin nur schon bei einem random benannten Miniboss 10 mal krepiert.

bearbeitet von KNET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Spiel fühl ich mich teilweise so, wie als ich zum ersten mal Souls gespielt habe. Dabei fällt mir gerade ein, dass das schon bald 10 Jahre her ist...oh je wie schnell die Zeit vergeht. o:

 

Jedenfalls habe ich nach knapp 4 Stunden immer noch das Gefühl, das Kampfsystem und die Philosophie dahinter nicht wirklich verstanden zu haben. ugly.gif

 

 

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Moek said:

Bei dem Spiel fühl ich mich teilweise so, wie als ich zum ersten mal Souls gespielt habe. Dabei fällt mir gerade ein, dass das schon bald 10 Jahre her ist...oh je wie schnell die Zeit vergeht. o:

 

Jedenfalls habe ich nach knapp 4 Stunden immer noch das Gefühl, das Kampfsystem und die Philosophie dahinter nicht wirklich verstanden zu haben. ugly.gif

 

 

 

Jup, genau so geht's mir momentan auch. :ugly: Es hat noch nicht wirklich geklickt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, Ruffneck said:

Mich prügelt  auch gerade ein Miniboss; der Chained Ogre.

Hab ich vorhin gepackt, dat Hitbox teilweise :ugly:

Nach dem siehts auch ungemütlich aus :S

 

Aber woah, dat Game.

Fühle mich trotz hunderten Stunden Souls doch recht noobig. 

Aber soll auch so sein, ist schliesslich Sekiro und weder Souls noch Borne.

Mag es auch grad :D

Wird wohl ne Hassliebe an einigen Stellen, schlussendlich aber hoffentlich nur Liebe xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster "richtiger" Boss beim zweiten Try gelegt. :cookie: 

Spoiler

Der auf dem Pferd mit dem Speer

 

Mittlerweile habe ich gerafft, was ich zunächst Stundenlang falsch gemacht habe. Man sollte wirklich nur bei Angriffen ausweichen, die nicht blockbar sind. Ansonsten sollte man sich eigentlich immer am Gegner ranhalten und seine Schläge parieren bzw. mit den eigenen Schlägen seine Haltung verschlechtern.

 

Ich schätze gerade wenn man zuvor Souls gespielt hatte, hat man sich angewöhnt sich auf Distanz zu halten - doch gerade das sollte man bei Sekiro anscheinend nicht tun! Eben nur, wenn es absolut nötig ist. 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...