Jump to content

Sekiro: Shadows Die Twice (From Software)


Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Issy:

 

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich Quadrat drücke kommt nur dieser Effekt. Geld habe ich bisher Nada. 

Ob es dazuzählt habe ich noch gar nicht beobachtet :thinking:

Hat es was mit dem Sterben und dem Portemonnaie zu tun? Meinte in einem Tooltip gelesen zu haben, dass nur das Geld in Börsen sicher ist. Aber wie erwähnt nicht geschaut ob es auch darin landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Geld in den Börsen ist auf sicher. Das andere gesammelte Geld wird halbiert (?) wenn man stirbt.  

 

Edit: aber einsammeln sollte eigentlich so wie ihr sagt schon gehen... seltsam.. :thinking:

Edit II: Hey nei, seit Donnerstag am Zocken.. GERADE EBEN herausgefunden, dass man sprinten kann. :genius: 

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ushan:

Man muss den Knopf gedrückt halten und dann wird der Shinobi Staubsauger aktiviert. Dann wird alles eingesaugt. Bin fast wahnsinnig geworden, bis ich das rausgefunden habe :ugly:

Bei mir war es umgekehrt und ab Spielstart hatte ich immer probiert was dieser Wirbel soll :lol: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern 1-2h gespielt. Überraschend vertikales Leveldesign am Anfang. Lohnt es sich mit dem Graplinghook nochmals zurückzukehren? ^^

Was mir gut gefällt ist die deutsche Synchro und die Stimmung generell. Wie sie sich beim Dialog mit gezogenen Schwertern gegenüberstehen :notbad: .

Etwas weniger gefiel mir beim Schneefall die schwankende Framerate und das eher hastige Gameplay (v.a. die schnelle Kamera). 

 

Die Nuancen vom Schwertkampf kommen evtl über Zeit, der genaue Zeitpunkt für das Parieren, usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man im Vergleich zu DS3 finde ICH den Schwierigkeitsgrad in Sekiro nochmals ein paar Stufen höher :lol:

Obwohl ich nun schon einige Std. investiert habe, bin ich noch nirgends! 😅 Hauptsache ich habe schon einige Fähigkeiten freigeschaltet :ugly:

 

Bin nun bei folgendem Mini-Boss:

 

Spoiler

image.thumb.png.d694a6ebc02bb570125be528d92a3f9b.png

 

Musste nun erst einmal eine Pause einlegen, vielleicht klappt es ja morgen besser. Beim ersten richtigen Boss war ich auch schon bzw. stand gerade vor der Nebelwand, aber stand  mir auch noch so ein "harter" Brocken im Weg :ming:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb radiant:

Dafuq... mir war ja erst schon nicht bewusst, dass man mit der Ausweichtaste auch sprinten kann... aber das... :lol:

Mir war irgendwie schon bewusst, dass man irgendwie an die anvisierbaren Fische im Wasser gelangen muss, dachte mir aber, weil ich die Meldung eben erst spät bekommen habe, dass man vielleicht eine Angelprothese bekommt. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Sprinten ist ein Gamechanger - war mir lange auch nicht bewusst... zu lange für meinen Geschmack. :ugly: Jetzt tänzelt es sich gleich 10x lockerer zum die Gegner herum. :) 

 

Heute bin ich bissl vorwärts gekommen. Doch schon ein paar Minibosse gelegt + meinen ersten Mainboss down. Und gerade eben noch den Bullen erledigt; von dort geht's wohl nächstes Mal weiter. :happy:

Prosthetics und ein paar Skills konnte ich mir auch erwerben und 4 Healing Gourds sind mittlerweile im Gepäck. 

Bis zu "der Alten" bin ich auch noch vorgedrungen - die wischt mit mir jedoch momentan noch gemütlich den Boden auf. Uhh die huere Rumpelgriite!:ming:

 

Es ist hart und die die Kamera nervt manchmal - aber boy oh boy, was für ein unheimlich gutes Spiel! :mushy:

 

Edit: 

 

@DeftOne  Also du meinst schon die Karpfen, right? Kommt man etwa so an die Schuppen ran? :thinking:

 

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ruffneck:

 

@DeftOne  Also du meinst schon die Karpfen, Right? Kommt man etwa so an die Schuppen ran? :thinking:

 

Ja, ich meine die Karpfen, weiss aber immer noch nicht, was man mit den Schuppen machen soll. Mittlerweile habe ich 6 Bosse gelegt. So ab einem gewissen Punkt, kommen dann doch einige ziemlich nacheinander. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DeftOne:

 

Ja, ich meine die Karpfen, weiss aber immer noch nicht, was man mit den Schuppen machen soll. Mittlerweile habe ich 6 Bosse gelegt. So ab einem gewissen Punkt, kommen dann doch einige ziemlich nacheinander. 

Spoiler

In der ersten Erinnerung hockt so nordöstlich von der Brücke (also bisschen rechts hoch) auf einem Inselchen so ein Typ, dem du die geben kannst und erhältst Items. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche beim Samurai beim Huhn (btw dieses Huhn, musste 2x hinschauen) und Tutorialtypen die verschiedenen Schläge zu kontern. Dafuq und ich dachte QTE in anderen Games sind knapp bemessen :ugly:

. Bis ich registriere ob das Schwert zum Schwung oder Stoss ansetzt ist es schon zu spät bzw drücke das Falsche.

Z.B. springe ich beim Schwungangriff dann nach hinten anstatt eben nichts anderes zu drücken damit der Doublejump den Gegner stunt. 

 

Jemand Tipps? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist einfach der hammer!

Bin nun doch ein paar Stunden dran aber vom Progress so lala, ist halt doch extrem anders als BB und Souls.

Hier muss man sehr aggressiv spielen und L1 ist das neue R1 ;)

 

Hab zwar erst einen Main-Boss down und bin beim zweiten, jedoch schon ein paar Minibosse und 3 Locations entdeckt wo es weitergeht (oder weitergehen könnte).

Die Welt ist wieder genial gemacht, natürlich From typisch wieder mit Shortcuts dass einem das Herz aufgeht xD

 

@Bull3t

üben üben üben ;)

Mir geht das Blocken nicht so schlecht von Hand, jedoch stimmt das Timing aber auch nicht immer. 

Posture hochkriegen ist wichtiger als die Health Bar zu leeren, gilt auch für Bosse wie ich gemerkt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste grad aber einer WOG-Bewertung ziemlich schmunzeln:

 

Zitat

War zuerst recht begeistert. 
Es machte wirklich Spass und war herausfordernt. Dann kam ich zum 2 Miniboss (angeketterter oger) 
Eigentlich recht sympel. Angriffmuster wie man sie schon zu oft in denn anderen Souls spielen geshen hat.
Aber diese sprigen und Greifen Attacke hat mir engültig denn Rest gegeben, Nach über 15 Versuchen jedes mal daran gestorben obwoll ich ausgewichen bin. Man konnte jedesmal sehr deutlich sehen wie der Gegner nachgeglitcht ist und einem doch noch gepackt hat obwoll man bis zu ca. 1.5 Meter weg war. 

Hab jetzt keinen Bock mehr und hoffe das wir noch nachgepacht

10%

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 versuche für den ogre?!

ja, der wäre später bestimmt nicht weiter gekommen. :lol:

 

man muss einfach dranbleiben und nicht aufgeben.

hatte schon wieder meinen 'from moment' bei einem boss wo ich dachte das ich den nie down kriegen werde.

hat dann nach etlichen versuchen doch geklappt, natürlich alle gourds aufgebraucht und noch einen halben milimeter auf der lebensleiste übrig gehabt. :happytears:

die neuen deathblows am ende eines kampfes bringen das glücks- und erfolgsgefühl nochmals auf ein andere level.

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...