Jump to content

Sekiro: Shadows Die Twice (From Software)


Recommended Posts

Das beim Chained Ogre ist schon mühsam. Habe mich gestern auch  grässlich genervt. Der hat mich etliche  Male erwischt, obwohl es eigentlich gar nicht hätte möglich sein sollen, da ich längst ausgewichen bin. Und bei der Animation sah man deutlich, wie er ins Leere gegriffen hat. 
Mal sehen, ob ich heute Abend wieder einen Versuch starte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Chained Ogre fand ich fast schon "erfrischend" einfach.. seinen Attacken kann man gut ausweichen und wenn er seine Spezialattacke macht, kann man gleich mit dem Greifhaken auf ihn los. Nach dem zweiten Anlauf war er hin - beim ersten hab' ich's verkackt, weil mir nicht bewusst war, dass da oben noch einer der normalen Mobs rumläuft :lol:

 

Fand den Fight ziemlich geil.

 

Aber ja... grundsätzlich sind die Hitboxen bei dem Game manchmal "nicht von schlechten Eltern" - nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Little_JoeY said:

Oh man im Vergleich zu DS3 finde ICH den Schwierigkeitsgrad in Sekiro nochmals ein paar Stufen höher :lol:

Obwohl ich nun schon einige Std. investiert habe, bin ich noch nirgends! 😅 Hauptsache ich habe schon einige Fähigkeiten freigeschaltet :ugly:

 

Bin nun bei folgendem Mini-Boss:

 

  Mini Boss (Reveal hidden contents)

image.thumb.png.d694a6ebc02bb570125be528d92a3f9b.png

 

Musste nun erst einmal eine Pause einlegen, vielleicht klappt es ja morgen besser. Beim ersten richtigen Boss war ich auch schon bzw. stand gerade vor der Nebelwand, aber stand  mir auch noch so ein "harter" Brocken im Weg :ming:

Ach, das ist erst ein Miniboss :glupsch:

 

Verdammt. Ich dachte da wären vorher schon welche gewesen. :ugly: Nadann, der Ogre scheint gleich zu kommen, hab den von weitem gesehen bevor ich abgekratzt bin... :lol:

13 hours ago, DeftOne said:

 

Ja, ich meine die Karpfen, weiss aber immer noch nicht, was man mit den Schuppen machen soll. Mittlerweile habe ich 6 Bosse gelegt. So ab einem gewissen Punkt, kommen dann doch einige ziemlich nacheinander. 

 

12 hours ago, Chinchilla said:
  Karpfen (Hide contents)

In der ersten Erinnerung hockt so nordöstlich von der Brücke (also bisschen rechts hoch) auf einem Inselchen so ein Typ, dem du die geben kannst und erhältst Items. 

 

Spoiler

Der Typ sitzt in einer blauen Tonne, man sieht ihn also nicht gleich...

 

bearbeitet von Deadman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Issy kannst auch versuchen, rückwärts zu dodgen.

Wenn du mal in der "Enge" bist, bsp. an einer Wand, ist das ein probates "Fluchtmittel". 

Auch wegrennen mit Kreis bringts, da du flink bist. 

Versuch auch zu umkreisen, oft macht er einfach seine Sprung-Attacke und du kannst gleich rein und 1-2-3 Hits landen. 

Glaub hab ihn beim 4. Anlauf gepackt, aber ich ging vorher komplett falsch ran^^

 

Noch nebenbei: wenn er oben am maulen ist, bevor er die Fesseln sprengt, geh schon hin und dresche auf ihn ein.

Knapp 1/5 kannst du so schon abziehen, pass aber auf den Typen links auf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Issy:

Das beim Chained Ogre ist schon mühsam. Habe mich gestern auch  grässlich genervt. Der hat mich etliche  Male erwischt, obwohl es eigentlich gar nicht hätte möglich sein sollen, da ich längst ausgewichen bin. Und bei der Animation sah man deutlich, wie er ins Leere gegriffen hat. 
Mal sehen, ob ich heute Abend wieder einen Versuch starte...

Voilà! Hast du dir das Item geholt? oder wie sieht deine Taktik aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb radiant:

Den Chained Ogre fand ich fast schon "erfrischend" einfach.. seinen Attacken kann man gut ausweichen und wenn er seine Spezialattacke macht, kann man gleich mit dem Greifhaken auf ihn los. Nach dem zweiten Anlauf war er hin - beim ersten hab' ich's verkackt, weil mir nicht bewusst war, dass da oben noch einer der normalen Mobs rumläuft :lol:

 

Fand den Fight ziemlich geil.

 

Aber ja... grundsätzlich sind die Hitboxen bei dem Game manchmal "nicht von schlechten Eltern" - nicht.

 

Ach, durch die tollen Hitboxen, konnte ich auch schon einige Mini-Bosse gut cheesen. Einer wäre glaub ohne meine Taktik deutlich schwerer gewesen.

 

Was alle mit dem Chained Ogre haben versteh ich aber nicht so recht. Finde, da gibt es schon früh genügend Minibosse, die deutlich mühsamer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Little_JoeY:

Voilà! Hast du dir das Item geholt? oder wie sieht deine Taktik aus? 

 

Nein. Wo muss man das noch mal holen? Du hast gestern etwas davon im Partychat erwähnt. Ist aber irgendwie nicht hängengeblieben. Ein From Software Game zocken und sich gleichzeitig auf eine Unterhaltung im Chat zu konzentrieren ist gar nicht so einfach.... :ugly:

Meine Taktik war bisher seinen Attacken einfach auszuweichen und wann immer möglich 2 bis 3mal zuschlagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Viktor Vaughn:

gewöhnt euch schon mal an mehr mit einem sprung auszuweichen als den normalen dodge zu verwenden.

wie gesagt, ist kein dark souls mehr. :ugly:

 

Ich arbeite schon jetzt eigentlich mehr mit Sprung statt dodge, da mein Char so weiter aus der "Schusslinie" geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Issy:

 

Nein. Wo muss man das noch mal holen? Du hast gestern etwas davon im Partychat erwähnt. Ist aber irgendwie nicht hängengeblieben. Ein From Software Game zocken und sich gleichzeitig auf eine Unterhaltung im Chat zu konzentrieren ist gar nicht so einfach.... :ugly:

Meine Taktik war bisher seinen Attacken einfach auszuweichen und wann immer möglich 2 bis 3mal zuschlagen. 

Spoiler

Die Feinde im Hirata-Anwesen droppen immer wieder ein paar Ölflaschen. Diese kannst du dann auf den Ogre werfen und anschliessend kannst du dein Flammenrohr einsetzen. So hast du zusätzlich noch etwas mehr Zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DeftOne:

 

Ach, durch die tollen Hitboxen, konnte ich auch schon einige Mini-Bosse gut cheesen. Einer wäre glaub ohne meine Taktik deutlich schwerer gewesen.

 

Was alle mit dem Chained Ogre haben versteh ich aber nicht so recht. Finde, da gibt es schon früh genügend Minibosse, die deutlich mühsamer sind.

Sehe ich auch so - der Chained Ogre is einfach ne wuchtige Erscheinung - hat sonst aber nicht soooo viel drauf.

 

Und wie @BliNkEr] schon sagte: Auf den Typen links im Gebiet neben dem Oger aufpassen. Vor allem, wenn ihr schon hochrennt und auf ihn eindrescht. Ansonsten auf der Anhöhe warten bis er euch enttdeckt und sich losreisst. Dann runterlocken, wo auch etwas Platz is' und ihr auch in die Höhe flüchten könnt.

 

Aber der Fight an sich ist nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb DeftOne:

Ein gut gemeinter Tipp. Wechselt Digikreuz oben mit Dreieck aus. :ming:

 

Es macht es deutlich angenehmer sich mit Dreieck heilen zu können.

Muss das Controller-Mapping auch noch anpassen :ming:

 

War's in den Souls-Games nicht jeweils Quadrat, mit dem man Items in der Schnellauswahl einsetzt? Steuerkreuz oben ist "ober"mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb radiant:

Muss das Controller-Mapping auch noch anpassen :ming:

 

War's in den Souls-Games nicht jeweils Quadrat, mit dem man Items in der Schnellauswahl einsetzt? Steuerkreuz oben ist "ober"mühsam.

Mach das am besten schnellstmöglich, weil man sich ja doch irgendwann an die Steuerung gewöhnt und das mit Steuerkreuz oben ist richtig nervig, ist ja nicht so, als ob man feinden mit dem linken Stick auch ab und an ausweichen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deadman:

Ach, das ist erst ein Miniboss :glupsch:

 

Verdammt. Ich dachte da wären vorher schon welche gewesen. :ugly: Nadann, der Ogre scheint gleich zu kommen, hab den von weitem gesehen bevor ich abgekratzt bin... :lol:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Der Typ sitzt in einer blauen Tonne, man sieht ihn also nicht gleich...

 

Ich wusste, ich habe noch einen wichtigen Fakt vergessen. :ugly: Danke für die Ergänzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Spiel auch absolut phänomenal. habe jetzt gut 13 Stunden auf dem Counter und finde es echt der absolute Wahnsinn. Ich mag wie offen alles ist und wie man immer wieder was anderes entdecken kann wenn man irgendwo ansteht, durch die Mobilität vom Charakter fühlt man sich irgendwie auch viel freier als in Dark Souls. Das Gameplay mit den Parries sagt mir auch ungemein zu, man fühlt sich einfach wie ein Gott wenn man da ne Kombo von nem Gegner parriert und dann zum Finisher ansetzt :circle: . Auch ganz ganz toll finde ich wie viabel Stealth ist. Bisher war ich wirklich effektiv unterwegs mit dem Stealth, teilweise kann ich ein Areal nur mit Stealth-Kills säubern, bin noch gespannt was da später noch an Skills für den Stealth kommen.

 

Heute Morgen auch noch endlich die Lady Butterfly gelegt (nach ein paar Versuchen am Wochenende habe ich sie jetzt fast ohne Fehler gelegt) und jetzt das Schloss am erkunden. Der Dungeon dort... :notsureifgusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BliNkEr]:

Damn, heisser Tipp defti. Wäre mir nicht mal in den Sinn gekommen :ugly:

Aber ja, vor allem wenn man sich bewegt und noch heilen sollte ist das etwas "krampfartig". 

Verstehe auch nicht so recht, wie man beim Grundlayout darauf kam, dass man so häufig die Prothesen-Waffen wechseln muss, aber Items einsetzen so unwichtig ist, dass man es auf Steuerkreuz gelegt hat. :ugly:

 

Vielleicht nutze ich die Zusatzwaffen zu wenig, aber ich find's nun nicht so wichtig, dass ich bei jedem Kampf x-Mal die Waffe ändern muss. Meistens mach ich mich für den Kampf bereit und nutze dann für diesen, eine bestimmte Zusatzwaffe. Da ist es mir wichtiger, dass ich keine Probleme habe Stärkungsitems zu nutzen oder mich eben heilen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...