DeftOne Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 vor 5 Minuten schrieb Viktor Vaughn: ahja tatsächlich, jetzt wo du das erwähnst. Vielleicht ist mir das auch einfach so aufgefallen, weil das für mich so das Paradebeispiel aus DS 2 war für einen schlechten Boss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Issy Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 Das beim Chained Ogre ist schon mühsam. Habe mich gestern auch grässlich genervt. Der hat mich etliche Male erwischt, obwohl es eigentlich gar nicht hätte möglich sein sollen, da ich längst ausgewichen bin. Und bei der Animation sah man deutlich, wie er ins Leere gegriffen hat. Mal sehen, ob ich heute Abend wieder einen Versuch starte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 Den Chained Ogre fand ich fast schon "erfrischend" einfach.. seinen Attacken kann man gut ausweichen und wenn er seine Spezialattacke macht, kann man gleich mit dem Greifhaken auf ihn los. Nach dem zweiten Anlauf war er hin - beim ersten hab' ich's verkackt, weil mir nicht bewusst war, dass da oben noch einer der normalen Mobs rumläuft Fand den Fight ziemlich geil. Aber ja... grundsätzlich sind die Hitboxen bei dem Game manchmal "nicht von schlechten Eltern" - nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadman Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) 15 hours ago, Little_JoeY said: Oh man im Vergleich zu DS3 finde ICH den Schwierigkeitsgrad in Sekiro nochmals ein paar Stufen höher Obwohl ich nun schon einige Std. investiert habe, bin ich noch nirgends! 😅 Hauptsache ich habe schon einige Fähigkeiten freigeschaltet Bin nun bei folgendem Mini-Boss: Mini Boss (Reveal hidden contents) Musste nun erst einmal eine Pause einlegen, vielleicht klappt es ja morgen besser. Beim ersten richtigen Boss war ich auch schon bzw. stand gerade vor der Nebelwand, aber stand mir auch noch so ein "harter" Brocken im Weg Ach, das ist erst ein Miniboss Verdammt. Ich dachte da wären vorher schon welche gewesen. Nadann, der Ogre scheint gleich zu kommen, hab den von weitem gesehen bevor ich abgekratzt bin... 13 hours ago, DeftOne said: Ja, ich meine die Karpfen, weiss aber immer noch nicht, was man mit den Schuppen machen soll. Mittlerweile habe ich 6 Bosse gelegt. So ab einem gewissen Punkt, kommen dann doch einige ziemlich nacheinander. 12 hours ago, Chinchilla said: Karpfen (Hide contents) In der ersten Erinnerung hockt so nordöstlich von der Brücke (also bisschen rechts hoch) auf einem Inselchen so ein Typ, dem du die geben kannst und erhältst Items. Spoiler Der Typ sitzt in einer blauen Tonne, man sieht ihn also nicht gleich... bearbeitet 25. März 2019 von Deadman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BliNkEr] Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 @Issy kannst auch versuchen, rückwärts zu dodgen. Wenn du mal in der "Enge" bist, bsp. an einer Wand, ist das ein probates "Fluchtmittel". Auch wegrennen mit Kreis bringts, da du flink bist. Versuch auch zu umkreisen, oft macht er einfach seine Sprung-Attacke und du kannst gleich rein und 1-2-3 Hits landen. Glaub hab ihn beim 4. Anlauf gepackt, aber ich ging vorher komplett falsch ran^^ Noch nebenbei: wenn er oben am maulen ist, bevor er die Fesseln sprengt, geh schon hin und dresche auf ihn ein. Knapp 1/5 kannst du so schon abziehen, pass aber auf den Typen links auf ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Little_JoeY Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 vor 29 Minuten schrieb Issy: Das beim Chained Ogre ist schon mühsam. Habe mich gestern auch grässlich genervt. Der hat mich etliche Male erwischt, obwohl es eigentlich gar nicht hätte möglich sein sollen, da ich längst ausgewichen bin. Und bei der Animation sah man deutlich, wie er ins Leere gegriffen hat. Mal sehen, ob ich heute Abend wieder einen Versuch starte... Voilà! Hast du dir das Item geholt? oder wie sieht deine Taktik aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 vor 23 Minuten schrieb radiant: Den Chained Ogre fand ich fast schon "erfrischend" einfach.. seinen Attacken kann man gut ausweichen und wenn er seine Spezialattacke macht, kann man gleich mit dem Greifhaken auf ihn los. Nach dem zweiten Anlauf war er hin - beim ersten hab' ich's verkackt, weil mir nicht bewusst war, dass da oben noch einer der normalen Mobs rumläuft Fand den Fight ziemlich geil. Aber ja... grundsätzlich sind die Hitboxen bei dem Game manchmal "nicht von schlechten Eltern" - nicht. Ach, durch die tollen Hitboxen, konnte ich auch schon einige Mini-Bosse gut cheesen. Einer wäre glaub ohne meine Taktik deutlich schwerer gewesen. Was alle mit dem Chained Ogre haben versteh ich aber nicht so recht. Finde, da gibt es schon früh genügend Minibosse, die deutlich mühsamer sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Issy Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 vor 7 Minuten schrieb Little_JoeY: Voilà! Hast du dir das Item geholt? oder wie sieht deine Taktik aus? Nein. Wo muss man das noch mal holen? Du hast gestern etwas davon im Partychat erwähnt. Ist aber irgendwie nicht hängengeblieben. Ein From Software Game zocken und sich gleichzeitig auf eine Unterhaltung im Chat zu konzentrieren ist gar nicht so einfach.... Meine Taktik war bisher seinen Attacken einfach auszuweichen und wann immer möglich 2 bis 3mal zuschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor Vaughn Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 gewöhnt euch schon mal an mehr mit einem sprung auszuweichen als den normalen dodge zu verwenden. wie gesagt, ist kein dark souls mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Issy Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 vor 1 Minute schrieb Viktor Vaughn: gewöhnt euch schon mal an mehr mit einem sprung auszuweichen als den normalen dodge zu verwenden. wie gesagt, ist kein dark souls mehr. Ich arbeite schon jetzt eigentlich mehr mit Sprung statt dodge, da mein Char so weiter aus der "Schusslinie" geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor Vaughn Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 Gerade eben schrieb Issy: Ich arbeite schon jetzt eigentlich mehr mit Sprung statt dodge, da mein Char so weiter aus der "Schusslinie" geht. musste mich am anfang extrem umgewöhnen um nicht einfach nur zu dodgen. mit dem sprung bist du eben ''fast'' immer auf der sicheren seite, egal bei welchem angriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 vor 13 Minuten schrieb Viktor Vaughn: musste mich am anfang extrem umgewöhnen um nicht einfach nur zu dodgen. mit dem sprung bist du eben ''fast'' immer auf der sicheren seite, egal bei welchem angriff. Spätestens mit Voldo sollte man sich daran gewöhnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor Vaughn Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 vor 4 Minuten schrieb DeftOne: Spätestens mit Voldo sollte man sich daran gewöhnen. naja, ist ja nur bei den special moves wirklich hilfreich. ansonsten: deflect, deflect, deflect und nochmals deflect. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Little_JoeY Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 vor 27 Minuten schrieb Issy: Nein. Wo muss man das noch mal holen? Du hast gestern etwas davon im Partychat erwähnt. Ist aber irgendwie nicht hängengeblieben. Ein From Software Game zocken und sich gleichzeitig auf eine Unterhaltung im Chat zu konzentrieren ist gar nicht so einfach.... Meine Taktik war bisher seinen Attacken einfach auszuweichen und wann immer möglich 2 bis 3mal zuschlagen. Spoiler Die Feinde im Hirata-Anwesen droppen immer wieder ein paar Ölflaschen. Diese kannst du dann auf den Ogre werfen und anschliessend kannst du dein Flammenrohr einsetzen. So hast du zusätzlich noch etwas mehr Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limality Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 On 3/24/2019 at 10:00 AM, Ruffneck said: Edit II: Hey nei, seit Donnerstag am Zocken.. GERADE EBEN herausgefunden, dass man sprinten kann. Aber Controller Layout abchecken kennt ihr schon, oder? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 Ein gut gemeinter Tipp. Wechselt Digikreuz oben mit Dreieck aus. Es macht es deutlich angenehmer sich mit Dreieck heilen zu können. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 vor einer Stunde schrieb DeftOne: Ach, durch die tollen Hitboxen, konnte ich auch schon einige Mini-Bosse gut cheesen. Einer wäre glaub ohne meine Taktik deutlich schwerer gewesen. Was alle mit dem Chained Ogre haben versteh ich aber nicht so recht. Finde, da gibt es schon früh genügend Minibosse, die deutlich mühsamer sind. Sehe ich auch so - der Chained Ogre is einfach ne wuchtige Erscheinung - hat sonst aber nicht soooo viel drauf. Und wie @BliNkEr] schon sagte: Auf den Typen links im Gebiet neben dem Oger aufpassen. Vor allem, wenn ihr schon hochrennt und auf ihn eindrescht. Ansonsten auf der Anhöhe warten bis er euch enttdeckt und sich losreisst. Dann runterlocken, wo auch etwas Platz is' und ihr auch in die Höhe flüchten könnt. Aber der Fight an sich ist nicht schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 vor 13 Minuten schrieb DeftOne: Ein gut gemeinter Tipp. Wechselt Digikreuz oben mit Dreieck aus. Es macht es deutlich angenehmer sich mit Dreieck heilen zu können. Muss das Controller-Mapping auch noch anpassen War's in den Souls-Games nicht jeweils Quadrat, mit dem man Items in der Schnellauswahl einsetzt? Steuerkreuz oben ist "ober"mühsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 vor 7 Minuten schrieb radiant: Muss das Controller-Mapping auch noch anpassen War's in den Souls-Games nicht jeweils Quadrat, mit dem man Items in der Schnellauswahl einsetzt? Steuerkreuz oben ist "ober"mühsam. Mach das am besten schnellstmöglich, weil man sich ja doch irgendwann an die Steuerung gewöhnt und das mit Steuerkreuz oben ist richtig nervig, ist ja nicht so, als ob man feinden mit dem linken Stick auch ab und an ausweichen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chinchilla Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Deadman: Ach, das ist erst ein Miniboss Verdammt. Ich dachte da wären vorher schon welche gewesen. Nadann, der Ogre scheint gleich zu kommen, hab den von weitem gesehen bevor ich abgekratzt bin... Inhalt unsichtbar machen Der Typ sitzt in einer blauen Tonne, man sieht ihn also nicht gleich... Ich wusste, ich habe noch einen wichtigen Fakt vergessen. Danke für die Ergänzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BliNkEr] Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 Damn, heisser Tipp defti. Wäre mir nicht mal in den Sinn gekommen Aber ja, vor allem wenn man sich bewegt und noch heilen sollte ist das etwas "krampfartig". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphaelo Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 Finde das Spiel auch absolut phänomenal. habe jetzt gut 13 Stunden auf dem Counter und finde es echt der absolute Wahnsinn. Ich mag wie offen alles ist und wie man immer wieder was anderes entdecken kann wenn man irgendwo ansteht, durch die Mobilität vom Charakter fühlt man sich irgendwie auch viel freier als in Dark Souls. Das Gameplay mit den Parries sagt mir auch ungemein zu, man fühlt sich einfach wie ein Gott wenn man da ne Kombo von nem Gegner parriert und dann zum Finisher ansetzt :circle: . Auch ganz ganz toll finde ich wie viabel Stealth ist. Bisher war ich wirklich effektiv unterwegs mit dem Stealth, teilweise kann ich ein Areal nur mit Stealth-Kills säubern, bin noch gespannt was da später noch an Skills für den Stealth kommen. Heute Morgen auch noch endlich die Lady Butterfly gelegt (nach ein paar Versuchen am Wochenende habe ich sie jetzt fast ohne Fehler gelegt) und jetzt das Schloss am erkunden. Der Dungeon dort... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ploher Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 Erst rund 3h gespielt, aber es scheint jetzt schon klar, dass es das nächste Meisterwerk von FS ist. Bisher stimmt alles. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 vor 16 Minuten schrieb BliNkEr]: Damn, heisser Tipp defti. Wäre mir nicht mal in den Sinn gekommen Aber ja, vor allem wenn man sich bewegt und noch heilen sollte ist das etwas "krampfartig". Verstehe auch nicht so recht, wie man beim Grundlayout darauf kam, dass man so häufig die Prothesen-Waffen wechseln muss, aber Items einsetzen so unwichtig ist, dass man es auf Steuerkreuz gelegt hat. Vielleicht nutze ich die Zusatzwaffen zu wenig, aber ich find's nun nicht so wichtig, dass ich bei jedem Kampf x-Mal die Waffe ändern muss. Meistens mach ich mich für den Kampf bereit und nutze dann für diesen, eine bestimmte Zusatzwaffe. Da ist es mir wichtiger, dass ich keine Probleme habe Stärkungsitems zu nutzen oder mich eben heilen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XoliX Geschrieben 25. März 2019 Share Geschrieben 25. März 2019 Eine banale Frage: Wenn ein Feind auf einen reindrescht, ist es schon das Ziel, möglichst alle Schläge zu parrieren und nicht zu blocken? Oder blockt ihr einige Schläge und pariert nur einige oder den letzten? Je mehr pariert, desto höher der Posture-Damage oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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