Jump to content

Sekiro: Shadows Die Twice (From Software)


Recommended Posts

2 hours ago, Issy said:

:lol:Mir ist jetzt schon ein paar mal passiert, dass ein Gegner, der mich bemerkt hat und mir entgegenläuft, einfach neben mir vorbeiläuft, und weiter oben nach mir Ausschau hält. :ugly:

 

Und ich so...öhm...Hallo?  Ich wäre dann eigentlich hier, Kollege. 

Das heisst, dass Du ein Meisterninja bist :gasphand:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genichiro down :happytears: 

 

Mein Gott, ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben. Das war wirklich ein ziemlicher Skill-Check, aber ich finde die Lernkurve vom Spiel wirklich beachtlich. Was man da immer wieder an neues an Herausforderungen vorgetischt bekommt und das Zeug dann irgendwann meistert... Wahnsinnig toll. Mein letzter Try bei Genichiro war dann wirklich einfach grandios, habe alle Heilmittel noch vor dem ersten Finisher gesoffen und wollte schon fast vom Dach springen... Aber dann gings wirklich absolut perfekt von dannen :happy: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss schon sagen, der Schwierigkeitsgrad ist echt exorbitant und ganz ganz hart an der Schmerzgrenze. Dabei bin ich noch nicht einmal beim ersten "richtigen" Boss, sondern bei diesem Fettsack mit den vielen Wachen (Jozou oder so). Bei den Souls-Spielen war jeder Tod letztlich auf Selbstverschulden zurückzuführen. Ich wusste immer, was ich falsch machte: zu wenig Geduld, zu viel Risiko, falsche Taktik. Hier ist das bisher etwas anders. Es kann einfach so schnell etwas schief gehen, eine kurze Sekunde zu spät reagiert, Tod. Ist schon grenzwertig.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ushan:

Beim Oger. 

 

Aber warum gehst du dann nicht ins Hirata Estate, dort würde man ein Item finden, das den Fight quasi trivialisiert... Oder warum lässt du den Boss nicht einfach aus? Bringt echt nichts stundenlang den Kopf an den selben Boss zu hauen (und der Oger ist im early Game einfach wirklich extrem hart).

 

 

Ich würde beim Start folgendes empfehlen: Nutzt Stealth, dünnt die Gegner aus, flieht wenn ihr überrannt werdet (man kommt relativ schnell wieder in den Stealth) und überspringt einfach harte Minibosse. Auch wichtig, investiert die Skillpunkte in besseren Stealth, das macht echt einen merklichen Unterschied. Damit lernt man das Spiel imo optimal, man lernt die Stealth-Mechaniken kennen, man kämpft in der Regel selten als mehr gegen 2 Gegner und kann so in einer relativ sicheren Umgebung die Parry-Mechaniken lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich ca. zwei Stunden in die PC-Version meines Bruders spielen. Erst einmal muss ich sagen, dass die PC-Version unnatürlich flüssig ist. Das kann doch nicht sein, ein From-Spiel in über 30 - ja über 60! - Frames zu spielen. Ohne das gelegentliche Ruckeln und Stottern ist es einfach nicht die selbe Erfahrung...

 

Darüber hinaus hat mir der Einstieg ganz gut gefallen. Zu Beginn finde ich es noch nicht so schwer, aber die Gegner halten sich auch vornehm zurück. Das Kampfsystem gefällt mir ganz gut, hoffe allerdings (bzw. weiss, nach euren Berichten), dass es expandiert und man mehr Abwechslung reinbringen kann. Fürs Erste geht es.

 

Ich freue mich darauf, die richtige Version auf meiner PS4 Pro (#4theplayers) starten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern noch ein neues spiel gestartet um einen kumpel von mir vom spiel zu überzeugen.

der hatte bis jetzt noch kein einziges game von from gezockt, hat sich dann aber gut geschlagen.

am schluss hat er sogar den ogre noch gelegt nach ca. 10 versuchen. :notbad:

hab ihm dann noch meinen spielstand gezeigt und er wird es nun ebenfalls kaufen. :lol::circle:

 

ich hab dann aus spass noch einen kleinen speedrun durchgegeben und in gut einer stunde 5 minibosse und den ersten main boss gelegt.

bin nicht einmal wirklich gestorben dabei. man kennt die level, man kennt die gegner und die bosse und man beherrscht das kampfsystem.

 

also niemals aufgeben! ruhig bleiben, sich zeit lassen und verschiedene sachen ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ushan:

Danke für die Tipps... In ein paar Tagen probiere ich es nochmal. Bin einfach extrem sauer, dass das dümmste Soulsborne Element - Parry/Riposte - hier DAS zentrale Gameplayelement ist. Jaja man kann Stealth, springen und mit der Prothese aushelfen, aber wenn man das Parry bescheuert findet, macht das den Rest FÜR MICH auch nicht besser.

 

Sekiro ist mMn einfach schwer als Selbstzweck - wie DS2 damals - und nicht aus Fairness wie bei DeS, DS1, DS3 und BB...

Ich würde den Parry einfach per se nicht abschreiben, habe wohl nie nen erfolgreichen Parry in meiner ganzen DS Geschichte gemacht :ugly: 

 

Das Timing ist so anders und wenn der Parry nicht sotzt, stehst du ja automatisch im Block.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, ushan said:

dass das dümmste Soulsborne Element - Parry/Riposte - hier DAS zentrale Gameplayelement ist.

aber es ist halt einfach verdammt gut umgesetzt imo.

Parry in Souls konnte ja niemand ernst nehmen (ausser die PVP Heinis), aber hier fühlt es sich schon "echt" an und auch gut ins Spiel eingebaut.

Es ist ein "neues" System, mit dem die Spieler halt nun klar kommen sollten (müssen). 

 

Es ist doch einfach geil, einem Boss die Haltung zu durchbrechen und ihm so einen Lebenspunkt abzuziehen ^^

Aber eben, dazu muss man sich halt bisschen einarbeiten und auch Sachen ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Raphaelo:

 

Aber warum gehst du dann nicht ins Hirata Estate, dort würde man ein Item finden, das den Fight quasi trivialisiert... Oder warum lässt du den Boss nicht einfach aus? Bringt echt nichts stundenlang den Kopf an den selben Boss zu hauen (und der Oger ist im early Game einfach wirklich extrem hart).

 

:waltz:

 

Jepp so habe ich es auch gemacht und der Kampf fand ich danach deutlich einfacher :ugly: Hoffe, dass ich heute wieder etwas weiterzocken kann :circle:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, ploher said:

Es kann einfach so schnell etwas schief gehen, eine kurze Sekunde zu spät reagiert, Tod. Ist schon grenzwertig.

Eben, zu spät reagiert :trollugly:

 

Ne verstehe bisschen was du meinst. Ich selber muss mir ein Pattern von einem Boss halt zu 99% einprägen, um ihn zu packen.

Andere gehen da vielleicht etwas anders ran bzw. haben den Skill, um beim 2. 3. Mal zu siegen (hatte ich auch bei zweien, ok).

Aber nun steigt der Schwierigkeitsgrad doch wieder gut an und jeder (Mini)-Boss ist einfach ein auswendig lernen. 

Klar ist das auch bei den Souls-Spielen nicht viel anders gewesen. Aber dort gings mir doch viel einfacher, den Gegner und sein Movement schneller zu erkennen.

 

Darum finde ich Sekiro bisher das härteste von FS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Parieren habe ich bisher auch in praktisch allen Games gehasst und daher bin ich von Sekiro auch noch nicht angefixt. Meist ging es in anderen Spielen auch ohne parieren, obwohl vorhanden und Tutorials oder was auch immer da waren, aber hier scheint es elementar.

 

Zudem spiele ich lieber Apex derzeit. :ugly:

 

Heute Abend mal wieder dem Oger widmen, den habe ich eigentlich noch gar nicht richtig versucht - am Sonntag einige Male an Yuzo dem Trinker, diesem brechenden Fettsack, versucht und gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich darauf heute Abend weiter zu failen.

 

Habe gestern den Ogre nach gut 10 Anläufen gekillt, und das ohne Hilfetools und nur mit einem Heiltrank :ugly:

 

Aber jo der dumme General Tenzen im Anschluss mit seinen 10 Adds hat mich schon fast in den Wahnsinn getrieben, war aber auch schon etwas müde. Heute mal in voller Frische angehen den "Sauhund" :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich komme ich heute Abend endlich dazu weiter zu zocken. 2 Tage Entzug, ich halt's nicht aus.:ugly:

 

Kollege von mir hat beim Oger auch aufgegeben, mal wieder typisch From Software, wieso müssen sie die den Einstieg so hart gestalten.

@Parry:

Nein, Leute. Ich schwöre auf Parieren und Kontern in den Souls spielen. Das könnt ihr nicht schlecht reden! Auch wenn es andere Möglichkeiten gibt.

 

Nächstes Mal werde ich aber ohne Kopfhörer zocken, ich krieg jedesmal fast einen Herzkasper bei den Exekutionen, das Spiel wird jedesmal so verdammt laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...