Viktor Vaughn Geschrieben 30. März 2019 Geschrieben 30. März 2019 ich habs geschafft!!!!!!! 5 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 30. März 2019 Geschrieben 30. März 2019 nice Vickel, gz. Hab heute auch wieder etwas Progress gemacht. 1 Mini Boss und 1 Mainboss down, somit jetzt Angriffskraft auf 7. Aber böh, ich hab schon eeewigs keine Gourd Seed mehr erhalten/gefunden. Dümple immer noch mit 5 Tränken rum. Müsste doch mehr haben? Anyway, nun das Tal gefunden und dort mal weiter machen. Wüsste sonst grad nicht wo^^ Von den "offenen" Minibossen fehlt mir immer noch dieser Hurensohn von Seven Spears... ahhh .... Zitieren
Bull3t Geschrieben 31. März 2019 Autor Geschrieben 31. März 2019 vor 2 Stunden schrieb Viktor Vaughn: ich habs geschafft!!!!!!! Ich auch! Hab endlich Axt und Armfeuerteil 1 Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 31. März 2019 Geschrieben 31. März 2019 vor einer Stunde schrieb BliNkEr]: nice Vickel, gz. Hab heute auch wieder etwas Progress gemacht. 1 Mini Boss und 1 Mainboss down, somit jetzt Angriffskraft auf 7. Aber böh, ich hab schon eeewigs keine Gourd Seed mehr erhalten/gefunden. Dümple immer noch mit 5 Tränken rum. Müsste doch mehr haben? Anyway, nun das Tal gefunden und dort mal weiter machen. Wüsste sonst grad nicht wo^^ Von den "offenen" Minibossen fehlt mir immer noch dieser Hurensohn von Seven Spears... ahhh .... Ich hab schon 8 glaub min. zwei davon habe ich gekauft 1 Zitieren
Ruffneck Geschrieben 31. März 2019 Geschrieben 31. März 2019 8 hours ago, BliNkEr] said: Aber böh, ich hab schon eeewigs keine Gourd Seed mehr erhalten/gefunden. Dümple immer noch mit 5 Tränken rum. Müsste doch mehr haben? Hmm, könntest wohl schon mehr haben. Bin erst gerade bei Genichiro und habe 6 Trünkli. Habe jedoch vor ihm schon einen Abstecher ins Sunken Valley gemacht und dort nochmal einen Seed gefunden. Und ja, Seeds gekauft wenn vorhanden... 1 Zitieren
DeftOne Geschrieben 31. März 2019 Geschrieben 31. März 2019 vor 10 Stunden schrieb Viktor Vaughn: ich habs geschafft!!!!!!! Den optionalen hast du auch gemacht? Ach ja ein anderer Boss gilt ja als eher schwer, wie fandest du den Spoiler Guardian Ape. Hab mir gestern mal so ein paar Rankings angeschaut, welcher Boss als wie schwer gehandhabt wird. Aber finde so speziell war der nun nicht. Den Endboss habe ich gestern nicht mehr wirklich probiert bzw. konnte mich gestern nicht mehr verbessern. Aber ich finde immer noch, dass Corrupted Monk und der optionale Boss schon am härtesten sind. Zitieren
Ruffneck Geschrieben 31. März 2019 Geschrieben 31. März 2019 (bearbeitet) Yeah, hab' dafür die Lady Butterfly down. Stunden ist's her, seit ich sie kurz probiert habe. Mittlerweile ja eben bis zum Genichiro vorgedrungen (welcher mir seit gestern Mühe macht.. die letzte Phase nervt ) Hab' sie schon fast vergessen, dann dachte ich mir erstmal zurück zu ihr und bam boom, mal eben gelegt. Easy gsii im Vergleich zu "vorher" - schon ein geiles Gefühl Edit: Genichiro jetzt auch noch down, yaay! bearbeitet 31. März 2019 von Ruffneck 1 Zitieren
Chinchilla Geschrieben 31. März 2019 Geschrieben 31. März 2019 An der Butterfky Lady knabbere ich noch. Hab dann bei der Schlange weitergemacht und den berittenen Boss getötet. Wenig später hat mich dann so ein irrer Stier weggeknallt. Den violetten Schwertkämpfer lasse ich glaub mal noch beiseite, bis ich mehr Health und Angriffskraft habe. 1 Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 31. März 2019 Geschrieben 31. März 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb DeftOne: Den optionalen hast du auch gemacht? Ach ja ein anderer Boss gilt ja als eher schwer, wie fandest du den Boss (Unsichtbaren Inhalt anzeigen) Guardian Ape. Hab mir gestern mal so ein paar Rankings angeschaut, welcher Boss als wie schwer gehandhabt wird. Aber finde so speziell war der nun nicht. Den Endboss habe ich gestern nicht mehr wirklich probiert bzw. konnte mich gestern nicht mehr verbessern. Aber ich finde immer noch, dass Corrupted Monk und der optionale Boss schon am härtesten sind. den boss in deinem spoiler fand ich jetzt auch nicht wirklich schwer. habe nach dem endboss mal nachgeschaut was ich noch so alles verpasst habe. schon einiges an sidequests verpasst. den einen optionalen boss Spoiler demon of hatred habe ich heute morgen noch besiegt. zwar auch ziemlich heftig, aber im vergleich zum endboss war er dann doch relativ schnell down. jetzt habe ich glaubs wirklich alle bosse und minibosse erledigt in diesem durchgang. spielzeit liegt bei 40 stunden. ich sags euch der verdammte endboss hat bei mir beinahe einen herzkasper ausgelöst als ich ihn besiegt hatte. meine lebensleiste war nicht mehr vorhanden, noch nicht mal einen milimeter mehr. alle zusätzlichen heilmittel aufgebraucht gehabt. absolutes bombardement von adrenalin und glücksgefühl nach diesem kampf. 10/10 bearbeitet 31. März 2019 von Viktor Vaughn 3 Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 31. März 2019 Geschrieben 31. März 2019 Hab 4min review gesehen. Kein Gear, keine Level. Kein Fashion Souls. 0/10 1 Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 31. März 2019 Geschrieben 31. März 2019 vor 49 Minuten schrieb Edelbrecht: Hab 4min review gesehen. Kein Gear, keine Level. Kein Fashion Souls. 0/10 Kein Gear? Natürlich gibt es Gear zu finden.. Keine Level? Einerseits levelt man sich für Skills und andererseits für Stärke und Health.. Modeschau gibts nicht, stimmt. Zitieren
Moek Geschrieben 31. März 2019 Geschrieben 31. März 2019 (bearbeitet) Gerade mal geoggelt, ich stehe anscheinend schon beim Endboss aufgrund einer bestimmten Entscheidung. Habe bis zu diesem Punkt glaube ich alles gelegt was man legen kann, frage mich wie es nach "meinem" Endboss weitergehen wird. Mir machts schon Spass, aber nach dem Ende werde ich es nie mehr spielen. Dark Souls und Bloodborne bereiten mir einfach mehr Spass, Sekiro löst bei mir nicht dieselbe Faszination aus... Bisher für mich ein 8/10 Game. bearbeitet 31. März 2019 von Moek Zitieren
Xamd Geschrieben 31. März 2019 Geschrieben 31. März 2019 Auch geschafft. Ja verdammt, krasser Endboss. Ach, was für ein geniales Game. Schon lange nicht mehr so viel Spass gehabt im Singleplayer. Diese Bosskämpfe sind der Hammer. Ich hätte nicht gedacht das mich From Software nochmals so fordern kann. Zitieren
Moek Geschrieben 31. März 2019 Geschrieben 31. März 2019 (bearbeitet) Credits am laufen . Aber ich schein hier wohl der einzige zu sein, welcher sich anders entschieden hat? Nervt mich gerade, dass ich den Spielstand vor der Entscheidung nicht in die Cloud hochgeladen habe... bearbeitet 31. März 2019 von Moek Zitieren
radiant Geschrieben 31. März 2019 Geschrieben 31. März 2019 WTF... und ich hab heute noch einer mehrtägigen Pause von Sekiro - Generation Zero mit der Verlobten mach durchaus Bock - gerade mal Gyoubu Oniwa und den Blazing Bull geknackt (beide nach zwei Versuchen, haben mir vom Aufbau her sehr gut gefallen) . Lady Butterfly im Hirata-Anwesen steht noch aus, während ich gerade die Talsperre hinter mir habe und etwas seitlich von der Burg auf General Sieben Speere von Ashina getroffen bin. Und der ist gem. meinem Empfinden als die die kolossaleren Bosse, die bisher vorkamen Aber fuck ich liebe es mit dem Greifhaken über die Dächer zu schwingen und im Tenchu-Style Gegner von hinten zu meucheln . Gameplay-technisch ein Wahnsinssstreich von From Software. 1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 31. März 2019 Geschrieben 31. März 2019 Radi Den sieben Speer heini hab ich heute gelegt...Butterfly ebenfalls...hab beide geknackt als ich bemerkt habe, dass ich den härteren Modus gespielt habe...danach Butterfly 1. Try! Dat Game!!! 1 Zitieren
radiant Geschrieben 31. März 2019 Geschrieben 31. März 2019 vor 4 Minuten schrieb Schnegge: Radi Den sieben Speer heini hab ich heute gelegt...Butterfly ebenfalls...hab beide geknackt als ich bemerkt habe, dass ich den härteren Modus gespielt habe...danach Butterfly 1. Try! Dat Game!!! Warte mal kurz... Ich hab im PTS-Chat mal kurz was überflogen dazu, aber bitte kurz erklären Zitieren
Moek Geschrieben 31. März 2019 Geschrieben 31. März 2019 (bearbeitet) Na vielen Dank From Software, laut Google kann ich aufgrund meiner Entscheidung nicht mehr alle Gebiete sehen und kann nun ein dutzend (Mini) Bosse nicht mehr machen. Jetzt müsste ich das ganze Spiel also nochmals durchspielen....fickt euch! Wird jetzt direkt auf Ricardo gestellt! Bis zu dem Punkt habe ich alles geplättet und geholt, was es zu holen gibt und dann wird man quasi mit 10% weniger Spiel bestraft, nur weil man sich "falsch" Entschieden hat...man kanns auch übertreiben! Ich kann hier nur jedem anraten bei "der Entscheidung" den Spielstand in die Cloud zu laden und nachher wieder zurückzuholen. bearbeitet 31. März 2019 von Moek 1 Zitieren
XoliX Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 Okay, das tönt frustrierend Moek. Vorallem wenn du nicht nochmals alles durchspielen möchtest. Ich bin gestern auch noch etwas weitergekommen, habe Samurai General Kuranosuke Matsomoto gelegt und meine ersten Schritte im Hirata Estate unternommen. Hätte da wohl schon früher hingehen sollen/können. Dann wäre ein gewisser Miniboss um einiges einfacher. Dort noch Shinobi Hunter Enshin of Misen gelegt. Dafür nachher von einem komischen Ninja geplättet worden. Momentan weiss ich absolut nicht in welche Skills ich investieren will... Es macht einfach so viel Spass. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 @moek: ist zwar ärgerlich, aber bei from games weiss man das so etwas passieren kann. starte doch einfach ins new game+ und wähle dann ein anderes ende aus. das game hat ja anscheinend 4 oder 5 verschiedene enden. Zitieren
ploher Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 Bin an Lady Butterfly dran, die mir eigentlich ganz machbar scheint (obwohl bisher noch nicht gepackt ). Dafür bin ich im Moment ziemlich ratlos, wie man diesen Ashina Elite besiegen soll. Hab da keinen Stich. Zitieren
Hlaine Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) @ Elite meinste den mit dem Speer? - den ersten deathmaeker kannst du über das seitliche vorbei schleichen und dann von hinten attackieren recht easy dir abholen - korrektes blocken/ parrieren hilft logo immer - area add frei gestalten d.h. alle Feinde meucheln das dich keiner im bosskampf stört. - die unblockbaren attacken lesen und richtig kontern vor allem wen er nach vorne zusticht. Dafür brauchst du eine Fähigkeit aus dem Shinobitree. Wen du 2-3 mit der passend konterst ist er fast schon zuleicht ... das üben lohnt sich den einer der nächsten Bosse fordert diesen Konter auch regelmässig sonst hat man da null Chancen... bearbeitet 1. April 2019 von Hlaine Zitieren
Xamd Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Das Spiel will ein 2.Mal durchgespielt werden. Je nach Story Entscheidung verläuft das Spiel doch recht anders, 2-3 Bosse habe ich dementsprechend auch noch nicht gesehen Zudem fehlen mir noch etliche Skills und Prothesen Upgrades, wahrscheinlich gehe ich jetzt mal ins NG+. Ich habe das Spiel mit 17 Vitalität und 12 Angriffskraft abgeschlossen, keine Ahnnung wo die restlichen Perlen sind. Mini Bosse habe ich glaube alle bis auf 2 Konfetti Monster, die nerven mich so. Aber gut möglich dass die restlichen Perlen nur durch Abschluss der Sidequests erhältich werden oder durch andere Geschichtstränge. bearbeitet 1. April 2019 von Xamd Zitieren
Doendoe Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 Schön habt ihr es alle durch. Ich habe Samstag mit dem Spiel begonnen und bin nun beim Drunkard und habe den Reiter besiegt. Bin noch unschlüssig, ob mir das besser oder schlechter gefällt als Dark Souls 3. Hingegen gefällt mir Bloodborne deutlich besser, allein schon wegen dem Setting. Aber auch das Gameplay passt für mich besser. Mein Problem mit Sekiro ist erstens, dass sie es mit dem Anspruch übertrieben haben. Der Schwierigkeitsgrad in Soulsborne war nie zum Selbstzweck, sondern unterstützte eine bestimmte Erfahrung und forderte eine bestimmte herangehensweise. Der hohe Schwierigkeitsgrad hatte eine extreme Anspannung zur Folge, die sich beim Besiegen eines Bosses in Euforie verwandelte. Bei Sekiro ist das nicht so. Bereits bei manchem DLC-Boss in DS3 hat sich From mMn übernommen, und hier ziehen sie diese Linie einfach weiter. Es ist für mich fast unmöglich, einen Boss ohne zu "cheesen" zu besiegen. Zu warten, bis er im Gelände feststeckt, oder eine Winner-Taktik zu spamen, bis er down ist. Letztlich ist der Sieg mehr Frustentladung als Freudenausbruch. Zweitens - und das ist wohl noch viel mehr mein persönliches Ding - ist das Kampfsystem von Sekiro nicht für Mobs gemacht, das Spiel bietet jedoch viele solche Situationen. So muss man sich mühsam die Aufmerksamkeit eines einzelnen Gegners erarbeiten, um ihn von der Gruppe zu trennen. Ansonsten wird man überrannt. Vielleicht kommt noch etwas im Verlauf des Spiels hinzu, das diesen Umstand entschärft, aber aktuell ist nur die Feige-Sau-Taktik zielführend, die ich nicht als besonders befriedigend empfinde. Das tönt jetzt sehr negativ, da ich mich auf diese zwei Punkte eingeschossen habe. Tatsächlich habe ich sehr viel Spass mit dem Spiel. Die Schauplätze sind atemberaubend - das japanische Setting gefällt mir so viel mehr als die abgenudelte Mittelalterkulisse. Die Duelle sind super spannend, insbesondere die Minibosse gefallen mir sehr, da sie sich so organisch aus dem erzählerischen Rahmen ergeben. Und das Spiel fühlt sich einfach so verdammt gut an. Mit "fühlen" meine ich vor allem den Sound und die visuellen Effekte des Spiels, die beispielsweise dem Mikiri Counter so eine Wucht verleihen. Die Bedienung des Greifhakens fühlt sich ebenfalls grossartig an und hat mich diesbezüglich extrem stark an die Axt aus God of War erinnert. Gerade diese Mobilität und die dadurch entstehende Vertikalität hebt es so schön aus der Soulsborne-Reihe hervor. Sekiro zieht einen in den Bann, ähnlich wie alle From-Games jüngerer Vergangenheit, fühlt sich aber dank dem total verschiedenen Spielprinzip frisch und neu an. Zitieren
Moek Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Viktor Vaughn: @moek: ist zwar ärgerlich, aber bei from games weiss man das so etwas passieren kann. Aber nicht in diesem Umfang. Wer rechnet schon damit, dass sich hinter Option A noch ein einziger Boss und hinter Option B noch viele weitere Areale, Bosse und zig Stunden Spielzeit verbergen? Mit Option B trifft man definitiv die bessere Wahl... Als ich gestern die Credits gesehen und anschliessend gegoogelt habe, was ich alles verpasst habe, hats mir leicht die Sprache verschlagen ...und als ich dann erfahren habe, dass ich den ganzen Inhalt nur mit einem Neustart zu Gesicht bekomme, ist das Spiel innert Sekunden für mich gestorben. >_> bearbeitet 1. April 2019 von Moek Zitieren
Recommended Posts