Jump to content

Sekiro: Shadows Die Twice (From Software)


Recommended Posts

So der General Gyobu Masataka Oniwa wäre nun auch Geschichte :circle: Da hatte ich nun schon ziemlich zu "beissen" 😅 Dafür fand ich den "brennenden Bulle" bisher einer der einfachsten Mini-Bosse.

 

Nun bin ich beim Seven Ashina Spears - Sikibu Toshikatsu Yamauchi fuck, der ist ziemlich übel :lol:Per Zufall habe ich in unmittelbarer Nähe gleich noch einen Schattenjäger entdeckt, aber den werde ich vorerst noch schön in Ruhe lassen :rofl:

 

Ein Wunder habe ich es bis hierhin geschafft, das parieren habe ich nämlich noch nicht wirklich im Griff^^ 

 

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Little_JoeY:

So der General Gyobu Masataka Oniwa wäre nun auch Geschichte :circle: Da hatte ich nun schon ziemlich zu "beissen" 😅 Dafür fand ich den "brennenden Bulle" bisher einer der einfachsten Mini-Bosse.

Yeah, habe den Bullen auch eben geplättet. Wobei, geplättet ist das falsche Wort. Das war kein Kampf, das war einfach irgend etwas. Genau so wenig der Reiter. Solche Bosse erledigt man nicht, in dem man die Mechanik lernt und immer besser wird. Man nutzt Schwachstellen im Level- und Gegner-Design, und das fühlt sich einfach nur billig an. Habe in Hirata Estate noch einen lila Kämpfer getroffen, den man nicht so einfach "cheesen" kann - da habe ich plötzlich null Chance, weil ich das Kampfsystem noch nicht auf diesem Niveau beherrsche. Aber diese Bosse? Ne, das ist nicht befriedigend.

 

Schade. Sekiro hat viele Dinge, die für das Spiel sprechen, aber es ist in vielerlei Hinsicht sehr unelegant - ganz From-untypisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ploher:

Gestern noch Butterfly gemacht :circle: 

Gratulation nun hast du das Kampfsystem verinnerlicht ^_^ 

 

hänge immer noch am Guardian Ape

Spoiler

Das Verderben in Phase 2 macht mich kaputt und natürlich der Doppelcharge den das Ding vorher nicht gemacht hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Hlaine said:
  Spoiler (Reveal hidden contents)

Das Verderben in Phase 2 macht mich kaputt und natürlich der Doppelcharge den das Ding vorher nicht gemacht hat. 

 

Spoiler

Verderben? Diesen Schrei der AOE Terror Schaden macht?

Wenn du dich nur auf das rote Kanji verlässt welches vor dem Move aufploppt dann hast du fast zu wenig Zeit um wegzurennen, du siehst aber vor dem Symbol schon Blutspritzer von seinem Kopf in alle Richtungen wegspritzen, das ist der Moment in dem du wegmusst.

 

 

edit:
BUGS

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hlaine:

Gratulation nun hast du das Kampfsystem verinnerlicht ^_^

 

hänge immer noch am Guardian Ape

  Spoiler (Inhalt unsichtbar machen)

Das Verderben in Phase 2 macht mich kaputt und natürlich der Doppelcharge den das Ding vorher nicht gemacht hat.

 

 

 

Hmm, ich weiss nicht so recht. Fand jetzt Butterfly irgendwie den "untypischsten" bzw. "souls-ähnlichsten" Boss von allen bisher. Geduld, Attacken verinnerlich und im richtigen Moment angreifen, das hat genügt. Brauchte hier weder Parry noch geschicktes Ausweichen, sondern habe alles mit gewöhnlichem Block gelöst.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Doendoe said:

Yeah, habe den Bullen auch eben geplättet. Wobei, geplättet ist das falsche Wort. Das war kein Kampf, das war einfach irgend etwas.

 

Sobald man erkennt, dass man den Bullen wie ein Matador bekämpfen sollte/kann, wirkt der Kampf gleich viel eleganter. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, soll ja ein knackiger Kerli sein, sagt man... :ugly:

 

Meine Wenigkeit ist gerade im Mt. Kongo am herumwuseln. Ganz ein geiles und schönes Gebiet mit oben, unten, links und rechts. Schon gut unterwegs dort (auch schon bissl weiter nach einem gewissen Gegner auf 'ner Brücke) und vorhin noch auf einen struben Minboss gestossen... und gescheitert :ugly: Next time. Hab' einfach trotzdem das Gefühl, als wär ich noch nirgends in dem Gebiet, obwohl ich schon recht lange darin unterwegs bin.. :ugly:

 

Das Sunken Valley wäre ja auch noch 'ne Option - da war ich ja schon mal ein bissl und so hat's mir nun auch der Büebel gesagt, ich soll da mal hinne. Momentan dünkt's mich eh ziemlich offen wo man hingehen kann, da es jetzt ja ein paar Sachen zu erledigen gilt.

 

Gefällt immer noch sehr gut! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, bei dem Endboss haben die diesmal wirklich übertrieben. Bin allein bei dem mehr gestorben als im ganzen Spiel bis dort hin. Versuch den jetzt seit paar Stunden und schaffs nicht mal bis zur letzten Phase.

 

Das Spiel war richtig genial sobald's geclickt hatte (mit einigen Ausnahmen), aber das ist ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie zu stark, bist du zu schwach. :ugly:

 

Nein ich habe das schon von einigen gehört und bin sehr gespannt.

 

Bin gestern nur kurz dazu gekommen. Der betrunkene Typ war auf jeden Fall ziemlich schnell down, nun bin ich bei Lady Butterfly.

Hatte 3 Versuche gestern und war jedes Mal ziemlich nah dran - kommt gut.

 

Mir macht das Game enormen Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Doendoe:
  Hirata Estate (Inhalt unsichtbar machen)

Nach dem Betrunkenen im brennenden Hirata Estate komme ich an eine verschlossene Türe. Finde ich den Schlüssel im Hirata Estate oder irgendwo in Akina, wenn ich weiter spiele?

 

Du bist einen Weg im Hirata State noch nicht gegangen, ansonsten hättest du den Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, DeftOne said:

Du bist einen Weg im Hirata State noch nicht gegangen, ansonsten hättest du den Schlüssel.

?

Spoiler

Erhält man diesen Schlüssel nicht von einer Wache auf der Brücke, wenn man sich von Ashina Castle direkt links auf den Baumvorsprung hievt, und die beiden Wachen meuchelt?

(da wo es nacher weiter geht zum Dungeon).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Doendoe:
  Hirata Estate (Inhalt unsichtbar machen)

Nach dem Betrunkenen im brennenden Hirata Estate komme ich an eine verschlossene Türe. Finde ich den Schlüssel im Hirata Estate oder irgendwo in Akina, wenn ich weiter spiele?

 

Spoiler

Eigentlich solltest du den Schlüssel von Owl bekommen haben. Er liegt im brennendem Innenhof nach der Brücke mit dem grossen Gegner. Dort kommt man zwangsläufig vorbei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...