Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Gestern Abend auch wieder eine Session eingelegt.

Von Genichiro bis vor Divine Dragon durchgemetzelt.

:megusta:

Spoiler

Yeah, ich bin ohne einmal zu sterben durch die Mainstory. Der 2. Owl Kampf kannte ich allerdings noch nicht, da habe ich doch noch ins Gras gebissen. Überhaupt sind die Gegner in der 2. Vergangenheit speziell stark mit extra Moves.

Jetzt habe ich dafür alle Halsketten und einen weiteren Boss, fehlt im nächsten Durchgang nur noch Emma und Isshin.

Es gibt neue Gegner im NG+ oder? Ab und zu tauchen Geister von stärkeren Gegner auf die plötzlich attackieren.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ploher:

Bin momentan auch vergleichsweise nahe dran, den Bettel hinzuwerfen. Schaffe Genichiro nicht, in der dritten Phase (mit dem Lightning-Scheiss) habe ich keinen Stich. 

Genichiro kann man cheesen, zumindest die ersten beiden Phasen, wodurch man sich dann genügend gurds aufspart.

Spoiler

EInfachste Cheesen geht mit der Fähigkeit Shadow Storm (ganz am Schluss vom Tree und recht teuer mit 6 Skillpunkten). Die Attacke tut Genchiro nicht blocken. 

Andere Cheese Möglichkeit ist ständig auf ihn zu Hüpfen und die "Wirbelwind" Attacke machen. Habs so aber nur selten in Phase 3 geschafft und meist nur mit wenig bis keinen  Gurds übrig.

Dritte Phase Tipps:

Spoiler

Ständig auf Distanz gehen und seine Blitzattacken abwarten. in diesen Momenten in die Höhe springen und beim runterfallen R1 (also Attacke) drücken. Reflektiert grossen Schaden auf ihn. Glaub drei bis vier mal reichen schon um ihn zu besiegen.

Geschrieben
Spoiler

Habe genau das Gegenteil zum Distanz halten gemacht. :) Hab's irgendwie nie gepackt sein Geblitze zu "kontern"...

Also bin ich ihm einfach dermassen auf die Pelle gerückt und hab' auf ihn eingeschnetzelt (und entsprechend natürlich geblockt - ziemlich gleich wie die ersten beiden Phasen), dass er eigentlich zu gar nix gekommen ist. Und wenn er dann noch blitzdingsen wollte bin ich einfach seitlich weg gehüpft und konnte ihn so von hinten/der Seite sofort wieder attackieren. So ging er down wie nix. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mein Kampf gegen Genichiro, ohni Chääs oder so...:ugly:

Schade hat mich das Spiel am Schluss so angepisst hat, wäre nicht nötig gewesen. :(

bearbeitet von Moek
Geschrieben (bearbeitet)

Bin ebenfalls durch was ein final fight hola die Waldfee...

Muss nicht erwähnen das ich den Boss wirklich mit dem allerletzten Milimeter an Leben geschafft habe (wie soviele andere zu vor auch). Es sah gut aus ich wusste die Chance ihn zu besiegen ist groß sehr gr...  <- hier trafen mich dann seine Kombo die ich wie durch ein wunder überlebt habe... 

:coolface:

... Egal wie es ist geschafft

:sweetjesus:

godgame!!!!

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Hab gestern Abend Genichiro noch geschafft. :circle: 

Hab so 15-20 Versuche gebraucht, aber holy moly was für ein genialer Kampf und was für eine Lernkurve. Am Anfang absolut keine Chance, etwas später sind die ersten beiden Phasen realtiv gut machbar.

Es ist einfach so toll. :circle:

Habe aber das Gefühl, dass ich zu wenig Gourds habe (4). :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Hängt vom Zeitpunkt ab wann man Genichiro encountert, du kannst ja auch noch andere Gebiete erkunden und speziell Händler haben hier und da einen Samen im Portfolio.

Aber wen man straight auf Ashina Castle geht dann sind 4 Gourds glaub ziemlich realistisch ^^

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Wieder 1h probiert, immer noch dran.

Spoiler

in die 2. Phase komme ich langsam nicht schlecht, aber bei der hab ich noch etwas Mühe seine Attacken zu lesen. 

Aber lol, der Grab nach Hälfte 1. Phase ca... die Hitbox wider aus dem nix, kann unter ihm stehen und er packt mich -.-

Bin noch zu wenig konstant, auch die Flaschen (6) sollte ich eigentlich erst in Phase 2 brauchen müssen...

Geschrieben
1 hour ago, BliNkEr] said:

Wieder 1h probiert, immer noch dran.

Guardian Ape (Hide contents)

in die 2. Phase komme ich langsam nicht schlecht, aber bei der hab ich noch etwas Mühe seine Attacken zu lesen. 

Aber lol, der Grab nach Hälfte 1. Phase ca... die Hitbox wider aus dem nix, kann unter ihm stehen und er packt mich -.-

Bin noch zu wenig konstant, auch die Flaschen (6) sollte ich eigentlich erst in Phase 2 brauchen müssen...

Spoiler

Nach links springen hilft glaub bei beiden grabs der 2. Stufe.

Wenn ich mich nicht falsch erinnere.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab Genichiro auch noch geschafft. Hab ihn so oft probiert, dass ich die ersten zwei Phasen so ziemlich ohne DMG durchgekommen bin. Die dritte Phase ist mir nach wie vor noch etwas schleierhaft, hatte etwas Glück, dass es gereicht hat.

Danach noch die komische Spinne gemacht, die war einfach.

bearbeitet von ploher
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb BliNkEr]:

Afaik gibt es keine Spinnen?!

Welchen "Boss" meinst du? :ugly:

Long-arm Centipede Giraffe (Sunken Valley)

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Gestern war ich soo nah dran beim Affen, aber wurde unglücklich gegen die Wand zurückgescheucht und die Kamera tat ihr übriges -.-

Hab rein gar nix mehr gesehen und reagieren können, thx :ugly:

Aber bin nun im Fight drin, der klappt schon :D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ploher:

Hab Genichiro auch noch geschafft. Hab ihn so oft probiert, dass ich die ersten zwei Phasen so ziemlich ohne DMG durchgekommen bin. Die dritte Phase ist mir nach wie vor noch etwas schleierhaft, hatte etwas Glück, dass es gereicht hat.

Danach noch die komische Spinne gemacht, die war einfach.

Gratuliere :circle:

Ich fand die dritte Phase gar nicht so schwer, respektive habe ich es beim dritten Mal also ich in die letzte Phase gekommen bin, geschafft. Bis ich aber in diese Phase gekommen bin, habe ich schon 1 Stunde oder so gebraucht.

Bin einfach extrem an ihm drangeblieben, da konnte er gar nie die Blitzattacke machen.

Ich weiss nicht wirklich, wo ich weitersoll, bin jetzt einfach mal in die Tiefen gegangen. Bin gespannt. :circle:

Geschrieben
Am 5.4.2019 um 09:08 schrieb Doendoe:

Bin grad an einem Punkt, wo ich überall anstehe. Im Startgebiet und beim Mondlicht Turm gibt es zwei Minibosse, gegen die ich kaum eine Chance habe. Im Hirata Estate muss ich gegen Lady Butterfly antreten und über die Dächer von Ashina Castle mag ich nicht, solange noch so viel offen ist. Aktuell fehlt es mir deutlich an Skill und ich habe keine Ahnung, wie ich das aufholen soll. :ugly:

...und ich habe es doch geschafft. :happytears:

Am 5.4.2019 um 12:26 schrieb Ruffneck:

Halt, stimmt ja gar nicht. :ugly: War mir am Genichiro die Zähne am ausbeissen, dann hab' ich zwischenzeitlich die Lady probiert, die dankt "Genichiro-Training" kein Problem mehr war. Dann mit mehr Power zurück zum Geni und so konnte ich ihn dann legen. :ugly:

Genau so erging es mir. Bin bei der Lady relativ stur geblieben, bis ich es irgendwann geschafft hatte. Danach waren die beiden Minibosse kein Problem mehr. Deflect, deflect, Schlag, Mikiri, Sprung, Schlag... so eine richtig schöne Choreografie.  :happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Phuu, Guardian Ape down! :sweetjesus: 

Ging irgendwie erstaunlich fix... :ugly:

Spoiler

Der Übergang in die zweite Phase ist so ein verdammter Troll von FS!:lol:

bearbeitet von Ruffneck