Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

... @

Spoiler

Meinste "Ori of the Water" oder den "Monk" ?!?

Was mich an Monk genervt hat sind seine seltsam verzögerten Attacken so das ich erst mal grundsätzlich beim parry das falsche Timing hatte. Den zuvor bei Ori musste man super flink parieren und hier nun das genau Gegenteil ...

:ming:

Er wechselt ohne Ankündigung zwischen schnellem Schlag und langsam verzögerten Schlägen da brauchte ich erst mal ein paar Anläufe um mich darauf einzustellen. Zudem sollte man richtig parieren sonst teilt er massiven Haltungsschaden aus geschweige den wen er einen komplett trifft da ist es nach 2 Schwinger in der Regel vorbei...

Aber der geht schon mit etwas Übung!!!

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
10 minutes ago, Hlaine said:

... @

Ashina Depths (Reveal hidden contents)

Meinste "Ori of the Water" oder den "Monk" ?!?

Was mich an Monk genervt hat sind seine seltsam verzögerten Attacken so das ich erst mal grundsätzlich beim parry das falsche Timing hatte. Den zuvor bei Ori musste man super flink parieren und hier nun das genau Gegenteil ...

:ming:

Er wechselt ohne Ankündigung zwischen schnellem Schlag und langsam verzögerten Schlägen da brauchte ich erst mal ein paar Anläufe um mich darauf einzustellen. Zudem sollte man richtig parieren sonst teilt er massiven Haltungsschaden aus geschweige den wen er einen komplett trifft da ist es nach 2 Schwinger in der Regel vorbei...

Aber der geht schon mit etwas Übung!!!

Spoiler

Uh-oh.. :ugly: ... Bin evtl. falsch abgebogen? Ne, ich meine den Headless Ape! Unten im Giftsumpf hinter dem nächsten Snake Eyes.

Seine erste Phase ist die zweite vom letzten Kampf.. und in seiner zweiten Phase spawnt er 'nen zweiten Affen welche quasi die erste Phase vom ersten Kampf ist. Also kämpft man gegen beide Phasen aus dem ersten Kampf nun gleichzeitig. :ugly: Dachte ich seh' nicht recht :ohgod:

Kann ich vorerst noch wo anders weiter? :ugly:

Geschrieben

@Ruffneck

Spoiler

Hast den Guardian Ape erledigt bevor du Mibu erreicht hast?

Frage mich gerade ob dies möglich ist, kriegt man den Kanonenfestungsschlüssel schon nach den Monkeys?

Sonst wäre es wahrscheinlich nicht mal optional weil der Höhlenaffe dir den weg nach Mibu versperrt.:ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
Spoiler

You can avoid this fight by traveling to the Ashina Depths and sitting at the Misty Forrest Sculptor's Idol prior to defeating the Guardian Ape in the Sunken Valley Passage. You can then travel to the Misty Forrest Sculptor's Idol at any time, allowing you to skip this encounter. Failing to do so will require you to defeat this boss in order to proceed to the Hidden Forest or back to the Ashina Depths, as a fog gate will block your path in either direction.

wusst ich auch ned ^^'

bearbeitet von Insanitysoul
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Xamd:

@Ruffneck

Spoilerfrage (Inhalt unsichtbar machen)

Hast den Guardian Ape erledigt bevor du Mibu erreicht hast?

Frage mich gerade ob dies möglich ist, kriegt man den Kanonenfestungsschlüssel schon nach den Monkeys?

Sonst wäre es wahrscheinlich nicht mal optional weil der Höhlenaffe dir den weg nach Mibu versperrt.:ugly:

Bei mir war ....

Spoiler

... kein Double Guardian Ape und ja ich war in Mibu bevor ich den Guardian Ape erschlagen habe bzw. habe den Monk vor dem Ape erschlagen ...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

Oh shit, viel spass Ruffneck.

:lol:

Mehr Angriffskraft wäre da wirklich von Vorteil.

:badpokerface:

Ich kann dir aber ein paar Tips geben falls du wirklich in dieser Situation sein solltest. Ist nicht so hart wie es aussieht.

@Hlaine

Jap, Kuro lenkt dich normalweise auch dieser Reihenfolge nach in die Gebiete, die Höhle hat nach dem Guardian Ape einen weiteren Mainboss und danach noch einen Miniboss, ab Phase 3 sitzt dort aber der Miniboss zuerst.

bearbeitet von Xamd
Geschrieben

Thanks y'all!

Also hä, es scheint so als wäre er für mich nicht optional. Crap! :lol:

Das erste mal als ich dort unten war, war via Weg hinter einem gewissen Viech wo man sich ja ein Item stibizt. (Das hab' ich noch gemacht um dem Affen möglichst lange auszuweichen :ugly:)

Poison Pool heisst das Sculptor's Idol wo man dann erreicht. Ich rechnete mit einem völlig neuen Gebiet und dachte mir "besser doch erstmal rauf den Affen legen, nicht dass ich zu weit voranschreite"

Tja :ugly:

Fuck you Sekiro, ich liebe dich :D

(Aber ja, hab' ihn nur einmal probiert gestern - ist bestimmt machbar ;))

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Ruffneck:

Thanks y'all!

Also hä, es scheint so als wäre er für mich nicht optional. Crap! :lol:

Das erste mal als ich dort unten war, war via Weg hinter einem gewissen Viech wo man sich ja ein Item stibizt. (Das hab' ich noch gemacht um dem Affen möglichst lange auszuweichen :ugly:)

Poison Pool heisst das Sculptor's Idol wo man dann erreicht. Ich rechnete mit einem völlig neuen Gebiet und dachte mir "besser doch erstmal rauf den Affen legen, nicht dass ich zu weit voranschreite"

Tja :ugly:

Fuck you Sekiro, ich liebe dich :D

(Aber ja, hab' ihn nur einmal probiert gestern - ist bestimmt machbar ;))

Spoiler

Kriegst die beiden bestimmt hin nach dem Guardian Ape Kampf, der war nämlich um einiges knackiger.

Die sichere Methode ist den 2. Affen zuerst niedermetzeln, hat nich viel Lebenspunkte und ist extrem anfällig gegen das Feuerwerk Modul. 2-3 Feuerwerkblender und der Affe ist Geschichte.

Der Kampf bleibt mehr oder weniger fair, da die Affen nacheinander angreifen.

Nach dem ersten Deathblow hast du genügend Zeit dir noch Konfetti und Ako's Sugar reinzupfeiffen um den 2. Affen noch schneller wegzuknallen.

Könntest dich aber einfach auch nur auf den Headless Ape stürzen und den anderen Affen ignorieren und ab und zu blenden. Sobald der Headless tot ist, ist der Kampf vorbei.

Wichtig: der tote Affe hat noch einen zusätzlichen Deathblow nach dem Kampf.

Und zu guter letzt, Pro Tipp: Nach dem erfolgreichen Parieren vom Headless Ape geht er auf die Knie, in diesem Moment kannst du ihm mit dem Speer das Insekt rausreissen für extra Schaden.

Viel Spass mit der wirklich guten Belohnung!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Xamd:
  . (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

Und zu guter letzt, Pro Tipp: Nach dem erfolgreichen Parieren vom Headless Ape geht er auf die Knie, in diesem Moment kannst du ihm mit dem Speer das Insekt rausreissen für extra Schaden.

WHAT?!

giphy.gif

bearbeitet von Viktor Vaughn
Geschrieben (bearbeitet)

:suspicious:  ein bestimmtes Speermodul ?!? 

Weil spiele eigentlich immer mit Speer und kann mich an die Animation des Guardian apes, dass wen er vor dich hinsinkt und dir den Stumpf entgegen hält sehr gut erinnern und ich hab da öfters mit voll aufgeladenem Speer reingehauen gab aber keine Animation ...

:okay:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Spoiler

LOADED SPEAR: If you wait until the Ape does his large over-head slam attack and parry it, the Ape will be stunned for a few seconds. Get in front if it, then use the Loaded Spear, and use it again when you connect in order to pull the centipede inside of its body out of it to deal a good amount of damage and Posture damage. If you're quick, you can also throw a few slashes in there before he gets back up.

2x anscheinend 😮 

Geschrieben

Ich habe viel zu wenig herum experimentiert, die ganzen Prothesen Kombos sind teilweise auch super nützlich.

Owl war so mühsam im NG5 da er dauernd weghopst und Haltung regeneriert, im Nachhinein hätte ich einfach mit dem Shuriken Kombo die Distanzen überbrücken können.

Nur schon bis ich geschnallt habe dass man die Tiere einfach mit Shurikens wegrotzen kann.:ugly:

Und den Monk Skilltree habe ich erst im NG+3 entdeckt.:rofl:

Geschrieben (bearbeitet)

Mit den Tieren hab ich mir tatsächlich angewöhnt die sind so komplett schön auf Distanz einen Shuirken das macht das Spielen deutlich entspannter...

Auch die Musketenschützen kann man so easy wegholen...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
3 hours ago, Xamd said:
  . (Hide contents)

Kriegst die beiden bestimmt hin nach dem Guardian Ape Kampf, der war nämlich um einiges knackiger.

Die sichere Methode ist den 2. Affen zuerst niedermetzeln, hat nich viel Lebenspunkte und ist extrem anfällig gegen das Feuerwerk Modul. 2-3 Feuerwerkblender und der Affe ist Geschichte.

Der Kampf bleibt mehr oder weniger fair, da die Affen nacheinander angreifen.

Nach dem ersten Deathblow hast du genügend Zeit dir noch Konfetti und Ako's Sugar reinzupfeiffen um den 2. Affen noch schneller wegzuknallen.

Könntest dich aber einfach auch nur auf den Headless Ape stürzen und den anderen Affen ignorieren und ab und zu blenden. Sobald der Headless tot ist, ist der Kampf vorbei.

Wichtig: der tote Affe hat noch einen zusätzlichen Deathblow nach dem Kampf.

Viel Spass mit der wirklich guten Belohnung!

Yeah, man dankt! :heil:

Pack' ich locker! :D ... muss jetzt ja... :ugly:

Geschrieben

Phew, nun hatte ich gerade eine sehr erfolgreiche Session. 

Zuerst so einen Mini-Boss in einem Schacht nahe Ashina-Burg endlich besiegt. Dahinter ging es dann in ein modriges Loch, wo unten ein weiterer Mibi-Boss wartete, von dem violettes Zeugs aufstieg. Habe ich dann gelassen. 

Im Übermut dann an Butterfly versucht und nun direkt im ersten oder zweiten Versuch gelegt. :circle: Habe ca. seit einer Woche nicht mehr gespielt gehabt.

Weil es so gut lief, wollt ich noch den Sieben Speere Typen erneut versuchen. Beim dritten Versuch lag dann auch der. :D

Habe mittlerweile allerdings auch 6 Gourds, was es erleichtert hat. 

Zuletzt dann direkt bei der Ashina-Burg, wo nach dem Bullen der Weg hoch direkt zu 5 Mobs und einem Mini-Boss führt, diesen auch noch gelegt. 

Das alte Grab und nach den Krähenheinis einen Raum oben, bei dem blau gewandete krasse Schwertkämpfer rumlaufen, konnte ich auch noch freischalten resp. die Reisepunkte. 

Echt geile Session. Noch 1 Fähigkeitspunkt und dann kann ich die Heilung erneut verbessern. :)

Geschrieben

Tönt wirlklich nach einer guten Session und grats zur Lady Butterfly.

Ich hab genau den Miniboss erledigt, welchen du ausgelassen hast :ugly:

Genichiro hab ich ja schon und nun muss ich mich entscheiden wo ich nun hingehe. Das sind ja irgendwie 3-4 Optionen. :ugly:

Geschrieben

Ja der Terror-Angriff ist fies hatte auch meine Probleme mit ... :coolface:

Die Reichweite also wen du direkt vor ihm stehst und 1:1 nach hinten ausweichst ist gefühlt größer wie wen du seitlich (links oder rechts) wegspringst sobald aus der Wunde das Blutspritz signalisiert er ja den Angriff. Das ist gefühlt mir zumindest aufgefallen selbst wen ich etwas zu spät weggekommen bin hab ich das seitlich überlebt....

Geschrieben

Im allgemeinen sowieso nicht stur auf Warnhinweis sofort reagieren, viele der Attacken sind verzögert. Beim Affen sogar verspätet.

Gegner beobachten ist der Schlüssel.

Blitzattacken kontern funktioniert z.B. auch nur in dem man nach dem Gefahrenzeichen in die Luft springt.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb XoliX:

Tönt wirlklich nach einer guten Session und grats zur Lady Butterfly.

Ich hab genau den Miniboss erledigt, welchen du ausgelassen hast :ugly:

Genichiro hab ich ja schon und nun muss ich mich entscheiden wo ich nun hingehe. Das sind ja irgendwie 3-4 Optionen. :ugly:

Kann der Mini-Boss was? Hatte keine Gourds mehr und bin daher geflüchtet. ^^

Und Genichiro werde ich nach dem Audienzzimmer, bei den blauen Schwertkämpfern finden, nehme ich an?

Ansonsten geht es bei mir gerade nur noch in Tiefen, glaube ich. Auch beim alten Grab führt nach einer Brücke ein Pfad eher nach unten.