ushan Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 vor 27 Minuten schrieb Naryoril: Wie ging die Diskussion nochmal? "Wieso bestellt man bei WoG"? Darum. Der Service, bzw das Bemühen darum einen möglichst guten Service liefern zu können, stimmt einfach. Mag ja im Nachhinein stimmen, aber die Story mit der Vormerkerliste und Newsletter Abo war schlicht gelogen. Und andere Händler liefern genau so zuferlässig, wenn die Post mitmacht Zitieren
Hlaine Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 (bearbeitet) ... Gestern bei Amazon in die 2te Welle gerutscht. Termin 17 Dezember also doch noch 2020 Hoffe das bis dahin der ganze Unfug gepatchted wurde und es alles rund läuft. bearbeitet 20. November 2020 von Hlaine 1 Zitieren
Issy Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 Na toll, jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich die Konsole starte hängt sie in einem Loop fest und kommt gar nicht mehr ins Menü. Und überall so komische Pixel. Empfinde gerade nur noch Hass auf das hässliche Ding. Von wegen Edelness - selten so einen verkackten Launch erlebt. Meine Fresse! 9 1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 Mein Beileid Issy, so ein Pech aber auch. Ich hab wohl das Montagsmodell mit dem Düsenjet Lüfter erwischt, sobald ich mit einer Disc spiele (schon installiert) dreht der Lüfter am Rad...vorallem bei PS4 Spielen ist es am extremsten. Kackt ultra an.... 1 1 Zitieren
Issy Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 Von dem Lüfterproblem liest man auch viel. Würd mich auch nerven. Ich musste die Konsole jetzt in ihren Karton wegpacken - meinen Nerven zu liebe. Mag das Ding gar nicht mehr anschauen. Die Games habe ich auch gleich in eine Schublade gepackt. Die Lust auf Next Gen ist mir jedenfalls gehörig vergangen. Sorry für den Ausraster oben - musste einfach schnell Dampf ablassen, sonst wäre wohl die Konsole oder sonst was durchs Fenster geflogen... 2 Zitieren
Schnegge Geschrieben 20. November 2020 Geschrieben 20. November 2020 Absolut Verständlich... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Das ist so verdammt mühsam, absolut verständlich dein Beitrag Issy... werde heute Abend auch mal berichten wie es bei mir ausschaut Auch bei Schnegg's Konsole scheint was nicht zu stimmen. So ein Launch darf es nicht geben (gibt nun mittlerweile doch viele solcher Meldungen), da hat die XBox wohl definitiv den besseren Start erwischt. Hoffe du kannst das Teil bald einschicken und ein neues erhalten. Drück dir fest die Daumen! 1 Zitieren
Moek Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) Ich hab gestern Abend noch DMC5 angezockt um die PS5 mal zu fordern ("hohe FPS", also bis zu 120 FPS erlauben) glücklicherweise wird meine PS5 hier praktisch nicht lauter, kein Coil-Whine oder ähnliches wie beispielsweise bei Modern Vintage Gamer (Minute 13:50): Bei mir ist es wohl wirklich "nur" ein dauerhaftes Lüfterschleifen, gerade bei ruhigen Games wie Demons nervts mich als Silent Gamer halt schon ein wenig. Aber eben, dafür hatte ich bisher kein Coil-Whine oder anderen massiven Probleme. PS: DMC durfte ich nach dem antesten direkt nochmals runterladen, weil es nach dem beenden des Spiels einfach gelöscht wurde. Play like never before. bearbeitet 21. November 2020 von Moek Zitieren
Nakira Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Bugsnax für mich gerade die Überraschung. Aber dafür hätte es nicht die PS5 gebraucht und trotzdem komme ich gerade nicht weg vom Game. 1 1 Zitieren
ushan Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Meine auch CFI-1016A. Hoffen wir das beste... Zitieren
Moek Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) So krass hört es sich bei mir zwar nicht an, werde ich aber auf jeden Fall überprüfen. bearbeitet 21. November 2020 von Moek 1 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Mein Beileid Issy, so ein Pech aber auch. Ich hab wohl das Montagsmodell mit dem Düsenjet Lüfter erwischt, sobald ich mit einer Disc spiele (schon installiert) dreht der Lüfter am Rad...vorallem bei PS4 Spielen ist es am extremsten. Kackt ultra an....Mit welchem Game kann man das am Besten testen? Zitieren
Issy Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 vor 7 Stunden schrieb BliNkEr]: Das ist so verdammt mühsam, absolut verständlich dein Beitrag Issy... werde heute Abend auch mal berichten wie es bei mir ausschaut Auch bei Schnegg's Konsole scheint was nicht zu stimmen. So ein Launch darf es nicht geben (gibt nun mittlerweile doch viele solcher Meldungen), da hat die XBox wohl definitiv den besseren Start erwischt. Hoffe du kannst das Teil bald einschicken und ein neues erhalten. Drück dir fest die Daumen! Ja, hoffe ich auch. Könnte sich aber noch hinziehen. Jetzt über's Wochenende werde ich kaum etwas von Sony hören. Ausserdem habe ich auf meine email das hier zusammen mit meiner Ticket Nr. bekommen Wenn ich so an die Berichte vor ein paar Monaten zurückdenke, wo es hiess, dass Sony seine Produktionserwartung um 4 Millionen Einheiten zurückschrauben müsse wegen hohem Ausschuss, überraschen mich die ganzen Meldungen von fehlerhaften Konsolen eigentlich nicht mehr. Sony hat die Berichte zwar dementiert. Aber ja, wer's glaubt wird seelig. Es kann ja nicht sein, dass man bei einem neuen Gerät mehrere Sachen nicht machen soll oder Features nicht aktivieren soll, weil sich sonst das System aufhängt oder gleich das ganze Gerät am Allerwertesten ist. Von Fällen wie meinem fange ich gar nicht erst an. Hier kann man auch nicht mehr mit der Ausrede kommen, dass es bei mehreren Millionen Geräten immer auch welche dabei hat, die fehlerhaft sind. Ja, aber nicht in diesem Ausmass. Ich finde, das Problem hier ist doch ganz offensichtlich. Sony hat - ohne Rücksicht auf den Endkonsument - ein halbgares Produkt auf den Markt geworfen, nur damit man der Konkurrenz keinen Vorsprung lassen muss. Fast wie bei den Games - Och, wir veröffentlichen mal das Grundgerüst und patchen das dann allmählich fertig. Das ist bei Software schon mühsam für den Konsument. Wenn es aber bei teurer Hardware passiert ist das ein absolutes No Go. Das Debakel hat ja schon mit dem Vorbestellungs-Fiasko angefangen. Da hat Sony im Vorfeld auch gelogen, dass sich die Balken biegen. Nein, es wird keine Nacht und Nebelaktion geben. Nein, man müsse nicht vor dem Computer sitzen und die Seite ständig neu laden und Angst haben, man bekomme keine Konsole ab. Yep, und wie war das Ganze dann genau....? Ich bin alt genug, um sagen zu können, dass ich seit dem Start der Videogame-Konsolen dabei bin. Ich habe all die Wettrennen der verschiedenen Parteien mitverfolgt, wenn es um den Release einer neuen Generation ging. Was aber Sony dieses Jahr abgeliefert hat, geht auf keine Kuhhaut. Auf Biegen und Brechen ein Produkt auf den Markt werfen, dass eigentlich noch gar nicht "fit for shipping" ist... Seriously? So, Flasche leer, habe fertig. Ich nerve euch jetzt auch nicht mehr länger weiter in diesem Thread mit meinen Rants. Werde wohl erst wieder hier rein schreiben, wenn ich eine PS5 habe, die reibungslos funktioniert. 6 2 Zitieren
Hlaine Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) this escalated quickly ~ Netz ist voll von Leuten deren PS 5 zickt oder gar nicht anspringt wie bei Issy Hier copy paste aus der Gamepro ... beschreibt einer ein ähnliches Problem wie das von Issy. Der Service konnte Ihm bislang noch nicht helfen ... ---------------------------- Okey leute ich weiss nicht ob das hier reingehört aber ich versuchs. Playstation bekommen 2 stunden gewartet wegen innerer kälte.danach angeschlossen,und alle 3 spiele(cod/godfall/und spiderman)alle für die ps5 ganz normal instaliert.ich konnte auch zocken,aber dann fingen 2 spiele an nicht mehr zu booten oder andauernd zu freeten.cod und astrosplayroom.spiederman lies sich gar nicht starteten.nach mehrmaligem neustarten,fingen die probleme erst richtig an.das logo war zu sehen aber die anfangssequenz is immer bei der selben stelle eingefreezt.das is immer und immer wieder passiert.ich komm also nicht mal mehr ins menü.telefon in die hand genommen,ps support angerufen.er maga koreckt,erklärt mir wie man in den safemode kommt und mir dort schritte erklärt.problem besteht weiter hin.er erklärte mir auch das man auf der playstation webside eine externe file runterläd per usb die PS5UPDATE.PUP heisst und dadrüber alles neugemacht wird.hab ich alles gemacht.starte die play station,problem besteht immer noch.ich startet,bootet freezt ein.und dass immer wieder.hab auch im safe mode alles versucht ein zu stellen zurückzusetzten etc.aber das problem bleibt. Meine frage hatt einer vielleicht die selben probleme oder erfahrungen gemacht? Wenn ja hat einer ne lösung parat wass man machen könnte? ---------------------------- Vorgestern hab ich mich noch gefreut das ich bei Amazon tatsächlich eine bestellen konnte und nun muss ich das lesen ... Die Amazon-Kundschaft erhielt wohl zum Teil andere Produkte anstatt der PS5 Die Konsole wurde häufig als geliefert angezeigt, kam aber nicht an Einige beobachteten Amazon-Fahrzeuge, die aber ohne zu liefern wegfuhren Quelle eurogamer link In England hat einer das in seinem Karton der angeblich die PS5 beinhaltet bekommen Das Ganze geht schon langsam in die Richtung des schlechtesten Konsolenstarts ever ~ bearbeitet 21. November 2020 von Hlaine Zitieren
Ruffneck Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) Wenn eine neue Konsole kommt. Früher: "Geil, was häsch für Games?" Heute: "Hey, funktioniert dini au nöd?" Deine Rants sind absolut legitim, Issy. Ginge mir genau gleich, inklusive Konsole etc. wegpacken - out of sight, out of mind. Gotcha. Mühsam. Und halt sehr strub: vielleicht wird es mir - sie ist mittlerweile ja unterwegs - sogar genau gleich ergehen. Wie vielen anderen auch bereits, oder es steht noch ein technisches Theater bevor. Das ist schon... seltsam. Wenn man sich zwar auf sein neues Gerät freut, aber eigentlich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Niete rechnen muss. Nun, immerhin habe ich in meinem Beispiel das "Glück" bereits damit rechnen zu dürfen, so bin ich quasi schon darauf vorbereitet und die "Enttäuschung" wird sich in Grenzen halten. Und auch nur durch div. Berichte von Leuten die ohne Vorwarnung quasi einstecken mussten. Aber dieses Argument sollte eigentlich auf keinen Fall nötig sein. Sehr schade. Vorallem auch die Häufigkeit fehlerhaften Konsolen. Meimei.. Werde dann auch berichten, wie es bei mir aussieht. Post hat heute noch nicht geliefert, hocke ich mich dann mal nächste Woche dran. Mal schauen wie es dann läuft... oder eben nicht. bearbeitet 21. November 2020 von Ruffneck Zitieren
Moek Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 (bearbeitet) Hach, nach all den Vorberichten und Tests habe ich so gehofft bzw. bin ich eigentlich schon davon ausgegangen, dass die PS5 dieses mal wirklich leise ist - aber das ist sie eben leider nicht. Dass es eigentlich anders gehen würde sieht man bei ca. 7:50, schade dass hier Sony scheinbar auf Materialqualität verzichtet hat. Also ich habe bisher 3 Konsolen gehört und alle haben irgendwo das selbe Problem. Die eine ist im Leerlauf praktisch nicht hörbar, fiept aber unter Last lauter als die anderen. Bei meiner bin ich mir nicht ganz sicher ob es ein fiepen oder der Lüfter ist, bei mir ändert sich nichts wenn ich zwischen In-Game und dem PS Menü wechsle. (GPU Last sinkt in diesem Moment stark, müsst demzufolge weniger fiepen) bearbeitet 22. November 2020 von Moek Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 22. November 2020 Autor Geschrieben 22. November 2020 mir tut es leid für all die leute, die irgendwelche probleme mit der konsole haben. bei mir läuft wie gesagt alles 1a und der ps5 launch gehört dank den genialen games zu einer der besten die ich je erlebt habe. 1 Zitieren
ushan Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Ich habe gestern ausgiebig gespielt und scheine Glück gehabt zu haben - sie ist jederzeit unhörbar (mit und ohne Disk), habe auch keine Speicherprobleme oder so. Rein technisch funktioniert sie Gott sei Dank wie erwartet und nicht wie befürchtet. Bin ziemlich zufrieden. Die Games machen Spass - Astro ist witzig, aber für mich jetzt kein Burner wie für andere. Valhalla haut mich bisher noch nicht so weg - weder grafisch, noch vom Setting her, aber bin auch erst 2h drin. Spiderman Miles Morales habe ich noch nicht getestet. Dafür aber NMS mit dem PS5 Upgrade und das ist einfach sagenhaft. Und ja - Demons Souls halt schaut auch zum Niederknien aus. Bin ziemlich zufrieden, wenn auch nicvt begeistert. 4 Zitieren
radiant Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Gehöre aich zu den Glücklichen.. Höre nur mal kurz das Laufwerk, wenn ein Spiel ab Disc gestartet wird. Ansonsten nada. Und AC Valhalla braucht extreeeeem lange, bis es in die Gänge kommt. Und wenn das passiert, beginnt es auch schon, sich wieder enorm repetitiv anzufühlen. Nicht sicher, ob das mein letztes AC wird, vorerst... Welt top Gameplay gähn Kämpfe lachhaft scheisse Etliche Bugs und Unausgereiftheiten Lipsync sowas von off the track Soundeffekte verzögert (vor allem in Kämpfen) Techn. Ok.. Aber bei weitem nicht gut. Sorry Ubi.. Ihr müsst da echt mal über die Bücher. 1 Zitieren
rats_nest Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 (bearbeitet) Bei mir funktioniert auch alles soweit. Die Konsole ist „lauter“ als die Series X. Das Lüftergeräusch ist sehr leise aber wahrnehmbar was bei der X nicht wirklich der Fall ist. Stört aber gar nicht und fällt beim Spielaudio nicht auf. Demon‘ Souls ist fantastisch soweit. So ein Launchtitel in dieser Qualität ist selten. Bugs hatte ich bisher keine (ausser einem Absturz beim Spiderman Remake - aber ich habe das game einfach neu starten können) ich bin ziemlich begeistert von der Konsole. Das Design find ich mutig. Mir gefällt die Series X einiges besser aber die Playstation hat halt hier Charakter, das ist halt etwas interessanter auch. Der Controller ist grandios. Das Dual Sense feeling gefällt, aber wäre mir bei Astrobot zu anstrengend über eine längere Zeit. Für die welche nicht begeistert sind von Astrobot aber Playstation Veteranen sind: unbedingt zum Boss weiterspielen!! Die Konsole von Issy ist halt leider kaputt, das gibts. War bei meinem TV damals auch so und einmal bei der Pro. Das ist schade. Ich wünsche ihm da eine frustfreie Zeit bis der Ersatz da ist. Ob die Probleme verbreitet sind und wie muss man halt schauen. Ich hoffe es nicht. Von Foren auf generelle Trends zu schliessen ist schwierig. Dies mal die ersten Impressionen. bearbeitet 22. November 2020 von rats_nest 2 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Also ich muss auch sagen (habe die Digitale) und ich höre sie gar nicht auch nach 4 std Demon's Souls und Spiderman intensiv spielen.Sie ist sehr kühl von aussen und zum Glück bis jetzt keine ProblemeDafür war meine Ps4 Pro nach 3 Tage kaputt und kann verstehen wie eckelhaft das ist beim Start und auch wie lange das dauern wird bis einen Ersatz da ist (bei der pro habe ich 6 Wochen gewartet 2 Zitieren
Ruffneck Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Gestern Nachmittag hat es prompt noch geklingelt und der Pöstler stand an der Türe. War zum Glück gerade zuhause. Habe wohl ebenfalls eine gute Konsole erwischt. Einrichten, starten, Daten übertragen, Demon's Souls installieren usw. hat alles absolut reibungslos funktioniert. Ja, beim Installieren hört man das Gerät halt schon ein bisschen arbeiten aber finde das einerseits zu entschuldigen (zockte währenddessen Astro Bot) und andererseits, sobald alles erledigt ist, ist die Konsole suuper leise. (Zocke zudem meistens mit Kopfhörer, das hilft natürlich auch noch) Geniesse jetzt wohl einen noch positiveren Effekt auf das Ding - man hat ja mit dem Schlimmsten gerechnet. Mal so was mir gerade einfällt an Eindrücken: - sie ist schon ordentlich gross und joa..., gibt slickere Designs. Aber is' mir eigentlich wurscht. - wie schnell die ist, das sind ja Welten. - UI bedarf ein bisschen Umgewöhnung, dann super. - Demon's Souls sieht ja abartig geil aus und spielt sich göttlich, holy shit!! - der Sound ist sehr, sehr geil! - in DS für ca. 5 Sekunden den resolution mode probiert und gleich wieder auf performance gewechselt. - der Controller ist geil, mag wie er sich anfühlt und rüttelt und rumpelt etc. Cool demonstriert in Astro Bot. - als ich zum ersten mal ein trigger drücken musste und der controller mir dieses feedback gab.. I was like "whoa dude". - habe anfänglich dauernd die falschen Knöpfe gedrückt, weil mein schlaues Hirn fand, es sei ein Switch Pro Controller. Ach ja, habe zum Probieren noch The Witcher installiert (was auch wieder verdammt schnell ging) und der Unterschied hat mich schwer beeindruckt. Vorbei die Zeiten von grausig langen Ladezeiten, das geht jetzt erstaunlich fix! Auch sonst zockt es sich vieeeel smoother! Oder wisst ihr noch wie scheisse das Durchblättern im Menü war? Oder schon nur das Aufrufen desssen, oder der Map? All gone, all good. Finde es gerade hueren affengeil!! 6 Zitieren
Niklar Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Mein erster Eindruck der Konsole und Controller stimmen mit Ruffnecks überein. Meine Konsole ist auch bereits gestern vor dem Mittag angekommen. Hatte zum Glück auch kein Montagsstück. Lüfter hört man ein wenig, jedoch nicht wirklich störend. Spiderman und Demon Souls habe ich mir jetzt mal nachbestellt, dafür konnte ich Astro’s Playroom in einem Zug durchgespielt. Ich fand vor allem die vielen Referenzen zu anderen Games richtig herzerwärmend. 4 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Hab die Konsole nun auch ca. 6 Stunden in Betrieb gehabt. Das Einrichten funktionierte tadellos, den Spielen liess ich Zeit bis ALLES installiert war (sie sind immer noch da nach Disc-Eject) und den Lüfter höre ich praktisch nicht. Hab also auch (bisher) ein Modell zu Hause, welches "verhet". Bin froh und freue mich auf viele Spielstunden Demon's Souls ❤️ Spider-Man muss warten 2 Zitieren
Goldstein Geschrieben 22. November 2020 Geschrieben 22. November 2020 Hoffe für alle, dass es noch gut kommt. Die PS5 ist nämlich mega, wenn sie läuft ❤️ 1 Zitieren
Recommended Posts