Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Also bei mir gibt's irgendwie überhaupt keine Probleme mit der Konsole. :ming:

Habe mittlerweile fast alle installiert bzw. immer wenn ich eine Pause bei Demon's Souls eingelegt habe, habe ich einfach das nächste installiert und gab bei keinem irgendwelche Probleme. Ist natürlich ärgerlich, dass es bei einigen hier zu Problemen gekommen ist, was bei so einem Release nicht sein sollte. 

Geschrieben
1 hour ago, Limality said:

Bei mir hat's Demons Souls gelöscht, als ich die Disc entfernt habe.

Hier der Workaround von Reddit Usern damit das nicht passiert: Game Disc einlegen und NICHT auf Copy/Kopieren klicken. Die Konsole installiert das Game auf der Disc nach ca. 5 Min. von alleine und danach bleiben die Games auf der PS5, auch wenn man die Disc entfernt.

Alter Schwede 😂

Aber ganz ehrlich.. So hab ich das von Anfang an gemacht :nixweiss:.. Immer gewartet, bis von selber kopiert wird. Und Stand jetzt hatte ich glücklicherweise nicht eines der bislang von euch beschriebenen Probleme.

Habe 4 Games ab Disc installiert.. Nie was nach-/doppelt installiert worden. Lüfter macht keine komischen Geräusche. Keine einzige Fehlermeldung bislang.

Läuft echt super bei mir!

Geschrieben
11 minutes ago, radiant said:

Immer gewartet, bis von selber kopiert wird.

Ich denke das ist der Knackpunkt. Zumindest für diesen Fehler. Bin mir ziemlich sicher, dass das manuelle anstossen der Installation irgendwie verbugged ist.

Habe Demons Souls beim 2. Versuch von der PS5 installieren lassen. Disc ejected und dieses mal wurde das Game nicht direkt gelöscht :ugly:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ushan:

Das tut mir sowas von leid, @Issy. Übler kanns wirklich nicht laufen. Es ist zwar kein Trost für dich, aber die Post hat meinem Paket heute spontan einen Tagesausflug nach Lausen gegönnt. Dort durfte meine PS5 warscheinlich die einzige Sehenswürdigkeit - die Evangelisch-reformierte Kirche mit Sigristenhaus - besuchen, ein kühles Blondes im örtlichen Bären geniessen und findet dann eventuell morgen den Weg zu mir ins langweilige Bern. Was für ein Service! :mushy:

:lol: 

Nach Lausen....how random! 

Ich drück dir die Daumen, dass dann wenigstens deine Konsole fehlerfrei läuft.

Ich hoffe jetzt mal, dass meine Probleme eventuell auch mit einem Patch gelöst werden könnten. Den einen ominösen Fehlercode, der ev. auf einen Hardwaredefekt schliessen lässt, hatte ich nur einmal. Ansonsten immer CE-108255-1, wenn sich die Games aufhängten. Und da seien sie bereits dran, eine Lösung zu finden, haben mehrere User auf Reddit gepostet, die bereits mit dem Support Kontakt hatten.

Geschrieben

Mir tun alle sehr leid, die Startschwierigkeiten oder Kinderkrankheiten mit ihrem Gerät haben :sad: ...

Ich hoffe, ihr kommt auch noch in den Genuss einer problemfrei laufenden Konsole. Ich habe nun den Launchday mit dem Gerät verbracht und bin mehr als begeistert.

Sony hat sich, klammert man die Bugs und technischen Probleme mal aus, mit diesem Gerät selbst übertroffen. Sie ist schön, leise, hat ein tolles UI, ist sauschnell und bietet tolle Games zum Start. 

This is Edelness <3. 

Geschrieben

so, 10 stunden durchgezockt und nicht ein problem hat sich bemerkbar gemacht. bin komplett begeistert von der neuen konsole und den launch games. das einzige problem ist jetzt das schlafen. normalerweise schlafe ich immer auf dem bauch, aber mit dem aktuellen ständer wird das unmöglich heute nacht.

• Like 2
  • Haha 6
Geschrieben

Ich hab irgendwie auch 6h durchgezockt gestern, herrlich!

Was mir sehr gefällt an der Konsole: 

- Controller, en Traim

- Interface

- Geschwindigkeit

- Astro gleich vorinstalliert und super witzig zum spielen

- Die vielen Einstellungen welche man machen kann

- 3D Sound, seeeehr geil

Was mir weniger gefällt: 

- Die grösse der Konsole

- als ich gestern FIFA 21 spielen wollte (disc) ist meine Konsole fast abgehoben, bei DS gab es kein Problem. Hoffe habe kein Montagslüfter eingebaut bekommen....

- abschalten der Konsole könnte einfacher sein

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ploher:

Mir hat es dir Konsole jetzt 2 mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt während dieses unsäglichen Datentransfers. Ist ja lächerlich. 

Dürfte wirklich nicht sein. Ist mir beim ersten Mal auch passiert, dann hats funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)

Astro macht wirklich Laune, hätte ein grosses Game verdient. :mushy: Werde ich wohl heute Abend beenden, bin gespannt auf die Speed Run Challenges.  Danach teste ich mal DMC5, will wissen wie sich die Konsole bei 120 FPS verhält. :nervous: 

Mit Demons Souls starte ich dann morgen. 

bearbeitet von Moek
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ploher:

Mir hat es dir Konsole jetzt 2 mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt während dieses unsäglichen Datentransfers. Ist ja lächerlich. 

Hast du den Datentransfer mit oder ohne Kabel durchgeführt?

Uff da scheinen einige ziemlich Probleme zu haben :ugly: Gehöre zum Glück nicht dazu und hoffe das bleibt auch so! Bisher bin ich absolut begeistert von der neuen Sony Konsole :mushy: 

Gestern blieb ich ebenfalls bei Astro's Playroom hängen. Wollte eigentlich noch Spidey Remastered zocken, aber das Astro-Spiel ist einfach ein unglaublich tolles Spiel! Freue mich schon aufs weiterzocken. DS und der kleine Sackboy müssen vorerst wohl noch etwas warten^^

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Limality:

now turned off my game 3 times and restarted it and it’s booted up each time (knocking on wood). Here’s what I did:

Ich bin mit Astro's Playroom nicht warm geworden. Ich habe eine Level gemacht und nach der hälfte habe ich mich gefragt wann es endlich vorbei ist. Dazu muss ich sagen dass ich kein Fan von Plattformern bin und Mario Odyssey ist der einzige den ich mir in den letzen 6 Jahren gekauft habe, ausserdem war ich an dem Punkt völlig entnervt wegen meinen Sound Problemen.

Es sieht übrigens danach aus als ob ich alles enschalten und dann die Konsole rebooten muss damit der 5.1 Sound funktioniert... Ich bin an dem Punkt an dem ich mir nen neuen AV Receiver kaufen würde, aber wenn ich schon einen kaufe, dann will ich einen der HDMI 2.1 voll unterstützt, und die aktuell verfügbaren habe anscheinend alle den gleichen Chip drin und der hat nen Bug der zu Problemen mit der PS5 führt...

Geschrieben
2 minutes ago, Naryoril said:

Ich bin mit Astro's Playroom nicht warm geworden. Ich habe eine Level gemacht und nach der hälfte habe ich mich gefragt wann es endlich vorbei ist. Dazu muss ich sagen dass ich kein Fan von Plattformern bin und Mario Odyssey ist der einzige den ich mir in den letzen 6 Jahren gekauft habe, ausserdem war ich an dem Punkt völlig entnervt wegen meinen Sound Problemen.

Es sieht übrigens danach aus als ob ich alles enschalten und dann die Konsole rebooten muss damit der 5.1 Sound funktioniert... Ich bin an dem Punkt an dem ich mir nen neuen AV Receiver kaufen würde, aber wenn ich schon einen kaufe, dann will ich einen der HDMI 2.1 voll unterstützt, und die aktuell verfügbaren habe anscheinend alle den gleichen Chip drin und der hat nen Bug der zu Problemen mit der PS5 führt...

Betreffend Sound: Ich hab ja eine Sonos Arc am TV hängen. Der TV leitet sound auf die Soundbar um. Hat auf der PS4 bestens funktioniert. Nun hab ich gestern noch Netflix getestet und hab gemerkt, dass bei Inhalten mit 5.1 Sound, einfach der "Sprachkanal" fehlt :lol: ich höre die Umgebungsgeräusche aber die Leute sind quasi stumm. Dann mal in Netflix auf Stereo geschaltet und Boom, hörte ich die stimmen. Muss heute mal genauer schauen, ob die PS5 da ein Problem hat zu erkennen, dass mein TV eigentlich alle Soundstreams weiterleitet.

Vom 3D Sound mit Kopfhörern war ich ich echt überrascht. Die Räumlichkeit vom Sound ist bombastisch. Astro's Playroom bietet auch für den 3D Sound eine gute Demo. In einem Level pustet der Wind von Rechts ziemlich stark und die Direktionalität ist echt bombastisch. Muss mal Demon's Souls mit Kopfhörern antesten :ugly: 

Geschrieben
2 minutes ago, Schnegge said:

Wie ist das HS vom Tragekomfort? 

Top. Hätte nicht gedacht dass ich das Teil um meine grosse Birne bekomme. Fühlt sich aber wegen dem Plastik sehr billig an :ugly: da man das 3D Audio aber mit irgendeinem Headset verwenden kann, muss es ja nicht das sein. Habe es gestern mit einem Kabelgebundenen Kopfhörer am Controller getestet genau gleich geiler Sound.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Limality:

Betreffend Sound: Ich hab ja eine Sonos Arc am TV hängen. Der TV leitet sound auf die Soundbar um. Hat auf der PS4 bestens funktioniert. Nun hab ich gestern noch Netflix getestet und hab gemerkt, dass bei Inhalten mit 5.1 Sound, einfach der "Sprachkanal" fehlt :lol: ich höre die Umgebungsgeräusche aber die Leute sind quasi stumm. Dann mal in Netflix auf Stereo geschaltet und Boom, hörte ich die stimmen. Muss heute mal genauer schauen, ob die PS5 da ein Problem hat zu erkennen, dass mein TV eigentlich alle Soundstreams weiterleitet.

Ich habe gestern über eine Stunde Zeit verloren nur schon herauszufinden wie ich das mit dem Sound zuverlässig testen kann. Daher mein Tipp: Lade das Video von hier runter: https://www2.iis.fraunhofer.de/AAC/multichannel.html etwa eine Seite runterscrollen, dann unter dem embedded video hats nen Download File link

Dieses Video auf einen USB Stick kopieren, den in der PS5 einstöpseln und dann in der Media Gallery abspielen. Ich glaube wenn das File direkt im Root lag hat er es nicht angezeigt. Da ich meine Capture Gallery von der PS4 vorher auf diesen USB Stick kopiert habe um sie auf die PS5 zu kopieren (ich habe aber leider keinen Weg gefunden wie das geht), habe ich das Video dann einfach in einen Folder von einem Game mit Clips kopiert, da wird es mir sauber angezeigt.

Geschrieben

Auf wog hat sich das Lieferdatum für meine bestellte PS5 auf nächsten Montag 23.11 geändert. Muss mich wohl doch nicht so lange gedulden :circle: - hätte gedacht, dass es bei mir erst im Januar losgeht.

Geschrieben
38 minutes ago, Moek said:

@Limality WH-1000XM4 über Bluetooth also au nöd möglich?

Werde ich heute testen. Astro's Playroom hat mich angefixt gestern :lol: und dann noch ein bisschen Troubleshooting bezüglich Games die gelöscht werden, wenn man die Disc ejected.

Edit: Wettige Jazz da mit de PS5 Launch Problem. Hut ab an MS für die XSX die zum Grossteil nur kleine Nervigkeiten hat.