Ruffneck Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 Tatsächlich. Versand heute. What. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limality Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 6 minutes ago, Ruffneck said: Tatsächlich. Versand heute. What. Es hiess ja nur, dass man Day 1 so gut wie keine mehr kriegt von Day 2, 3, 4 und 5 hat niemand was erwähnt hoffe die Mongos die Day 1 Konsolen auf Ricardo für 1000.- verkaufen ihren Bestand nicht loswerden. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moek Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 Mir fällt gerade ein, habe ja noch so ein USB-C Bluetooth Adapter welche ich mir für die Switch gekauft hatte - mal schauen ob der an der PS5 funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limality Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 uff 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mono Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 Auch von meiner Seite aus viel Spass an alle, die bereits eine Konsole ihr eigen nennen und kurzfristig erfolgreiche Lösungen an jene die noch Probleme haben. Ich werd dann vermutlich irgendwann 2021/2022 nachziehen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limality Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 Anscheinend hat Sony verschiedene Konsolen-"Varianten" im Umlauf, wenn das stimmt, was dieser Reddit User schreibt: Quote One thing I will note, and I did have to push at this issue quite a bit - Seemed odd they insisted I provide them a model number, telling them it was a disc version was not enough. They finally confessed there are multiple models of both the disc and digital consoles. This may be key to why some people are having issues (sleep mode, external drives) while others are not. Die Modellnummer dürfte auf der Unterseite (Vertikal) bzw. auf der linken Seite (Horizontal) auf dem Sticker zu sehen sein (Die Modellnummer beginnt mit CFI gefolgt von 100x und dann A oder B. Beispiel: CFI1005A). Werde heute abend mal meine Modellnummer hier reinstellen. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstein Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 Das würde vermutlich vieles erklären - drücke allen die Daumen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limality Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 48 minutes ago, Goldini said: Das würde vermutlich vieles erklären - drücke allen die Daumen Poste doch bitte deine Modellnummer, da ja bei dir alles perfekt lief. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naryoril Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 Ich habe auch keine Probleme mit meiner PS5, abgesehen vom Sound, aber ich denke nicht dass das mit irgend einem anderen Modell anders wäre, das ist mehr ein Problem mit dem Zusammenspiel von PS5 Betriebssystem, Frenseher und Home Cinema Anlage. Meine Modellnummer ist CFI-1016A Und wir hatten es doch davon dass wir hier schreiben wollen welche 3 Games wir am längsten gespielt haben auf der PS4, da in der PS5 ja ein Counter drin ist der auch rückwirkend für die PS4 zählt. Meine Prognose damals: Am 13.11.2020 um 10:19 schrieb Naryoril: Wenn ich raten müsste sind es bei mir Idolm@ster, Yakuza und/oder irgendwelche JRPGs. Das Resultat: 1) The Idolm@ster Platinum Stars (259h) 2) Persona 5 (172h) 3) Trails of Cold Steel 3 (145h) Es folgen Tales of Berseria, FF Type-0, Yakuza 0, The Idolm@ster Stella Stage und Trails of Cold Steel 4 (an dem ich momentan dran bin) Ich würde sagen meine Prognose war spot on 😉 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheDarkness Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 uff Ich habe auch keine Probleme mit meiner PS5, abgesehen vom Sound, aber ich denke nicht dass das mit irgend einem anderen Modell anders wäre, das ist mehr ein Problem mit dem Zusammenspiel von PS5 Betriebssystem, Frenseher und Home Cinema Anlage. Meine Modellnummer ist CFI-1016A Und wir hatten es doch davon dass wir hier schreiben wollen welche 3 Games wir am längsten gespielt haben auf der PS4, da in der PS5 ja ein Counter drin ist der auch rückwirkend für die PS4 zählt. Meine Prognose damals: Das Resultat: 1) The Idolm@ster Platinum Stars (259h) 2) Persona 5 (172h) 3) Trails of Cold Steel 3 (145h) Es folgen Tales of Berseria, FF Type-0, Yakuza 0, The Idolm@ster Stella Stage und Trails of Cold Steel 4 (an dem ich momentan dran bin) Ich würde sagen meine Prognose war spot on Wo ist dieser counter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Issy Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 vor 1 Stunde schrieb Limality: Anscheinend hat Sony verschiedene Konsolen-"Varianten" im Umlauf, wenn das stimmt, was dieser Reddit User schreibt: Die Modellnummer dürfte auf der Unterseite (Vertikal) bzw. auf der linken Seite (Horizontal) auf dem Sticker zu sehen sein (Die Modellnummer beginnt mit CFI gefolgt von 100x und dann A oder B. Beispiel: CFI1005A). Werde heute abend mal meine Modellnummer hier reinstellen. Meine hat die Nummer CFI-1016A Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naryoril Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 vor 31 Minuten schrieb TheDarkness: Wo ist dieser counter? Wenn du dein Profil anschaust (dein User Icon oben rechts), da gibts nen Tab "Games", dort sieht man den Counter für jedes Game. Ich habe aber leider keinen Weg gefunden danach zu sortieren. vor 6 Minuten schrieb Issy: Meine hat die Nummer CFI-1016A Dann haben wir die gleiche. Du hast Probleme mit dem Installieren/drauf behalten von Games, richtig? Ich habe bisher kein PS5 Game installiert, sondern nur ein PS4 Game. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limality Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 On 11/19/2020 at 12:50 PM, Issy said: Meine wurde bereits kurz vor 8:30 geliefert. Am späteren Morgen alles verkabelt und eingestellt. Meine Vorfreude auf's Loslegen bekam aber schon bald einen Dämpfer. Astro hängt sich schon kurz nach Start auf. Und Demon's Souls bleibt schwarz nach dem ersten Bild, das nach dem click auf das Game-Icon kommt. Danach Fehlermeldung. Bin jetzt am Troubleshooten und an dem Punkt angelangt, ein Hardreset zu machen. Ich hoffe, das behebt die Probleme. Wenn nicht, habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt. @Naryoril Wenn es nur das Löschen der Games wäre, wenn man die Disc entfernt (dafür gibt es ja einen Workaround) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Issy Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 vor 8 Minuten schrieb Naryoril: Dann haben wir die gleiche. Du hast Probleme mit dem Installieren/drauf behalten von Games, richtig? Ich habe bisher kein PS5 Game installiert, sondern nur ein PS4 Game. Bisher nur bei Spidey, glaube ich. Valhalla hat es normal installiert. Mein Hauptproblem ist, dass die Games sich nicht starten lassen. Respektive sie starten zwar aber ich bekomme einen schwarzen Bildschirm und dann passiert gar nichts mehr. Bei Valhalla hörte ich zwar noch irgendwie Meeresrauschen Da muss ich dann mit der PS-Taste zurück ins Homemenü und das Game von dort aus beenden. Und AstroBot lässt sich zwar starten, hängt sich aber jedesmal an der selben Stelle auf. Da wo die Kamera ins Innere der PS5 schwenkt und der Controller hochkommt. Da geht es dann so eine Minute und die PS5 bricht ab und ich komme auf die Seite mit der Möglichkeit den Fehler-Report zu schicken. Habe heute Morgen mal Sony via e-mail kontaktiert. Habe echt keine Lust ständig in der Warteschleife am Telefon zu hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-SouL ReaveR- Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 4 hours ago, Limality said: Betreffend Sound: Ich hab ja eine Sonos Arc am TV hängen. Der TV leitet sound auf die Soundbar um. Hat auf der PS4 bestens funktioniert. Nun hab ich gestern noch Netflix getestet und hab gemerkt, dass bei Inhalten mit 5.1 Sound, einfach der "Sprachkanal" fehlt ich höre die Umgebungsgeräusche aber die Leute sind quasi stumm. Dann mal in Netflix auf Stereo geschaltet und Boom, hörte ich die stimmen. Muss heute mal genauer schauen, ob die PS5 da ein Problem hat zu erkennen, dass mein TV eigentlich alle Soundstreams weiterleitet. Vom 3D Sound mit Kopfhörern war ich ich echt überrascht. Die Räumlichkeit vom Sound ist bombastisch. Astro's Playroom bietet auch für den 3D Sound eine gute Demo. In einem Level pustet der Wind von Rechts ziemlich stark und die Direktionalität ist echt bombastisch. Muss mal Demon's Souls mit Kopfhörern antesten Wieso schaust du Netflix über die PS und nicht über den TV? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naryoril Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 Hmm... ok. Wie gesagt, ich habe keine PS5 Games, darum kann ich dazu nichts sagen. Ein Level Astro's Playroom konnte ich aber problemlos spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limality Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 2 minutes ago, -SouL ReaveR- said: Wieso schaust du Netflix über die PS und nicht über den TV? Zum Testen. Video-Stream Sachen schaue ich ausnahmslos über meine Nvidia Shield Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-SouL ReaveR- Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 Habe auch eine CFI-1016A (mit Laufwerk). Hatte bis jetzt aber noch keine Probleme (nur Dirt5 PS5 Version installiert und gespielt, Disc aber seitdem drinnen gelassen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naryoril Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 @ushan Wie muss ich deine Reaktion auf meinen Post oben verstehen? Wegen dem "Ich habe bisher kein PS5 Game installiert, sondern nur ein PS4 Game"? Falls ja: Ich habe mir kein PS5 Game gekauft, es hat keines das mich genug interessiert. Die PS5 habe ich mir zum Launch geholt weil das Disc Laufwerk in meiner PS4 Pro rumzickt und ich die PS5 mittelfristig sowieso kaufen würde. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loijz Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 vor 20 Stunden schrieb BliNkEr]: öhm,.. nein... Also ich finde die PS5 in echt noch hässlicher als auf den Fotos. Wie gesagt, man schaut ja nicht drauf beim Zocken. Aber schlichter hätte ich besser gefunden (So wie die XB Series X). Finde bis heute, dass die PS2 die schönste war. 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruffneck Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 Ja läck, gerade eben folgendes Mail von WoG bekommen, mit dem Betreff "Kleine PS5-Überraschung zum Wochenende ;-)" Quote Guten Tag Ruffnecklischätzeli Die zweite Welle der PlayStation 5-Konsolen ist bereits heute bei uns eingetroffen! Wir haben uns deshalb mächtig ins Zeug gelegt, um so viele Bestellungen wie möglich (die Post hat aktuell leider ziemliche Kapazitätsengpässe) noch vor dem Wochenende zu verschicken. Sofern alles klappt, sollten Sie Ihre PlayStation 5-Konsole somit bereits morgen Samstag erhalten. Beachten Sie, dass die Geräte eingeschrieben versendet werden. Heisst, dass Sie allenfalls einen Abholschein im Briefkasten vorfinden, falls der Pöstler Sie zu Hause nicht erreicht hat. Liebe Grüsse und ein spannendes Wochenende mit Ihrer neuen PlayStation. Ihr wog.ch - World of Games-Team Bin doch noch gar nicht ready! Aber big up to WoG, geht ja übelst ab bei denen! Die sind nicht nur die besten, sondern glatt auch noch die edelsten. Dann werde ich mich wenn's wohl klappt mit der Post am Sonntag dann mit dem Ding beschäftigen - erstmal noch ein paar Möbel entsorgen, ha doch no gar kei Platz für dä huere Chlotz! Freu mich! 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BliNkEr] Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 4 minutes ago, Ruffneck said: Ja läck, gerade eben folgendes Mail von WoG bekommen, mit dem Betreff "Kleine PS5-Überraschung zum Wochenende ;-)" Wow!! Sehr geil 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ushan Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 Schön von WoG. Ganz mies von Sony. Wirklich ganz ganz mies. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 wog on fire Viel Spass an alle von der 2ten Welle 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naryoril Geschrieben 20. November 2020 Share Geschrieben 20. November 2020 Wie ging die Diskussion nochmal? "Wieso bestellt man bei WoG"? Darum. Der Service, bzw das Bemühen darum einen möglichst guten Service liefern zu können, stimmt einfach. 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.