Jump to content

Recommended Posts

Anscheinend hat Sony verschiedene Konsolen-"Varianten" im Umlauf, wenn das stimmt, was dieser Reddit User schreibt:

 

Quote

One thing I will note, and I did have to push at this issue quite a bit - Seemed odd they insisted I provide them a model number, telling them it was a disc version was not enough. They finally confessed there are multiple models of both the disc and digital consoles. This may be key to why some people are having issues (sleep mode, external drives) while others are not.

 

Die Modellnummer dürfte auf der Unterseite (Vertikal) bzw. auf der linken Seite (Horizontal) auf dem Sticker zu sehen sein (Die Modellnummer beginnt mit CFI gefolgt von 100x und dann A oder B. Beispiel: CFI1005A). Werde heute abend mal meine Modellnummer hier reinstellen.

 

 

  • Confused 1
  • omg 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine Probleme mit meiner PS5, abgesehen vom Sound, aber ich denke nicht dass das mit irgend einem anderen Modell anders wäre, das ist mehr ein Problem mit dem Zusammenspiel von PS5 Betriebssystem, Frenseher und Home Cinema Anlage. Meine Modellnummer ist CFI-1016A

 

Und wir hatten es doch davon dass wir hier schreiben wollen welche 3 Games wir am längsten gespielt haben auf der PS4, da in der PS5 ja ein Counter drin ist der auch rückwirkend für die PS4 zählt. Meine Prognose damals:

 

Am 13.11.2020 um 10:19 schrieb Naryoril:

Wenn ich raten müsste sind es bei mir Idolm@ster, Yakuza und/oder irgendwelche JRPGs.

 

Das Resultat:

1) The Idolm@ster Platinum Stars (259h)

2) Persona 5 (172h)

3) Trails of Cold Steel 3 (145h)

 

Es folgen Tales of Berseria, FF Type-0, Yakuza 0, The Idolm@ster Stella Stage und Trails of Cold Steel 4 (an dem ich momentan dran bin)

Ich würde sagen meine Prognose war spot on 😉 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.cce6edbb2350c7ac936713fca3551eaf.png
 
image.png.c22e88f594b59d591326da63b5573f29.png
 
uff :ugly: 
Ich habe auch keine Probleme mit meiner PS5, abgesehen vom Sound, aber ich denke nicht dass das mit irgend einem anderen Modell anders wäre, das ist mehr ein Problem mit dem Zusammenspiel von PS5 Betriebssystem, Frenseher und Home Cinema Anlage. Meine Modellnummer ist CFI-1016A
 
Und wir hatten es doch davon dass wir hier schreiben wollen welche 3 Games wir am längsten gespielt haben auf der PS4, da in der PS5 ja ein Counter drin ist der auch rückwirkend für die PS4 zählt. Meine Prognose damals:
 
 
Das Resultat:
1) The Idolm@ster Platinum Stars (259h)
2) Persona 5 (172h)
3) Trails of Cold Steel 3 (145h)
 
Es folgen Tales of Berseria, FF Type-0, Yakuza 0, The Idolm@ster Stella Stage und Trails of Cold Steel 4 (an dem ich momentan dran bin)
Ich würde sagen meine Prognose war spot on  
 
Wo ist dieser counter?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Limality:

Anscheinend hat Sony verschiedene Konsolen-"Varianten" im Umlauf, wenn das stimmt, was dieser Reddit User schreibt:

 

 

Die Modellnummer dürfte auf der Unterseite (Vertikal) bzw. auf der linken Seite (Horizontal) auf dem Sticker zu sehen sein (Die Modellnummer beginnt mit CFI gefolgt von 100x und dann A oder B. Beispiel: CFI1005A). Werde heute abend mal meine Modellnummer hier reinstellen.

 

 

 

Meine hat die Nummer CFI-1016A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TheDarkness:

Wo ist dieser counter?

 Wenn du dein Profil anschaust (dein User Icon oben rechts), da gibts nen Tab "Games", dort sieht man den Counter für jedes Game. Ich habe aber leider keinen Weg gefunden danach zu sortieren.

 

vor 6 Minuten schrieb Issy:

 

Meine hat die Nummer CFI-1016A

 

Dann haben wir die gleiche. Du hast Probleme mit dem Installieren/drauf behalten von Games, richtig? Ich habe bisher kein PS5 Game installiert, sondern nur ein PS4 Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/19/2020 at 12:50 PM, Issy said:

Meine wurde bereits kurz vor 8:30 geliefert. Am späteren Morgen alles verkabelt und eingestellt. Meine Vorfreude auf's Loslegen bekam aber schon bald einen Dämpfer. Astro hängt sich schon kurz nach Start auf. Und Demon's Souls bleibt schwarz nach dem ersten Bild, das nach dem click auf das Game-Icon kommt. Danach Fehlermeldung. 

Bin jetzt am Troubleshooten und an dem Punkt angelangt, ein Hardreset zu machen. Ich hoffe, das behebt die Probleme. Wenn nicht, habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt. :sad:

@Naryoril Wenn es nur das Löschen der Games wäre, wenn man die Disc entfernt (dafür gibt es ja einen Workaround)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Naryoril:

 

 

 

Dann haben wir die gleiche. Du hast Probleme mit dem Installieren/drauf behalten von Games, richtig? Ich habe bisher kein PS5 Game installiert, sondern nur ein PS4 Game.

 

Bisher nur bei Spidey, glaube ich. Valhalla hat es normal installiert.

Mein Hauptproblem ist, dass die Games sich nicht starten lassen. Respektive sie starten zwar aber ich bekomme einen schwarzen Bildschirm und dann passiert gar nichts mehr. Bei Valhalla hörte ich zwar noch irgendwie Meeresrauschen :ugly:

Da muss ich dann mit der PS-Taste zurück ins Homemenü und das Game von dort aus beenden.

Und AstroBot lässt sich zwar starten, hängt sich aber jedesmal an der selben Stelle auf. Da wo die Kamera ins Innere der PS5 schwenkt und der Controller hochkommt. Da geht es dann so eine Minute und die PS5 bricht ab und ich komme auf die Seite mit der Möglichkeit den Fehler-Report zu schicken.

 

Habe heute Morgen mal Sony via e-mail kontaktiert. Habe echt keine Lust ständig in der Warteschleife am Telefon zu hängen. :|

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Limality said:

Betreffend Sound: Ich hab ja eine Sonos Arc am TV hängen. Der TV leitet sound auf die Soundbar um. Hat auf der PS4 bestens funktioniert. Nun hab ich gestern noch Netflix getestet und hab gemerkt, dass bei Inhalten mit 5.1 Sound, einfach der "Sprachkanal" fehlt :lol: ich höre die Umgebungsgeräusche aber die Leute sind quasi stumm. Dann mal in Netflix auf Stereo geschaltet und Boom, hörte ich die stimmen. Muss heute mal genauer schauen, ob die PS5 da ein Problem hat zu erkennen, dass mein TV eigentlich alle Soundstreams weiterleitet.

 

Vom 3D Sound mit Kopfhörern war ich ich echt überrascht. Die Räumlichkeit vom Sound ist bombastisch. Astro's Playroom bietet auch für den 3D Sound eine gute Demo. In einem Level pustet der Wind von Rechts ziemlich stark und die Direktionalität ist echt bombastisch. Muss mal Demon's Souls mit Kopfhörern antesten :ugly: 

Wieso schaust du Netflix über die PS und nicht über den TV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ushan Wie muss ich deine Reaktion auf meinen Post oben verstehen? Wegen dem "Ich habe bisher kein PS5 Game installiert, sondern nur ein PS4 Game"? Falls ja: Ich habe mir kein PS5 Game gekauft, es hat keines das mich genug interessiert. Die PS5 habe ich mir zum Launch geholt weil das Disc Laufwerk in meiner PS4 Pro rumzickt und ich die PS5 mittelfristig sowieso kaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja läck, gerade eben folgendes Mail von WoG bekommen, mit dem Betreff "Kleine PS5-Überraschung zum Wochenende ;-)"

 

Quote

Guten Tag Ruffnecklischätzeli

 

Die zweite Welle der PlayStation 5-Konsolen ist bereits heute bei uns eingetroffen! Wir haben uns deshalb mächtig ins Zeug gelegt, um so viele Bestellungen wie möglich (die Post hat aktuell leider ziemliche Kapazitätsengpässe) noch vor dem Wochenende zu verschicken.

Sofern alles klappt, sollten Sie Ihre PlayStation 5-Konsole somit bereits morgen Samstag erhalten. Beachten Sie, dass die Geräte eingeschrieben versendet werden. Heisst, dass Sie allenfalls einen Abholschein im Briefkasten vorfinden, falls der Pöstler Sie zu Hause nicht erreicht hat.

Liebe Grüsse und ein spannendes Wochenende mit Ihrer neuen PlayStation.

Ihr wog.ch - World of Games-Team

 

Bin doch noch gar nicht ready! :lol:

Aber big up to WoG, geht ja übelst ab bei denen! Die sind nicht nur die besten, sondern glatt auch noch die edelsten. ;) :ugly: 

 

Dann werde ich mich wenn's wohl klappt mit der Post am Sonntag dann mit dem Ding beschäftigen - erstmal noch ein paar Möbel entsorgen, ha doch no gar kei Platz für dä huere Chlotz! :coolface:

Freu mich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...