Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
2 hours ago, Niklar said:

Wünsch euch allen viel Spass mit der Konsole :) Laut Wog sollte ich meine PS5 am 30. November erhalten. (2. Welle)

Same, ebenfalls in der 2. Welle bei WoG. War ehrlich gesagt recht überrascht ab dem Datum - habe bisher frühestens irgendwann im Dezember damit gerechnet. Nicht dass es was ausmacht, nein nein... :D 

Und yeah auch von meiner Seite allen hier einen geilen Start, scheint ja abzugehen! Freue mich mit euch!! :fh:

Und leide natürlich auch mit Issy mit, shit! Hoffe das erledigt sich so bald wie möglich! :whyohwhy:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Leute. Ja, bin gerade ziemlich enttäuscht. Ich habe mich so gefreut und alles hat so schön gepasst mit meiner letzten Ferienwoche dieses Jahr. :sad:

Lustigerweise scheint Bugsnax zu funktionieren. Auch habe ich testweise mal Horizon Zero Dawn installiert. Das startet auch problemlos.

Bei Demon's Souls und Spidey bleibt der Bildschirm nach starten des Games einfach schwarz und es passiert nichts. Ich installier jetzt mal Valhalla und schau mal, was dort passiert. Ausserdem habe ich den Bug, dass die installierten PS5 Games wieder weg sind, sobald ich die Disc entferne. 

Ich werde morgen mal dem Support anrufen und schauen, was die meinen. Habe jetzt mehrere Meldungen zu dem Fehlercode CE-108262-9 gelesen und dass dort der Support gemeint hat, dass es an der Hardware liege. 

:okay:

Edit: Auch Valhalla will nicht. Da gibt es zwar keinen schwarzen Bildschirm aber plötzlich hängt sich das Game einfach auf. 

bearbeitet von Issy
Geschrieben
11 minutes ago, Issy said:

Bei Demon's Souls und Spidey bleibt der Bildschirm nach starten des Games einfach schwarz und es passiert nichts. Ich installier jetzt mal Valhalla und schau mal, was dort passiert

Falls das die Disc-Versionen sind: Versuch mal zuerst die Installation und falls es einen Patch gibt, diesen auch zuerst installieren bevor Du das Game startest. Sobald Game + Patch installiert sind das Game starten. Wenn Du im Hauptmenü bist, Game schliessen. Konsole ausschalten, einschalten und dann mal schauen ob das game wieder gelöscht wird (falls du das so noch nicht probiert hast) :sad: 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Limality:

Falls das die Disc-Versionen sind: Versuch mal zuerst die Installation und falls es einen Patch gibt, diesen auch zuerst installieren bevor Du das Game startest. Sobald Game + Patch installiert sind das Game starten. Wenn Du im Hauptmenü bist, Game schliessen. Konsole ausschalten, einschalten und dann mal schauen ob das game wieder gelöscht wird (falls du das so noch nicht probiert hast) :sad: 

Ich nehme mal an das Hauptmenü im Game oder? Wenn ja, soweit komme ich ja nicht einmal. Das Game hängt sich bereits beim starten auf. Alle 3 PS5 Games, die ich als Disc Version habe. 

Valhalla scheint aber wenigstens vom "Installier-Bug" nicht betroffen zu sein. Es war jedenfalls noch unter "installiert" zu finden, als ich die Konsole neu startete.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Viktor Vaughn:

ich finde sie sieht in echt viel besser aus und ist auch nicht so gross wie erwartet.

Schliefft's!? Es huere hässlichs Gschwür... aber es zähled ja die innere Wert! :mushy:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Iggy:

Schliefft's!? Es huere hässlichs Gschwür... aber es zähled ja die innere Wert! :mushy:

hast du sie oder urteilst du anhand der Fotos? Ich find sie eben auch nicht soo toll auf den Fotos und bin gespannt wie sie live aussieht.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist es egal wie die Konsolen aussehen, sie passen eh nie in meine Wohnung. Die sind immer zu „modern“. Klar, je kleiner und unauffälliger, umso besser, wie die Switch z.B.. Und das ist die PS5 halt nicht. 

bearbeitet von dysto
Geschrieben

Urgh, was für ein Gewürge bis ich den 5.1 Sound hinbekommen habe, habe daran wohl 2.5h rumgebastelt bis ich die Anschlüsse und Einstellungen alles so hatte bis es läuft. Dass die PS5 keine Möglichkeit hat den Sound vernünftig zu testen hat auch überhaupt nicht geholfen. Ich hatte mich gefreut als ich in den Settings gesehen habe dass man das Wiedergabegerät und den Kanalton auswählen kann. Hätte ich besser nciht gemacht, denn mit Receiver und 5.1 habe ich nur 2.0 ton... Mit TV (ohne einstellungsmöglichkeit der Kanäle) hats nun geklappt. Mal sehen ob das nur ein Freak incident ist oder obs so bleibt wenn ich die Konsole das nächste mal starte... Das war bei der PS4 im Zusammenspiel mit meinen restlichen Geräten ein unglaublicher Krampf.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Hlaine:

wie beschrieben Kumpel hat das Problem das Disc Spiele nicht auf der Festplatte bleiben.

Jedes mal wen er die Disk ins Laufwerk schiebt kopiert es das Spiel wieder komplett neu auf die interne Platte und der aktuelle Patch wird auch online erneut geladen. Wechselt er das Spiel und legt eine andere Disc ein läd es auch dort wieder alle Daten komplett neu auf die Platte zusammen mit dem aktuellen Patch.  Dann ist jedoch das erste Spiel da er installiert hat wieder komplett von der intrenen Fetplatte verschwunden inkl. save Games.

Er hat seine Demon Souls Disc nun schon zum Verkauf angeboten und es sich digital aus dem Shop geladen ... läuft und bleibt auch auf der internen gespeichert ...

:realize:

Ich habe dieses Problem auch mit AC: Valhalla (Spider-Man habe ich noch nicht probiert) :ugly: 

Werde mal folgendes ausprobieren - habe ich in einem Reddit Thread gefunden.

Mal sehen, ob es was hilft. 

Zitat

Try installing it again but this time don’t manually select “copy” when you put the disk in. Wait for it to start installing on its own. This method seems to be working with everyone that has tried.

Geschrieben (bearbeitet)

Niemand mit nervigem Lüfter rattern? :ugly:

Also was man im Netz so liest... meine Bruder meinte auch dass er beim ersten Spielstart direkt eine Datenbank Fehler Meldung bekam.

Und wenn man liest dass sich teils nicht mal Spiele installieren lassen...was ist das bitte für ein behinderter Fehler?

Aber Hauptsach en huera Schwängel vo Konsole produziere...Design mal wieder wichtiger bei Sony. :(

bearbeitet von Moek
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ushan:

Also Sony alles andere als edel im Moment. Solche Startprobleme sind eigentlich unverzeihlich.

+1

Dieses immer wiederkehrende Kopieren von der Disc inkl. Update nervt mega.

Genau darum, habe ich mir die Disc Edition geholt, da meine Internetleitung nicht die beste ist. 

Sowas hätte beim internen Testen auffallen sollen. 

Geschrieben

Ja schon speziell diese Probleme. 

Beim ersten Mal hat es die Datenübertragung abgebrochen und die PS5 auf Werkeinstellung zurückgestellt. Beim zweiten Mal hats geklappt...und jetzt geniessen ich DS. So schön sieht es aus. 

Geschrieben

Ohje, bin ja mal gspannt wie das ganze bei mir laufen wird :S

Man liest teils echt nicht so schöne Sachen. Das meiste wird zwar behoben, aber kann eigentlich auch nicht sein dass man neustarten muss oder das und das NICHT wählen soll/darf damit es geht...

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb BliNkEr]:

Ohje, bin ja mal gspannt wie das ganze bei mir laufen wird :S

Man liest teils echt nicht so schöne Sachen. Das meiste wird zwar behoben, aber kann eigentlich auch nicht sein dass man neustarten muss oder das und das NICHT wählen soll/darf damit es geht...

Dass die Disc-Version Probleme hat Discs zu lesen/kopieren/starten ist bei aller Liebe zu Sony echt lächerlich...

Geschrieben

Bei mir hat's Demons Souls gelöscht, als ich die Disc entfernt habe.

Hier der Workaround von Reddit Usern damit das nicht passiert: Game Disc einlegen und NICHT auf Copy/Kopieren klicken. Die Konsole installiert das Game auf der Disc nach ca. 5 Min. von alleine und danach bleiben die Games auf der PS5, auch wenn man die Disc entfernt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Limality:

Bei mir hat's Demons Souls gelöscht, als ich die Disc entfernt habe.

Hier der Workaround von Reddit Usern damit das nicht passiert: Game Disc einlegen und NICHT auf Copy/Kopieren klicken. Die Konsole installiert das Game auf der Disc nach ca. 5 Min. von alleine und danach bleiben die Games auf der PS5, auch wenn man die Disc entfernt.

Aber erst beim zweiten mal, oder? Das bedeutet, man muss diese Prozedere mindestens zweimal machen...?
Denn beim ersten mal Disc Einlegen muss man ja manuell auf "kopieren" klicken.

bearbeitet von dysto
Geschrieben
1 minute ago, dysto said:

Aber erst beim zweiten mal, oder? Das bedeutet, man muss diese Prozedere mindestens zweimal machen...?
Denn beim ersten mal Disc Einlegen muss man ja manuell auf "kopieren" klicken.

Sollte auch beim "ersten" mal gehen. Einfach Disc einlegen und eben NICHT auf kopieren klicken :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb ushan:

Also Sony alles andere als edel im Moment. Solche Startprobleme sind eigentlich unverzeihlich.

Ja, bei aller Liebe zu Sony und Playstation - aber da scheint es doch ziemlich viele Leute zu geben, die mit der PS5 Probleme haben. Man ist sich ja schon bewusst, dass Launch Konsolen unter Umständen Probleme/Kinderkrankheiten haben. Aber dass dies so verbreitet ist...na ja. Und ich habe ja in meiner Zockerkarriere bereits ein paar Launch Geräte gekauft. Aber nie hatte ich einen dermassen Murks wie jetzt mit der PS5.

Ich habe jetzt mal, bevor ich weiss-nicht-wie-lange in der Warteschleife vom Sony Support hocke,  wog per email  kontaktiert und gefragt wie bei ihnen das Vorgehen in so einem Fall ist. Wenn sie mir sagen, dass ich das direkt mit Sony abwickeln muss, ist es halt so...habe morgen ja noch den ganzen Tag Zeit die tolle Warteschlange-Musik zu geniessen :ugly: Habe es heute kurz vor 17.00 schon mal probiert und habe nach 10 Minuten den Anruf vorerst abgebrochen.

bearbeitet von Issy
Geschrieben

Das tut mir sowas von leid, @Issy. Übler kanns wirklich nicht laufen. Es ist zwar kein Trost für dich, aber die Post hat meinem Paket heute spontan einen Tagesausflug nach Lausen gegönnt. Dort durfte meine PS5 warscheinlich die einzige Sehenswürdigkeit - die Evangelisch-reformierte Kirche mit Sigristenhaus - besuchen, ein kühles Blondes im örtlichen Bären geniessen und findet dann eventuell morgen den Weg zu mir ins langweilige Bern. Was für ein Service! :mushy: