Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

ascension.jpg

Ascension ist eine Scifi Mini-Serie aus dem Hause SyFy und beinhaltet leider lediglich 6 Folgen. Eine zweite Staffel wurde nie angekündigt weil die Einschaltquoten wohl zu tief waren.

Die Serie hat mich positiv überrascht. Sie war meiner Meinung nach eine der Serien mit den grössten Überraschungsmomenten, die ich je gesehen habe.

Bei Ascension wäre das Potenzial für einige Staffeln mehr dagewesen. Ich hätte sehr gerne gewusst, wie es weitergeht.

Schaut sie euch an, bin auf eure Meinungen gespannt.

Die Serie ist übrigens auf Netflix.

Geschrieben

Habe mal die ersten 5 Episoden Preacher reingezogen... so ziemlich zwischen 1/10 und 9/10, der Versuch es nicht mit dem Comic ständig im Hinterkopf zu schauen bereits berücksichtigt. Weiss noch nicht in welche Richtung es gehen wird. Bis jetzt ist noch nicht wirklich viel passiert, vom Plot her sehr viel langsamer als das Comic, und auch sehr anders, im Moment noch alles in einem Städtchen, aber Charakteren wurden schon allerhand eingeführt, auch jenseits der 3 Hauptfiguren. Weiss nicht ob überhaupt geplant ist dass sich das ganze bald völlig von dem Städtchen löst. Glaube waren auch Budget technische Entscheidungen, nicht einfach den Comic zu adaptieren. Finde es aber eigentlich gar nicht so schlecht, wenn schon dann gerne auch gleich ganz anders, und nicht halbpatzig alles nacherzählen zu wollen und dann die wichtigsten Dinge dennoch weglassen.

Das wichtigste:Auch wenn es natürlich nie und nimmer an die Absurdität des Comics herankommt, Für eine TV Serie in dieser Hinsicht gar nicht so schlecht (einfach noch zu wenig zahlreich bis jetzt, diese Momente).

Geschrieben

Hab jetzt mit Daredevil angefangen und mal die ersten drei Folgen geschaut. Gefällt doch deutlich besser als Arrow, Flash und Gotham, mit denen ich rein gar nichts anfangen kann, obwohl mich die Thematik jeweils reizen würde.

Daredevil ist schön düster und kommt glaubwürdig rüber. Werd da dranbleiben :thumbsup:

Geschrieben

Übers Wochenende mit Fargo begonnen - echt sehr sehr geil :circle:... die zweite Staffel kann ich dann aber wohl mal getrost in die Tonne treten, da 1) andere Geschichte und 2) unterirdische Qualität?

Aber die erste gefällt uns bisweilen verdammt gut. Werden uns wohl heute Episode 7 + 8 geben... es ist so schnell vorbei :okay:

Geschrieben

Hä? Die zweite Staffel ist ja wohl grandios! Klar, sicher anders, aber in keinster Weise schlechter als die erste.

Grandiose Schauspieler, eine tolle Story und etwas vom Besten das man sich auf Netflix geben kann.

Unbedingt ansehen!!

Geschrieben
Hä? Die zweite Staffel ist ja wohl grandios! Klar, sicher anders, aber in keinster Weise schlechter als die erste.

Grandiose Schauspieler, eine tolle Story und etwas vom Besten das man sich auf Netflix geben kann.

Unbedingt ansehen!!

Ok ok :ming:.... hab drum nur Schlechtes davon gehört. heady hat glaube ich auch gemeint, dass die zweite zum Wegsehen sei. :nixweiss:

Geschrieben

Also sonst sind die Bewertungen überall extrem hoch... IMDB zwischen 9 und 10

Sicher, die zweite Staffel ist anders, etwas gemächlicher und der schwarze Humor ist etwas subtiler platziert.

Aber nichtsdestotrotz ein Oberhammer an Serie. Keine Ahnung was Heady da gesehen hat :ugly:

Alleine die verschiedenen und vielschichtigen Charaktere sind der Burner! Die fand ich sogar noch etwas skuriler gezeichnet als in der ersten Staffel.

Nein, schau es Dir unbedingt an... Du würdest was verpassen!! Ganz ehrlich...

Geschrieben

Gestern die erste Staffel von Peaky Blinders fertig geschaut.

Gefiel mir ziemlich gut, auch wenn einige Dinge ziemlich dämlich inszeniert sind, vor allem auch im Staffelfinale. [spoiler=Showdown] Als ob 30 Mann vor 5 Mann und einem MG Angst hätten, bzw die Frau nicht einfach über den Haufen ballern würden... Vorher hatte Kimbers Truppe auch nie Skrupel

Cillian Murphy und Sam Neill fand ich sehr stark in der Serie, Paul Andersons Charakter dafür umso mühsamer :(

Naja..mal sehn ob Season 2 besser ist als der Schluss vom 1.

@Fargo:

Muss wohl doch nochmal versuchen. Staffel 1 fand ich jetzt mal gar nix und hab nach 3 Folgen aufgehört, weil mir die Schauspieler nicht gepasst haben.:nixweiss:

Geschrieben

Sicher die zweit au luege... De Heady isch wahrschindlich z betrunkä gsi und isch nüm drus cho wills nid eifach am ändi vor erschtä Stafflä witer gangä isch.

Wennimi unter Zwang für eini müsst entscheide wärs zwar wohl au dia erscht. S einzig was eim det uf d Nervä chan go isch de Freeman. Diä zweit hed scho paar Kritikpünkt meh wenmer denn will.

Geschrieben
Sicher die zweit au luege... De Heady isch wahrschindlich z betrunkä gsi und isch nüm drus cho wills nid eifach am ändi vor erschtä Stafflä witer gangä isch.

Wennimi unter Zwang für eini müsst entscheide wärs zwar wohl au dia erscht. S einzig was eim det uf d Nervä chan go isch de Freeman. Diä zweit hed scho paar Kritikpünkt meh wenmer denn will.

Mich nervt dafür Kirsten Dunst in der zweiten Staffel umso mehr. Der Charakter ist natürlich gewollt so, trotzdem nervte mich jede Szene mit ihr.

Die 2. Staffel ist aber genial, lohnt sich definitv zu schauen.

Geschrieben

Und ich fand gerade Kirsten's Charakterzeichnung extrem toll. Die Mischung aus total naivem und trotzdem berechnendem Miststück ist einfach grandios in Szene gesetzt.

Meine Wertung war damas 8,5 was ja immer noch sehr gut ist.

Geschrieben

Beide Daredevil Staffeln jetzt hinter mir. Hat mir sehr gut gefallen. Würde mir jetzt jedoch lieber eine Punisher Serie wünschen, da mir Daredevil als Hauptcharakter immer langweiliger wurde.

Angefangen habe ich jetzt mal mit Mr. Robot, was auch eine tolle Serie zu seien scheint!

Geschrieben (bearbeitet)

Hat wer die erste Staffel von Ash vs Evil Dead ... geschaut? empfehlenswert oder kompletter trash?

:ugly:

Beide Daredevil Staffeln jetzt hinter mir. Hat mir sehr gut gefallen. Würde mir jetzt jedoch lieber eine Punisher Serie wünschen, da mir Daredevil als Hauptcharakter immer langweiliger wurde.

Angefangen habe ich jetzt mal mit Mr. Robot, was auch eine tolle Serie zu seien scheint!

Ja es wäre irgendwie cooler wen Marvel pro Staffel einen Superheld abhandelt und quasi den nächsten gegen Ende einer Staffel anteasert oder einbaut ob dann ein villain bzw gefallener held oder ein echter superheld egal. Im Prinzip hätte dann die eine Staffel mit der vorherigen nix gemein ausser das Sie jeweils im Marvel Universum spielen ... true detective oder Frago style ... würde mir gefallen!

Aber mit den unterschiedlichen Serienformaten lässt sich wohl unter dem Strich besser Geld verdienen!

Ach und eine Punisher Serie mit Jon Bernthal in der Hauptrolle wird kommen wurde doch schon bestätigt oder nicht?!?

:heil:

PS: @ Fargo Kritiker ... Sakrileg :gasphand::stare: und ja ich persönlich finde die 2te Staffel noch besser als die erste und die war schon super!

Spaß beiseite die Serie ist für mich schon nach 2 Staffeln auf Augenhöhe mit den Sopranos oder Breaking Bad ... :circle:

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Hat wer die erste Staffel von Ash vs Evil Dead ... geschaut? empfehlenswert oder kompletter trash?

:ugly:

Ja es wäre irgendwie cooler wen Marvel pro Staffel einen Superheld abhandelt und quasi den nächsten gegen Ende einer Staffel anteasert oder einbaut ob dann ein villain bzw gefallener held oder ein echter superheld egal. Im Prinzip hätte dann die eine Staffel mit der vorherigen nix gemein ausser das Sie jeweils im Marvel Universum spielen ... true detective oder Frago style ... würde mir gefallen!

Aber mit den unterschiedlichen Serienformaten lässt sich wohl unter dem Strich besser Geld verdienen!

Ach und eine Punisher Serie mit Jon Bernthal in der Hauptrolle wird kommen wurde doch schon bestätigt oder nicht?!?

:heil:

Leider nicht... gab es deutsch ja irgendwie weder im TV noch auf Bluray. Gerüchten zufolge soll es im Herbst 2016 eine Bluray-Fassung davon im deutschsprachigen Raum geben.

Die erste Staffel hatte überall Bomben-Kritiken. Bruce soll wieder grandios sein und die Serie mache jedem Fan der Ur-Filme einen Mordsspass. Bin also schon seeeehr gespannt...

Jep, Punisher-Serie ist bestätigt! :circle:

Geschrieben (bearbeitet)

Super, dann freu ich mich schonmal auf die Punisher-Serie :circle:

Mr. Robot beendet. Hui, ganz schöner Trip das Ganze mit schöner Wendung am Schluss :circle:

[spoiler=.]Zuerst die Wendung, dass Elliot schizophren ist und alles einem gleich wie in Fight Club vorkommt, und dann einem erst so richtig die Parallelen zwischen der Serie und dem Film auffallen, nur um in EP9 am Schluss auch noch die Hommage an Fight Club mit dem Piano Cover von "Where is my Mind" zu hören :sabber::sabber::sabber:

Shit, da is mir einer massiv abgegangen :ming:

:mushy::mushy::mushy:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Geschrieben

Fargo, 1. Staffel

Wahnsinn, was da abging. Ganz tolles Pacing und tolle schauspielerisches Leistungen :circle:.

JESSES, OH JESSES :circle::rofl:

Die Verwandlung des Lesters war sensationell... lange Zeit war er es, ängstlich, eingeschüchtert... ein Loser. Mit einem einschneidenden Erlebnis, das Fass lief über, wandelte sich die Raupe im Kokon zum Schmetterling... bis er es war, der andere eiskalt über die Klippe springen liess.

Fargo, 2. Staffel

Neue Geschichte, neue Darsteller - aber keinswegs schlechter als die erste. Mich würde ja schon noch interessieren, wie authentisch die Darstellung der jeweiligen Geschehnisse der 1. und 2. Staffel tatsächlich sind. "Haben sich genau so zugetragen" - wenn der Satz war ist, dann hat die Menschheit (*räusper* Amis *räusper*) einfach ganz gewaltig einen an der Klatsche :lamy:.. . Wir sind jetzt bei Episode 7 und wollen eigentlich nicht, dass es all zu schnell zu Ende geht :ugly:. Und shit, wäre ich da der Mann der Kirsten-Figur, ich hätte der schon längst eine gewatschelt :lol:... wie Toxic sagte.. unfassbar unbeholfen und zugleich eiskalt berechnend.

Marco Polo, 2. Staffel

Endlich beginnen können... aber erst eine, gewohnt starke, Episode hinter mir. Müsste mir nochmals einen richtigen Recap von der ersten Staffel geben, ist ja schon ein Weilchen her... aber so langsam kommen die Erinnerungen an die Geschehnisse wieder.

Geschrieben
Fargo, 2. Staffel

Neue Geschichte, neue Darsteller - aber keinswegs schlechter als die erste. Mich würde ja schon noch interessieren, wie authentisch die Darstellung der jeweiligen Geschehnisse der 1. und 2. Staffel tatsächlich sind. "Haben sich genau so zugetragen" - wenn der Satz war ist, dann hat die Menschheit (*räusper* Amis *räusper*) einfach ganz gewaltig einen an der Klatsche :lamy:.. . Wir sind jetzt bei Episode 7 und wollen eigentlich nicht, dass es all zu schnell zu Ende geht :ugly:. Und shit, wäre ich da der Mann der Kirsten-Figur, ich hätte der schon längst eine gewatschelt :lol:... wie Toxic sagte.. unfassbar unbeholfen und zugleich eiskalt berechnend.

:waltz:

Siehste... hättest def was verpasst!!

Geschrieben

Mich würde ja schon noch interessieren, wie authentisch die Darstellung der jeweiligen Geschehnisse der 1. und 2. Staffel tatsächlich sind. "Haben sich genau so zugetragen" - wenn der Satz war ist, dann hat die Menschheit (*räusper* Amis *räusper*) einfach ganz gewaltig einen an der Klatsche :lamy:.. .

De Satz, i de Art wiener gschribä isch wird jo das au chli dütlich (This is a true story. The events depicted took place in Minnesota in [year]. At the request of the survivors, the names have been changed. Out of respect for the dead, the rest has been told exactly as it occurred.), isch ironisch z verstoh, und au als Hint an Film.

Geschrieben

Marcella Season 1

Hat mir gut gefallen.

Lange war nicht annähernd klar wer der Täter ist und Verdächtige gab es eigentlich immer wie mehr, je länger die Staffel lief.

Die Nebenplots waren teilweise leider ein bisschen einschläfernd und einige der Dinge die getan wurden von den verschiedenen Personen auch nicht immer 100% nachvollziehbar. Aber die Spannung und die super ausgewählten Schauspieler machten das locker wieder wett. Anna Friel mag ich sowieso seit Pushing Daisies und auch Sinead Cusack war extrem gut gewählt für die Rolle :thumbsup:

Geschrieben
Marcella Season 1

Hat mir gut gefallen.

Lange war nicht annähernd klar wer der Täter ist und Verdächtige gab es eigentlich immer wie mehr, je länger die Staffel lief.

Die Nebenplots waren teilweise leider ein bisschen einschläfernd und einige der Dinge die getan wurden von den verschiedenen Personen auch nicht immer 100% nachvollziehbar. Aber die Spannung und die super ausgewählten Schauspieler machten das locker wieder wett. Anna Friel mag ich sowieso seit Pushing Daisies und auch Sinead Cusack war extrem gut gewählt für die Rolle :thumbsup:

Witzig - die Freundin hat ebenfalls damit begonnen. Ist auch zufrieden damit :)

Geschrieben

True Detective Staffel 2

Hat ja leider nichts mit der ersten Staffel zu tun, auch reicht es in keinster weise an die Qualität dieser an. Story ist ganz ok, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Auch kamen die Charaktere nicht so gut rüber wie in der ersten Staffel.

Nichtsdestotrotz natürlich eine qualitativ hochwertige Staffel. Fand das Pacing aber stellenweise zu langsam und ermüdend. In der hälfte der Staffel dachte ich sogar ans aufhören. Die letzten zwei Folgen konnten dann aber wieder einiges rausholen.

Also wer Staffel 1 noch nie gesehen hat, muss das auf jeden fall nachholen, was Staffel 2 angeht, naja. Da schaut man sich lieber einen Film ala Departed, LA Confidential usw. an.

Narcos

Hab jetzt auch mal mit Narcos angefangen, was mir wirklich sehr gut gefällt.

Geschrieben
True Detective Staffel 2

Hat ja leider nichts mit der ersten Staffel zu tun, auch reicht es in keinster weise an die Qualität dieser an. Story ist ganz ok, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Auch kamen die Charaktere nicht so gut rüber wie in der ersten Staffel.

Nichtsdestotrotz natürlich eine qualitativ hochwertige Staffel. Fand das Pacing aber stellenweise zu langsam und ermüdend. In der hälfte der Staffel dachte ich sogar ans aufhören. Die letzten zwei Folgen konnten dann aber wieder einiges rausholen.

Also wer Staffel 1 noch nie gesehen hat, muss das auf jeden fall nachholen, was Staffel 2 angeht, naja. Da schaut man sich lieber einen Film ala Departed, LA Confidential usw. an.

Narcos

Hab jetzt auch mal mit Narcos angefangen, was mir wirklich sehr gut gefällt.

True Detectives kommt halt nicht an Stockinger ran :P

@ Topic

Bin jetzt an der dritten Staffel von "Der Bestatter"... schwankt immerso zwischen guter Unterhaltung und Fremdschämen. Mit jemandem das Ganze gucken, der nicht 100% Schweizerdeutsch kann und mit Untertiteln leben muss ist aber nachwievor sehr witzig. Vor allem wenn er losflucht :ming: