radiant Geschrieben 7. März 2016 Geschrieben 7. März 2016 Unglaublich, wie die Qualität der Serien innerhalb eines Jahrzehnts so angestiegen ist... klar, gab früher schon auch geiles Zeugs, aber was heute abgeht... phuuu... Zitieren
dysto Geschrieben 7. März 2016 Geschrieben 7. März 2016 Früher waren doch auch nur Kinofilm-Schauspieler richtige Stars, Serien-Darsteller wurden eher als zweitklassig angesehen. Das waren die, die keine Rolle in einem Kinofilm erhielten. Manchmal schafften es einige Serien-Darsteller, den Sprung ins Kinogeschäft zu machen. Heutzutage sind Serien-Schauspieler fast noch beliebter (beim Publikum). Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. März 2016 Geschrieben 7. März 2016 Die Qualität der Serien ist enorm geworden, schon so. Hab vor Jahren nur Filme geschaut, Serien nicht mal einen Blick geschenkt (war mir zu lange, zu "viel"). Seit 3-4 Jahren aber nun eigentlich viel mehr am Serien gucken als Filme. Zitieren
radiant Geschrieben 7. März 2016 Geschrieben 7. März 2016 Früher waren doch auch nur Kinofilm-Schauspieler richtige Stars, Serien-Darsteller wurden eher als zweitklassig angesehen. Das waren die, die keine Rolle in einem Kinofilm erhielten. Manchmal schafften es einige Serien-Darsteller, den Sprung ins Kinogeschäft zu machen. Heutzutage sind Serien-Schauspieler fast noch beliebter (beim Publikum). Plus kommt dazu, dass heute vermehrt eine Vermischung stattfindet und viele bekannte Hollywood-Spielfilm-Stars spielen auch in Serien mit .. auch bei Sons of Anarchy, wo Ron Perlman (Hellboy) in die famose Rolle von Clay Morrow taucht. ;353775']Die Qualität der Serien ist enorm geworden' date=' schon so.Hab vor Jahren nur Filme geschaut, Serien nicht mal einen Blick geschenkt (war mir zu lange, zu "viel"). Seit 3-4 Jahren aber nun eigentlich viel mehr am Serien gucken als Filme.[/quote'] Ist bei mir praktisch genau so Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. März 2016 Geschrieben 7. März 2016 Narcos - Season 1 Hat mir sehr gut gefallen. Mir gefiel der Mix aus biografisch angehauchter Doku und Thriller. Teilweise musste man sich schon fragen, ob das tatsächlich passiert ist, aber scheinbar sind die Eckpunkte ja wirklich so ausgefallen. War jedenfalls immer wieder cool, wenn eine Nachrichten-Sendung aus der Zeit gezeigt wurde. Für mich war noch erfreulich, dass die Serie etwas aus dem 0815-Bauplan der Drogenfilme ausgebrochen ist. Irgendwie haben nur die ersten zwei Folgen wirklich so das klassische "Aufbau von Imperium mit Erzähler im Hintergrund" Zeug und daraufhin ist die Serie wirklich viel mehr mit den Charakteren beschäftigt. Das Tagesgeschäft vom Drogen-Baron rückt fast in den Hintergrund. Hat mir so noch gut gepasst, weil das andere hat man halt auch schon zig mal gesehen. Besetzung auch tiptop, besonders Pablo war imo ganz toll besetzt. Reiht sich mühelos in das gute Niveau der Netflix-Serien ein. Die machen wirklich ein paar ganz tolle Sachen, super Produktionsqualität und scheinbar viel Freiraum für die Macher. Fands noch krass wie viel spanisch in der Serie gesprochen wurde, eine Serie mit irgendwie 70% spanischen Dialogen würde wohl von keinem anderen TV-Netzwerk gutgeheissen werden. Bin gespannt auf die zweite Staffel. 4/5 Mad Men - Season 1 Nachdem ich schon zig mal gute Stimmen über die Serie gehört habe, habe ich letztens mal damit angefangen. Hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Setting ist einfach unglaublich toll umgesetzt. Kommt einfach super gut rüber und wirkt fast wie ein Fenster in eine längst vergangene Zeit. Die Intrigen im Werbebusiness sind auch durchwegs spannend und bin eigentlich sehr motiviert, da noch länger am Ball zu bleiben. 4/5 The Expanse - Season 1 Hat mich doch besser gepackt als erwartet. Die Schwächen bei Besetzung und Produktionsqualität werden durch ein tolles Setting etwas ausgeglichen. Man merkt, dass da ne grosse Buchvorlage im Hintergrund aktiv ist. Ein wirklich toll ausgearbeitetes und spannendes SciFi Universum ist da im Hintergrund tätig und motiviert auch über die gesamte Staffel hinweg. Denke SciFi Fans dürfen da gut einen Blick riskieren. 3/5 Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. März 2016 Geschrieben 7. März 2016 3/5 für Expanse . Im Minimum ein Punkt drauflegen. Und für eine Serie sind die Special Effects ja wohl mal ausgezeichnet. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. März 2016 Geschrieben 8. März 2016 3/5 für Expanse . Im Minimum ein Punkt drauflegen. Und für eine Serie sind die Special Effects ja wohl mal ausgezeichnet. Ich nicht Naja, kann ja sein, dass sie für eine Serie gut sind, aber ich fand sie jetzt trotzdem nicht besonders schick. Vor allem weil die Serie ziemlich inflationär damit umgeht und viele so CGI-Schlachten macht. Da zog es mich halt immer sehr aus dem Moment heraus, vor allem weil sonst das Setdesign eigentlich ziemlich gut ist. Und dann kommt noch der CGI-Vogel Eben, für mich ein grundsolides Gerüst. Spannendes Setting und eine coole Art über die Kolonialisierung des Weltraums nachzudenken. Aber abseits davon hats mich letztendlich dann zu wenig mitgerissen. Zitieren
Bull3t Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Game of Thrones Noch eine Episode übrig in der vierten Staffel. Ich spare mir die glaub auf bis nächste Woche die Fünfte verschickt wird. Meine Fresse was da abging . Das kann sich schon bald mit Helms Klamm bei HdR messen. Luther Ich bin leider schon durch drei Staffeln durch . Kann's einmal mehr nur empfehlen; die Detective-Miniserie ist extrem gut » http://www.imdb.com/title/tt1474684/?ref_=fn_al_tt_1 . Zitieren
Gormuur Geschrieben 9. März 2016 Geschrieben 9. März 2016 Chli Fargo gsuchtet: Season 1 -> rächt sehr super, klassischs "schwarz maa" Szenario, s einzigä wasmer mit zuehnehmender Duur immer meh uf de geischt gangä isch, isch am Martin Freeman sini Figur und/oder sini verkörperig devo. Season 2 -> au super, d "redneck gang" isch chli z comichaft (wobi das natürlich eigentlich fascht so mues sii, diä andere Figurä sinds jo eigentlich alli ebäfalls). Drum gfalltmer diä 2 Hälfti einiges Besser als diä erscht. Find au s Format super. Au wenn nur scho usem Grund dassmer ei Season für sich chan luege. Zitieren
Goldstein Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 The X-Files - Season 10 Hmm, schwieriger Fall, hat letztlich unter dem Strich nicht ganz gezündet. Dafür waren die 6 Folgen schlicht zu wenig. So wirkt die jüngste Season wie eine Erinnerung an vergangene Tage, die mit einigen Versatzstücken die DNA der Serie aufzuzeigen versucht. Das gelingt mal besser (grossartige dritte Folge), mal schlechter (schlechter Pilot und unspektakuläre letzte zwei Folgen). Trotzdem bin ich froh, dass Mulder und Scully wieder da sind. Jetzt bitte dann eine volle elfte Staffel mit einem stärkeren roten Faden. Dann hat auch dieser etwas holprige Reboot seine Daseinsberechtigung. 6.5/10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Nicht verpassen... Morgen gehts mit Daredevil weiter! Punisher, Electra... episch wirds :fap: Zitieren
radiant Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 Punisher? Sehr geil... und dann auch noch in 4K Zitieren
Somnium Geschrieben 17. März 2016 Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) House of Cards Season 4 Hooray! War eine sehr starke Staffel und tröstete über die absolut Schwache dritte hinweg. Es wurde fast schon zuviel wieder hervorgekramt und ich konnte mich nicht mehr ganz an alle Details von Geschehnissen aus den ersten Staffeln erinnern. Suits Season 5 Zwischendurch wars doch recht kitschig und glich mehr einer Seifenoper. Gegen Ende hin wurde es zum Glück wieder spannend und beinhaltete eine der besten Episode der Seriengeschichte. Shameless Season 6 Ist momentan noch am laufen. Ich liebe die Serie so sehr. Unglaublich was sie da teilweise raushauen. Gewisse Ereignisse würden andere Serien als Staffelfinale verwenden, bei Shameless geschiehts einfach mal in der Mitte. The Magicians Season 1 Quasi ein düsteres Harry Potter für Erwachsene, teilweise unglaublich brutal, basierend auf einer Roman Vorlage. Bei der ersten Folge war ich nahe dran abzuschalten, aber gab der Serie noch ne Chance. Schlussendlich hats mich gepackt und ich freu mich mittlerweile auf jede neue Folge. Vinyl Season 1 70er Jahre? Check Geile Musik? Check Sex, drugs? Check Die Serie dreht sich um einen Manager eines Plattenlabels in den 70er Jahren. Trifft absolut meinen Geschmack und ich könnte sie in den Himmel loben. ^^ Alleine die Eier, um einen 2-stündigen Piloten zu drehen, muss man erst mal haben! Das Intro bearbeitet 17. März 2016 von Somnium Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. März 2016 Geschrieben 18. März 2016 The Expanse Was für eine Überraschung! Etwas vom Besten, das ich seit langer Zeit im SciFi-Sektor gesehen habe. Hätte nicht gedacht, dass SyFy sowas drauf hat, aber offensichtlich profitiert die Show auch von der wohl sackstarken Vorlage. Spannend, dreckig, dunkel. Ein absoluter Geheimtipp! Freue mich auf Season 2 ushi, LUEGS! 8/10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 DAREDEVIL Staffel 2 4 Folgen gesehen und es ist einfach wieder zum niederknien!! :heil: Danke Netflix für die immer wieder unglaublich tollen TV-Momente! Zitieren
radiant Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) DAREDEVIL Staffel 2[/b] 4 Folgen gesehen und es ist einfach wieder zum niederknien!! :heil: Danke Netflix für die immer wieder unglaublich tollen TV-Momente! Ebenfalls 4 Folgen gesehen . Wirklich wieder toll gemacht - auch der Punisher ist mit Jon Bernthal auch noch überraschend gut besetzt ... hab' mich sehr schnell an ihn gewöhnt, auch wenn ich mir fast lieber noch Ray Stevenson zurückn in dieser Rolle gewünscht hätte. Er hat einfach das nötige "dreckige" in seinem Charakter ... aber trotzdem, super geworden. vs. bearbeitet 21. März 2016 von radiant Zitieren
Raphaelo Geschrieben 21. März 2016 Geschrieben 21. März 2016 Auch bei 4 Folgen von Daredevil . Gefällt mir ebenfalls gut, hat viele toll inszenierte Action-Szenen . Story selber reisst mich aber noch nicht so vom Hocker, aber ja, ist ja auch erst am Anfang. Hoffe es wird jetzt nicht die ganze Staffel auf dem Dilemma von Selbstjustiz rumgeritten . Aber bisher eine wirklich gute Fortsetzung der Serie Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 23. März 2016 Geschrieben 23. März 2016 Hab gestern noch "Making a Murderer" weitergeschaut. Folge 3 gesehen und heute noch Folge 4 etwa die Hälfte. Ich find diese Doku nur ganz schwer anzuschauen bzw. zu ertragen. Ich fluche, fasse mir ständig an den Kopf, will die Geschehnisse irgendwie verstehen und bin dann oft sprachlos... Den Fall hab ich damals nicht mitgekriegt, für mich ist das alles "neu". Wie sie es jedoch aufzeigen und mitfilmen ist mehr als erschütternd und lässt einen verdammt grosse Zweifel an die Justiz in den USA haben. Wie man so ein Menschenleben derart kaputt machen kann ist schlimm. Wenn man dann noch mitverfolgen kann, wie sich Verteidiger wirklich bemühen, dem Steven Avery zu helfen aber doch irgendwie scheitern schlussendlich macht mich auch traurig. Klar, da kommt schon noch was, aber meines Wissens ist der bis heute immer noch im Gefängnis oder? Sein Neffe ist grad Ende Folge 3 "befragt" worden... wie dreist und dreckig war das bitteschön von diesen "Detectives"?? Oh mann, irgendwie dann doch lieber geschauspielerte Serien Werds aber hoffentlich noch beenden können. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 23. März 2016 Geschrieben 23. März 2016 "JUSTIZ/Gerechtigkeit in den USA" :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 23. März 2016 Geschrieben 23. März 2016 Öhm, hast du dich erholt? Als ob bei jedem von 45120570 Fällen sowas derartig schief läuft... Zitieren
reQu1Em Geschrieben 23. März 2016 Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Schau mal wieviele schwarze wegen Besitz von Drogen (wir reden hier von Marihuanna in geringen Mengen) die Jahrelang einsitzen; Schau mal wie viele Weisse wegen dem gleichen Scheiss drin sind. Und nein, die Weissen kiffen % nicht weniger da drüben. Dann möchte ich dir noch von dem ganzen System mit den 12 Geschworenen erzählen, wobei, das wird dir im Verlauf dieser Serie auch etwas näher gebracht. Und ja, wusstest du, dass in Amerika Gefängnisse unter anderem Private Institutionen sind, welche nur daran interessiert sind so gut wie möglich besetzt zu sein um möglichst viel $$$$ damit machen zu können.... das ist wohl das schlimmste was in einem Rechtsstaat passieren kann. Aber du, schau die Serie mal fertig, kann es dir nur empfehlen. Und ja es ist nur ein wirklich extremer Fall der hier aufgezeigt wird, aber es gibt zig Fälle die ähnlich laufen liefen von welchem die Welt nie irgend was erfahren wird und ich denke die Dunkelziffer ist hier immens (Betrifft aber nicht nur die USA, bei denen ist es mit Ihrem Justizsystem einfach schneller passiert, meiner Meinung nach). Es gibt unzählige Fälle von zu unrecht Verurteilten, auch solche welche unter anderem zum Tode verurteilt und hingerichtet worden sind. Sorry aber diese rosa Brille musste ich echt ablegen. bearbeitet 23. März 2016 von reQu1Em Zitieren
Recommended Posts