Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Dragonball Super

[spoiler=Spoiler Son Goku vs Hit] wtf ein Saiyajin blue (aka god) + 10 fach Kaioken ... !!! versus den tötlichsten Assassinen des Universums der die Zeitsprungtechnik beherrscht und Vegeta erlegt hat :sabber:

Dragon-Ball-Super-kaioken.jpg

... Davon abgesehen das SonGoku nun leuchtet wie die amerikanische Stars and Stripes ist alles super in Dragonball Super

:circle:

Die Serie nähert sich wieder der Qualität des Orginals. Ziemlich geil, freu mich auf die wöchentlichen 25 Minuten wie ano damals!

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Nachdem die 2. Staffel Better Call Saul (10. Episode war wieder sehr geil!) jetzt leider auch durch ist, habe ich mal mit Outlander begonnen und zwei Episoden geschaut. Landschaftlich top - von der Story her könnte es aufgrund des Zwists zwischen Schotten und Engländern noch ganz interessant werden - auch die Tatsache, dass die Hauptdarstellerin in dieser Zeit gefangen ist, ist spannend mitanzusehen - wenngleich auch ihre.... nun ja... Zeitreise ... etwas... komisch / laienhaft dargestellt wurde.

Was mich zur Zeit noch etwas stört ist der allgemeine "Look" der Serie... wirkt etwas wie Rosamunde Pilcher mit Schottenröcken :ugly:

outlander.jpg

[spoiler=WTF]ew-cvr-1406-outlander.jpg

:lol:

Zerstört gerade etwas den "Flow" :lol:

Geschrieben

Rosamunden Pilcher chaschder is Gulo schiebe!!! :angry:

Bei uns läuft nun die letzte Folge von SHERLOCK

....es war sowas von genial, ich würde sogar 10/10 geben. Für mich war es einfach perfekt...auch geil wie man Elemente vom Videospiel in der Serie findet.

Lovely Mr. Holmes.

Geschrieben

Better Call Saul

Nomol dia erscht Season gügslet, zum denn au grad dia zweit azhenga. Es isch scho sehr zimlich supler, stellawiis. Stellawiis aber au eifach ok. Teilwies aber vor allem au sau glatt. Da Mike mindeschtens so sehr wia de rescht, kuhli Sau.

Aber um himmels Willa, hörans irgendeswenn mol wieder uf mit so komplett beschissana Rückblendana dia ganz Zit. Was zum Tüfel...mer könnt meina mer köng so Details nid au andersch in a Plot bringa. Langt das i dem Fall dia ganz Sach sowieso scho as Sequel isch, aber do khamer sich wenigschtens no dra gwöhna.

Wenns öpis a da moderne US Seria uszsetza gid ischs das schiinbar nid merkand dass de Rückblendawahn zu 90% kompletta Kack isch, im beschta Fall Zitverschwendig. Dia bim better caul saul sind jo fascht so an Stimmigskiller wia dia bi Californication.

Geschrieben

5053083056421xxlj7sos.jpg

Z Nation

Ich habe mir Staffel 1 der Zombie-Apokalypse-Serie gegeben, bei der wie der Name schon sagt, die Bevölkerung von einem Zombievirus infiziert wurde.

Insgesamt hat mir die Serie mehr gefallen als nicht gefallen. Den Cast und die Handlung würde ich bei Fear the Walking Dead qualitativ besser einstufen als hier.

Leider erleidet die Serie alle 2-3 Episoden einen rechten Trash-Abstecher, was einen durchgehenden Stil verhindert. Wer damit leben kann bekommt gute alte Zombiekost. Mit dem (wohl eher kleineren) Serienbudget wurde ganz gute Unterhaltung auf die Beine gestellt ^^ .

Geschrieben
;360098']Mit "Sherlock" (BBC) angefangen und den Piloten geschaut.

Hammer' date=' hammer, hammer!! :circle:

Cumberbatch und Freeman (den ich schon in Fargo, Staffel 1 SEHR geschätzt habe) sind ein grandioses Duo :likeasir:[/quote']

Und es wird noch besser! :mushy:

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mit Luther angefangen, da es gestern auf ZDFneo startete.

Gefällt mir sehr gut. BBC typisch hochwertig wie The Fall oder Sherlock.

Michi was für dich, hopp hopp ;)

Dann habe ich noch Staffel 5 von Homeland beendet. Gefiel mir wie Staffel 4 deutlich besser als die, auch guten natürlich, Staffeln 1-3.

War harter Tobak mit der Thematik rund um den IS und Drehort Berlin.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Geschrieben
Habe mit Luther angefangen, da es gestern auf ZDFneo startete.

Gefällt mir sehr gut. BBC typisch hochwertig wie The Fall oder Sherlock.

User of the Day :heil::heil::heil::heil:

Völlig underrated diese Serie. Ich finds etwas vom Besten :mushy:

Geschrieben

The Vampire Diaries - Season 7

Dunkle und gute Staffel mit einigen sehr interessanten Plotsträngen. Damon war der klare Star dieser Season. Abzüge gibt es für das etwas maue Seasonfinale und uneinheitliche Erzählqualität.

7.5/10

Geschrieben

Am Wochenende auf Netflix mit Marseille

maxresdefault.jpg

begonnen. Recht hochwertiges Polit-Drama inkl. Machtspielchen (auch auf sexueller Basis) und Intrigen. Weist durchaus Ähnlichkeiten zu House of Cards auf, verfolgt aber ein anderes Pacing und spielt weniger auf nationaler, sondern natürlich eher auf grosskommunaler Ebene. Gérard Depardieu macht seine Sache übrigens sehr gut (und hat ziemlich zugenommen? :ugly:) und rankt mit sich wegen der "Will ich für meine Familie oder für Marseille da sein"-Problematik. Durchaus zu empfehlen - geht wohl auch gut für zwischendurch, da die erste Staffel wohl nur 8 Episoden à je 50 Minuten hat.

Das bemerkt man dann aber leider auch bei der manchmal etwas gar schnellen Erzählweise. Wer bei der Episode Face to Face angekommen ist, wird das wohl auch bemerken. Eher negativ ist auch die Darstellung des Liebeslebens der Tochter des Bürgermeisters, welches leider kaum über dümmliches GZSZ-Niveau hinausragt.

Ansonsten aber: Werft mal einen Blick darauf :thumbsup:

Geschrieben

Am 6. Juni gehts auf FOX los mit OUTCAST, der neuen Serie vom Schöpfer von "The Walking Dead", Robert Kirkman.

Bin sehr gespannt. Geht ja thematisch in eine völlig andere Richtung...

Kyle Barnes (Patrick Fugit) wird seit seiner Kindheit von Dämonen begleitet, die bereits von verschiedenen Personen in seinem Leben Besitz ergriffen haben. Mit der Hilfe von Reverend Anderson (Philip Glenister) versucht Kyle als junger Erwachsener schließlich, Antworten auf die Fragen zu bekommen, die ihn seit Jahren quälen. Indem er herausfindet, was hinter den übernatürlichen Geschehnissen, die sich in seinem Umfeld abspielen, steckt, möchte er endlich ein Leben in Frieden führen. Doch die finsteren dämonischen Mächte lassen ihn nicht so einfach los.

... und basiert auch wieder auf Comics:

Outcast-Vol-1-HC.jpg

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=GKJMlq7Xh8I

Geschrieben

maxresdefaultisywm.jpg

Homeland

Ich habe Homeland angefangen und bin extrem zufrieden mit der Serie bisher. Gut gemischter Cast und immer wieder spannend.

Ein US-Marine wurde jahrelang im Irak festgehalten und über die CIA in einem Einsatz befreit. Er kehrt in die USA zurück und damit kommt die Serie richtig in Fahrt.

Gleich die Staffeln 2 und 3 bestellt :ugly: . Die Serie soll starke auf und abs haben was die Qualität angeht was ich so höre, aber ich schaue mir das einfach mal an.

Die jazzige Musik am Anfang erinnert mich btw extrem an House of Cards :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Bin duch mit der 1. Staffel von Outlander

Zieht ab der Hälfte der Staffel mächtig an... und es ist auch weitaus mehr als einfach nur eine schwülstige Liebesgeschichte zwischen einer zeitreisenden Sassenach und einem rotschöpfigen Schotten. Was da an brutalen Szenen (Folter, Missbrauch, Vergewaltigung) geboten wird, fährt definitiv ziemlich rein...

Kann ich bedenkenlos empfehlen :thumbsup:

Übrigens ist ab heute bei Netflix auch die 2. Staffel von Bloodline verfügbar :thumbsup:... die erste hat mir da auch schon sehr zugesagt :circle:

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Bin duch mit der 1. Staffel von Outlander

Zieht ab der Hälfte der Staffel mächtig an... und es ist auch weitaus mehr als einfach nur eine schwülstige Liebesgeschichte zwischen einer zeitreisenden Sassenach und einem rotschöpfigen Schotten. Was da an brutalen Szenen (Folter, Missbrauch, Vergewaltigung) geboten wird, fährt definitiv ziemlich rein...

Kann ich bedenkenlos empfehlen :thumbsup:

Sehr schön:cookie: Schaue mir wohl nochmals Season 1 Vol. 1 an :ugly: Part 2 liegt nämlich jetzt auch schon seit einiger Zeit herum.

Geschrieben

51UER56DKSL._SX940_.jpg

Habe die Serie dank meiner Freundin angefangen zu schauen. Skandinavische Krimis sind eh mein Ding. Dann noch mit meinem Lieblingsschauspieler.

Die erste Staffel war super und die beiden ersten Folgen der zweiten Staffel machen Bock auf mehr. Sehr gute Unterhaltung und die erste Serie, welche mich seit Breaking Bad wieder fesseln konnte.

Geschrieben
51UER56DKSL._SX940_.jpg

Habe die Serie dank meiner Freundin angefangen zu schauen. Skandinavische Krimis sind eh mein Ding. Dann noch mit meinem Lieblingsschauspieler.

Die erste Staffel war super und die beiden ersten Folgen der zweiten Staffel machen Bock auf mehr. Sehr gute Unterhaltung und die erste Serie, welche mich seit Breaking Bad wieder fesseln konnte.

Hab die skandinavische Version nicht gesehen. Allerdings hat mich die amerikanisch/mexikanische Fassung top unterhalten.