Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
The Killing

Hat mich absolut aus dem Nichts getroffen :circle:.

Innert 48 Stunden die erste Staffel durchgesuchtet. Super Crime-Serie.

Grossartiges Setting, schön introspektiv und mit guten schauspielerischen Darbietungen. Für Fans von Zodiac/Seven, etc. absolute Pflicht.

9/10

Dem schliess ich mich grad an, hab die erste Staffel heute/gestern an einem Stück geschaut und von Staffel 2 auch schon 3 Folgen gesehen :ugly::ugly:

Grandios und übelst spannend!

Geschrieben

Game of Thrones - 5. Staffel

Irgendwie wird das nix mehr mit mir und GoT. Nachdem ich schon die 4. Staffel nicht mehr so prickelnd fand, ist für mich die 5. beim absoluten Tiefpunkt angelangt.

Folgen 1-7 sind purer Stillstand. Weder die Charaktere noch die Story entwickelt sich. Irgendwie dreht sich alles im Kreis, die Dialoge sind schon längst nicht mehr so spitz und genial wie in den Vorgängern, alles läuft auf endloses "Wie-Du-Mir-So-Ich-Dir-Bla-Bla" hinaus...

Dann folgt ein kleines Highlight und ein typisches Got-Staffelende mit sovielen Cliffhangern, dass man sie kaum zählen kann.

[spoiler=Zu dem... ]Ist jetzt kein einziger Charakter mehr am Leben, für den ich mich auch nur ein bisschen interessieren würde. Praktisch alle verbleibenden Schicksale gehen mir am Allerwertesten vorbei. Die Schlacht mit den Wildlingen gegen die Weissen Reiter war geil. Das wars aber auch schon. Und dann noch eine Frage... hab ich irgendwas nicht mehr im Kopf oder warum ist diese komische Religions-Gemeinschaft der Spatzen dermassen mächtig? Ich kann mich so nicht erinnern das dies mal Thema war vorher.

Alles in allem eine echte Enttäuschung.

Geschrieben

The Killing - Season 2

Immer noch überzeugend. Schauspielerische Darbietungen. Kamerarbeit. Guter Spannungsbogen.

Skript eine halbe Klasse schlechter als noch in Season 1, insbesondere zum Ende hin.

Dennoch spannend bis zur letzten Minute.

8/10

Geschrieben

The Killing - Season 2

Fand die Fortsetzung des Rosie Larsen Case sehr gelungen und mit einem sehr netten Twist versehen.

Wieder spannend bis zur letzten Minute, auch wenn leider 2-3 Sachen ungeklärt blieben.

Alles in allem sehr solide Weiterführung eines unglaublich spannenden Falles.

8.5/10

The Killing - Season 3

Weiter gings :)

Neuer Fall, neue Charaktere, neues "Szenario".

Auch die dritte Staffel weiss zu überzeugen und hat einige emotionale Momente mit drin ("Six Minutes").

Der Fall ist spannend, auch wenn er mich nicht so gepackt hat wie der von Rosie.

Zum Schluss solide Auflösung, wenn auch nicht 100% sauber.

8/10

Momentan grad an der viertel und letzten Staffel (die ja von Netflix produziert wurde) dran.

Sehr guter Einstieg, könnte die 3. Staffel als "schwächste" hinter sich lassen.

Geschrieben
Bin gerade an der 2. Staffel von Ray Donovan dran.

Die ist so verdammt gut... so gut, dass sich diese Serie gleich einen Platz in meinen Top 5 ergattert hat...

:thumbsup:

Versteh ich nicht mein Guter, nach 4-5 Folgen ging bei mir nix mehr, war mir irgendwie zu Durchschnitt und Storymässig ging da in Staffel 1 zu wenig wie ich finde.
Geschrieben
Versteh ich nicht mein Guter, nach 4-5 Folgen ging bei mir nix mehr, war mir irgendwie zu Durchschnitt und Storymässig ging da in Staffel 1 zu wenig wie ich finde.

In 4-5 Folgen geht storymässig wirklich nicht all zu viel... :likeasir:

Zum Ende hin schraubt Ray Donovan gewaltig hoch... und die 2. Staffel gehört bislang zum besten, was ich bezüglich Serien sehen durfte!

Geschrieben

The Killing - Season 4

So das wars mit dieser, meiner Meinung nach, hervorragenden Crime-Serie.

Hat mich echt gepackt, hab innerhalb einer Woche alle 4 Staffeln geschaut.

Gefiel mir besser als die 3.

Sehr spannender, verstörender Fall. Zum Schluss wurde es nochmals echt heftig, auch mit der Auflösung und allem.

Linden und Holder sind über alle Staffeln ein hervorragendes Detektiv-Duo. Es wird oft auf diese zwei Charaktere zwischen all den Up's and Down's eingegangen.

Schauspielerisch sowieso absolut top, von beiden!

Wer auf Crime und vor allem Spannung! steht, darf sich "The Killing" keinesfalls entgehen lassen.

9/10

Fargo - Season 2

Schon vor längerer Zeit beendet.

Am Anfang kam ich nicht richtig warm mit der zweiten Staffel. Neue Charaktere, neuer Fall, neues Setting... die Geschichte rund um Leister Nygard und dem absolut genialen Bösewicht Lorne Malvo war halt schon fast "perfekt". Ab der dritten/vierten Folge zündete aber auch Fargo in seiner zweiten Ausgabe vollends bei mir und ich zog mir die restlichen Episoden recht rasch rein.

Der Konflikt zwischen den Gerhardts und dem Kansas City Mob ist ein spannendes Hin und Her und die Polizei hat alle Hände voll zu tun.

Grossartige Charaktere (insbesondere Mike Millegan und Hanzee) und ein solider Spannungsbogen machen auch die zweite Staffel zum Genuss.

[spoiler=Episode 9 - The Castle]Das war wohl einer der grössten WTF-Moment ever, den ich in einer Serie je erlebt habe.

Mutig mutig von den Machern, ein UFO! auftauchen zu lassen. Irgendwie passte dies aber so perfekt rein in die abstruse und skurrile Geschichte.

Ganz toll!

Noch erwähnt sei der enorm gute Soundtrack :mushy:

9/10

Geschrieben

F is for Family uf Netflix

Am Bill Burr sini Zeichätrick Serie. Bin nachem Trailer mit rächt tüüfä Erwartigä drah herä gangä, will so sehr ich de Bill Burr mag, so "flach" ischmer d Animation inä cho, und au d Pointä händi nid grad umghauä.

Allerdings muemer gseh dasses diä erschtä 6 Folgä sind, aller Anfang ist schwer, und woni denn diä ganzä 6 Folgä gluegt han bini denn glich chli Warm wordä demit, und es hed paar herrlichi Moment gha, und de Bill Burr isch irgendwiä denn doch au rächt durädrungä.

Geschrieben

Revenge Staffel 1

revenge-season-4.jpg

Mir wurde die Serie von meinem Familienkreis empfohlen.

Zuerst dachte ich so: Meeeeh schon wieder eine Geschichte, bei der es um Rache geht...

Die Serie hat mich dann allerdings voll gepackt!

Die Geschichte handelt von der kleinen Emily Thorne, die ohne Eltern aufgewachsen ist. Ihre Mutter ist früh gestorben und ihrem Vater wurde eine Flugzeugexplosion angehängt als sie noch klein war. Dieser wurde deshalb später im Gefängnis umgebracht.

Nach seinem Tod erhält die mittlerweilen grösser gewordene Emily Tagebücher von ihrem Vater, in denen er seine Unschuld niedergeschrieben hatte.

Überzeugt von seiner Unschuld spürt sie die angeblich verantwortlichen Personen auf und rächt sich auf ihre Art an ihnen.

Sie metzelt nicht einfach jeden nieder wie bei gewöhnlichen Rache-Thriller sondern zerstört das Leben jedes einzelnen mit List und Trick.

Jeder der Thriller und Dramen liebt, sollte unbedingt einen Blick riskieren!

9/10

Geschrieben

The Killing - Season 3

Zäher Beginn, wird im Laufe der Staffel jedoch immer besser. Insgesamt die schwächste Staffel bisher, aber immer noch sehenswert. Holder und Linden sind einfach nur super.

Bin gespannt, wie alles endet.

7.5/10

Geschrieben

Die Serie hat wirklich einen schwachen Start, leider, aber gegen Ende der ersten Staffel zieht sie gut an!

Zweite Staffel ist dann noch deutlich besser und die dritte Staffel ist dann schon extrem genial.

Versuch zumindest einfach noch die paar Folgen, sonst verpasst womöglich eine extrem gute Serie die dir doch gefallen könnte.

Mit Breaking Bad und Shameless die beste Serie in den letzten Jahren in meinen Augen!

Freu mich extrem auf Staffel 4 :sabber:

Geschrieben
Die Serie hat wirklich einen schwachen Start, leider, aber gegen Ende der ersten Staffel zieht sie gut an!

Zweite Staffel ist dann noch deutlich besser und die dritte Staffel ist dann schon extrem genial.

Versuch zumindest einfach noch die paar Folgen, sonst verpasst womöglich eine extrem gute Serie die dir doch gefallen könnte.

Tami :donotwant: Muss ich dann wohl nochmals starten :crazytroll:
Geschrieben
Tami :donotwant: Muss ich dann wohl nochmals starten :crazytroll:

Aber subito :pbear:

Wirklich geil... gestern noch die ersten drei Episoden der 3. Staffel geschaut... es ist einfach nur noch :fap:

Und yep @Soul_Reaver... wie gesagt, Ray Donovan hat sich raketenartig in meine Top 5 katapultiert!

Geschrieben

:gasp:

Meine Herren! :ming:

Dabei ist der Kanon, insbesondere von den Usern, eigentlich ziemlich eindeutig :thumbsup:

http://www.imdb.com/title/tt2249007/reviews

http://www.rottentomatoes.com/tv/ray-donovan/

http://www.rottentomatoes.com/tv/ray-donovan/s02/

http://www.metacritic.com/tv/ray-donovan

http://www.metacritic.com/tv/ray-donovan/season-2

Klar, kann nicht jedem alles gefallen.. aber das ist jetzt kein Valhalla Rising, das man entweder super oder zum Einschlafen finden kann :ugly:... für mich wirklich etwas vom Besten, was die Serien in letzter Zeit so hergeben!

Ray Donovan ist das vielleicht sympathischste Arschloch auf diesem Planeten :sweetjesus:

Geschrieben

Shameless Staffel 5

ICH LIEBE DIESE SERIE...NUR NOCH 4 FOLGEN VOR MIR....:sad:

Outlander Staffel 1

Diese Charakteren, diese Story, dieser Soundtrack, dies Landschaften....ein Traum. Erst zwei Folgen gesehen, aber schon absolut im Bann. Unbedingt O-Ton schauen. Lovely.

Geschrieben

Outlander Staffel 1

[/b]Diese Charakteren, diese Story, dieser Soundtrack, dies Landschaften....ein Traum. Erst zwei Folgen gesehen, aber schon absolut im Bann. Unbedingt O-Ton schauen. Lovely.

Habs versucht, aber hab dann leider zu viele Sachen nicht verstanden:ugly:

Geschrieben
Ray Donovan ist das vielleicht sympathischste Arschloch auf diesem Planeten :sweetjesus:
Einspruch, das ist Hank Moody :serj:

Ich habe damals die Serie primär wegen Liev Schreiber angefangen, finde ihn als Schauspieler super.

Geschrieben
F is for Family - Netflix

Danke Radi nochmals für den Tipp! Gefällt mir wirklich sehr gut.

Ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache :ugly:

Finds etwas schade, dass es bisher nur eine Staffel à 6 Episoden gibt:glupsch:

:circle:

Gestern noch die 3. Episode geschaut.. ich schmeiss mich jeweils hin, wenn der Papa da seine Colt-Luger-TV-Serie schaut :lol:.... die eine Szene gestern war so geil da :lol:... "Das älteste Gewerbe der Welt" :rofl:

Geschrieben

Kann mir mal jemand die Faszination von Doctor Who erklären?

Wollte damit Gestern mal starten, aber ich hab keine drei Folgen geschafft. Das ist ja erbärmlich schlecht. Die Schauspieler kommen nicht über das Niveau einer "Heiligenschwendi-Liebhaberbühne", der Look erinnert an Trash-Filme der 70er/80er und auch sonst wirkt das ganze dermassen amateurhaft und oberbillig.