Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Die erste Staffel von True Detective..

Ich war echt platt. Ich mag die Schauspieler einerlei. Die Rolle passt Woody Harrelson super.

Die ganze Produktion ist sowas von gut. Sehr spannend.

Bitte, wer sie noch nicht kennt, schaut euch das an. 8 Episoden, eine besser wie die andere.

10/10

Geschrieben
Schaut sonst noch jemand die neue Scream Serie auf Netflix?

Habs gestartet mit der Befürchtung, dass es absolut fürchterlich wird. Aber ist irgendwie schon noch spannend und die Charaktere sind auch noch in Ordnung. Was Horror-Serien angeht imo in jedem Fall besser als American Horror Story :lamy: .

Mal schauen wie es endet.

@Scream: Bins auch am schauen. Es ist so banal, so klischeehaft, so für Teenies gemacht. Aber ich mags halt. Kann nichts dafür. Spannend isses schon.

@True Detective: This!! Einfach nur schauen! Nur die zweite Staffel konnte ich mir nicht antun. Hat die jemand ganz gesehen und verrät mir ob sichs trotzdem lohnt?

Geschrieben

Ich fand die zweite Staffel ziemlich grandios, ähnlich gut wie die erste ^_^

Es ist was total anderes, aber nicht weniger schlecht. Und je länger ich daran denke, desto mehr weiss ich den Stilwechsel zu schätzen. Und dieses Finale :motherofgusta:

Geschrieben

So, heute Morgen bin ich fertig mit Scream geworden.

War doch ne angenehme Überraschung für mich, eine solide Adaption des Slasher-Genre in das Format der Serien. Hat natürlich unzählige Klischees und dumme Teenies, aber ich habe mich doch ertappt wie mir die einzelnen Charaktere über die 10 Folgen doch noch ans Herz gewachsen sind. Denke da ist sicherlich der Vorteil einer Serie innerhalb vom Slasher-Genre, man verbringt automatisch mehr Zeit mit dem einzelnen Leuten und kann sich auch ein paar Favoriten sichern.

So gabs einige spannende Momente und die Auflösung um den Killer hat mich eigentlich auch noch überrascht. Auch der Gore hat mir eigentlich noch gefallen, nicht zu viel, nicht zu explizit, aber doch gerade richtig. Das Design vom Scream-Killer war irgendwie auch gut, war noch froh, dass man auf die typische Maske verzichtet hat und noch was ziemlich gruseliges machen konnte.

Ein Dorn im Auge war für mich die etwas super saubere Qualität der Aufnahmen, diese super beleuchtete und saubere Serien-Feeling ist irgendwie einfach etwas irritiert.

Aber ja, es war imo wirklich okay. Hat mich relativ gut gepackt und hatte auch eine ganz angenehme Zeit damit.

Kann ich Slasher Fans glaubs schon empfehlen :thumbsup:

3/5

Geschrieben

House of Cards - Season 3

Letzte Woche noch beendet.

Wie immer sticht Spacey dermassen hervor, es ist einfach purer Genuss ihm zuzusehen.

Gegen Schluss gibts zwar 1-2 Szenen die ein bisschen fad rüberkommen (Stichwort Claire und Frank).

Auch von Dough hätt' ich relevanteres erhofft. Seine Geschichte mit Rachel wurde dann ziemlich belanglos und öde.

Definitiv schwächer als die ersten 2, aber dennoch sehr sehenswert.

7.5/10

[spoiler=betrifft Frank]Da ich zwischen den Episoden teils grössere Pausen hatte: bisher ist nicht ans Licht gekommen, dass Frank die Reporterin der ersten Staffel getötet hat (U-Bahn) oder?

Dies wurde irgendwie nicht mehr weiter untersucht?!

Geschrieben

@Blinker

[spoiler=.]Ja, wurde nicht offiziell und wurde da nicht weiter nachgehakt. Kann mich jetzt selber auch nicht mehr genau erinnern, ob die Rachel es wusste und somit eben der grösste Risikofaktor für ihn war. Glaub bei ihr gehts ja mehr darum, dass eben der Mord an dem glatzertn Abgeordneten nicht öffentlich wird. Die Gefahr bestand ja vor allem vor Doug, wo man Angst haben musste, dass er der Präsidentschaftskandidatin alles dahingehend verrät.

Geschrieben

Habe mir nun doch endlich breaking bad geschaut, ist immer gut eine Folge als Belohnung für eine erledigte Aufgabe zu schauen, bin aber immer noch bei der ersten Staffel, da die Zeit nicht im Überfluss vorhanden ist. Hat mich und die Freundin aber schon richtig gepackt.

Geschrieben
Vampire Diaries Season 7 Pilot - Toller Start, neue spannende Storythreads, die sich da auftun. War auch bitter nötig, zum Glück ist Dobrev weg, da kommt schön frischer Wind rein.

Merci füre Spoiler, du Stück.

Geschrieben
Vampire Diaries Season 7 Pilot - Toller Start, neue spannende Storythreads, die sich da auftun. War auch bitter nötig, zum Glück ist Dobrev weg, da kommt schön frischer Wind rein.

Wäre Supernatural nix für dich?

Habe letztens die 7. Staffel begonnen.

Geschrieben

Auch mit der neuen Staffel von TWD angefangen. War ganz nett. Na mal schaun ob sie nicht schon in der ersten Folge für diese Season das ganze Feuerwerk abgelassen haben.

Ray Donovan Staffel 3 angefangen. Ging wieder super los, freue mich auf die nächsten Folgen :circle:

Geschrieben
Habe mir nun doch endlich breaking bad geschaut, ist immer gut eine Folge als Belohnung für eine erledigte Aufgabe zu schauen, bin aber immer noch bei der ersten Staffel, da die Zeit nicht im Überfluss vorhanden ist. Hat mich und die Freundin aber schon richtig gepackt.

1. Staffel ist einfach nur genial...wir hängen in der letzten fest.

Geschrieben

Last Week Tonight with John Oliver

Satirisch, medienkritisch, informativ und verdammt witzig. Ist zwar eine Late Night Show, aber durch ihre Hintergrundberichte zu jeweils einem zentralen Thema verliert sie ihren Unterhaltungswert nicht. Zudem wird die komplette Erde beleuchtet und nicht aussschliesslich die USA, welche durch den britischen Moderator selten in gutem Licht dasteht. Man scheut sich auch nicht schwierige Themen zu beleuchten und die Comedy mal aussen vor zu lassen.