Gormuur Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Ganz so ähnlich finde ich das jetzt nicht unbedingt. Sehe allerdings die Rolle in Braking Bad auch nicht unbedingt als dieses bemitleidenswerte Männchen dass eigentlich niemandem was böses will, und im Gegensatz zu dir werfe ich den Machern nicht die männlichen Rollen vor, sondern dass die Frauen so miserabel geschrieben sind. Wenns um Männerfantasien ginge würde ich wohl eher Entourage als Vergleich herbei ziehen. F is for Family zum zweiten mal durchgeschaut... Wet Hot American Summer - First Day of Camp -> lol... habe den Vorgänger nicht gesehen, muss ich noch nachholen... irgendwie wars nicht wirklich gut, aber irgendwie zu schräg und bescheuert um abzuschalten. Zitieren
Heady Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Heady hat ihn als ja sympathischstes Arschloch beschrieben... Genau so habe ich das auch gemeint. @radi Vielleicht denk ich in meinem fortgeschrittenen Alter bereits: Was wenn junge Männer das gucken und denken, das Leben funktioniere so? Und dann versuchen auch so zu sein? Klar, Sex and the City ist das Pendant für Frauen. Was ja auch nicht gerade den normalen Alltag widerspiegelt. Sollte ja wohl alles überspitzt und satirisch sein... Für sowas finde ich aber animierte Serien passender. Weiter weg der Realität. Ich als MANN unterschreibe dein Posting hier zu 100% Habe glaubs 4 Staffeln geschaut von dem Typen, Staffel 5 liegt noch zuhause. Macht mich aber im Moment gar nicht an weiterzuschauen. Am Anfang fand ich ja das ganze Macho, Sex, Drugs und Alkohol Zeugs noch unterhaltsam, mit der Zeit nervt's aber einfach nur noch. Zumal der Plot IMO absolut Null zu bieten hat. Zitieren
radiant Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Zumal der Plot IMO absolut Null zu bieten hat. In Staffel 6 nimmt er unerwartete Wendungen Zitieren
Heady Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 In Staffel 6 nimmt er unerwartete Wendungen Ja was, wird Moony zur gleichen Zeit von 2 Männern und 1 Frau vernascht? Zitieren
dysto Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Wahrscheinlich ist es das, was ich meine. Es ist einfach too much Sex, Drugs, Nutten und Alkohol. Worum geht es da eigentlich?! Und im Gegensatz zu GoT, Walking Dead und Spiderman whatever, ist es theoretisch schon nah an unserem Leben, so ohne Fantasy usw. Deswegen. Und wenn mein Freund meint, Californication sei seine Lieblingsserie, dann hack ich auch skeptisch nach, ob er sich mit Hank identifizieren würde. Denn meist hat man zu irgendeiner Figur seiner Lieblingsserie ja irgendeine Sympathie... @Gormuur Ja, da sind es einfach die Frauen, die schlechte Rollen erhalten. Ein bisschen stereotypisch aber auch. Frauen sind entweder: dumm und gut zu vögeln, oder nervig und humorlos. Meistens. Es gibt auch gute Frauenrollen. Die Männer sind dann natürlich in Coolness nicht zu toppen. Zitieren
radiant Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Und im Gegensatz zu GoT, Walking Dead und Spiderman whatever, ist es theoretisch schon nah an unserem Leben, so ohne Fantasy usw. Deswegen. Und wenn mein Freund meint, Californication sei seine Lieblingsserie, dann hack ich auch skeptisch nach, ob er sich mit Hank identifizieren würde. Denn meist hat man zu irgendeiner Figur seiner Lieblingsserie ja irgendeine Sympathie... Entschuldigung, aber das ist +/- blöde Seich ... Auf sämtliche psychologische Ebenen heruntergebrochen würde dein Freund vermutlich auch Analogien zu Hitler, Saddam, Obama, einem Seelöwen, eine Cola-Dose oder was auch immer aufzeigen. Beispiel ich: Ich liebe Californication, geile Serie, Hank ist ne geile Sau. Na schön, ich mag Sex und Alkohol... und sonst? Sonst bin ich nicht Hank Moody Ich liebe Rambo. Geile Filme, geile Sau. Nö schön, ich baller mal gerne mit einem Gewehr rum.. und sonst? Sonst bin nicht Hank Moody Ich liebe Batman: Geile Filme, geile Comics, geile Sau. Na schön, ich mag seinen Style, seinen Charakter... aber sonst? Sonst bin ich nicht Batman / Bruce Wayne Wenn du willst, findest du immer und überall irgendwelche Verbindungen. Deswegen davon zu sprechen, dass sich dein Freund mit Hank Moody identifizieren kann, lässt in mir die Skepsis steigen ... oder würdest du deinen Freund ernsthaft mit Moody vergleichen? Auch wenn ich ihn nicht so gut kenne wie Hank - das sind dann doch zwei komplett unterschiedliche Welten, würde ich meinen .. Und ja ich wäre gerne Rambo oder Batman *Kindheitstraum* Zitieren
dysto Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Und ja ich wäre gerne Rambo oder Batman *Kindheitstraum* ... und vielleicht jetzt als Erwachsner (du oder mein Freund) gern Hank Moody Ne, versteh schon. Ist halt ermüdend mit so viel Sex, Drogen und Gewalt, und dass gewisse Männer damit schon zufrieden sind. Ich hab da andere Andprüche. Gestern hab ich "Zoo" gesehen. War auch enttäuschend. Zuweilen hab ich mich auf die Umgebung konzentriert und gesehen, wie billig Tokio und Afrika dargestellt wurden. Zitieren
radiant Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 ... und vielleicht jetzt als Erwachsner (du oder mein Freund) gern Hank Moody Ne, versteh schon. Ist halt ermüdend mit so viel Sex, Drogen und Gewalt, und dass gewisse Männer damit schon zufrieden sind. Ich hab da andere Andprüche. Davon abgesehen ging's um Spartacus auch um nix anderes als Blut, Sex und Gewalt. Hat heady und mir zumindest gereicht, 4 Staffeln lang sabbernd vor der Glotze zu hängen Das heisst ja jetzt nicht, dass ich es nicht auch anspruchsvoll mag... schaue Serien und Filme ja kreuz und quer. Aber manchmal... manchmal packt man eben seine Eyer bei der Hand und fröhnt der steinzeitlichen Instinktwelt Zitieren
Gormuur Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 In Staffel 6 nimmt er unerwartete Wendungen "crazytroll" indeed...findi jetzt fascht echli beleidigend gägäenüber am Heady dass du üs wies machä willsch dasser so blödsinn chönt glaubä Californication hed was de Hank betrifft eis Muschter und ei Plot: De Hank will nüt sehnlicher als mit de Liebi vo sim Läbä Karen und siner Tochter e schös Familiä läbä zha. Sie isch hässig, er isch truurig, sie chömed sich wieder nöcher, glaubed beidi wieder ehnder dra, und churz beovrmer chan sägä s Glück isch wieder itroffä und hebt villicht au mol paar Täg, passiert irgendöpis wo de Hank, völlig ohni bösses zwellä, dri verwickelt wird, sigs willer sich sälber nid beherschä chan, öper verarschten, oder willer en z liebe Siech isch wos anderne will rächt machä, was aber vo de Karen nid unbedingt glich gseh wird. Und trotzdem cha und willsi ihn nid völlig losloh. Wider und wider und wider und wider und wider und wider und wider. Am Afang (würd jetzt mol sägä bis ändi Season 3) no einigermasse berüehrend und spannend, aber nochher känntmers denn fäng, und luegts sicher nüm wäg dem. Au wenns no de eint oder ander Punkt gid womer no halb wieder dra glaubt dass sich öpis entwicklä chönt. Gehit denn scho wieder zrugg. S einzig was ab denn d Serie no zämähebt isch de Runcle mit sinä Gschichtä und es paar eifach abartigi Situationä wo dur das sehr belustigend chönd sii. Sex, Drugs & Rock n Roll isch jetzt jo würklich keis neus Konzept und damit Californication au keis so bsunders Phänomen. Es hed schiins e gwüssi Faszination wenn Lüt sich goh lönd und exzess chan öpis attraktivs sii solangmer d konsequenze ignoriert (oder demit chan umgoh, was aber en höchi Kunscht isch wo nur wenigi würklich guet z beherschä schiined). Und echli i diä richtig z fantasiere empfinded halt villi no als Reizvoll. Aber ebä, dass diä meischtä Frauä sich jetzt ehnder weniger mitem Hank wänd identifiziere isch jo klar, und sich mit de Karen z identifiziere isch halt nid so reizvoll, will sie übernimmt do ehnder de "vernünftig" part, und det wo sie unvernünftig isch (im am Hank hängä) isch das ehnder mit negativä Gfühl verbundä. @Gormuur Ja, da sind es einfach die Frauen, die schlechte Rollen erhalten. Ein bisschen stereotypisch aber auch. Frauen sind entweder: dumm und gut zu vögeln, oder nervig und humorlos. Meistens. Es gibt auch gute Frauenrollen. Die Männer sind dann natürlich in Coolness nicht zu toppen. Naja, würde ich jetzt nicht unbedingt ganz so eng sehen... in Californication gibt es alle möglichen Frauen, und die meisten sind eigentlich nicht sooo mies oder dumm (zumindest in Relation zu den Männerrollen...die bekommen in Sachen bescheurtes Benehmen ja durchaus auch ihr Fett ab). In der Regel steht aber natürlich schon ihre Sexualität im Vordergund (allerdings auch hier, bei den Männern ebenfalls...das ist halt die vorherrschende Thematik der Serie). Wenn man eine Serie mit Charakterentwicklung erwartet ist es einfach wirklich das falsche...egal ob auf Männer oder Frauen bezogen. Zitieren
dysto Geschrieben 14. Januar 2016 Geschrieben 14. Januar 2016 Charakterentwicklung erwartet ist es einfach wirklich das falsche...egal ob auf Männer oder Frauen bezogen. Das wirds äuä sii, wasi vermissä Zitieren
Heady Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 Davon abgesehen ging's um Spartacus auch um nix anderes als Blut, Sex und Gewalt. Hat heady und mir zumindest gereicht, 4 Staffeln lang sabbernd vor der Glotze zu hängen Da hatte die ganze Story drumherum IMO aber schon viel mehr "Fleisch am Knochen"; bei Californication (Zumindest in den ersten 4 Staffeln) stehen die berühmten 3 Wörter zu 90% im Vordergrund und die Story / Background Plot ist sekundär. Bei Spartacus ist Sex, Blut etc zwar auch ein Hauptelement, bei Weitem aber nicht so dominierend IMO. Zitieren
radiant Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 Da hatte die ganze Story drumherum IMO aber schon viel mehr "Fleisch am Knochen"; bei Californication (Zumindest in den ersten 4 Staffeln) stehen die berühmten 3 Wörter zu 90% im Vordergrund und die Story / Background Plot ist sekundär. Bei Spartacus ist Sex, Blut etc zwar auch ein Hauptelement, bei Weitem aber nicht so dominierend IMO. Von wegen die berühmten 3 Worte... in Spartacus gibt's 5 Shit, Fuck, Cunt, Cock & kill Und das meistens noch in Kombination Sooo viel mehr Fleisch am Knochen... naja, hatte der Plot jetzt nicht, ging ja im Grunde auch nur darum, sich von der Verkslavung zu lösen und die Sklavenhalter umzulegen .. aber ja, die kleinen politischen Machtspielereien dazwischen waren schon ganz cool .. aber solche Dinge hat auch Californication zu bieten (wenn auch nicht ganz so "gelungen" oder cool wie bei Spartacus). Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 Bei Spartacus ist Sex, Blut etc zwar auch ein Hauptelement, bei Weitem aber nicht so dominierend IMO. Naja, also was ist den dominierend, wenn man alle 2 Minuten entweder Schwänze, Titten, Muschis oder 8 Meter hohe Blutfontänen und abgetrennte Gliedmassen sieht? Zitieren
Rastafin Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 Neue Teeny/Horror/Fantasy/Love Serie auf Netflix. Bitches mit Schwertern Zitieren
radiant Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 s'gseht scho unfassbar behinderet us @Toxic: Zitieren
mainimum Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 Bin nun fast fertig mit Prison Break, einfach ne super Serie! Walking Dead warte ich auch auf den zweiten Part der 6. Staffel, freue mich extrem darauf Hannibal müsste ich auch noch mit der Freundin schauen, sind am Ende der zweiten Staffel. Orange is the New Black auch ne super Serie, da hab ich die letzte Staffel auch bald durch. Archer ist auch immer super, bester Geheimagent ever Zitieren
Bull3t Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Bin nun fast fertig mit Prison Break, einfach ne super Serie! Walking Dead warte ich auch auf den zweiten Part der 6. Staffel, freue mich extrem darauf Ich bin mit Californication und House of Cards (s03) fertig geworden. TWD reizt mich schon extrem Prison Break auf englisch fand ich sehr genial. T-Bag's Akzent ftw. Luther und GoT wurden diese Woche verschickt. Neues Serienfutter . Besonders auf Idris Elbas Rolle in Luther bin ich gespannt. Californication war die letzte, siebte Staffel nochmals recht chaotisch. Es war seltsam das Finale zu sehen. Schon fast wehmütig das Ganze. Insgesamt finde ich es eine witzige Serie, die v.a. durch ihre Unernsthaftigkeit und höchstens 20 Minuten Laufzeit genügend Schmunzler für Zwischendurch bereit hält. Moody ist so ein Anti-Normalo, dass ich ihn nur sympathisch finden kann House of Cards fand ich die ersten beiden Staffeln unheimlich spannend. Ich musste täglich eine Episode sehen weil ich wissen wollte wie es weitergeht . Staffel 3 war eine andere Ausgangslage v.a. mit dem davor Geschehenen aber dennoch recht gut imho. Wenn Staffel 4 auf Disc zu haben ist werde ich mich wieder einklinken. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Californication fand ich bis [spoiler=zum] Auftauchen seines doofen Sohnes wirklich genial. Danach ging für mich die Serie bachab. Momentan bin ich glaube ich etwas serienmüde. Hab vieles angefangen, konnte mich aber nichts mehr richtig packen. Bei meinen liebsten warte ich überall auf die Fortsetzungen (Marco Polo, Daredevil, Orange is the New Black, The 100, Shameless). Zitieren
hoochli Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Ich mag The Finder. Ist eher leichte Kost und gibt nur eine Staffel, aber das Zusammenspiel zwischen Geoff Stults und Michael Clarke Duncan ist recht spassig. Und auch Bones schaue ich immer wieder gerne. Zitieren
_ME_ Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Jetzt bin ich grad mit der ersten Staffel von White Collar durch. Hab schon lange keine Serie mehr geschaut die mich so gefesselt hat. Eine gute Mischung aus Humor, Spannung und Action. Ausserdem gefallen mir die Charaktere außerordentlich gut. Zitieren
shere Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Jetzt bin ich grad mit der ersten Staffel von White Collar durch. Hab schon lange keine Serie mehr geschaut die mich so gefesselt hat. Eine gute Mischung aus Humor, Spannung und Action. Ausserdem gefallen mir die Charaktere außerordentlich gut. Sehr gute Wahl! Eine der besten Serien, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Mozzie ist einer der besten Nebencharakteren aller Zeiten. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) Nachdem ich mit House of Cards durch bin (habe die 3. Staffel leider als etwas schwächer empfunden als die vorherigen zwei) fürs Erste, habe ich mich dazu entschlossen meine Lieblingskrimiserie welche ich sporadisch im FreeTV geschaut habe, The Mentalist, mal komplett am Stück auf Originalsprache durch. bin inzwischen am Anfang der 2. Staffel und die Serie ist einfach für mich persönlich unangefochten die Nummer 1 in diesem Meer von Krimiserien. Ein genialer Cast, in der Regel super Fälle und ein Grundplot der seinesgleichen sucht, mit einem unangetasteten Hauptdarsteller, der jeden coolen Cop easy in den Schatten stellt. Freue mich darauf den ganzen Rest nachzuschauen. Und auch Folgen welche ich bereits gesehen habe, sind keineswegs langweilig. Was mir in der Serie auch noch positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die deutschen Synchronsprecher extrem gut passen. bearbeitet 20. Januar 2016 von reQu1Em Zitieren
radiant Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Sense8 hat bis Folge 11 übrigens mächtig Fahrt aufgenommen Zuweilen etwas explizit mit der Darstellung von Schwulen- wie auch Geburtsszenen .. aber sonst geil! Zitieren
XoliX Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Sense8 hat bis Folge 11 übrigens mächtig Fahrt aufgenommen Zuweilen etwas explizit mit der Darstellung von Schwulen- wie auch Geburtsszenen .. aber sonst geil! Ich stimme mit dir überein, aber wenn du die Schwulenszenen erwähnst, solltest du eigentlich auch die expliziten Lesbenszenen oder die explizite Gruppensexszene erwähnen. Aber das stört dich wohl weniger Zitieren
radiant Geschrieben 20. Januar 2016 Geschrieben 20. Januar 2016 Ich stimme mit dir überein, aber wenn du die Schwulenszenen erwähnst, solltest du eigentlich auch die expliziten Lesbenszenen oder die explizite Gruppensexszene erwähnen. Aber das stört dich wohl weniger Die Gruppensex-Szene mit 1 Frau / 3 Männern war auch heftig, ja Was hesch gäg Lesbe? *ist in dieser Beziehung ambivalent* Zitieren
Recommended Posts