Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

The Night Of

Schlicht brillant: Schauspieler, Schnitt, Musik, Writing. Bisher beste Serie 2016 10/10

 

Stürzt euch einfach mal in die erste Episode ohne vorher Trailer oder sonstwas anzuschauen. Ihr werdet mir danken.

 

https://www.youtube.com/watch?v=2OzCOm6nNlo

 

Hab viel Gutes gehört. Sobald es legal erhältlich ist, schlag ich zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald es legal erhältlich ist, schlag ich zu!

 

:ming:

 

Darf ich Filme und Serien auf Portalen wie «kinox.to» schauen?

 

«Nach Schweizer Recht darf man Inhalte über ‹kinox.to› zum Privatgebrauch konsumieren», erklärt der Zürcher Rechtsanwalt Steiger. Man mache sich nicht strafbar, auch wenn Urheberrechtsverletzungen vorlägen. Filme dürften heruntergeladen und auf dem Computer gespeichert werden. Nur der Upload von Raubkopien ist illegal und kann zu einer Strafverfolgung führen.

 

http://www.aargauerzeitung.ch/leben/digital/zwischen-legal-und-illegal-was-sie-ueber-streaming-wissen-sollten-129691532

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ming:

 

Darf ich Filme und Serien auf Portalen wie «kinox.to» schauen?

 

«Nach Schweizer Recht darf man Inhalte über ‹kinox.to› zum Privatgebrauch konsumieren», erklärt der Zürcher Rechtsanwalt Steiger. Man mache sich nicht strafbar, auch wenn Urheberrechtsverletzungen vorlägen. Filme dürften heruntergeladen und auf dem Computer gespeichert werden. Nur der Upload von Raubkopien ist illegal und kann zu einer Strafverfolgung führen.

 

http://www.aargauerzeitung.ch/leben/digital/zwischen-legal-und-illegal-was-sie-ueber-streaming-wissen-sollten-129691532

moralisch legal :pfft:

 

 

@Topic

Star Trek Season 1

Jesses sind die ersten 5 Folgen schlecht.... Hatte das gar nicht mehr so übel in Erinnerung, aber liebe es trotzdem. Allein schon wie Shattner immer seinen Bauch einzieht ist Gold wert.:ming:

Auch war mir entfallen, dass Pavel Chekov erst nach ~10 Folgen dazukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ming:

 

Darf ich Filme und Serien auf Portalen wie «kinox.to» schauen?

 

«Nach Schweizer Recht darf man Inhalte über ‹kinox.to› zum Privatgebrauch konsumieren», erklärt der Zürcher Rechtsanwalt Steiger. Man mache sich nicht strafbar, auch wenn Urheberrechtsverletzungen vorlägen. Filme dürften heruntergeladen und auf dem Computer gespeichert werden. Nur der Upload von Raubkopien ist illegal und kann zu einer Strafverfolgung führen.

 

http://www.aargauerzeitung.ch/leben/digital/zwischen-legal-und-illegal-was-sie-ueber-streaming-wissen-sollten-129691532

 

Hoppala, Ihr Adblocker ist aktiviert.

 

:pfft:

 

 

Also, hopp, Adblocker aus. Damit helfen Sie uns hochwertigen Lokaljournalismus zu betreiben.

Vielleicht später

 

:pfft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, NARCOS 2. Staffel ist leider Geschichte :glupsch:

Aber der Cliffhanger am Schluss lässt auf eine 3. Staffel hoffen... wäre sogar eine Super-Idee jetzt den Twist zu einer eher fiktiven Geschichte rund um das Cali-Kartell zu machen.

 

So oder so hat Netflix hier wieder ein Meisterwerk geschaffen! Die Authentizität der Serie und die daraus resultierende Atmosphäre ist einfach unglaublich genial.

 

Dafür gibt es von mir die volle Punktzahl!!

 

 

Edit... wusste ichs doch! :circle:

 

 

[h=3]The Blow Must Go On…[/h] Heute hat Netflix bekanntgegeben, dass die Dramaserie „Narcos“ um eine dritte und vierte Staffel verlängert wird.

José Padilha (“Elite Squad”, “RoboCop”) und Eric Newman (“Children of Men”) werden weiterhin als ausführende Produzenten tätig sein. NARCOS wird von Gaumont International Television für Netflix produziert.

 

bearbeitet von Toxic Twin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erst bemerkt das mit Staffel 5 Episode 13 vor einigen Wochen Person of Interest zu Ende gegangen ist.

 

Die letzten Folgen waren Bombe :thumbsup:

 

bye bey team machine :sad:

 

Ich habe damals mit dem Finale der zweiten Staffel aufgehört zu schauen. Lohnen sich die restlichen Staffeln? Für meinen Geschmack wurde meistens zu wenig Gewicht auf den übergreifenden Plot gelegt und die "Fall der Woche"-Episoden konnten mich selten wirklich packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Midseason Finale von Staffel 3 ist mit der Höhepunkt der Serie. Von daher würde ich sagen... ja es lohnt sich.

:circle:

 

Speziell Folge 3x10 ist der Hammer :heil:

 

Staffel 4 und 5 drehen sich eigentlich in irgendeiner Form immer um das große Ganze

 

Staffel 5 hat dann auch einige Hämmer zu bieten was Charakterschicksale angeht :glupsch:

 

[spoiler=Machine] Eine geheime Splittergruppe unwissend unterstützt von der Regierung entwirft irgendwann Ihre eigene "machine" welche der von Herold überlegen ist. Der Kampf um den Cyberspace wird quasi bis zur letzten Folge ausgefechtet ^^

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

House of Cards - Season 4

 

house-of-cards-fin.jpg

 

Wow! Nach der "nur" guten dritten Staffel fährt die Serie mit dieser Iteration wieder schweres Geschütz auf.

Das Duo Spacey/Wright spielt gewohnt gut, es ist dieses Mal jedoch wieder das Skript, das mit exzellenten Plottwists, ausgezeichneter Charakterportraitierung und schnittigen Dialogen aufwarten kann.

 

Ja, es ist mehr vom Gleichen, aber wenn das Gleiche so gut ist, darf es gerne noch lange so weitergehen!

"We don't submit to terror. We make the terror."

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Night Of

Schlicht brillant: Schauspieler, Schnitt, Musik, Writing. Bisher beste Serie 2016 10/10

 

Stürzt euch einfach mal in die erste Episode ohne vorher Trailer oder sonstwas anzuschauen. Ihr werdet mir danken.

 

https://www.youtube.com/watch?v=2OzCOm6nNlo

 

Habs jetzt auch mit der Freundin angeschaut und waren auch beide hellauf begeistert von der Serie. Wirklich ganz grosses Kino, die 8 Folgen vergehen wie im Flug und erzählen eine wirklich unglaublich spannende Geschichte.

 

Bin immer ein Fan wenn die Vision einer Serie von A-Z in einem kleinen Rahmen durchgedacht und durchgespielt wird. Keine Hänger, eine abgeschlossene Geschichte und ein dramaturgischer Bogen der sich exzellent durch die 8 Episoden durchzieht. Hammer!

 

Super Serie, unbedingt ansehen! :thumbsup:

5/5

 

Wenn du Zeit hast, können wir auch gerne etwas spoilerig diskutieren :circle:

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Night Of

Schlicht brillant: Schauspieler, Schnitt, Musik, Writing. Bisher beste Serie 2016 10/10

 

Stürzt euch einfach mal in die erste Episode ohne vorher Trailer oder sonstwas anzuschauen. Ihr werdet mir danken.

 

https://www.youtube.com/watch?v=2OzCOm6nNlo

 

Gerade die ersten zwei Folgen reingezogen.

Wirklich heftige Stimmung.

 

Und sie holen wirklich alles raus aus der Tiefenschärfe.

Teilweise ein paar wenige Zentimeter und die Szene ist bereits out of focus.

Need that camera!

 

 

Stranger Things

 

8/10

Schauspieler, Setting und Musik absolute Spitzenklasse.

Story und CGI eher mau ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...