Jump to content

Xbox Series X


Recommended Posts

Wie's jedes mal abgeht, wenn neue Konsolen erscheinen :ugly:

 

Und ja, der MS/Zenimax-Deal... heftiger Shit. Ich mach jetzt das Glück in meinem Leben nicht zwingend von TES und DOOM abhängig - und bei Starfield weiss ja noch kein Schwein, was es eigentlich ist. Und MS meinte ja auch, dass sie von Fall zu Fall entscheiden werden, ob ein Spiel auch ausserhalb der eigenen Sphäre erscheint oder nicht. Wobei ich jetzt mal vermuten würde, dass sich bei grossen Releases wie eben TES oder DOOM die Frage wohl nicht mal stellen wird. Die werden 1000%ig entweder ganz exklusiv bleiben oder Jahre später für PlayStation oder ein Nintendo-System erscheinen. Ori / Minecraft sind da andere Kaliber.

 

Aber so hat wieder jeder sein Köfferchen gezückt. Sony bekommt ne Zeit lang FF XVI und hat natürlich Demon's Souls auf sicher - und wird sich wohl auch nen weiteren Rockstar-Deal aushandeln (GTA V ist vielleicht erst der Anfang... mal schauen, was bei GTA VI passieren wird -> und Call of Duty is auch dicke mit PlayStation). MS hat jetzt TES und DOOM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb radiant:

Aber so hat wieder jeder sein Köfferchen gezückt. Sony bekommt ne Zeit lang FF XVI und hat natürlich Demon's Souls auf sicher - und wird sich wohl auch nen weiteren Rockstar-Deal aushandeln (GTA V ist vielleicht erst der Anfang... mal schauen, was bei GTA VI passieren wird -> und Call of Duty is auch dicke mit PlayStation). MS hat jetzt TES und DOOM.

Also ich finde ein zeitexklusiver Deal und eine Marke, die ohnehin Sony gehört hat / gestartet hat hinkt da schon etwas als Vergleich. :lamy:

Und ich glaube so viel wie Rockstar für einen zeitexklusiven Release von ihren Marken verlangen würde, bezahlt auch keiner der grossen Hersteller.

 

Aber joa, mir ist der Kauf im Grunde ziemlich egal.

 

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Erfolgsmeldung - aus meiner Sicht absolut verdient.

Quote


With unique investments in content, community, and the cloud, Microsoft’s gaming strategy differs from others by empowering people to play the games they want, with the people they want, anywhere they want. 

Games are the primary growth engine in gaming, and games are fueling new cloud-gaming services like Xbox Game Pass, which has reached a new milestone of over 15 million subscribers. With the addition of Bethesda, Microsoft will grow from 15 to 23 creative studio teams and will be adding Bethesda’s iconic franchises to Xbox Game Pass. This includes Microsoft’s intent to bring Bethesda’s future games into Xbox Game Pass the same day they launch on Xbox or PC, like Starfield, the highly anticipated, new space epic currently in development by Bethesda Game Studios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb DeftOne:

Also ich finde ein zeitexklusiver Deal und eine Marke, die ohnehin Sony gehört hat / gestartet hat hinkt da schon etwas als Vergleich. :lamy:

 

Lässt sich vielleicht eher mit dem Kauf der langjährigen Exklusivrechte eines äusserst populären Superhelden vergleichen.

 

Gerade eben schrieb fokuzx2:

wieso wurde ich verwarnt? TOP werbung für das forum, wenn man so mit newbies umgeht...

 

Wenn sich die Newbies benehmen, passiert ihnen auch nichts. Am besten wir lassen es jetzt dabei und diskutieren wieder auf Erwachsenen-Niveau mit einenander. Deal?

 

 :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TheDarkness:

Komisch
Alle Wollen keine reine Digitale Konsole aber feiern der Gamepass.....
Soll jemand das verstehen

Im Prinzip is es schon fies von Microsoft den Händlern so das Geschäft abzugraben. Vor allem haben Sie ja auch jahrelang von den Händlern profitiert, Gerade wen man überlegt das eigentliche Xbox Seller wie Gears of War, Halo etc. pp ... plötzlich day one in einer abartig günstigen Flatrate zur Verfügung stehen. Das Ganze für einen kleine monatliche Aufpreis auf den Live Service den man sowiso schon seit Jahr und Tag mit finanziert. Keine Ahnung wie sich  sowas für MS überhaupt rechnet aber da wird offensichtlich ordentlich in die Gaming Sparte reinsubventioniert und Gewinne so hin und her geschoben das die Sparte nicht komplett abkackt in der Statistik.

 

Für die One/Win10 PC hab ich selbstveständlich seit letztem Sommer den Gamepass am laufen und konnte da fast alles nachholen was ich mangels kauf in den letzten Jahren verpasst habe. Inkl. der Brand neuen Titel wie zu letzt Star Renegades das einfach so mit im Pass ist anderswo 29 Scheine extra kostet. Dazu war nun zB. auch ein 3rd Party Highlight wie Red Dead Redemption 2 für gut 3 Monate einfach so bis Anfang Sept. im Pass spielbar. Hat meinem kleinen Bruder gereicht, der in seiner Studentenbude meine alte One wegen Fifa angestöpselt hat das Spiel komplett nachzuholen.  Das und die brutalstark inkl. verbesserter Grafik ausgebaute Rückwärtskompatibilität zur 360 (die Konsolen Ära aus der ich wohl die meisten Disc Spiele im Regal habe...) macht das MS Angebot für mich zum absoluten no Brainer.

 

Auf der anderen Seite hab ich für mich auch entdeckt das ich gerade auf der PS4 überdurchschnittlich viele digital Titel durch sales etc. pp. angesammelt haben fast schon das gleiche wie in meinem Steam Acoount :ugly:. Beim PC hat man sich ja auch schon komplett an den digital sale gewöhnt. Ich glaub mein letztes Disc Spiel für PC war damals Witcher 3 als es rauskam. Zum Beispiel warte ich was das neue Fifa* (insert sportagame name*) angeht, immer gerne auf den ersten after release sale in den shops. Die Disc kaufen und das Jahr für Jahr? Ne danke ist doch dämlich da Sie nach 365 Tagen sowiso nix mehr wert sind. Also wen ich schon geld ausgebe für diese jährliche Routine dann keine 69€ sondern nur 39€ und gut ist...

 

Durch die immer schnelleren Leitungen ist der digitale sale nun auch nicht mehr mit Frust verbunden. bei 1000Mbit Leitung geht das alles ruckzuck.

 

Düstere Zeiten für den Ladenverkauf bzw. den Versandhandel keine Frage ...

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DirtEHarry:

 

Lässt sich vielleicht eher mit dem Kauf der langjährigen Exklusivrechte eines äusserst populären Superhelden vergleichen.

 

 

Erinnern wir uns, was Activision aus diesem Superhelden in den letzten Jahren rausgezogen hat und was Sony draus gemacht hat. Über die Filmrechte, die Sony bezüglich diesem Helden hatte, hat sich auch niemand beklagt. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Erinnern wir uns, was Activision aus diesem Superhelden in den letzten Jahren rausgezogen hat und was Sony draus gemacht hat. Über die Filmrechte, die Sony bezüglich diesem Helden hatte, hat sich auch niemand beklagt. :ming:
Diskutieren wir jetzt über die Handlung oder deren Folgen? Aber: Spder-Man 2 war ja glaub recht beliebt als Game.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DirtEHarry:

Diskutieren wir jetzt über die Handlung oder deren Folgen? Aber: Spder-Man 2 war ja glaub recht beliebt als Game.

 

Und worauf hat sich dieser gute Spider-Man Teil bezogen? Auf ein Film, der von Sony vertrieben wurde.

 

Alles was danach von Spider-Man kam, war entweder grausam oder mittelmässig. Mir geht es hier um Bezug zu etwas und da hatte Sony halt einen, der schon über 20 Jahre besteht.

 

Du kannst mir schon Argumente bringen und ich kann versuchen diese entsprechend zu entkräften, aber zu behaupten, dass das mit Spider-Man aus dem Nichts kam, ist schlichtweg falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste schon immer das Ushi unprofessionell ist ... dass fiel mir schon vor vielen Jahren in meinem Xcom 2 LG  Lets Play auf als der Heavy  genannt "Ushi" einfach verbuggt in der erst besten Ecke hängen blieb und so das ableben von 2 weiteren Kollegen verschuldete. Hat sich gar nichts verändert seither ....

:rofl:

 

Ne spaß beiseite es fiel mir erst so richtig auf als er sich so vehement Sekiro verweigerte

:bigwillie:

 

... back to topic please  :coolface:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie's jedes mal abgeht, wenn neue Konsolen erscheinen :ugly:
 
Und ja, der MS/Zenimax-Deal... heftiger Shit. Ich mach jetzt das Glück in meinem Leben nicht zwingend von TES und DOOM abhängig - und bei Starfield weiss ja noch kein Schwein, was es eigentlich ist. Und MS meinte ja auch, dass sie von Fall zu Fall entscheiden werden, ob ein Spiel auch ausserhalb der eigenen Sphäre erscheint oder nicht. Wobei ich jetzt mal vermuten würde, dass sich bei grossen Releases wie eben TES oder DOOM die Frage wohl nicht mal stellen wird. Die werden 1000%ig entweder ganz exklusiv bleiben oder Jahre später für PlayStation oder ein Nintendo-System erscheinen. Ori / Minecraft sind da andere Kaliber.
 
Aber so hat wieder jeder sein Köfferchen gezückt. Sony bekommt ne Zeit lang FF XVI und hat natürlich Demon's Souls auf sicher - und wird sich wohl auch nen weiteren Rockstar-Deal aushandeln (GTA V ist vielleicht erst der Anfang... mal schauen, was bei GTA VI passieren wird -> und Call of Duty is auch dicke mit PlayStation). MS hat jetzt TES und DOOM.
Wenn neue Konsolen erscheinen sind wir alle wider nicht mehr volljährig :ugly:
Da merkt man es wie verliebt wir in unseren Hobby sind :love:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DeftOne:

Du kannst mir schon Argumente bringen und ich kann versuchen diese entsprechend zu entkräften, aber zu behaupten, dass das mit Spider-Man aus dem Nichts kam, ist schlichtweg falsch.

 

Ich bezog mich ja auch auf den ursprünglichen Filmdeal. Dass Spider-Man dann auch irgendwann im Gamesbereich exklusiv wurde, ist aber schon etwas komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit über einem Jahr haben die Händler auch keinen Bock mehr MS bzw. die XBOX ... wenn wunderts bei der Politik!

 

Gehst du hier in den Mediamarkt 2 1/2 lange regale mit PS4 und Nintendo inkl Zubehör und Games ... etwas abgelegen fast schon versteckt 1/2 kleiners Regal mit Xboxen Zubehör und einer handvoll Spiele,

:rofl:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DirtEHarry:

 

Ich bezog mich ja auch auf den ursprünglichen Filmdeal. Dass Spider-Man dann auch irgendwann im Gamesbereich exklusiv wurde, ist aber schon etwas komisch.

Ah okay, dachte du beziehst dich lediglich auf das Spiel. Ich persönlich seh es halt so, wenn man ohnehin die Rechte für etwas hat, sollte man es auch nutzen. Wenn das Resultat dann so etwas wie eben das erschienene Spider-Man-Spiel ist, dann ist es natürlich noch besser.

 

Wie es dann letztendlich um die beiden neuen Konsolen und deren Spiele steht, sehen wir dann in ein paar Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TheDarkness:

Mediamarkt und Melectronics haben noch welche

Die Serie S verkauft sich wie kalte brötchen

 

sehr schön, in dem fall hat MS gut geplant und genügend kontigente zur verfügung gestellt. bravo MS! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...