Jump to content

Xbox Series X


Recommended Posts

6 minutes ago, fokuzx2 said:

und yakuza gibt es sogar schon im gamepass...

Ich meinte zum Aufkaufen. Die XBox ist in Japan quasi inexistent (seit einem Jahr oder so zweistellige Verkaufszahlen pro Woche) und afaik ist PC Gaming abgesehen von Visual Novels (vor allem die 18+ Sorte) auch kaum verbreitet, Japan ist fest in der Hand von Sony und Nintendo. Und viele der Games von SEGA sind für diesen Markt konzipiert, womit MS bei einem Kauf von SEGA viele Franchises wohl würde sterben lassen müsste.

 

Ein Gamepass Deal würde aber imo sehr viel Sinn machen um dort ein breiteres Angebot zu haben und eine neue Kundenschicht anzulocken und vielleicht sogar doch wieder etwas Fuss zu fassen in Japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2020 um 17:02 schrieb radiant:

Es brodelt in der Küche der Gerüch(t)e...

 

Naja, brodeln vielleicht nicht, aber ein paar Nasen vermuten, dass SEGA auch noch von MS geschluckt werden könnte :ugly:

 

Wäre jetzt auch kein extrem neues Gerücht. Aber ja...

 

 

 

 

 

Ich hielt es zuerst für ein grobes Gerücht, aber die Hinweise sind schon krass. Ich mein, warum heisst die Controller.Variante Shock Blue? Und warum ist es die einzige neue Farbgebung neben Schwarz und Weiss? Zudem wurde vor kurzem noch dieser Sega-Tweet hier aus den nicht wirklich tiefen Untiefen des Internets ans Tageslicht geholt:

 

 

Das Xbox-Grün, die schwarzen (Series X) und weissen (Series S) Löffelchen. Ich mein, für sich alleine genommen, wäre das ein ziemlich schwaches Indiz. Aber in Verbindung mit allem anderen? Zudem hat Sega seit diesem Jahr die Zusammenarbeit mit Microsoft verstärkt. Launch von Phantasy Star Online 2 im Westen, Yakuza, Alien: Isolation im Gamepass...

 

Nun muss das aber alles nicht heissen, das MS Sega übernimmt. Im Gegensatz zu Bethesda ist Sega ein börsenkotiertes Unternehmen. Eine Übernahme könnte nicht im gleichen stillen Kämmerchen abgeschlossen werden. Vielleicht wird es einfach eine noch engere Partnerschaft, als bisher gedacht. So oder so macht es Sinn. Japan ist die Achillesferse von Microsoft.

 

Edit: Und vergessen wir nicht, dass Relic Age of Empires 4 entwickelt und Creative Assembly Halo Wars 2 entwickelt hat. Beides sind Tochterunternehmen von Sega.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erscheint am 10.11.20

Im MediaMarkt Pratteln zum Veröffentlichungsdatum 10.11.20 abholbar

 

 

Also Media Markt hat immernoch :ming:

 

  

12 minutes ago, fokuzx2 said:

keiner meiner freunde hat bei der verlosung eine gekriegt. weiss jemand wieviel wog überhaupt hat? 3? 4? 

Kenne viele, die eine bekommen haben. Ist halt eine Lotterie...

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Insanitysoul:

Erscheint am 10.11.20

Im MediaMarkt Pratteln zum Veröffentlichungsdatum 10.11.20 abholbar

 

 

Also Media Markt hat immernoch :ming:

 

  

Kenne viele, die eine bekommen haben. Ist halt eine Lotterie...

MM kommt nich in frage, habe noch gutscheine von WOG, welche ich mir für die kiste aufgespart habe., will das familienbudget nicht übermässig belasten und woanders bestellen. egal, nörgel und jammer ich halt noch ein bisschen rum :megusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb fokuzx2:

ach lass doch das so-nie fanboylager...so sind sie halt. können ja dann wieder andere leute ungerechtfertigt verwarnen, wenn man was sagt. 

 

Naja, wer provokativ agiert, muss halt auch entsprechend einstecken können.

 

Gerade eben schrieb Loijz:

Weil da alle die eine wollen problemlos eine bekommen zum release?

Und joa, würde ich schon so sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...