Jump to content

Xbox Series X


Recommended Posts

Gerade eben schrieb DirtEHarry:

 

Ähm, 3rd-Party? Ich freue mich diesen Herbst jedenfalls am meisten auf Watch Dogs: Legion und Cyberpunk 2077. :nixweiss:

 

(natürlich stimme ich dir aber zu, dass Microsoft bezüglich Launch-Lineup versagt hat)

Richtig, richtig. Ich hab mich eigentlich hauptsächlich auf 1st Party bezogen dabei. Die nativen PS5/Series X-Versionen von CP 2077 kommen aber erst nächstes Jahr oder?

 

Und ja... die Ubisoft-Titel.. WD Legions und AC Valhalla... nichts, was du nicht aucha uf Xbox One und PS4 zocken könntest. Natürlich hole ich mir bei AC Valhalla gleich die PS5-Fassung, wie auch schon bei Black Flag die PS4-Version. Gar keine Frage. Mal schauen, inwiefern sich die beiden Titel optisch von den Current Gen-Versionen abheben :).

 

Und auch Sony... jetzt mal von einem Remake (Demon's Souls) und Miles Morales abgesehen... von Sony selbst kommt da auch noch keine absolute Killer-App zum Launch. So blauäugig bin ich dann auch wieder nicht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, radiant said:

Das schon - aber ich glaube, du wirst schon rein aufs Gameplay bezogen das Original fast nicht mehr spielen können verglichen mit dem Remake.

 

Ich würd das heute spielerisch als "clunky" bezeichnen :ugly:  ... freu mich echt drauf. Die werden neben Grafik garantiert auch die Spielbarkeit verbessern.

seit die server down sind funzt ja das Tendenzensystem imo auch nimmer richtig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb hoochli:

Pro Monat kommen etwa 10 neue Spiele dazu und ungefähr gleich viele gehen dann auch wieder. Aber dass plötzlich 100 Spiele aufs Mal verschwinden, ist unmöglich.

Das ist das einzige, was mich am Gamepass extrem stört.

Ich hatte schon drei Mal den Fall, dass ich ein Spiel angefangen hatte und nach wenigen Tagen hiess es «bald nicht mehr im Gamepass verfügbar»

Klar, man kann die Spiele meistens noch ca. ein Monat spielen, aber gerade bei Fallout 3 GOTY-Edition ist es mir ziemlich sauer aufgestossen.
Zuvor ist das bei Timespinners und Ninja Gaiden: Black passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Dead 2 war zB. deutlich kürzer ( 3-4 Monate) im Gamepass. Ich wurde aber per Email darüber Benachrichtigt das es bald den Game Pass verlässt und hatte dann auch einen Link zu einem Sonderkaufpreis ... dummerweise landete die Mail in meinem Spamordner und hab sie erst letzte Woche (viel zu spät) gesehen ...

:lol:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ushan:

Das klingt ja ziemlich daneben - da ich den GP nicht kenne verzeiht bitte meine Frage: man kann Games im GP nur eine gewisse Zeit lang spielen und dann muss man sie zum Vollpreis oder mit irgendeinem Rabatt nachher kaufen, bevor sie aus dem GP wieder verschwinden? Also keine digital Piles of Shame? 

1st Party Games bleiben wohl drin

3rd Party Games (analog PlayStation Now) verschwinden wohl nach einiger Zeit wieder (wobei ich glaube, dass ein paar Ausnahmen drin bleiben?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Xbox "All Access" Preorders lief wohl auch nicht wirklich alles flüssig ab...

 

https://www.eurogamer.net/articles/2020-09-25-klarna-xbox-preorders


 

Zitat

 

In short, it all seems like a rather large mess, with hundreds of customers stuck in various states of limbo between placing an order and actually getting their Xbox pre-order confirmed. Although retailers are now working to honour pre-order agreements, and Klarna is checking to make sure no-one's credit score was unfairly affected, the whole debacle created a pretty stressful situation for customers - and one that was probably avoidable, given the rush for pre-orders was something that should have been anticipated.

 

"We all know that when it comes to game releases, let alone a next-generation piece of hardware, there is an influx of users pre-ordering them" said former EGX senior account manager Matthew Clements, who was also affected by the pre-order bungle. "There should have been a system in place whereby Klarna performed soft checks while you're going through the store to reserve an Xbox, then once secured the hard check is made and whereby units are put back into the pool should someone not meet the financial requirements."

 

In a follow-up email sent to customers on Friday, Klarna said it was "very sorry" the Xbox pre-order experience with GAME and Smyths Toys had not been as expected. "We know it has been frustrating and confusing for many of you, and on behalf of Klarna, we are truly sorry for any inconvenience and distress this may have caused."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, hoochli said:

Performance Mode nimmt mich dann schon wunder, aber ich finds schade, dass beide Hersteller auch bei der neuen Generation wieder die beiden Modi bringen, obwohl es doch sooo Uber Konsolen sind. 

 

Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich was verpasse, egal welchen Modus ich wähle. 

120 fps sind in den meisten Games imo völlig überflüssig, von dem her verpasst du da nicht wirklich etwas.

 

Was ich an dem Tweet auffälliger finde ist das Fehlen der One X obwohl die One S aufgelistet ist. Das wirft für mich die Frage auf ob hier versucht wird zu kaschiern dass siche die Series S grob auf dem gleichen Niveau bewegt wie die One X und damit der "next gen Performance für wenig Geld" Selling Point eigentlich gelogen ist (mit Ausnahme von Raytracing und der SSD). Ich weiss nicht ob dem so ist, darum würde mich der Vergleich zwischen Series S und One X interessieen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? 

 

One of the big surprises for me is just how powerful the Series S is, it’s such a significant piece of hardware in a small form factor. This is a powerful piece of next gen hardware. With the Falconeer, on Xbox Series X we’re running at 1800p 120fps or 4K 60fps, so we’ve got the option of the super smooth frame rate or the full 4K output with the full 60fps. So there’s really no tradeoff between graphics and performance with this generation; we get both! Series X is running on that full PC spec, all the anti-aliasing, all those fancy effects are there on Series X with no compromise. That wasn’t possible on the previous generation of consoles. You’ll have a very similar experience between the Series S and the Series X. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naryo denkt, dass sich die Series S auf dem Niveau der One X bewegt. Anhand des Zitats stimmt das aber so ziemlich nicht. 

 

Und ich würde nicht zuviel in den Vergleich hineinlesen, da geht es ja nur um Falconeer. Vielleicht hatten sie einfach keine One X zur Hand oder wer weiss was. Auf dem Papier ist die Series S sogar teilweise stärker als die PS5 (ohne wertend zu sein). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was in dem Zitat auch nur annähernd darauf hindeutet ist "You’ll have a very similar experience between the Series S and the Series X.", während gleichzeitig gesagt wird, dass das Game in einer tieferen Auflösung läuft. Digital Foundry geht übrigens davon aus, dass die Series S im Rückwärtskompatiblilitätsmodus One Games laufen lassen wird wie die One S, weil sie wegen zu wenig RAM die One X Version der Games nicht stemmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Series S ist abgesehen von der schwächeren GPU, dem fehlende Laufwerk und dem geringeren SSD / RAM Speicher baugleich und schlichtweg für Sub-4K Gaming gedacht. (1440p, vermutlich auf öfters mal 1080p bei FPS über 60)

 

Kommt halt drauf an was man unter Nextgen Gaming verstehet, aber mit der Kombination aus Zen 2, DirectX 12, PCI-4 SSD und RDNA2 GPU Architektur  (und somit diverse Features) wird sich die Series S deutlich von der Xbox One X abheben. 

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

30 optimierte Xbox Series Spiele zum Marktstart

 

15.10.20 - Microsoft gibt bekannt, dass zum Verkaufsstart von Xbox Series X und Xbox Series S am 10.11.20 in Europa 30 optimierte Spiele verfügbar sein werden:

  • Assassin's Creed Valhalla (Smart Delivery)
  • Borderlands 3 (Smart Delivery)
  • Bright Memory 1.0
  • Cuisine Royale (Smart Delivery)
  • Dead by Daylight (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • Devil May Cry 5: Special Edition
  • DIRT 5 (Smart Delivery)
  • Enlisted
  • Evergate
  • The Falconeer (Smart Delivery)
  • Fortnite
  • Forza Horizon 4 (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • Gears 5 (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • Gears Tactics (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • Grounded (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • King Oddball (Smart Delivery)
  • Maneater (Smart Delivery)
  • Manifold Garden (Smart Delivery)
  • NBA 2K21
  • Observer: System Redux
  • Ori and the Will of the Wisps (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • Planet Coaster (Smart Delivery)
  • Sea of Thieves (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • Tetris Effect: Connected (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • The Touryst (Xbox Game Pass + Smart Delivery)
  • War Thunder (Smart Delivery)
  • Warhammer: Chaosbane Slayer Edition
  • Watch Dogs: Legion (Smart Delivery)
  • WRC 9 FIA World Rally Championship (Smart Delivery)
  • Yakuza: Like a Dragon (Smart Delivery)
  • Yes, Your Grace (Smart Delivery)

 

 

(Auch) relativ wenig neues oder was nicht cross-gen ist.

 

Speziell das MS selber nix wirklich nennenswertes und vor allem neues liefert... phuu. Gab's in der Vergangenheit auch bei denen nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich dem 1080p-UI der Series X:

 

Zitat

Microsoft wird ein Update für das User Interface der Xbox Series noch vor dem Verkaufsstart veröffentlichen. Das teilt Jeff Grubb von Venturebeat mit.

Die Benutzeroberfläche sei demnach noch nicht fertig, weshalb sie Medienvertreter und Journalisten noch nicht ausführlich zeigen sollen. Derzeit beträgt die Auflösung noch 1080p - ein Wert, den Microsoft voraussichtlich via Update auf 4K erhöhen wird.

Wäre sicherlich gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...