Jump to content

Xbox Series X


Recommended Posts

Es brodelt in der Küche der Gerüch(t)e...

 

Naja, brodeln vielleicht nicht, aber ein paar Nasen vermuten, dass SEGA auch noch von MS geschluckt werden könnte :ugly:

 

Wäre jetzt auch kein extrem neues Gerücht. Aber ja...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Still Iconic

 

Vielleicht interpretiert das Internet auch einfach etwas viel rein :ugly: 

 

Wäre schade um SEGA Rally, ansonsten geht mir SEGA heut bissel am Allerwertesten vorbei. Andererseits... das Panzer Dragoon Remake kam jetzt zuerst auf Switch... eigentlich hätte oder würde ich von Nintendo erwarten, dass sie ihren einstigen Konkurrenten schlucken (DAMIT DER VERFICKT NOCH EINS F-ZERO GX REMAKEN KANN!!!!)

 

Aber eben, ist vielleicht auch einfach ein Schuss ins Blaue (höhö)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut.. die haben haufenweise Lizenz- und wohl auch Werbeeinnahmen.

 

Die Havok-Game-Engine gehört ihnen z.B. auch. Web Services, Office-Lizenzeinnahmen und schiess mich tot... oder war die Frage rhetorischer Natur? :lol:

 

Sind ja stinkreich und können sich auf ewig quersubventionieren. Und sie haben vielleicht nicht Fortnite.. aber Mojang und Minecraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, ushan said:

Ich hoffe MS kauft noch mehr Franchises und Games. Dann muss ich mir noch weniger Spiele kaufen, was sehr gut fürs Portemonnaie ist. :lol: Woher haben die eigentlich soviel Geld, wenn sie kein Fortnite haben? 

Machen ja allein 50mrd mit cloud services, da is genug Geld...xD

Zitat Statista:

Die Microsoft Corporation erzielte im Geschäftsjahr 2020 einen weltweiten Umsatz von rund 143 Milliarden US-Dollar. Im Vergleich zum Vorjahr, in dem der Umsatz bei 125,8 Milliarden US-Dollar gelegen hatte, entspricht dies einem Wachstum von rund 13,7 Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich rege mich gerade ein bisschen auf. Habe das heute als Aussenstehender, als "mittleres Urgestein" mitverfolgt. OK, @ushan und @fokuzx2 haben sich ein bisschen in die Haare gekriegt, das passiert...

Aber ist die Reaktion (Tilgung sämtlicher Ereignisse) wirklich notwendig? Ist das schlussendlich nicht der Grund wieso LG existiert? 

Jedenfalls, da der Bundesplatz schon besetzt ist... habe ich all meine heute verfügbaren Pokale zusammengenommen um Sie  @fokuzx2 zu geben.... :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ob ich von WoG gezogen werde, rng jesus bitte sei mit mir...


...oder auch nicht, mein Konto würde es begrüssen!

Zwei so starke Konsolen in einem Monat, äch...

Dumm ist der, der Dummes tut! Jä nu! ^^
Wenn nein und ich Ja kannst meine sonst haben... Wenn auch nicht kannst meine von Digitec haben :ugly:

Mir kommt es so vor als habe MS nicht so viele Konsole für Europa geplant, es gab sehr sehr wenige
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb El Cuberino:

Sorry, ich rege mich gerade ein bisschen auf. Habe das heute als Aussenstehender, als "mittleres Urgestein" mitverfolgt. OK, @ushan und @fokuzx2 haben sich ein bisschen in die Haare gekriegt, das passiert...

Aber ist die Reaktion (Tilgung sämtlicher Ereignisse) wirklich notwendig? Ist das schlussendlich nicht der Grund wieso LG existiert? 

Jedenfalls, da der Bundesplatz schon besetzt ist... habe ich all meine heute verfügbaren Pokale zusammengenommen um Sie  @fokuzx2 zu geben.... :ugly:

 

dankööööööööö! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Insanitysoul:

Machen ja allein 50mrd mit cloud services, da is genug Geld...xD

Zitat Statista:

Die Microsoft Corporation erzielte im Geschäftsjahr 2020 einen weltweiten Umsatz von rund 143 Milliarden US-Dollar. Im Vergleich zum Vorjahr, in dem der Umsatz bei 125,8 Milliarden US-Dollar gelegen hatte, entspricht dies einem Wachstum von rund 13,7 Prozent.

Umsätze aufzulisten sagt jetzt nicht viel über die Einnahmen aus. Aber ja ist klar, dass MS genug verdient um hier und da mal einkaufen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinn is mir auch lieber als "aussagekräftige" Zahl als Umsatz alleine (mit Umsatz bezahlst keine Rechnungen). Aber gut... da würd ich mir bei MS jetzt auch keine Sorgen machen :lol:

 

grafik.thumb.png.b4d601da4050ee3e8b6afa4fbdb454d5.png

 

Gewinn is schon ziemlich markant angestieben.. und ich fress nen Besen, wenn das nix mit ihren Web / Server Services, Lizenz- und Officegebühren zu tun hat.

 

Hier:

https://orange.handelsblatt.com/artikel/50844

 

129 Millionen Gewinn.. PRO TAG...

"Nicht wegen Windows, die Cloud bringt den Profit. "

 

grafik.png.70b6c264e242bcb86faea28e7beb9ba5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb radiant:

Gewinn is mir auch lieber als "aussagekräftige" Zahl als Umsatz alleine (mit Umsatz bezahlst keine Rechnungen). Aber gut... da würd ich mir bei MS jetzt auch keine Sorgen machen :lol:

 

grafik.thumb.png.b4d601da4050ee3e8b6afa4fbdb454d5.png

 

Gewinn is schon ziemlich markant angestieben.. und ich fress nen Besen, wenn das nix mit ihren Web / Server Services, Lizenz- und Officegebühren zu tun hat.

 

Hier:

https://orange.handelsblatt.com/artikel/50844

 

129 Millionen Gewinn.. PRO TAG...

"Nicht wegen Windows, die Cloud bringt den Profit. "

 

 

Das ist schon Aussagekräftiger. Das sieht man ja sehr schön am Beispiel Spotify. Umsatz: $ 6.7 Mia / Gewinn: $ -183 Mio

 

Aber rein Ökonomisch machen halt diese Käufe von Entwickler schon Sinn. Konsolen werden so günstig verkauft, dass diese eigentlich keinen Gewinn generieren. Das sind dann erst die Games (vorallem Digital). 

Allerdings habe ich jetzt nicht "Angst" dass nun keine guten Spiele mehr kommen. Es zeigt ja immer wieder, dass wieder neue Studios aufkommen mit neuen frischen Spielen. Während die grossen Studios eher immer wieder Neuaufgüsse alter Blockbuster melken. Viele Programmierer etc. springen ja häufig auch ab, wenn sie nicht mehr frei Entwickeln können und fangen wieder neu an. 

Also auch mit dem Aufkauf von Bethesda. Es werden genug Spiele für beide Konsolen kommen. Und wenn ich halt mal auf ein Spiel verzichten muss, weil mich die Xbox nicht interessiert, ist das auch nicht so schlimm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor blöd rumblöckst kannst auch selber kurz googlen :ugly:

 

MS hat letztes Jahr 40mrd an eigenen Aktien zurückkaufen können und immer noch 39 MRD gewinn gemacht...

Das 2018 kauften sie 20 mrd zurück und hatten 16.5 gewinnt...

 

So aussagekräftig ist es halt auch nicht immer nur den Gewinn anzugucken... wenn sie dieses Jahr keine Aktien zurückkaufen haben sie theoretisch 80 mrd "Cash" übrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Insanitysoul:

Bevor blöd rumblöckst kannst auch selber kurz googlen :ugly:

 

MS hat letztes Jahr 40mrd an eigenen Aktien zurückkaufen können und immer noch 39 MRD gewinn gemacht...

Das 2018 kauften sie 20 mrd zurück und hatten 16.5 gewinnt...

 

So aussagekräftig ist es halt auch nicht immer nur den Gewinn anzugucken... wenn sie dieses Jahr keine Aktien zurückkaufen haben sie theoretisch 80 mrd "Cash" übrig...

Deshalb ist auch der Betriebsgewinn bzw EBITDA an. Solche Rückkäufe macht man ja nur wenn dieser stimmt. Eigentlich interessiert mich das bei MS aber nicht. Wollte nur anmerken, dass der Umsatz keine verlässliche Zahl ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...