Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Naja, so überraschend ist das doch nicht. Es ist Japan - und der Launch der PS5, respektive der XBox stehen bevor.

Verstehe wirklich nicht, wieso man jetzt noch eine dieser Konsolen kaufen sollte.

Die XBox Zahlen sind aber tatsächlich heftig.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fokuzx2:

steht eine 6 beim preis am anfang  in CHF, dann kauft die im PS land schweiz sowieso absolut niemand (nichtmal ich, der ein riesen xbox fanboy bin) eine series x. ich habe langsam das gefühlt micro$oft vergeigt den start der neuen konsole wie bei der one

Sehe ich nicht ganz so. Denk zurück an den PS2-Launch. Glaube 798.-- hat das Teil gekostet. Und war Day 1 ausverkauft - der Hype war riesig. Und den DVD-Spieler hattest gleich inklusive.

Never underestimate the power of hype

Never underestimate the power of swiss wallets

Never underestimate the price of trve Edelness.

vor einer Stunde schrieb Akira:

Die Xbox One hatte jedoch ganz andere Probleme beim Launch: Online Zwang, kein Gebrauchtmarkt, nur mit Kinect, usw.

Ich glaube da haben sie es absolut vermasselt.

Aber Ja, in Europa ist seither die Playstation viel weiter verbreitet, sieht man ja in den ganzen Supermärkten und Gespräche mit Gamer da die Antwort auf die Frage: "Welche Konsole"? fast ausschliesslich PS4 heisst.

Ich würde aber eh keine der Konsolen bei Launch kaufen, da sie normalerweise nach 1-2 Jahren vom Preis eh sinken werden.

Zum Launch? Da waren die Probleme ja mehrheitlich behoben :).

Aber ja.. sie hatte trotzdem das schlechte Image, weil sie vor dem Launch entsprechend vorgestellt wurde: Online-Zwang, kein Gebrauchtmarkt etc. Das hat Sony brutal und marketingtechnisch genial ausgenutzt.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb XoliX:

Naja, so überraschend ist das doch nicht. Es ist Japan - und der Launch der PS5, respektive der XBox stehen bevor.

Verstehe wirklich nicht, wieso man jetzt noch eine dieser Konsolen kaufen sollte.

Wobei die Xbox-Zahlen nicht nur Stand heute so ausschauen. Schon die Xbox 1 und die Xbox 360 hatten damit zu kämpfen, dass MS trotz aller Bemühungen um japanische Spieleentwickler (Lost Odyssey, Blue Dragon etc.) da nie richtig Fuss fassen konnte. Die Xbox-Verkaufszahlen waren bei allen Systemen ab einem gewissen Zeitpunkt (aka so ca. 3 Monate nach Start :ugly: ) in einem tieferen, zweistelligen Bereich. Etwas überspitzt jetzt vielleicht... aber ja... das ist deren Stand in Japan.

Geschrieben
25 minutes ago, XoliX said:

er schreibt doch letzte JANUARwoche ^^

Geschrieben (bearbeitet)
52 minutes ago, XoliX said:

Um weiter zu verdeutlichen was radi sagt: Die XBox One wurde 2018 in Japan 15'339 mal verkauft, zu einem Total von bis dahin 102'391 Stück... Die Vita hat im gleichen Jahr 181'728 Stück verkauft, also in einem Monat fast soviel wie die Xbox One im ganzen Jahr, und in diesem Jahr über 75% mehr als die One in ihrer Lebenszeit (sie wurde September 2014 in Japan veröffentlicht, fast 1 Jahr nach dem Westen). In 2018, DIE VITA. Um die Zahlen noch zu vervollständigen: Switch 3'482'388 , PS4 1'695'227, 3DS 566'420

Die Zahlen sind für die XBox in Japan seit jeher desaströs, aber nicht SO übel. Die original XBox hat sich 450'000 mal verkauft, die 360 dank dem von Radi erwähnten Push von MS am Anfang des 360 Zyklus 1.6 Millionen mal.  Weitere erwähnenswerte Titel dieses Pushs sind Tales of Vesperia, Eternal Sonata und Star Ocean: Last Hope als Zeit-Exclusives (wobei iirc der "Zeit" Teil eigentlich nicht so geplant war), The Last Remnant erschien erst 10 Jahre später auf der PS4. Nach 1-2 Jahren oder so scheint MS Japan aber komplett aufgegeben zu haben. Ich frage mich ob man die Series X (und die One) überhaupt auf japanisch einstellen kann...

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben
Zitat

Unbestätigte Infos zum Spiel von The Initiative

27.08.20 - Wie gestern gemeldet, soll Microsofts Entwicklerstudio The Initiative angeblich an einem Third-Person Perfect Dark-Spiel arbeiten.

Jeff Grubb von Venturebeat hat jetzt hinzugefügt, dass das Spiel kein Perfect Dark im herkömmlichen Sinn sein soll. Es leiht sich stattdessen einige Elemente aus Perfect Dark.

Er zieht einen Vergleich mit Apex Legends (PS4, Xbox One): Das Spiel ist auch kein Titanfall-Spiel, leiht sich aber einige Dinge aus dem Titanfall-Universum.

Microsoft hat den Bericht weiterhin nicht kommentiert und auch noch kein Spiel von The Initiative enthüllt.

tenor.gif?itemid=4956158

oh mann.... Vergleich mit Apex Legends....

Geschrieben

bin ich der einzige, dem die ganze XBOX / PS launch Sache langsam aber sicher am Allerwertesten vorbeigeht? Diese Heimlichtuerei nervt einfach nur noch. Das einzige was mich aufregt ist, dass ich seit Februar extra einen 200 CHF WOG Gutschein für "die neue Konsole" aufhebe. Ansonsten hätte ich den schon längstens verjubelt!

Geschrieben

Sehe ich auch so. Es ist ne Konsole verdammt nochmal und kein Wundermittel gegen Krebs. Diese Geheimnistuerei bei Sony und MS hat meinen Hype auch abgewürgt. Habe ja nicht mal Games vorbestellt.

Geschrieben

Ich freue mich nach wie vor extrem auf das neue Konsolenfutter.. aber ja... Corona hin oder her.. langsam wär's mal an der Zeit für die Verfügbarkeits-, Release- und Preis-infos.

Nicht dass mich jetzt ein November-Release noch überraschen würde. Aber die haben die Produktionsstätten, sie wissen auch jetzt ungefähr, wieviele Systeme zum Launch bereitgestellt werden können, die Komponenten müssten mittlerweile wirklich finalisiert sein... da weiss man a) wann man's releasen will (die Launch-Games-Entwickler brauchen das Datum ja), b) zu welchem Preis man's releasen will und man kennt c) den Fokus des Gegners.

MS ist es scheiss egal, wieviele Konsolen sie verkaufen

Sony bedient ganz klar die Core-Klientel

.... rückt raus damit. Es ist schon nervig.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ushan:

Sehe ich auch so. Es ist ne Konsole verdammt nochmal und kein Wundermittel gegen Krebs. Diese Geheimnistuerei bei Sony und MS hat meinen Hype auch abgewürgt. Habe ja nicht mal Games vorbestellt.

Sehe ich auch so. :cookie:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war sowieso nie sonderlich gehyped. Die XBox interessiert mich rein gar nicht und die PS5 sehe ich vorerst vor allem als Ersatz für meine PS4 Pro mit halb-kaputtem Laufwerk. Der Hype fehlt für mich vor allem wegen den fehlenden Hype Games. Das sah z.B. bei der Switch mit Breath of the Wild ganz anders aus (ja ich weiss, das kam auch auf der Wii U raus, aber wenn man es schon auf neuer Hardware spielen kann und dann noch beim Pendeln zur Arbeit...) Von dem her sehe ich das mit dem Preis, dem genauen Datum usw auch nicht so eng.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schnegge:

Perfekt!! Hab am 11. Nov. einen Feiertag. ^^

Der Preisunterschied von 200.- ist noch beachtlich.

Die techn. Spezifikationen allerdings auch.

Und ja.. Schön ist die eine Katze mal aus dem Sack. Zu diesem Zeitpunkt glaube ich wirklich, wird Sony mit einem 599$ Preis um die Ecke kommen, hoffe aber natürlich ebenfalls auf 499$.

Geschrieben
6 minutes ago, radiant said:

Die techn. Spezifikationen allerdings auch.

Und ja.. Schön ist die eine Katze mal aus dem Sack. Zu diesem Zeitpunkt glaube ich wirklich, wird Sony mit einem 599$ Preis um die Ecke kommen, hoffe aber natürlich ebenfalls auf 499$.

Bei 599.- ist Sony weg vom Fenster. XGP, Leistungstärke und Kampfpreis sind zu starke Argumente.

Geschrieben (bearbeitet)
11 minutes ago, Doendoe said:

Bei 599.- ist Sony weg vom Fenster. XGP, Leistungstärke und Kampfpreis sind zu starke Argumente.

Allerdings hat Sony das stärkste Argument: Games. Die Frage ist wie es sich gegeneinander aufwiegt (vorausgesetzt die PS5 kostet wirklich 600).

Dazu kommt, wer schon einen PC hat kann sich voraussichtlich für den Preis einer XSX eine GeForce 3070 kaufen, die in den PC einbauen und hat dann dann ein stärkeres System mit allen Games welche auch die XBox hat und dann noch unzähligen Games welche die XBox nicht hat. Man sogar auch die Option für Game Pass. Wenn man einen PC hat sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund eine XSX zu kaufen, ausser man will unbedingt am Fernseher spielen, aber den PC nicht in der Nähe des Fernsehers haben.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

Bin momentan auch am hin und her überlegen, ob ich mir eine Series X oder 3070 / 3080 kaufen soll.

Einen massiven Preisvorteil haben halt die Konsole über die Jahre hinweg gesehen immer noch, weil man Spiele weiterverkaufen kann.