Jump to content

Xbox Series X


Recommended Posts


 

Zitat

 

Echo Generation enthüllt

23.07.20 - Cococucumber gibt bekannt, dass man an dem rundenbasierten Adventure Echo Generation (Xbox Series X, Xbox One) arbeitet. Darin geht es um eine Bande von Kindern, die übernatürliche Vorkommnisse untersuchen, während sie gegen Monster und Mechs kämpfen, um ihre kleine Stadt zu retten. Release: 2021 (Europa)

 

 


 

Zitat

 

Exomecha angekündigt

23.07.20 - TwistedRed gibt bekannt, dass man an dem Free-To-Play Shooter Exomecha (Xbox Series X, Xbox One) arbeitet.

Es handelt sich um einen kompetitiven Online-Ego-Shooter, der in Omecha stattfindet, einem neuen und unberührten Planeten mit exotischen Umgebungen. Exomecha soll ein atemberaubendes Spielerlebnis mit seinem flexiblen Spielstil, Mechs, einzigartigen Gadgets und Fähigkeiten sowie Boss-Kämpfen bieten.

Es gibt teambasierte Schlachten im großen Stil, eineb einzigartigen Battle-Royale-Modus und einem aufgabenbasierten Spielmodus. Release: 2021 (Europa)

 

 

Jetzt noch nicht unbedingt die Kracher-Ankündigungen... aber die sind ja auch noch im Vorfeld der eigentlichen Show reingetrudelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phuuu, bis jetzt tun sie sich auch mit dieser Präsentation keinen Gefallen.

 

Auch Release Dates fehlen meistens :coolface:... Scherz... ernsthaft jetzt....

 

Ich fass nachher mal kurz meine Eindrücke zusammen... aber nach der Hälfte der Präsentation noch nix gesehen, das mich eine Series X kaufen lässt. Und speziell von Halo Infinite... hätte ich mehr erwartet. Vor allem auch optisch. War das von Series X aufgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

IGN spoke with Halo Infinite Studio Head Chris Lee ahead of today’s long-awaited gameplay reveal of Halo Infinite. During that conversation, Lee revealed that Infinite is the last standalone release for the franchise for the foreseeable future.

“Halo Infinite is the start of our platform for the future,” he said. “We want Infinite to grow over time, versus going to those numbered titles and having all that segmentation that we had before. It’s really about creating Halo Infinite as the start of the next ten years for Halo and then building that as we go with our fans and community.”

This does not mean that Halo Infinite is a live service game, a la Destiny. But it does mean that new story experiences will be told underneath Infinite’s umbrella, and it also means Infinite will be evolved technologically for quite a while. 343 confirmed that Infinite will get a free raytracing update sometime after launch.

 

 

Uff...

 

Manche verschreien's schon als Halo Infinite Early Access.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmals meine Eindrücke:

 

Ich weiss nicht, was ich erwartet habe.. also doch, ich weiss es. Dass MS dem 12Tflops-Marketing-Gebrüll Taten folgen lässt, Halo Infinite grafisch alles wegbombt, zusammen mit Senua 2, vielleicht doch etwas mehr Gameplay zu bereits angekündigten Spielen.. .aber der Reihe nach:

 

Die Präsentation begann, erwartungsgemäss, mit Halo Infinite und dessen ... Kampagne?

-> erst dachte ich, da wird ein frühes Xbox One-Game gezeigt. Roh in der grafischen Präsentation... wohl ziemlich weit weg von dem, was die Series X wohl könnte. Der Preis von Cross-Gen? Oder hatte 343 Industries einfach keine Lust, etwas mehr als den Rückwärtsgang der Series X zu kitzeln?

 

Die Kampagne selbst... naja es war halt Halo :ugly: - so wie man's kennt. Nix neues (ausser vielleicht dem Grappling Hook), ein paar müde Gegner, die wie schon seit Halo 1 beim ersten Schüsschen anfangen in der Gegend rumzuhechten... bisschen Geballer, Liftfahrt, paar Zwischensequenzen... ich weiss nicht, ob eine so trockene Präsentation dem finalen Spiel UND dem Xbox-Zugpferd gerecht wird...tendiere aber zu einem Nein.

 

Und so ging's irgendwie weiter.. kaum Gameplay und nur eine Handvoll "vielversprechender" Ankündigungen wie Fable, von dem ausser einem mehrsekündigen CGI-Trailer nix sah. MS hielt sich auch fast ausnahmslos an meine "Vermutungen"...

 

- Forza Motorsport (8): Es kommt, sieht - vermutlich - super aus, aber ausser nem In-Engine-Trailer gab's nix...

- Everwild: Kein Gameplay... ich weiss immer noch nicht, was man in diesem Spiel macht. Rare scheint sich aber austoben zu dürfen... und.. keine Ahnung.. ich kann das Spiel nicht einschätzen.

- The Outer Worlds: ... dazu haben sie zwei Expansion Sets gezeigt :ugly:

- Obsidian-RPG "Avowed": Immerhin mal von Grund auf für Series X und PC.. aber auch hier... kein Gameplay, nur CGI-Trailer

- The Medium: Endlich mal so etwas wie Gameplay... sah ziemlich frisch aus und gehörte mit zu den interessantesten Titeln - aber war auch keine Neuankündigung

- Ori and the Will of the Wisps. Wie, was? Gibt's doch schon! Richtig.. und deshalb war das Series X-optimized 120fps Geschwafel auch eher bisschen lahm.

- Destiny 2: Ok... das hat man doch jetzt echt gesehen. Gibt's auf jeder Mikrowelle mittlerweile.. Stadia hat es, auf PS5 wird's kommen (und wurde da schon in ner Präsentation verwurstet.. ).. und jetzt nochmals.

- Tetris Effect Connected: Gibt's schon seit 32.4 Jahren für PS4, jetzt halt noch mit neuen Features.

- Das DontNod-Game... hat glaub ich auch keinen vom Hocker gerissen

- Psychonauts 2: Ich glaube, das wäre so sogar auf der Xbox 360 realisierbar gewesen.

- Warhammer 40,000: Darktide: ja doch.. aber wird eh multi

- Phantasy Star Online 2: Darüber hat man sich fast am meisten freuen könnenn :lol:  - aber wird glaub ich letztlich multi,....

 

 

Mit dem "WÖÖÖÖRLD PRÖMIIIIER" müssen sie endlich mal aufhören

"Console Launch Exclusive" ist eine behinderte Bezeichnung und gehört ebenfalls abgeschafft.

 

Aaaaaaaaaaaaaaaarghs ich kann nicht anders, aber MS tut mir irgendwie leid. Nicht böse gemeint, wirklich nicht. Aber das war traurig, "underwhelming", weit hinter selbst zurückgeschraubten Erwartungen... und das traurigste an der ganzen Sache ist: Da sind richtig grosse Namen dabei.  Wenn man sich die Liste oben anschaut, ging's eigentlich um vielversprechende bis tolle Titel / Franchises. Nur entweder grafisch WEIT hinter allem, was auf der Series X wohl möglich wäre, extrem bieder und trocken präsentiert und kaum Material gezeigt, welches Lust auf mehr macht. Und habe ich Senua 2 schon erwähnt? Echte Island-Szenen wurden gezeigt, dann bisschen Blabla... Hinweis auf ein bald veröffentlichtes Developer Diary UND DAS FUCKING WAR'S. Ernsthaft Leute....

 

Und dazwischen immer mit wild fuchtelnden Armen "BEST CONTENT, BROADEST VARIETY OF GAMES EVER - ON THE MOST POWERFUL HARDWARE"... viel... viel PR-Blabla... aber inhaltlich leider weit abgeschlagen. Hätte so gerne mehr von Forza gesehen, oder von Fable, oder Senua 2... Ich meine.. die Series X wird, wie wohl auch die PS5, ziemlich sicher im November und somit in 4 Monaten erscheinen. Aber gezeigt hat man mit Halo Infinite einen voraussichtlichen Launch-Titel, der Ray-Tracing erst im Nachhinein spendiert bekommt, voraussichtlich kein richtig vollwertiger Ableger, sondern nach nund nach erweitert wird und grafisch alles andere als wie ein Next-Gen-Versprechen aussah.

 

Auch das war leider nix :( - und es tut mir im Herzen weh. Sie hatten die Zeit, sie hatten die Vorgaben, sie hatten gesehen, wie's die Konkurrenz gemacht hat... und was machen sie... die selben Fehler immer und immer wieder. Da wird's auch nichts nützen, wenn man weiter auf Studioeinkauf geht.

  • Like 1
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so unterschreiben.

 

Hab die Xbox 360 geliebt. Was bei MS seit der One läuft (oder eben eher nicht läuft) ist halt schade. Dank der plattformübergreifenden Entwicklung der Spiele für PC, würd ich nie nein zu neuen tollen Games sagen. Aber ja.. bescheiden alles zusammen irgendwie.

 

PC, PS5 und Switch.

Wüsste nicht für was ich eine Xbox Series X bräuchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft verfolgt eine völlig andere Strategie als Sony. Je nachdem entspricht dies auch dem Zeitgeist. Aber ich glaube nicht, dass es das ist, was sich Gamer alter Schule wünschen. Nur sind Gamer alter Schule nicht in der Mehrheit. Persönlich glaube ich, dass es viel Lärm um Nichts geben wird (Achtung: womöglich sogar auf Twitter, eher als auf einschlägigen Foren) und Microsoft durchaus seine (profitable) Nische finden wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...