Jump to content

Xbox Series X


Recommended Posts

zwei ältere PC-Demos wie Minecraft und Quake 2 mit Ray Tracing-Upgrades aussehen:

 

 

 

Im Minecraftclip wird schön erklärt was Ray Tracing genau in den Szenen macht.

Finde das Thema interessant da die Konsolen Ray Tracing hardwareunterstützt verarbeiten. Gehe davon aus die Grafikchips selbst haben dadurch Ressourcen frei für andere Berechnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich gerade eben gefragt habe:

Die Schweiz ist ja vollkommen ein Playstation Land, dies ist bezogen auf Besuche in Supermärkten oder generell Läden welche Spiele anbieten. Die Playstation Sektion ist mindestens 4 mal so gross wie die Xbox Abteilung.

Dadurch dass nun die Mehrheit eine Playstation haben sehe ich schwarz für die Xbox (in der Schweiz). Ich finde derzeit ist man als Xbox only Spieler einfach nur im Nachteil, auch bezogen auf den Gebrauchtmarkt ist.

Da helfen auch keine Exklusivbomber mehr. Sehe ich das als einziger so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch nicht davon aus, dass PS5 und Sex sich an 50:50 annähern werden. 

 

MS scheint sich mit PC+Konsole+eigene Software Mutlipat zufrieden zu geben. 

Dass ein Minecraft auf 200 Mio zugeht ist ja schön für sie aber Konsolen werden sie so nicht los. 

 

Das einzige Plus das ich mir vorstellen kann, dass die Games auf Sex einiges besser aussehen un das evtl noch ein paar Käufer anzieht. 

Wenn in 2 Jahren Kracher auf Sex erscheinen gehe ich davon aus, haben sich bereits einige Mio an PS5 mehr verkauft. Und dann ist es iwie dieselbe Situation wie momentan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Akira:

Sehe ich das als einziger so?

die einzigen länder wo ms jemals etwas gerissen hat waren die usa und england, überall sonst war sony schon immer vorne.

in dieser gen haben sie sogar in den beiden ländern nochmals einiges abgegeben.

ich denke auch nicht, dass sich da gross was ändern wird.

wie bullete erwähnt hat, geben sie sich mittlerweile mit anderen erfolgen zufrieden und das ist auch ok so.

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Akira:

Sehe ich das als einziger so?

 

Nein, sicher nicht – wenn auch nicht ganz so drastisch. Denn man darf dabei nicht ausser Acht lassen, dass der Retail und damit auch Spielediscs so oder so eine immer kleinere Rolle spielen*. Gerade durch Game Pass wird der Verkauf von Xbox-Discs in Zukunft noch weiter schrumpfen. Das wird MS und der Marke Xbox aber nicht wehtun, im Gegenteil.

 

Sony steht imo aktuell recht unter Zugzwang, wenn sie den Erfolgsschub der PS4-Ära in die neue Generation mitnehmen wollen. Allein von der goldenen Vergangenheit zu leben wird nicht reichen. Das zeigte die PS3. Sie müssen Launch-Lineup, Abo-Services (z.B. ein Pendant zu Game Pass) und Rückwärtskompatibilität nageln, ansonsten werden sie zumindest zu Beginn an Boden verlieren.

 

Denn: Wer jetzt eine PS4 hat – und das sind eben viele, wenn nicht sogar fast alle – kann die potentiell grössten PS-Spiele des Jahres 2020 (Ghost of Tsushima und Last of Us 2) spielen. Eine Xbox haben aktuell viel weniger. Und wer keine hat, könnte diesen November mit einer Series X samt "gratis" (weil im Game Pass) Halo Infinite, Forza 8 und Xbox-One-Backlog liebäugeln.

 

https://www.ccn.com/playstation-4-digital-game-sales-overtake-physical-thats-a-first/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, DirtEHarry said:

Denn: Wer jetzt eine PS4 hat – und das sind eben viele, wenn nicht sogar fast alle – kann die potentiell grössten PS-Spiele des Jahres 2020 (Ghost of Tsushima und Last of Us 2) spielen. Eine Xbox haben aktuell viel weniger. Und wer keine XBox One und keinen PC hat, könnte diesen November mit einer Series X samt "gratis" (weil im Game Pass) Halo Infinite, Forza 8 und Xbox-One-Backlog liebäugeln.

Hab das für dich geflickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wird ein krasses Teil, tippe dass aus technischer Sicht die neue PS da wohl nicht mithalten können wird. Super dass sie sich so viel Gedanken um die Kühlung gemacht haben, hoffentlich so leise wie die aktuellen Xboxen. 
 


 

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27c5daaf52bfd84654e6b5457055b47b.jpg

 

Scheint ein geiles Teil zu werden.

 

...und der Druck auf Sony wächst. Ich weiss nicht, was sie vorhaben. Und noch weniger wann sie es vorhaben :ugly: - aber es wäre mal langsam an der  Zeit, dass sie mit Daten rausrücken.

 

Ganz geil bei der Series X:

 

- Mal sicher bis zu 5 Games oder mehr parallel laufen haben, sie anzuhalten und jederzeit fortzufahren. Bislang auf der PS4 klappt das nur mit kleineren Apps wie Netflix und einer grossen wie nem normalen Spiel.

- "modular" erweiterbarer Speicher (wobei ich bei diesem MS-Format dann schon auf den Preis gespannt bin.

 

"Nur" 1TB interner Speicher... man hat mehr erhoffen, aber wohl genau das erwarten dürfen. Kosten und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zusätzliche SSD sieht wirklich aus wie eine Memory Card ^^

Wäre echt gut wenn nach Release neben 1TB evtl grössere ins Sortiment stossen. Die umfangreichen Titel füllen 1TB im Handumdrehen.. 

Bestehende USB HDDs demfall für BC oder als Ablage gedacht. 

 

Sehr interessant. Die Fertigung scheint mir auf der von der One X aufzubauen. Definitiv der richtige Weg. Der Preis dahinter ist eine andere Frage.. 

 

Wenn MS mit Halo und Forza optisch ein neues Niveau erreicht sind sie als Momentaufnahme gut aufgestellt. 

Jede kompetitive Preisankündigung von Sony und evtl ein unbekanntes Exclusive könnte das Pendel imo genauso wieder für Sony ausschlagen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb El Cuberino:

Well.. alleine die Tatsache das Sony ein bisschen den Schwanz eingezogen hat, von wegen Preis etc. und Microsoft jetzt kommt: "Here I am... come at me Bro!", ist doch schon mal eine Ansage! :heil:

Glaube nicht, dass sie den "Schwanz eingezogen" haben. Eventuell einfach mal abgewartet, was MS macht. Sony hat ja eigentlich schon sowas wie nen ersten Schritt gemacht und ist vorgeprescht mit der hyperschnellen SSD und Ladezeiten. Aber ja... sie spielen mit meiner Geduld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb KiLLu:

Es eilt vermutlich eh nicht so. Kann mir gut vorstellen, dass wegen COVID-19 die Konsolenlaunches ins 2021 fallen werden.

Bis jetzt gibt ihn MS zumindestens immer noch mit Holiday 2020 an. Aber ja - mal schauen.

 

... und dann gibt's noch den Fall mit den Uiguren...

 

https://www.infosperber.ch/Artikel/FreiheitRecht/Globale-Marken-setzen-auf-Zwangsarbeit-von-Uiguren


 

Zitat

 

Globale Marken setzen auf Zwangsarbeit von Uiguren

 

Tobias Tscherrig / 09. Mär 2020 - Apple, Samsung und Sony gehören zu den 83 globalen Marken, die in Fabriken von Zulieferern auf uigurische Zwangsarbeit setzen.

 

Mindestens 80'000 Arbeiterinnen und Arbeiter der muslimischen Minderheit der Uiguren arbeiten unter miserablen Bedingungen und weit entfernt von ihrem Wohnort in 27 chinesischen Fabriken, die einige der grössten Marken der Welt beliefern. Ein Bericht eines australischen Think-Tanks hat nun 83 globale Marken identifiziert, in deren chinesischen Lieferketten uigurische Muslime unter Bedingungen angestellt sind, die einer Zwangsarbeit gleichkommen.

 

 

...autsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, radiant said:

Hatten wir doch schon.. die werden nicht 700 verlangen :ugly: . MS kann sich locker quersubventionieren. 700 wären ein Erschiessungskommando, das sie gegen sich selbst richten. Und nein, der eine Franken macht psychologisch jetzt nicht so viel her wie zwischen 500 + 499 :ugly:

Lockheart für die Masse, Series X für die Enthusiasts. Ich finde das wird schon passen so.

Vielleicht auch 649.-, aber weniger nicht. PS5 auch nicht unter 599.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.. Der Smiley hat etwas gegen einen Edit. 

 

Holiday 2020 startet in den Staaten soweit ich weiss mit Thanksgiving. Muss  so einerlei zwischen 26.11 und 23.12 sein. 

Wird imo wichtiger sein wie es mit der Industrie weitergeht. Bei Podcasts wurde bisher diskutiert, dass trotz Virus die Releases angesteuert werden aber evtl mit begrenzter Stückzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...