Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

War das nicht mal gegen Schalke, wo Bayern in der Nachspielzeit die Liga gewonnen hatte obwohl Schalke noch am feiern war? :lol:

4 Minuten im Mai :mushy:

2001 jo, alles schien verloren... dann Anderson mit dem quasi unmöglichsten Treffer ever :ugly:

Geschrieben
Es geht doch eigentlich gar nicht um Modefans. Modefans hat jede Erfolgreiche Mannschaft. Bin letzthin im Signal-Iduna Park neben zwei Japanern gesessen, die das Spiel schauen gingen wegen Kagawa, auch wenn der seit 2 Jahren nicht mehr da spielt :ugly:

Aber ich finde auch (und ich bin überzeugt, dass die Mehreit der Bayern nicht so sind), dass bei aussergewöhnlich viel Bayern Fans bei jeder Niederlage gleich extrem über die Spieler bzw. die Mannschaft, bzw. die Taktikauslegung des Trainers hergezogen wird und dann viele nicht mehr mit breiter Brust hinter dem Team stehen. Einfach mal zugeben, dass die anderen besser gespielt haben, fällt vielen schwer. Aber ja, kann halt wirklich mit dieser Erfolgsverwöhntheit zusammenhängen. Sowas ähnliches sieht man momentan auch bei United.

Und klar, war auch die gelbe Wand still nach dem Treffer. Aber trotzdem wird gefeiert, auch nach einer 3:0 Niederlage. Oder dem aus im Viertelfinale gegen Real.

Aber ja, jeder findet natürlich sein Team am besten, und seine Fans. Sonst wären wir ja nicht Fans von diesem und jenem Team. Geht so Endlos.

Und es gibt ja eh noch ein Endspiel (DFB-Pokal). Obwohl,Wolfsburg hat gerade auch nen guten Lauf :scaredyao:

Eure Fans haben ja den Viertelfinaleinzug gegen Zenit auch teilweise nicht gefeiert. Erinner mich da an eine Kritik von Grosskreutz bzw. murren und maulen, was ihm missfalle. :P

Dass man ansonsten die Leistung gegen Real feiert, ist auch richtig, war ja toll gespielt. Auch hat man das Ziel erreicht, was im Vorfeld der Saison ausgegeben wurde.

Und solche murrende und maulenden Fans gibt es zuhauf, überall, das sind auch die, die dann bei einer Niederlage hervorstechen mit ihrem negativen Auftreten und sind vermutlich auch die, die vor dem Spiel jeweils die grösste Fresse haben und Bayern als Cl-Verteidiger seit letztem Jahr verschreien etc. Aber genau die kann man doch nicht ernst nehmen und dann seine Meinung aufgrund derer fest machen. Sind eben gescheiterte Existenzen, die dann ihren Selbstwert am Erfolg eines Vereines abhängig machen.

Ich habe z.B. die letzten Spiele auch vieles kritisiert oder jedenfalls kritisch hinterfragt, Fehler gesucht und generell Bayerns Spiel versucht, zu analysieren und nicht mit dieser verblendeten, rosa Brille zu sehen, aber deswegen zweifle ich noch lange nicht an Peps Fähigkeiten oder wäre weniger Fan. Kritisieren soll ja noch erlaubt sein. ^^ Aber eben, gleichzeitig zugeben, dass das andere Team besser war, gelingt ja trotzdem. :)

Geschrieben

Juve muss heute ran, die müssen siegen, sonst ist die Roma auf 5 Punkte drann...aber auch die müssen mal wieder verlieren, 7. Sieg in Serie, echt Hut ab!

Glaubst du echt das Rom verlieren wird? gegen Florenz werden sie Spazieren (Montella 4ever Rom) gegen Milan werden sie ohne zu rennen gewinnen, Roma wird alle spiele gewinnen bis zum Schluss, keine Mannschaft wird denn mut haben ernst gegen sie zu Spielen weil es so abgemacht ist.

Heute Abend wird Udinese das beste Spiel der letzte 3 Jahre machen und das obwohl sie keinen ziel mehr Verfolgen (das ziel aller Mannschaften ist Juve zu Stopen damit Rom meister wird)

Deswegen habe ich die 100 Euro gesetzt als es 25-1 war, ich habe gemerkt das etwas nicht stimmt, schau dir die Letzten 4 spiele an was für Tore Rom geschossen hat, nicht mal in die Amateur liga passieren solche Tore.

Geschrieben

Ui ja, der BVB hatte 2-3 Mal mächtig Glück, keinen kassiert zu haben. Waren halt dann vor dem Tor eiskalt und haben die Dinger reingemacht.

Das Spiel hätte durchaus auch knapper ausgehen können.

Dann sehen wir uns in Berlin, wenns heute nicht grad eine Sensation gibt :creepymegusta:

Geschrieben
;265931']Ui ja' date=' der BVB hatte 2-3 Mal mächtig Glück, keinen kassiert zu haben. Waren halt dann vor dem Tor eiskalt und haben die Dinger reingemacht.

Das Spiel hätte durchaus auch knapper ausgehen können.

Dann sehen wir uns in Berlin, wenns heute nicht grad eine Sensation gibt :creepymegusta:[/quote']

War ein gutes Spiel, viel Tempo in der ersten Hälfte und Grosschancen auf beiden Seiten, die leider nur der BVB nutzt.^^ Teilweise war einfach Konter, Konter, Konter, Konter abwechselnd auf das Tor von Wolfsburg und Dortmund. :biglaugh:

Insgesamt schade, dass es Wolfsburg nicht nochmal spannend machen konnte, eine Verlängerung hätte ich gerne gesehen. Arnold und Malanda, sowie auch de Bruyne sind gute und junge Spieler. Hoffe, dass Wolfsburg in die CL-Quali kommt, dann können diese weiter reifen, aber auch BEnaglio und Rodriguez z.B.. Die besitzen auf einigen Positionen schon gute Qualität und haben sich mit Gustavo oder eben auch de Bruyne gezielt und gescheit verstärkt bisher. Bin gespannt, was da noch geht und wer im Sommer noch kommen wird. Einige Namen geistern schon rum.

Zu Dortmund: Muss schon zugeben, wenn man sie spielen lässt (was Wolfsburg ihnen sträflichst ermöglicht hat, so offen wie sie jeweils waren), spielt Dortmund schon tollen und schnellen Kombinationsfussball. Mir scheint, dass Micky aussen freier spielen kann, Reus in Topform juckts eh nicht, ob er auf der Zehn oder aussen spielt und mit Durm und Sokratis hinten hat man die Ausfälle von Schmelzer und Subotic mehr als nur kompensiert. Jojic gefällt mir auch gut, aber bei dem hab ich beim Transfer bereits vermutet, dass Dortmund mit dem ein gutes Händchen haben wird. (Auch bei Micky, der sich schliesslich mit Donezk bereits in der Cl beweisen durfte)

Wenn nun im Sommer Kuba, Gündogan und Bender wieder fit werden und neben Ramos ein weiterer Stürmer mit Potenzial verpflichtet wird, ist der BVB ziemlich gut aufgestellt und wird Bayern wieder das Leben schwer machen in der Liga. In direkten Duellen tun sie dies ja bereits weiterhin, weswegen ich einem Duell nicht unbedingt mit Vorfreude entgegen sehe zurzeit.^^

Heut Abend muss jedoch erstmal Bayern seine Pflicht erfüllen. Und dies hoffentlich souverän!

Geschrieben
mit Durm und Sokratis hinten hat man die Ausfälle von Schmelzer und Subotic

Durm spielt seit Wochen extrem stark. Von mir aus dürfte Klopp Durm auch spielen lassen wenn Schmelle wieder fit ist. Gefällt mir sehr gut der Junge.

@Deadman

Geht dann wohl unter Ball Einklemmen oder so :biglaugh:

Geschrieben (bearbeitet)
;266108']Berlin calling :mercury:

Ah ja' date=' der Penalty und rote Karte im Basel Match sind wohl ein schlechter Witz?[/quote']

Fie rote Karte in der Liga zählt auch für den cup? Wirklich?

Penalty kann man aber schon geben mmn

Bales Tor im Copa del Rey Finale :motherofgusta:

2141244444223460

bearbeitet von Loijz
Geschrieben

Oh ja, Bale... was ein Sprint, unglaublich. Und das noch in der 85. (auch wenn er vielleicht sonst weniger gelaufen ist^^).

Der Schluss war nochmals richtig spannend, hätte gern eine Verlängerung gesehen.