Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Vielleicht ist der Hype ja schon gross, und der Turnheer geht mir ja auch auf die Nerven. Aber es ist nun mal so, dass der Hype gerechtfertigt wird. Und dann wird noch diskutiert ob Ronaldo der Beste sein soll :ming:

Geschrieben
Wenn er nun mal der Beste ist.

Schick ihn nach italien, und wenn er dort auch so spielt wie in Spanien bin ich dann auch deine Meinung :kitteh:

Er ist ein sehr guter Spieler, aber der arrogante Ronaldo ist gleich stark wie er

Geschrieben
Vielleicht ist der Hype ja schon gross, und der Turnheer geht mir ja auch auf die Nerven. Aber es ist nun mal so, dass der Hype gerechtfertigt wird. Und dann wird noch diskutiert ob Ronaldo der Beste sein soll :ming:

Naja die Blick-Leser (:ming:) finden Ronaldo ja nach wie vor besser

Geschrieben (bearbeitet)

Ronaldo ist ja auch besser(Mindestens gleich gut). Wie schon oft gesagt, lasst Messi mal in einer anderen Liga spielen ohne seinen Xavi und Iniesta und dann sehen wir ob er wirklich der Beste ist. Ronaldo ist um einiges Kompletter als Messi (Freistösse,Fernschüsse,Kopfbälle)

bearbeitet von Empty
Geschrieben
Ronaldo ist ja auch besser. Wie schon oft gesagt, lasst Messi mal in einer anderen Liga spielen ohne seinen Xavi und Iniesta und dann sehen wir ob er wirklich der beste ist. Ronaldo ist um einiges Kompletter als Messi (Freistösse,Fernschüsse,Kopfbälle)

:facehoof:

Sag ja auch nicht, dass Ronaldo schlecht ist, aber zu sagen, dass er kompletter ist als Messi ist ein Witz.

Die Diskussion hatten wir in diesem Thread schon tausend Mal...gibt nie ein Ende :ming:

Geschrieben
:facehoof:

Sag ja auch nicht, dass Ronaldo schlecht ist, aber zu sagen, dass er kompletter ist als Messi ist ein Witz.

Ist einfach Fakt. Hab dir ja Gründe aufgezählt.

Geschrieben

"Ohne Iniesta"? Fussball ist ja auch ein Mannschaftssport...egal, Ronaldo will ich auch mal in 'nem anderen Club als RM sehen...Sieht wohl mit vielen guten Spielern so aus ^^ Anywhore, hautpsache das Spiel ist gut :cerealguy:

Geschrieben (bearbeitet)
"Ohne Iniesta"? Fussball ist ja auch ein Mannschaftssport...egal, Ronaldo will ich auch mal in 'nem anderen Club als RM sehen

Manchester United vielleicht? Stärkste Liga der Welt? Ronaldo hat sich da schon bewiesen, Messi nicht.

bearbeitet von Empty
Geschrieben
Ist einfach Fakt. Hab dir ja Gründe aufgezählt.

Kopfballstärker ist er und die besseren Freistösse hat er auch. Dafür ist er immer noch ein viel schlechterer Teamplayer und wie gesagt, ist dies eine Mannschaftssportart. Wenn er das mit seiner unsäglichen Arroganz eines Tages mal in den Griff kriegt wird er eventuell der beste Spieler sein. Vorher sicherlich nicht.

Geschrieben
Kopfballstärker ist er und die besseren Freistösse hat er auch. Dafür ist er immer noch ein viel schlechterer Teamplayer und wie gesagt, ist dies eine Mannschaftssportart. Wenn er das mit seiner unsäglichen Arroganz eines Tages mal in den Griff kriegt wird er eventuell der beste Spieler sein. Vorher sicherlich nicht.

Und warum soll er ein schlechterer Teamplayer sein? Hat nur ein Assist weniger als Messi in der Liga....

Was der Charakter jetzt damit zu tun hat ob man in etwas der Beste ist, musst du mir noch erklären.

Wie hat Ibrahimovic erst gerade so schön gesagt:

" if you stay in one place all your life it is easy to play football. You are at home, you are in the comfort zone. But if you move to five different places it is a real test. If you succeed that’s when you become a real champion, that’s when you get more respect.”

Geschrieben
"Ohne Iniesta"? Fussball ist ja auch ein Mannschaftssport...egal, Ronaldo will ich auch mal in 'nem anderen Club als RM sehen...Sieht wohl mit vielen guten Spielern so aus ^^ :cereal:

Ronaldo hat ja schon bei Manu gespielt :ugly:

Aber ich höre immer wirklich IMMER nur die gleiche Aussage "Er soll mal in einer anderen Liga spielen" meine Güte! Solchen Aussagen nerven einfach nur noch...

Geschrieben
Heute Abend ist vielleicht der falsche Zeitpunkt, um dies zu diskutieren. :lol:

Messi :milk:

Ist ja auch nur Leverkusen :bigwillie: Keiner behauptet Messi sei kein guter Spieler und nicht einer der besten Momentan, es geht nur um den Gottesstatus dem ihm einige zusprechen.

Geschrieben
Wobei ich auch sagen muss, CR hat sich in Sache Arroganz&Teamplanygeändert, war schon schlimmer mit ihm.

Er hat sich sicherlich gebessert gegenüber früher, aber es gibt immer und immer wieder Situationen, wo er zu egoistisch spielt.

Und natürlich macht der Charakter in einer Teamsportart aus, ob man der Beste ist oder nicht. Genau durch seinene Egoismus und seine Überheblichkeit gab es früher tonnenweise solcher Situationen...wie gesagt, er hat sich gebessert, aber Messi hat einfach die bessere Übersicht.

Und in eine andere Liga zu gehen um sich zu beweisen ist kein Argument. Wieso sollte er das tun? Er spielt in einem der besten Teams in einer der besten Liga der Welt. In diesem Team kann er seinen besten Fussball zeigen und so aufspielen, wie er es eben tut. Wieso also sollte er in eine andere Liga wechseln?

Geschrieben (bearbeitet)

Und in eine andere Liga zu gehen um sich zu beweisen ist kein Argument. Wieso sollte er das tun? Er spielt in einem der besten Teams in einer der besten Liga der Welt. In diesem Team kann er seinen besten Fussball zeigen und so aufspielen, wie er es eben tut. Wieso also sollte er in eine andere Liga wechseln?

Genau deshalb...In der Spanischen Liga gibt es 2 Top Clubs, danach kommt länger nichts mehr. In Spanien "gut" zu sein ist nicht so schwer wie in zB England. Wenn man dann noch 2 Weltmeister im Team hat die die halbe Arbeit machen, dann sowieso nicht. Mit Argentinien reisst er ja dann komischerweise nichts, obwohl er auch da Erstklassige Mitspieler hat. Mehr als Ronaldo bei Portugal.

bearbeitet von Empty
Geschrieben
Genau deshalb...In der Spanischen Liga gibt es 2 Top Clubs, danach kommt länger nichts mehr. In Spanien "gut" zu sein ist nicht so schwer wie in zB England. Wenn man dann noch 2 Weltmeister im Team hat die die halbe Arbeit machen, dann sowieso nicht. Mit Argentinien reisst er ja dann komischerweise nichts, obwohl er auch da Erstklassige Mitspieler hat. Mehr als Ronaldo bei Portugal.

Der Spagat um Messi ist doch so gross, weil auf einer Seite die Sympathisanten ihm in den Götterstatus erheben und auf der anderen Seite viele 'dagegen halten' wollen. Jedwede Diskussion dieser Art nährt den Wollknäuel, also kann man es, wie es erwähnt wurde, im Prinzip lassen ^^ .

Schweiz und Bayer Leverkusen sind halt gute Sparring Partner was das Thema 'um ihn' angeht. Ich freue mich jedenfalls auf die Viertels. Und v.a. nächste Woche auf Bayern.

Und Napoli fand ich eigentlich auch ganz stark.