Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Und heute Real-Bayern, verdammt meine Nerven waren schon gestern am Ende, möchte nicht wissen wie das heute wird. GO BAYERN! :circle:

Die letzten 15min bin ich vor dem Fernseher GESTANDEN! Konnte meinen Arsch nicht mehr ruhig auf dem Sofa platzieren... :ming:

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry wenn ich das verallgemeiner aber Spanier allgemein sind sooooo die Schwalbenkönige. Besonders Barca und die Nationalmannschaft. Der Sanchez gestern hat sowas von übertrieben und bei einem anderen Foul vorhin sieht man ganz genau wie er in der Luft noch ne Drehung hinzufügt. Einfach peinlich.

bearbeitet von AllesIstBarrin
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist aber keine Tätlichkeit wie von Terry, Gelb müsste es aber geben...Die rote Karte ist vielleicht hart, aber ein Spieler weiss nunmal, dass er das nicht darf, NIE, da er sonst rot kriegt. Von daher schon fair...Aber Chelsea hat zu 10. gegen Barca gewonnen und eine genugtuung für mich bzgl. Iniesta wegen WM-Final 2010 wars auch :sweetjesus:

@Schwalbenkönige: Jup, ist mir auch schon aufgefallen :ugly:

bearbeitet von skimtura43
Geschrieben

Rot für Terry wegen einer Tätlichkeit und Gelb für Sanchez wegen Schwalbe bzw. übertriebenen Simulierens :cookie: wäre nur fair gewesen. Aber ja, viele Barça Spieler haben das so an sich, dass sie bei jeder kleinsten Berührung mega Krass schmerzen haben und dann kommt Phase 2, wo der Schiri von den Barça Spielern umzingelt und gebeten wird, die gelbe Karte zu zücken.

Geschrieben

Ich frag noch mal, sied ihr an einem EM Tippspiel interessiert? Ich würde das dann machen, wenn erwünscht. Hätte aber noch ein paar Fragen wegen den Regeln:

Tippabgabe per PN oder öffentlich?

Tippabgabe pro Spieltag(Alle Gruppen), für die gesamte Vorrunde oder immer vor den 2 Spielen pro Tag?

Für die Punktverteilung habe ich mir folgendes überlegt: Das exakte Resultat gibt 6 Punkte, wenn man die richtige Tordifferenz hat gibt es 3(oder 4?) und für die Tendenz 2.

Zusatztipps : Torschützenkönig(6 Punkte?),Meisten Vorlagen(4 Punkte?),Europameister(6 Punkte?) und Vizemeister(4 Punkte?).

Ideen zur Punktverteilung? Änderungen? Andere Zusatztipps?

Sollte genug Interesse bestehen werde ich einen Thread eröffnen dann kann man das auch da diskutieren.

Geschrieben
Ich frag noch mal, sied ihr an einem EM Tippspiel interessiert? Ich würde das dann machen, wenn erwünscht. Hätte aber noch ein paar Fragen wegen den Regeln:

Tippabgabe pro Spieltag(Alle Gruppen), für die gesamte Vorrunde oder immer vor den 2 Spielen pro Tag?

Für die Punktverteilung habe ich mir folgendes überlegt: Das exakte Resultat gibt 6 Punkte, wenn man die richtige Tordifferenz hat gibt es 3(oder 4?) und für die Tendenz 2.

Zusatztipps : Torschützenkönig(6 Punkte?),Meisten Vorlagen(4 Punkte?),Europameister(6 Punkte?) und Vizemeister(4 Punkte?).

Sollte genug Interesse bestehen werde ich einen Thread eröffnen dann kann man das auch da diskutieren.

Hört sich toll an, würde es aber iwie öffentlich machen, dass macht das ganze interessanter...wobei man dann irgendwie die edit rausnehmen, sonst kann man seinen beitrag anspassen.

Das mit den zusatztipps finde ich genial, würde ich unbedingt auch reinnehmen!

Geschrieben

Schon beim Hinspiel hat jemand gesagt, toll habe jemand diese Schwalben und Simulanten bezwungen... Tatsache war dass beim Hinspiel Drogba alleine in diesem Bereich etwa doppelt so Aktiv war wie die ganze Barca Manschafft zusammen :ugly:

Aber ja, ich finde das ganze Zeug nimmt, insbesondere auf hohem Niveau, sowieso überhand. Deshalb fände ich es auch sehr wichtig dass Spieler auch im Nachhinein für Simulieren bestraft werden könnten... wie es heute ja bei Tätlichkeiten schon ist.

Natürlich kann man dies nur bei klaren Fällen machen, z.B. wenn jemand eine Rote herausholen will, indem er eine Tätlichkeit des Gegners simuliert (oft gesehen ja z.B. der simulierte Schlag ins Gesicht), dann sollte er gleich selbst gesperrt werden.

Oder wenn jemand eindeutig gar nicht getroffen wird, und dann dennoch so tut als hätte man ihm ein Bein abgehackt... usw.

Solange solche Dinge nicht bestraft werden, wird es halt weiterhin versucht. Die Verlockung so einen guten Freistoss, Penalty, eine gelbe oder gar rote Karte herauszuholen, oder sonst wie den Schiedsrichter zu beeinflussen, und so das Spiel zu entscheiden ist für so manchen einfach zu gross (und wenn man solche Spieler dann für diese Eigenschaften sogar noch lobt (wie es immer öfter der Fall ist), kann mans eh vergessen...

Geschrieben
Hört sich toll an, würde es aber iwie öffentlich machen, dass macht das ganze interessanter...wobei man dann irgendwie die edit rausnehmen, sonst kann man seinen beitrag anspassen.

Das mit den zusatztipps finde ich genial, würde ich unbedingt auch reinnehmen!

Nach kurzer Zeit (oder sogar schon nach dem es der erste gelesen hat oder so), wird ja unter dem Beitrag angezeigt wenn editiert geworden ist, und wann. Mann kann dann also sehen ob der Tipp vor dem Zeitpunkt x (z.B. Spielanpfiff oder so) abgegeben wurde, oder später noch editiert (was es dann ungültig machen würde).

Bin aber nicht sicher ob Mods und Admins diese Anzeige nicht ausschalten können... früher oder später würde es aber wohl eh jemand merken, und sie würden gelyncht.

Geschrieben

Glaub den Thread kannst du machen, die Idee ist super so!

Per PN ist natürlich eine Option... im WoG damals gabs auch son Spiel per PN, glaub immer 3 Games nennen, die meistgenannten gaben dann am meisten Punkte.

Dann auch mit Rangliste im Thread, klappte wunderbar. ^_^