Jump to content

The Last of Us (PS3/PS4/PS5)


Recommended Posts

Habe die Gameplay Demo jetzt auch endlich gesehen. Fan-tas-tisch.

 

Der Combat ist wirklich unheimlich gut, das Gewicht hinter den Attacken, die leichte Verzweiflung wenn Joel einen Gegner erwürgt oder erschlägt, das unheimlich dynamische Ringen mit den Gegnern. Hut ab, Naughty Dog.

 

Einzig der Schaden den man nimmt, geht ja mal gar nicht und das HUD beisst sich auch extrem mit dem Gameplay. Hoffentlich gibts da nen Hardcore Modus, wo jede Kugel tötet und null Hud dabei ist. Wenn man das so einrichtet, dann wird nicht nur Joel jeweils am verzweifeln sein, sondern der Spieler leidet direkt mit. Schon nur der Gedanke, dass ich nach einem heftigen Kampf nen Gegner mit der Pistole in ne Ecke gedrängt habe und dann kommt dieses "Klick" wenn ich abdrücken will, Jesus!

 

Für mich ists wirklich jetzt schon klar, das Spiel steht oder fällt mit dem Schwierigkeitsgrad. Ich hoffe Naughty Dog beweist da Mut und macht einen guten Hardcore Modus und kommuniziert auch zum Spieler, dass das Spiel so und nicht anders gespielt werden muss.

 

Dir wird wohl ZombiU gefallen :ugly:

@Schwierigkeit, mache mir da weniger Gedanken. Show Demos laufen doch zugunsten des Demonstrierenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir wird wohl ZombiU gefallen :ugly:

@Schwierigkeit, mache mir da weniger Gedanken. Show Demos laufen doch zugunsten des Demonstrierenden.

 

Joa, Schwierigkeitsgrad wird wohl weniger das Problem sein. Aber wehe man kann das Hud nicht entfernen :stare: . Weiss nicht, aber ich würde wohl so weit gehen und den Teil vom Bildschirm abdecken :ugly: .

 

Und wieso ZombiU? Taugt das wirklich was? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl momentan kein Spiel dem ich so Entgegenfieber wie The Last of Us. Sieht schon ziemlich geil aus. Und das Setting trifft genau meinen Geschmack.

Und jetzt wo man mehr davon sehen kann, kann ich es kaum erwarten. Einen genauen Erscheinungstermin gibts noch nicht, oder?

 

wtf? Die E3 war bereits? :ugly:

Ich bin Games-Technisch einfach nicht mehr up to date :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Ich denke folgendes ist gescrypted. Wenn dich jemand sieht fokusiert sich die Kamera sofort darauf. Hab die Minuten nicht im Kopf, aber 1. Nachdem er den einen mit dem Rohr niederschlägt dreht er sich als er erkannt wird und 2. Beim letzten Gegner im Gang.

 

Oder was meint ihr?

 

Aber das ist ja kein komplettes Script, weil es ja random ist wann und vor allem wo er dich gerade sieht. Dementsprechend ist die Umgebung, resp. die Interaktionsmöglichkeiten ja anders. (z.B. die Szene als einer von der Seite kommt und des Hauptprotagonisten Kopf über das Regal haut (wovon er eine sichtbare WUnde über der Nase davonträgt).

 

Das ist so dass was ich gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon sehr dynamisch aus, aber da ist mit Sicherheit vieles gescriptet! Nur eben mit unterschiedlichen Triggern die die "Illusion" perfekt machen, viel mehr Freiheit wird das Spiel mit Sicherheit nicht bieten sondern eher so wie Uncharted ablaufen, aber was anderes erwartet man ja auch nicht. Und heieiei gehts da brutal zur Sache, aber wie ich schonmal irgendwo gesagt habe, bei solch einem Setting muss es einfach kaltblütig und brutal zugehen!

 

2013 wird ein PS3 Jahr :cookie:

 

Achja und was mir SEHR gefällt ist dass die Kleine nicht so derart störend abhängig von einem ist wie bei gewissen anderen Spielen. *hust*

Bin generell kein Freund von KI Begleitern (ICO ausgenomen), aber hier siehts nicht störend aus! Mal hoffen dass sie das beibehalten...

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schaut einfach so unglaublich gut aus, das wird definitiv noch eines der Highlights in dieser Gen.

 

Denke über Angst vor vielen Scripts muss man sich da nicht machen, schaut euch einfach nochmal das erste Gameplayvideo an. Das zeigt die selben Szene einfach mit ner komplett anderen Spielweise. Das sieht einfach nach extrem guten AI Scripts aus, wo man der KI für jede mögliche Ausgangslage was zu tun. Sehr beeindruckend und I Am Alive hat ja schon mal einen Vorgeschmack gegeben wie solche Sachen funktionieren können, natürlich in nem viel kleineren Rahmen.

 

[spoiler=Video]

 

 

 

Ich hoffe aber immer noch, dass man das UI komplett ausschalten kann. Man muss das einfach tun können, man wie gut das dann wäre :gasphand: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe aber immer noch, dass man das UI komplett ausschalten kann. Man muss das einfach tun können, man wie gut das dann wäre :gasphand: .

 

Das wäre schon verdammt göttlich. Schade fände ich es aber wenn man einen solchen Schwierigkeitsgrad erst nach einmaligem Durchspielen wählen könnte... es wäre einfach nicht die selbe erfahrung wie beim ersten mal zocken.

 

Nur hab ich Bedenken. Denn wenn er mit der Waffe scheisst hast du diesen weissen Punkt als crosshairersatz und er zielt so wie ichs grad im Kopf hat nicht übers Korn der Waffe... ist 3rd Person sehr schwer umzusetzen, aber bei no-Hud no CH wärs dann halt ziemlich übel zu schiessen wenn man eh schon fast keine Munition hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre schon verdammt göttlich. Schade fände ich es aber wenn man einen solchen Schwierigkeitsgrad erst nach einmaligem Durchspielen wählen könnte... es wäre einfach nicht die selbe erfahrung wie beim ersten mal zocken.

 

Nur hab ich Bedenken. Denn wenn er mit der Waffe scheisst hast du diesen weissen Punkt als crosshairersatz und er zielt so wie ichs grad im Kopf hat nicht übers Korn der Waffe... ist 3rd Person sehr schwer umzusetzen, aber bei no-Hud no CH wärs dann halt ziemlich übel zu schiessen wenn man eh schon fast keine Munition hat.

 

Naja, das mit dem Zielen finde ich noch am wenigsten schlimm. Ist halt ein Punkt da. Mir gehts vor allem darum das man Gesundheit und Munition nicht sieht. Das wäre sehr dramatisch, vor allem in Feuergefechten, wo man neben dem ganzen Irrsinn im Kopf auch immer mitzählen muss, wie viel Schuss man noch hat. Die Mechanik das Gegner eine leere Waffe erkennen ist ja auch da, also steht dem nichts im Weg.

 

Für mich muss diese Option vorhanden sein, sonst wäre ich ziemlich enttäuscht ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja gespannt, was Sony nach The Last of Us und Beyond: Two Souls noch aus dem Köcher holt... ich meine, mit der PS4 ist wohl nicht vor 2014 zu rechnen - und in der Regel werden am Ende eines Konsolenzyklus' noch ein paar ganz feine Kracher* veröffentlicht...und sowohl The Last of Us als auch Two Souls erscheinen wohl in der 1. Jahreshälfte 2013... und die sehen sowas von geil aus.... bin gespannt :sweetjesus:

 

*Wii-Zyklus ausgenommen :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Scripts von Luzifer persönlich oder warum wird hier geörbelt :ugly: ?

Open World ist den Spielern zu lasch und Scripts den Spielern zu starr :genius:

 

Was fü en unnötige Post wo überhaupt nüt mit dem z'tue hät was diskutiert worde isch. Es isch darum gange obs wohl und wenn was alles gscriptet isch und überhaupt ned darum was jetzt guet oder schlächt isch?!

 

:jackie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut rumbitchen beantwortet die Frage nicht. Wo liegt das Problem wenn Scripts im Spiel Platz finden?

Zumal der Titel ungemein dynamisch daherkommt - komm halt nicht ganz mit.

 

Es gibt kein Problem, es ist einfach technologisch fortgeschrittener wenn ein Spiel ohne auskommt, und es halt wirklich eine Rolle spiel was der Spieler gerade macht.

 

Betrette ich einen Raum in Call of Duty löst diese Explosion aus, dieser Typ renn auf mich zu und will mich angreiffen und mit der Taste X muss ich mich verteidigen.

 

Wenn es aber verschiedene Möglichkeiten des Vorgehens gibt, wirkt das einfach irgendwie dynamischer und nicht so vorgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ushan changed the title to The Last of Us (PS3/PS4/PS5)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...