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The Last of Us (PS3/PS4/PS5)


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was läuft hier gerade?das sind 3min gameplay aus wohl einer der actionreicheren sequenzen. wie kann man daraus schliessen, dass das spiel die zwischenmenschlichen probleme vernachlässigen wird? wenn man 10 minuten von uncharted 3 gunplay zeigt, wäre das analog. wobei nein, eigentlich nicht; das würde viel langweiliger aussehen. das gezeigte von last oft us sieht immerhin sehr spannend und intensiv aus.

 

finde es schon erstaunlich, was so ein paar lächerliche minuten gameplay auslösen können. naughty dog weiss was sie tun, das wird ohnehin ein hit. was habt ihr erwartet? überhaupt kein gunplay?

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was läuft hier gerade?das sind 3min gameplay aus wohl einer der actionreicheren sequenzen. wie kann man daraus schliessen, dass das spiel die zwischenmenschlichen probleme vernachlässigen wird? wenn man 10 minuten von uncharted 3 gunplay zeigt, wäre das analog. wobei nein, eigentlich nicht; das würde viel langweiliger aussehen. das gezeigte von last oft us sieht immerhin sehr spannend und intensiv aus.

 

finde es schon erstaunlich, was so ein paar lächerliche minuten gameplay auslösen können. naughty dog weiss was sie tun, das wird ohnehin ein hit. was habt ihr erwartet? überhaupt kein gunplay?

 

Normalerweise zeigt man doch spannende oder spezielle Sachen des Spiels in kurzen Previewgameplays. Also sollte man das schon etwas als Referenz nehmen können.

Und wie gesagt, ich werde es bestimmt weiterverfolgen. Abgehakt ist es noch lange nicht, aber trotzdem macht sich gerade ein etwas maues Gefühl breit.

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Der Releasetermin für das PS3-exklusive Game The Last of Us ist für den 7. Mai 2013 geplant. Wie das Online Gamingmagazin vgrevolution.com nun aber berichtet, wird das Game wohl verschoben. Grund dafür ist ein eMail-Rundschreiben an alle Vorbesteller, die sich das Game beim US-Händler Best Buy vorbestellt haben. Der US-Händler nennt zugleich auch den neuen Releasetermin: 18. Juni 2013. Sony und das Entwicklerstudio Naughty Dog haben sich zur Thematik noch nicht geäußert. Man darf gespannt bleiben.

 

Sie dürfen es gerne einen Monat verschieben, wenn es noch etwas Polishing braucht.

 

Naughty God <3.

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  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Haben einen ca. 45 Minütigen Abschnitt spielen können. Am anfang draussen und dann ziemlich schnell in einen zerstörten halb umgekippten Wolkenkratzer rein.

 

In dem Abschnitt war man zu 3. unterwegs, mit Ellie und Tess. Die Damen gaben jeweils eine Art Hinweis wenn man nicht weiter wusste, aber erst nach einer gewissen Zeit und das relativ dezent. Machen SIe aber anscheinend bei weitem nicht immer, wir hatten auch eine Szene wo wir etwa 5-10min suchen mussten um zu wissen wo es weiter geht.

 

Die Grafik ist auf Uncharted Niveau und reizt die Möglichkeiten der PS3 offensichtlich aus, wirklich schön und sehr atmosphärisch. Sehr spannend war auch, dass in dem ABschnitt welchen wir spielen konnten, keine Musik zu hören war, einfach nichts, nur die Effekte der Handlungen/Umgebung konnte man hören, war sehr stimmig und angsteinflössend.

 

Wir hatten in dem Abschnitt 4 Aufeinandertreffen mit den Infizierten, von welchen es 3 Stufen gibt. Je nach Stfue verhalten/orientieren/bewegen sie sich.

 

Die Kämpfe sind cool inszeniert, sind aber schwer! Sprich, sobald dich einer von hinten anfällt bist du weg, egal wie viel Leben du noch hast. Man hat aber so eine Art Spiderman Sence, sprich man kauert sich hin und dann hört er ganz genau hin und kann in etwa abschätzen wo die Gegner sind, eine Art Wallhack, den braucht man aber wie es mir scheint, denn die Munition ist mehr als knapp und man muss mit Schlagstöcken und ähnlichem etwa lange auf die Infizierten draufhauen wie in ZombiU damit sich diese hinlegen, nur gehen hier die Schlaggeräte nach einer bestimmten Anzahl an schlägen kaputt (Holzbrett 4 Schläge, Stahlrohr 10 Schläge)... :ugly:

 

Und man findet viel versteckte Orte, wo man mit kleinen Sachen wie Klebband, Schere, Flasche leer oder ähnlichem belohnt wird. Findet man ein entsprechendes Rezept, ANleitung, kann man sich selber Molotovs, Medipacks, Messer und ähnliches basteln.

 

Das kämpfen ist sher taktisch. Da in unserem Abschnitt immer mind. 4 Stück zusammen waren, musste man wirklich etwas überlegen, die Gegner zuerst ablenken etc. bevor man sie in Stücke haut/schiesst. ALso einfach drauflosballern scheint zu gar nichts zu führen.

 

Was mir sehr gut gefallen hat ist der close Combat und wie Joel die Umgebung wie Tischkanten o.Ä in den Kampf miteinbezieht. Und ja auf den kopf schiessen heisst die Devise. man hat die wahl zwischen 2 Headies oder 6-8 Bodyhits. Das Maximum was wir an Munition in dem Abschnitt zusammen gebracht haben waren 5 Schuss von einer Knarre... wenn die mal Munition droppen, ist das 1 oder 2 Schuss, aber nicht mehr...:ugly:

 

Ich hoffe, das gibt euch einen kleinen Einblick.

 

btw: Gian Simmen ist nicht wirklich ein Gamer :pfft:

 

Und sorry für allfällige Schreib- Satzfehler oder sonstiges. One-Shot auf der Arbeit, keine Zeit :ugly:

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  • ushan changed the title to The Last of Us (PS3/PS4/PS5)

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