Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
;203274']Wers braucht... einfach schade setzen die Entwickler auf sowas. Aber irgendwo wirds wohl stimmen mit der Kohle...

Sag mer nüt - ich habe für den Kleinen kürzlich Nemos Riff aus dem AppStore runtergeladen und rund 20 Franken für InApp-Käufe hingelegt. Jetzt haben wir das Teil wieder gelöscht. Es gibt imo nichts schäbigeres was sog. "Game-Entwickler" machen können als durch solche Billig-Progrämmchen den Leuten das Geld fast unbemerkt aus der Tasche zu ziehen...

:okay:

Ich hasse das ganze App-Zeitalter! :stare:

Geschrieben

Ihr werdet sehen - am Ende gibt's so genannte "HD Portierungen" von iOS-Games für Konsolen... :ugly:..

gut, was heisst am Ende... Angry Birds kommt ja für die Wii U :ming:.. fürs PSN ist es auch draussen und überhaupt und sowieso... ach... :notsureifgusta:

Geschrieben

Wemer Entwickler nid entlöhnt, wird halt nur na Scheisscontent releaset. Die ganz Industrie und "Fans" wänds ja so.

:waltz: :waltz::waltz::waltz:

Aber solang Dark Souls nid iOS exklusiv wird interessierts eh niemer. Nur gletschet wird dänn natürli wieder im Akkord.

Geschrieben
Wemer Entwickler nid entlöhnt, wird halt nur na Scheisscontent releaset. Die ganz Industrie und "Fans" wänds ja so.

:waltz: :waltz::waltz::waltz:

Aber solang Dark Souls nid iOS exklusiv wird interessierts eh niemer. Nur gletschet wird dänn natürli wieder im Akkord.

Richtig. Wenn sie Geld für Gebrauchtspiele bekämen, würden sie aus Grosszügigkeit auf solchen Content verzichten. Einfach so, weil sie dann für immer genügend Zaster hätten.

Geschrieben

Nur um mal eine Frage in die Runde zu werfen: Wie viele von euch haben den letzten Prince of Persia Teil gezockt?

Ist ja nicht so, dass sie einen Grund hätten nochmal Geld für nen Konsolen-Release zum Fenster rauszuwerfen :kitteh:

Geschrieben

Ja genau, ist das.

Mich hats eben auch schwer enttäuscht. Grafisch wars toll, aber die Story war schlecht und gameplaytechnisch einfach katastrophe. Einfach unheimlich repetitiv...der "Flow" beim klettern war noch das Beste.

Geschrieben

The Forgotten Sands sah zwar nicht so toll aus wie Prodigy und wurde vom Marketing als Lizenzspiel verpackt obwohl es mit dem Film nichts am Hut hatte. Es lieferte jedoch vom reinen Gameplay wohl den besten Teil in der ganzen Franchise ab. Die Kämpfe sind wohl zum ersten Mal in der Serie nicht mühsam und das Plattforming in dem Spiel ist so genial wie es fordernd ist.

Immer ein trauriger Moment wenn man merkt, wie wenig Aufmerksamkeit das Spiel erhalten hat :okay:

Man ein paar der späteren Levels sind so verrückt, holy moly. Muss das Teil wohl mal wieder rauskramen.

Geschrieben

Ich wusste gar nicht, dass das Elika-Spiel Prodigy geheissen hat. Ich fand es ziehmlich angenehm - es war sehr hübsch und spielerisch derart banal, dass man quasi nicht verlieren kann. Also perfekt für den Feierabend.

Geschrieben
Das ist 100% korrekt. Solange es "dumme" gibt, die es kaufen, wird es weiterhin solchen Content und solche Experiences geben.

Das ist denke ich schon so. Mobile würde was Games angeht so oder so als Plattform dienen.

Aber ja, es scheint kein Geheimnis zu sein, dass Publisher/Entwickler sich alle möglichen Wege ausdenken wie sie einen Batzen mehr verdienen können.

Mit bekannten Marken ist das denke ich nochmal was anderes als neuen Minigames die keiner kennt.

Ich leider nicht :okay:

Wollte es nachholen, als ein Kumpel gesagt hat, dass es sehr ordentlich ist. PoP Prodigy war einfach zu schlecht...

"Es war einfach zu schlecht...". Geeenau. Liebä doch so "Ussage" :circle:

The Forgotten Sands sah zwar nicht so toll aus wie Prodigy und wurde vom Marketing als Lizenzspiel verpackt obwohl es mit dem Film nichts am Hut hatte. Es lieferte jedoch vom reinen Gameplay wohl den besten Teil in der ganzen Franchise ab. Die Kämpfe sind wohl zum ersten Mal in der Serie nicht mühsam und das Plattforming in dem Spiel ist so genial wie es fordernd ist.

Immer ein trauriger Moment wenn man merkt, wie wenig Aufmerksamkeit das Spiel erhalten hat :okay:

Das wollte ich schon mal nachholen. Z.B. die Wassereffekte, wo man glaub die Wassersäulen anhalten kann und dann daran klettern, sah schon cool aus.

Ich wusste gar nicht, dass das Elika-Spiel Prodigy geheissen hat. Ich fand es ziehmlich angenehm - es war sehr hübsch und spielerisch derart banal, dass man quasi nicht verlieren kann. Also perfekt für den Feierabend.

Hast du es durchgespielt? Prodigy war eigentlich nur der Arbeitstitel iirc.

Geschrieben

Genau so schauts aus.

Geschrieben

"Es war einfach zu schlecht...". Geeenau. Liebä doch so "Ussage" :circle:

Naja, ist schlecht ausgedrückt, aber schlussendlich hat mich Prodigy eben so enttäuscht, dass ich mich für den nächsten Teil kaum interessiert habe und deshalb auch keine Informationen geholt habe...

Geschrieben
Das 1999 erschienene Action-Adventure Outcast war ein Open-World-Meilenstein, aber nicht von großem Verkaufserfolg gekrönt. Die Gründer des Outcast-Entwicklerstudios Appeal Yann Robert, Franck Sauer und Yves Grolet haben jetzt die Rechte an der Marke Outcast vom bisherigen Inhaber Atari Europe SAS zurückerworben. Die drei Appeal-Gründer haben ein kurzes Statement abgegeben. Sie »haben angefangen, die Marke wiederzubeleben und werden bald weitere Schritte ankündigen«.

Quelle

[video=youtube;WGp-mx90jhw]

Die ursprünglichen Entwickler haben also ihre Marke wieder gekauft! Outcast war eines der prägendsten Spieleerlebnisse meiner Spielerkarriere - die Geschichte rund um die Welt Adelpha, dem Ulukai etc., die (damals) atemberaubende Voxelgrafik, der fantastische Soundtrack des Moskauers Sinfonieorchesters - all das macht Outcast zu einem der herausragendsten Action-Adventures überhaupt. Wenn davon ein Remake oder gar eine Fortsetzung angekündigt wird würde ich wohl augenblicklich in Freudentänze verfallen!

Jetzt noch eine gute Nachricht aus dem Homeworld-Lager und ich bin restlos glücklich...