Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Von seiten Fable habe ich irgendwie schon länger nichts mehr "richtiges" gehört. Ich find's gar nicht mal so überraschend.

Aber.. was MS ganz gross verkackt hat ist imho Press Play zu schliessen. Ich fand beide Max-Teile, v.a. den zweiten Teil, schon ziemlich gut.

Einfach das Studio aufkaufen und später schliessen. Ganz gross, echt.. :angry:

Ein toller, kleinerer europäischer Entwickler weniger..

Geschrieben
Von seiten Fable habe ich irgendwie schon länger nichts mehr "richtiges" gehört. Ich find's gar nicht mal so überraschend.

Aber.. was MS ganz gross verkackt hat ist imho Press Play zu schliessen. Ich fand beide Max-Teile, v.a. den zweiten Teil, schon ziemlich gut.

Einfach das Studio aufkaufen und später schliessen. Ganz gross, echt.. :angry:

Ein toller, kleinerer europäischer Entwickler weniger..

Passt doch zur damals tollen Entscheidung Twisted Pixel Games aus ihrer Microsoft-Familie zu entfernen. :ugly:

Wegen Lionhead ist's schon irgendwie schade, aber eben ist ja auch schon länger her, dass da ein wirklich überzeugendes Spiel bei herauskam. Und joa, um die Fable-Serie ist's noch weniger schade. Nach Fable 3 wurde die Serie so gut wie möglich zerstört.

Geschrieben
Er wollte die Seite ja schon länger verkaufen..

Ja, aber ob das was mit dem Verkauf(-svorhaben) zu tun hat? Dann müsste er jetzt nicht sagen, dass die Situation schwer zu erklären sei...

Geschrieben

:thumbsup:

Sony gibt Vollgas, wenn es darum geht sich beliebter zu machen bei Gamern und Entwicklern und MS versucht das Gegenteil zu erreichen. :crazytroll:

Hmm, mir fällt aber gerade ausser dem Wipeout-Team (welches ja nicht mehr existiert) grad gar kein englischer Entwickler von Sony ein.

Geschrieben
Sony gibt Vollgas, wenn es darum geht sich beliebter zu machen bei Gamern und Entwicklern und MS versucht das Gegenteil zu erreichen. :crazytroll:

Hmm, mir fällt aber gerade ausser dem Wipeout-Team (welches ja nicht mehr existiert) grad gar kein englischer Entwickler von Sony ein.

:ming:...

Ich wollte ja gerade sagen... auch Sony schliesst Studios... unter anderem das WipEout-Studio :ugly:.. aber weiss gerade nicht mehr, ob Sony die betroffenen Stellen intern hat umverteilen können oder so... irgendwer wird ja wohl auf der Strasse gelandet sein.

Aber trotzdem: Netter Zug :).

Geschrieben

Dasselbe hätte man auch schreiben können, wenn irgendein anderer Publisher/Konzern dafür geworben hätte. Sehe halt solche positiven Meldungen immer gerne.

Dass MS halt wieder einmal die böse Seite darstellt und Sony die gute, ist MS schon selber schuld.

Geschrieben
Dasselbe hätte man auch schreiben können, wenn irgendein anderer Publisher/Konzern dafür geworben hätte.

Glaube nicht, dass Ubi oder EA so als Retter gesehen würden. Letztlich ist es ja eine Win-Win-Situation, da ja bei den Lionhead Studios trotz mässigen Erfolgen in letzter Zeit talentierte Leute arbeite(te)n.

Ich will das Ganze ja auch nicht schlecht reden. Mir geht einfach dieses Gamer-Messias-Image, dass von Sony und der Community gleichermassen gezeichnet wird, ein bisschen auf den Sack.

Geschrieben
Glaube nicht, dass Ubi oder EA so als Retter gesehen würden. Letztlich ist es ja eine Win-Win-Situation, da ja bei den Lionhead Studios trotz mässigen Erfolgen in letzter Zeit talentierte Leute arbeite(te)n.

Ich will das Ganze ja auch nicht schlecht reden. Mir geht einfach dieses Gamer-Messias-Image, dass von Sony und der Community gleichermassen gezeichnet wird, ein bisschen auf den Sack.

Vielleicht bin ich ja da auch in der Minderheit mit meiner Denkweise. :ugly:

Ich war damals genauso froh darüber, dass Ubisoft Haze eine Chance gegeben hat oder dass Deep Silver sich nun um Homefront Revolution kümmert.

Für mich wurde Lionhead halt einfach sehr schlecht eingesetzt (seit Fable 3) und denke schon, dass die Leute da doch ein klein wenig was drauf haben. Und so schlecht sah nun Fable Legends nicht aus, als dass man sie gleich hätte schliessen müssen ohne dem Spiel überhaupt eine richtige Chance zu geben.

Daher ist's mir auch recht, wenn diese nun eine neue Chance erhalten.

Geschrieben

Plants vs. Zombies Heroes - Kartenspiel angekündigt, soll Hearthstone Konkurrenz machen

http://www.gamepro.de/mobile/spiele/android/plants-vs-zombies-heroes/news/plants_vs_zombies_heroes,53650,3269194.html

600x.jpg

Das Free2Play-Kartenspiel Plants vs. Zombies Heroes ist der neueste Ableger der Tower-Defense-Reihe. Das Mobilespiel soll mit Hearthstone von Blizzard konkurrieren, aber auch PvZ-Mechaniken übernehmen. Der Release für Mobile folgt noch im Jahr 2016.

Publisher Electronic Arts und Entwickler Popcap haben das Free2Play-Kartenspiel Plants vs. Zombies Heroes angekündigt. Ein Trailer findet sich unterhalb, erste Infos haben die Kollegen von VentureBeat.

PvZ Heroes ist direkter Konkurrent zum sehr erfolgreichen Kartenspiel Hearthstone von Activision Blizzard und wird einige Mechaniken übernehmen. So wählen Spieler eine Heldenfigur mit eigenen Fähigkeiten aus und stellen ein Kartendeck zusammen. Etwa 300 Karten soll es zum Release geben, sie können erspielt oder via Mikrotransaktionen freigeschaltet werden.

Das Kartenspiel bietet sowohl einen Einzelspieler, als auch Casual-Onlinepartien und ein Ranked-Turniermodus. Neben typischen Trading-Card-Mechaniken wie Schaden- und Defensivwerte, bietet Heroes auf typische Elemente aus Plants vs. Zombies: Einzelne Figuren treten in Lanes gegeneinander an. Bestimmte Karten können nur auf Wasser- oder Dach-Lanes gespielt werden. Pflanzen benötigen Lichtenergie, während Zombies unter Grabsteine verdeckt ausgespielt werden können.

Und natürlich zitiert Plants vs. Zombies Heroes nicht nur Inhalte der Tower-Defense-Reihe, sondern auch des Shooters Garden Warfare 2. Fans dürfen sich also auch auf Charaktere wie Citrus und Rose freuen - hoffentlich aber nicht mit dem Balancing von Garden Warfare 2.

Ein Release-Datum für Plants vs. Zombies Heroes gibt es noch nicht, zunächst folgt nur ein so genannter Softlaunch im Gebiet Ozeanien. Das Kartenspiel soll aber schon bald für iOS und Android verfügbar sein.

Gerade ein Tag bevor die grosse Expansion bei Blizz angekündigt wird. Zufälle.. :ugly:

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass der Lore von PvZ mit dem von Warcraft mithalten kann.

Geschrieben

Gerade ein Tag bevor die grosse Expansion bei Blizz angekündigt wird. Zufälle.. :ugly:

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass der Lore von PvZ mit dem von Warcraft mithalten kann.

Du brauchst nur eine halbe Seite eines Warcraft-Buchs zu lesen und du wirst sehen, dass PvZ niemals mithalten kann. :lamy:

Auch wenn ich PvZ grundsätzlich mag, werd ich mir das wohl nicht einmal anschauen.

Geschrieben
Du brauchst nur eine halbe Seite eines Warcraft-Buchs zu lesen und du wirst sehen, dass PvZ niemals mithalten kann. :lamy:

Auch wenn ich PvZ grundsätzlich mag, werd ich mir das wohl nicht einmal anschauen.

Von PvZ gibt es aber viele Bücher!

Nein, die Story meine ich natürlich nicht. Der Pool an Monstern bei PvZ beschränkt auf Pflanzen und Zombies. Durch PvZ2 oder Garden Warfare sind immerhin noch Mechs hinzugekommen - aber das war's dann auch schon mit Abwechslung ^^ .

Geschrieben
Von PvZ gibt es aber viele Bücher!

Nein, die Story meine ich natürlich nicht. Der Pool an Monstern bei PvZ beschränkt auf Pflanzen und Zombies. Durch PvZ2 oder Garden Warfare sind immerhin noch Mechs hinzugekommen - aber das war's dann auch schon mit Abwechslung ^^ .

Gibt bestimmt irgendwelche Enzyklopädien. :lamy:

Wenn ein Spiel Pflanzen gegen Zombies heisst, liegt dass ja auch sehr Nahe. :cookie:

Die sollten besser mal wieder ein vollwertiges PvZ 3 machen.

Geschrieben
Die sollten besser mal wieder ein vollwertiges PvZ 3 machen.

Das wäre super.

PvZ 2 bekam zwar immer wieder eine neue Spielwelt. Mittlerweile sind es glaub schon knapp 10, wenn nicht mehr. Ich fand es jedoch schade, dass es ein mobile-only Titel blieb. Sie hätten es zumindest auch für PC bringen können.

Geschrieben
Das wäre super.

PvZ 2 bekam zwar immer wieder eine neue Spielwelt. Mittlerweile sind es glaub schon knapp 10, wenn nicht mehr. Ich fand es jedoch schade, dass es ein mobile-only Titel blieb. Sie hätten es zumindest auch für PC bringen können.

Mich störte halt immer das mit dem Pflanzen für Echtgeld kaufen, wenn man diese irgendwie innerhalb des Spieles hätte freispielen können, wär's mir egal gewesen, aber dafür noch teilweise ziemlich viel bezahlen zu müssen, seh ich eben nicht ein, die Sache mit den Power Ups war mir eben auch nie so recht.

Hab es übrigens auch mehrheitlich mit dem Emulator BlueStacks gespielt. Damit kannst du Apps auf dem PC verwenden.