Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Grad was von nem sehr interessanten Game gelesen, Stardew Valley:

https://www.rockpapershotgun.com/2016/02/29/stardew-valley-harvest-moon-pc/#more-350547

Wird quasi als bestes Harvest Moon Game in Jahrzehnten gehandelt :mushy: . Evtl kaufe ich es mir heute Abend, hätte wirklich mal wieder Lust auf ein Game dieser Art, das wirklich gut ist. Das letzte gabs ja irgendwie auf dem Gameboy :glupsch:

OMG OMG OMG OMG: da habe ich den Release ja verpasst.

Harvest Moon spiele sind nach dem Gameboy auch auf Gamecube, Playstation 2, Wii U und 3DS erschienen. Soweit ich weiss.

Geschrieben
OMG OMG OMG OMG: da habe ich den Release ja verpasst.

Harvest Moon spiele sind nach dem Gameboy auch auf Gamecube, Playstation 2, Wii U und 3DS erschienen. Soweit ich weiss.

Es ist kein neues Harvest Moon Spiel Loijz, sondern soll einfach sehr ähnlich sein ;-)

Ich hab nur dieses hier gespielt [spoiler=]Harvest_Moon_-_A_Wonderful_Life_Coverart.png

Aber das habe ich ziemlich laaaange gesuchtet:circle:

Wann erscheint eigentlich Harvest Moon Seeds of Memories? :ugly:

Geschrieben

Alle Plattformen auf denen Harvest Moon erschienen ist:

SNES, Wii, Game Boy, Game Boy Color, N64, PlayStation, PS, PS, PSP, GBA, GameCube, NDS, iOS, Blackberry

Ich hab es damals auf dem SNES gesuchtet. \o/ :mushy:

Geschrieben
Es ist kein neues Harvest Moon Spiel Loijz, sondern soll einfach sehr ähnlich sein ;-)

Wann erscheint eigentlich Harvest Moon Seeds of Memories? :ugly:

Ich weiss, aber ähnlich reicht mir. Und vor allem, dass es auf PC erschienen ist.

Und vielleicht sogar noch besser. Denn ausser dem ersten Harvest Moon auf dem SNES hat mir keines mehr so richtig gefallen. Und Stardew Valley scheint dem Erstling der Serie sehr ähnlich zu sein.

Geschrieben

Stardew Valley habe ich mir am Samstag gekauft und schon etwas mehr als 14 Stunden darin verbraten.

Man denkt sich die ganze Zeit einfach nur "nur noch einen Tag".

Ich denke ich muss The Division wieder abbestellen... :ugly:

Geschrieben
Stardew Valley habe ich mir am Samstag gekauft und schon etwas mehr als 14 Stunden darin verbraten.

Man denkt sich die ganze Zeit einfach nur "nur noch einen Tag".

Ich denke ich muss The Division wieder abbestellen... :ugly:

Uff, okay das Statement hat mich definitiv zum Kauf bewegt. Noch den Abwasch machen und dann gehts los :circle:

Harvest Moon wohl die Serie, welche mir am meisten das Herz gebrochen hat. Ich habe die Gameboy-Version soooo geliebt und seither enttäuscht mich jedes Spiel in der Serie irgendwie. Die GC-Version war zwar auch ganz in Ordnung, aber einfach fuuuuuuuurchtbar langsam. Omg :ugly: . Aber letztendlich auch ein paar Ingame-Jahre gezockt :ugly: .

Hoffe, dieses Spiel entflammt eine lang erloschene Liebe :mushy: .

Geschrieben

Ich finde eben, dass Stardew Valley recht shcnell abläuft.

Klar, du sähst deine Saat und wartest dann eine gewisse Zeit bis du ernten kannst.

Aber die Tatsache, dass dein Tag zeitlich begrenzt ist und du nur eine gewisse Menge an Energie hast, drängen dich zu einer gewissen Schnelligkeit.

Du musst zum Beispiel morgens deine Pflanzen giessen, was im Laden kaufen (Öffnungszeiten gibts auch) und dann zum Beispiel noch in die Mine kämpfen gehen, möchtest aber eigentlich noch eine Runde angeln, wofür du aber nicht mehr kommst. Und genau da kommt dann das "ach, dann halt am nächsten Tag".

Ich würde die ganze Zeit gerne alles machen, man muss aber ganz schön seine Zeit managen :circle:

edit: chöifeds!

Geschrieben

Oh ja, oh ja, das Spiel drückt all die richtigen Harvest Moon Knöpfe :motherofgusta: Konnte jetzt imo ohne weiteres ein neuer Eintrag in die Serie sein, nur halt in gut :circle:

Das könnte einige Stunden fressen :lol:

Geschrieben

Hab ein 2 Streamern ein wenig zugeschaut, also wem Harvest Moon gefallen hat, dem wird dieses hier wohl auch munden. Krass finde ich, dass das Game ein 1-Mann Projekt ist, gemäss Aussagen auf dem einen Stream :notbad:

Geschrieben

Hab gestern auch noch ein paar Streams geschaut.

Geht ja übel ab auf Twitch, hatte gestern Abend 45k Zuschauer teilweise.

Weiss nicht ob mich das packen könnte... ich mag ja so gemütliche Spiele, etwas bauen, craften, erforschen etc.

Aber jää, weiss nicht :ugly:

Würde wohl eh wieder Unmengen an Zeit fressen...

Geschrieben
Krass finde ich, dass das Game ein 1-Mann Projekt ist, gemäss Aussagen auf dem einen Stream :notbad:

What?:milk:

;353300']Hab gestern auch noch ein paar Streams geschaut.

Geht ja übel ab auf Twitch' date=' hatte gestern Abend 45k Zuschauer teilweise.

Weiss nicht ob mich das packen könnte... ich mag ja so gemütliche Spiele, etwas bauen, craften, erforschen etc.

Würde wohl eh wieder Unmengen an Zeit fressen...[/quote']

Egal, chöifs!

Geschrieben

Hat mir in Streams auch gefallen. Das Menü unten in der Mitte hatte mich an Minecraft erinnert.

Als ein Streamer meinte er muss jetzt wieder Pflanzen giessen, Eier der Hühner in die Box legen, Trauben pflücken, usw. - da wird der Tagesablauf evtl eher zur Routine (?). Im Dungeon hatte er dann keine Lebenspunkte mehr da er alles gemacht hatte ausser etwas zu Essen zu beschaffen :ugly:

Geschrieben
;353300']

Weiss nicht ob mich das packen könnte... ich mag ja so gemütliche Spiele' date=' etwas bauen, craften, erforschen etc.

[/quote']

Also sobald der Hof etwas grösser war bei Harvest Moon war von gemütlich keine Rede mehr (ausser vielleicht im Winter). Da konnte man nicht mehr alle arbeiten in einem Tag erledigen.

Geschrieben
Oh ja, oh ja, das Spiel drückt all die richtigen Harvest Moon Knöpfe :motherofgusta: Konnte jetzt imo ohne weiteres ein neuer Eintrag in die Serie sein, nur halt in gut :circle:

Das könnte einige Stunden fressen :lol:

Auch gekauft gestern Abend, super ischs! :mushy:

Geschrieben

Enter the Gungeon is a gunfight dungeon crawler following a band of misfits seeking to shoot, loot, dodge roll and table-flip their way to personal absolution by reaching the legendary Gungeon’s ultimate treasure: the gun that can kill the past. Select a hero and battle your way to the bot*tom of the Gungeon by surviving a challenging and evolving series of floors filled with the dangerously adorable Gundead and fearsome Gungeon bosses armed to the teeth. Gather precious loot, discover hidden secrets, and chat with opportunistic merchants and shopkeepers to purchase powerful items to gain an edge.

Erscheint 5. April.

Geht recht ab :ugly: