Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Kann den Entscheid noch weniger nachvollziehen als die Schliessung von Lionhead. Das Studio war eine Institution innerhalb des (Arcade-)Racing-Genres. Wenn wir schon kein Bizarre Creations mehr haben, dann noch bitte Evolutuon. :sad:

Wirkt auf mich irgendwie wie "Bügelt den verkackten DriveClub-Launch noch mit guten Content-Updates aus und dann könnt ihr die Koffer packen".

Geschrieben
Kann den Entscheid noch weniger nachvollziehen als die Schliessung von Lionhead. Das Studio war eine Institution innerhalb des (Arcade-)Racing-Genres. Wenn wir schon kein Bizarre Creations mehr haben, dann noch bitte Evolutuon. :sad:

Wirkt auf mich irgendwie wie "Bügelt den verkackten DriveClub-Launch noch mit guten Content-Updates aus und dann könnt ihr die Koffer packen".

Genau das... :sad:

Ne echt, das stimmt mich gerade wirklich traurig :/....

Geschrieben

Wollte gerade noch hinzufügen: Es ist doch noch eine Art VR-Version von DriveClub geplant. Dann wird also wohl ein anderes Studio übernehmen. Find ich aber auch irgendwie komisch. Man will die IP oder zumindest das Spiel weiterführen, aber den Originalentwickler schliesst man?

Geschrieben

Ungeachtet von der Qualität vom Spiel, war halt schon vieles um Driveclub herum ein komplettes Desaster. Denke da fehlt uns halt auch einfach die Sicht von Innen, z.B. was waren die konkreten Kosten um Driveclub wieder zum Laufen zu bringen und die Fans mit einem umfangreichen DLC Plan bei Stange zu halten.

Geschrieben
Ungeachtet von der Qualität vom Spiel, war halt schon vieles um Driveclub herum ein komplettes Desaster. Denke da fehlt uns halt auch einfach die Sicht von Innen, z.B. was waren die konkreten Kosten um Driveclub wieder zum Laufen zu bringen und die Fans mit einem umfangreichen DLC Plan bei Stange zu halten.

This. Kann mir nicht vorstellen, dass das Vorhaben rentabel war.

Schade ist, dass das Studio zweifelsohne fähige Entwickler besitzt/besass aber die Projektleitung absolut nicht aufgegangen zu sein scheint.

Alles Gute den einzelnen Leidtragenden..

Geschrieben

Traurig, aber this. :sad:

Die Frage von Harry ist sicherlich auch berechtigt, aber ohne richtiges Insiderwissen kann man nur raten wieso.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja schon vor einem Jahr wurde ja gut die Hälfte aller Angestellten entlassen - da konnte man's ja schon erahnen. Keine Ahnung, was diese ausufernden Serverarbeiten gekostet haben...

Zumindest zum DLC-Plan kann ich sagen, dass hier vieles inklusive war, dies aber schon von Beginn weg so kommuniziert wurde. Im Nachhinein wurden immer wieder mal - auch für Season Pass-Besitzer - kostenpflichtige DLCs und Erweiterungen verkauft. Mit dem Bike-Add-on hat man sich ziemlich sicher dann auch wieder einen Gefallen getan. Keine Ahnung, wie oft sich die abseits des SPs kostenpflichtigen Inhalte verkauft haben, aber wenn man sich in den Foren so umhört, war die Unterstützung nicht gerade klein. Was man bei über 2 Millionen durchverkaufter Exemplare und der letztendlichen Qualität des Spiels auch erwarten kann.

Aber ja, letztlich war der verkackte Start von Driveclub vielleicht wirklich der Todesstoss. Hut ab aber vor der grandiosen Unterstützung der Entwickler. Die haben echt all ihr Herzblut da reingesteckt. Insiderwissen fehlt wirklich, aber angesichts der Liebe zum Spiel (Entwickler wie Fans) muss es letztlich eine rein wirtschaftliche Entscheidung Sonys gewesen sein und ich bin gespannt, ob das interne Team weiter Qualität liefern kann und wie die Zukunft von Driveclub / MotorStorm aussieht. Insbesondere MotorStorm, da die IP ja glaube ich Sony selbst und nicht den Evo Studios gehört.

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Seit heute erhältlich

pc_rollercoastertycoonworld.jpg

Warte erst mal ein paar Reviews ab :ugly: Fand die Serie aber schon immer cool :)

Woot das ist auch noch raus gekommen? Oh Mann..

Werde mir aber erstmal die Planet Coaster Alpha geben, die sieht auch sehr sehr lecker aus!

Geschrieben

Ich hoffe immernoch das Rollercoaster Tycoon gut geworden ist. Habe aber momentan keine Zeit dafür, deshalb wird's wohl erst in ein paar Wochen/Monaten geholt, dann gibt es ja bestimmt schon ein paar Tests und das Game ist evtl schon günstiger zu haben.

Planet Coaster hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Habe mir gleich mal ein paar Videos reingezogen und bin seeeehr angetan davon.

Punkte die mir sofort aufgefallen sind: Die Coaster scheinen realistisch zu sein und die Menschen sind wohl in Gruppen unterwegs, was ja schon Sinn macht.

Die Engine (jedenfalls für den Wegebau) scheint wohl dieselbe zu sein wir bei Cities Skyline.

Wie kommt man an einen Alpha Zugang?